RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
KASFAN hat geschrieben:Ja das stimmt mit der Werbung. Also in der ersten Stund ehaben sie keine Werbung gezeigt. Fand ich gar nicht so schlecht. :D
Auch keine schlechte Möglichkeit, die Abwanderung zu Wetten dass zu verhindern. Ich hätte bei normal langen Werbungen sofort umgeschaltet.

... jetzt wäre bei den Quoten noch die kommende neue Quotenmessung interessant, ich hatte WD zum Beispiel aufgenommen.
american-way hat geschrieben:... Einziges problem denke ich ist doch die schwache buchung der Werbeplätze auch gestern bei der Final Show gingen einzelne Werbeblocks nur drei vier minuten
Da das bisher kein Grund dafür war, die Show nicht zu zeigen, denke ich nicht, dass es 2010 daran scheitert - und die Zuschauer sind eh nicht traurig drüber, außer dass man sich etwas beeilen muss, wenn man in der Werbung aufs Klo geht. :P
So, das war jetzt das Finale. :)

Hat mir wieder ganz gut gefallen, auch wenn ich es schade finde, dass Ingrid die Dschungelkönigin geworden ist, da hätte ich mich über Nico mehr gefreut. :?

War aber wieder ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Finale. Besonders schön, fand ich die Songs die im Finale gespielt worden sind. Mit "Snow" von den Red Hot Chilli Peppers (als Ingird zum Baumhaus geht) und den "Abspannsong", der auch im Keinohrhasenfilm läuft, "I Still Remember" von Bloc Party, haben die Macher wieder mehr als ein glückliches Händchen bewiesen. :)

Überhaupt fand ich die Songauswahl echt gut, in dieser Staffel. :)

Freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es eine neue Staffel gibt.

Moderieren heute Sonja und Dirk auch das große Wiedersehen, oder wer ist da der Moderator?

Könnte jemand den Abspannsong hochladen? Fand diesen Zusammenschnitt sehr genial und passte ganz gut dazu. :)
Ein schönes Finale. Schade, dass es wieder vorbei ist. Dann fehlt irgendwie etwas. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder eine Fortsetzung. :D

Und Ingrid natürlich eine tolle Königin. Die hat mich mit ihren Geschichten und Sprüchen immer zum Lachen gebracht.
Es geht ja auch nicht immmer nur um die Werbeeinnahmen, schließlich profitieren von den Top-Quoten auch andere RTL-Sendungen, sei es nun durch die Berichterstattungen in den diversen Magazinen oder durch Trailer in den Werbepausen für andere Sendungen.

Welche Sendung schafft es bei der Sendervielfalt die wir mittlerweile haben noch solche Quoten zu bekommen, und das konstant über 2 Wochen hinweg. Und mittlerweile dürfte sich das Dschungelcamp schon vom Image des Unterschichten-TVs etwas erhoben haben und mehr als Reality-Comedy gelten.

Vor allem muss man bedenken, dass je höher die Quoten sind, desto mehr Anreiz gibt es für Promis in den folgenden Staffeln mitzumachen. Bin gespannt wer sich im nächsten Jahr reintraut.
Super Finale. Mit einer guten Dschungelkönigin, die gezeigt hat wie fit man noch im Alter sein kann. Die Musikalische Untermalung war sehr gut gelungen. Die Moderation wie immer grandios. Ich weiß nicht wie ich ein Jahr ohne Dschungelcamp aushalten soll. Nur ein wenig doof, dass Ingrid hinterher ausgeblendet wurde. Mal gespannt auf heut Abend.
Roman hat geschrieben:Moderieren heute Sonja und Dirk auch das große Wiedersehen, oder wer ist da der Moderator?
Hatte im letzten jahr nicht Frauke Ludowig moderiert?! Aber Sonja und Dirk hatten mal irgendwas gesagt, was zumindest andeutete, dass sie dabei seien.
Hundejunge hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Moderieren heute Sonja und Dirk auch das große Wiedersehen, oder wer ist da der Moderator?
Hatte im letzten jahr nicht Frauke Ludowig moderiert?! Aber Sonja und Dirk hatten mal irgendwas gesagt, was zumindest andeutete, dass sie dabei seien.
Ja, die hatte das letztes Jahr gemacht – allerdings kam es damals aus Köln eine Woche später.
Würd mal auf Sonja & Dirk tippen, vllt. noch mit Hartwich zusammen.
hezup hat geschrieben:
Ja, die hatte das letztes Jahr gemacht – allerdings kam es damals aus Köln eine Woche später.
In der TV Zeitung stehen Sonja Zietlow und Dirk Bach.
Von Ludowig nichts.
Rauswahl 1

Lorielle London 21,45%
Nico Schwanz 15,32%
Giulia Siegel 14,42%
Günther Kaufmann 11,75%
Ingrid van Bergen 8,64%
Gundis Zambo 8,49%
Peter Bond 5,92%
Norbert Schramm 4,84%
Christina Lugner 4,70%
Michael Meziani 4,47%

Rauswahl 2

Lorielle London 18,27%
Nico Schwanz 16,88%
Giulia Siegel 15,71%
Günther Kaufmann 13,48%
Ingrid van Bergen 10,65%
Gundis Zambo 9,38%
Norbert Schramm 6,23%
Christina Lugner 4,99%
Peter Bond 4,41%

Rauswahl 3

Nico Schwanz 23,86%
Lorielle London 20,60%
Günther Kaufmann 14,13%
Ingrid van Bergen 12,82%
Giulia Siegel 11,83%
Gundis Zambo 7,10%
Christina Lugner 5,66%
Norbert Schramm 4,00%

Rauswahl 4

Ingrid van Bergen 21,41%
Nico Schwanz 17,33%
Lorielle London 16,19%
Günther Kaufmann 14,80%
Gundis Zambo 13,08%
Giulia Siegel 10,94%
Christina Lugner 6,25%

Rauswahl 5

Ingrid van Bergen 25,02%
Lorielle London 21,74%
Nico Schwanz 14,33%
Gundis Zambo 13,33%
Giulia Siegel 12,7918%
Günther Kaufmann 12,7785%

Rauswahl 6

Lorielle London 34,43%
Nico Schwanz 24,42%
Ingrid van Bergen 23,58%
Gundis Zambo 17,57%

Finale

Ingrid van Bergen 41,50%
Lorielle London 31,95%
Nico Schwanz 26,55%

Ingrid van Bergen 58,57%
Lorielle London 41,43%

http://www.rtl.de/tv/ibes_979920.php?me ... t_id=20064

Edit: Da hat hezup seinen Link schneller gepostet als ich alle Zahlen. :wink:
Eine verdiente Siegerin. Ingrid war von Anfang an meine Favoritin. Natürlich hat sie nicht soviel geleistet bzgl. Dschungelprüfungen wie die anderen, aber sie war bodenständig und natürlich. Und in dem Alter noch an so einer Show teilzunehmen...RESPEKT.
Bin heilfroh das Deutschland einmal richtig entschieden hat und sich nicht durch Dummheit und nackte Haut (Lorielle) beeinflussen ließ.

Auch wenn die 4. Staffel von IBES ein voller Erfolg war, aber ich hoffe RTL macht eine längere Pause. Ich selbst hab gemerkt wie sehr sich das Format abnutzt. Bei einigen Dschungelprüfungen dachte ich z.B. "Ach schon wieder der Tunnel des Schreckens. Das gab es doch die letzten Staffeln schon, nur mit anderen Promis". Die Quoten waren grandios, aber dennoch würde eine Pause nicht schaden damit man sich neue Ideen einfallen lassen kann.
War wieder mal eine geniale Staffel! Das ist Unterhaltung pur. Ich liebe Sonja & Dirk. Wie die alle hoch nehmen (von den Teilnehmern, über mögliche Teilnehmer, bis hin zur gesamten Fernsehlandschaft) - einfach genial!

Übrigens ist es noch interessant. Sonja hat mal gesagt, dass bei der Abwahl von Günther die Giulia nur 10 Stimmen mehr erhalten hat. Falls dem so ist und die Prozentzahlen oben stimmen, würde das heissen, dass rund 75'000 Anrufe eingegangen sind.
Quoten hin und her.Dem Format IBES täte es wirklich gut,wenn es nächstes Jahr net laufen würde.Es nutzt sich sonst ab.Und neue Spiele könnte man auch in dieser Zeit entwickeln.Die Promis wissen ja was alles auf Sie zu kommt,da nützt auch nix wenn man den Spielen immer einen neuen Namen gibt.
Scooter hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
In der TV Zeitung stehen Sonja Zietlow und Dirk Bach.
Von Ludowig nichts.
In dem Trailer für Heuteabend führen Dirk und Sonja durch die Sendung.Na mal gespannt,wie die Kandis auf Siegel reagieren :lol:
Fand das Finale gestern sehr unterhaltsam; ich muss zugeben, als nur noch Lorielle und Ingrid da saßen, dachte ich, bitte bitte nicht Lorielle :mrgreen: . Sehr schön, wie lange man die Kamera auf Ingrid gelassen hat nach der Siegesverkündung.

Wegen Fortsetzung noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres oder was auch immer: Ich hab mir mal ein bisschen was aus der UK-Version bei YouTube angeschaut, da schienen mir ein paar Prüfungen nochmal etwas härter zu sein. Vielleicht könnte man ohnehin ein bisschen was an den Regeln drehen; den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen erhöhen, die Rivalität im Camp fördern dadurch, dass man "Kampfgruppen" gegeneinander antreten lässt (oder - gabs das nicht mal bei Big Brother - eine Art "arm und reich"), sonstwas. Oder man schaut, ob man sich Protagonisten reinholen kann, die eh im richtigen Leben schon Aversionen gegeneinander hegen. Aber irgendwo gibt's halt auch Grenzen. Die Fiesheiten von Sonja und Dirk lassen sich nicht endlos ausreizen, irgendwann findet sich auch kein "Promi" mehr, der derart vorgeführt werden möchte. Ich glaube ohnehin, dass das Dschungelcamp bei uns zu sehr als Promi-Ramschkiste verschrien ist; sonst würde sich vielleicht wirklich der eine oder andere reinwagen, der es eigentlich weder des Ruhmes noch des Geldes oder irgendeiner Profilneurose wegen nötig hätte.
Ach ich finde, so wie es jetzt ist, könnten sie es lassen. Sowas wie "Arm vs. Reich" finde ich doof. Und die Prüfungen sind teils schon an der Grenze.

Hammerhart ist allerdings das russiche Dschungelcamp. Eine Freundin hat mir davon am Freitag erzählt, da sie russische Sender empfängt. Ich wollte es zu erst nicht glauben. Das ist richtig hart, dagegen ist unser Camp ein 5 Sterne Urlaub. Hier gibts einen Artikel dadrüber:
http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E448 ... ntent.html#

Aber ich glaube dass sind keine Promis und basiert auch nicht auf dem Originalformat.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 54