RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
ich fand den Hauptfall für CSI Miami verhältnisse sogar sehr gut konstruiert.

das zwischenmenschliche ist so "naja". man hat auch einfach immer das Gefühl Horatio hat nen Haltungsschaden^^
von redlock
Ep. 704:

Horatio vs. Russenmafia. Ich fand's füe CSI:Miami Verhältnisse noch nicht mal so schlecht :shock:

--->6/10

Ep. 705:

Die Bombenleger Geschichte war solide (Yep, bin selbst :shock: ). Das mit der Ex und dem Sohnemann hingegen :roll:

--->5/10
von Timothy McGee
Von Folge 7×06 war ich äußerst positiv überrascht.

Folge 7×06 - Abbrucharbeiter für alles
  • :!: | Nicht nur verhältnismäßig solider bis guter Plot
    :!: | Erste Ansätze von normalen Dialogen und Szenen
    :!: | Menschen verhalten sich teilweise wieder wie Menschen (z. B. Ryan mit Höhenangst)
    :arrow: | 7/10
Sicherlich keine Meisterleistung, aber die Richtung stimmt. Ich weiß nicht, wie es bei den nächsten Folgen aussieht, hoffe aber, dass man den Kurs in der achten Staffel anvisiert.
von minischlumpf
Normal gucke ich mir ja die CIS Folgen gerne an, aber mit Miami kann ich gar nichts mehr anfangen.
Horatio mit seiner gestellten Art kann ich überhaupt nicht mehr ab und von dem Miami-Vice-Design hab ich auch genug gesehen :roll:
von Timothy McGee
Ist tatsächlich Besserung in Sicht?

Folge 7×07 - Immer Ärger mit Steven
  • :) | Die Ansätze der letzten Folge werden fortgesetzt
    :) | Solider Fall der Woche
    :lol: | Der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams
Obwohl der letzte Punkt nach den letzten Staffeln, in denen sich die Teammitglieder eher wie programmierte Cyborgs als wie Menschen verhielten, etwas aufgesetzt wirkt, bin ich über die Richtung, die man einschlägt, sehr erfeut. Bereits solche kleinen Szenen können "CSI: Miami" besser erscheinen lassen, als es seit geraumer Zeit der Fall ist.
von redlock
Ep. 706:

Der ermordete Zeuge und die tote Tochter des Mafioso.
Folge hat auch mir überraschend gut gefallen. Die beste seit langem (Begründung siehe Timothy McGee, mit dem ich übereinstimme :wink: )

---->8/10

Ep. 707:

Die Amateure im Sexgeschäft :lol:

Wieder eine sehr unterhaltsame und nicht zu "hohle" Folge. :o

---->7/10
von Timothy McGee
Folge 7×08 - Kein Kinderspiel
  • :) | Kein wirklich neuer, aber recht interessanter Fall der Woche
    :) | Kleine Details (man hat beispielsweise nicht immer sofort einen Treffer)
    :| | Horatio, der ewige Retter in letzter Sekunde
von Scarface
Folge 7×08 - Kein Kinderspiel

Die Folge war dermassen lächerlich.

OK das Horatio der Hero is is eh nichts Neus mehr, aber so in Szene gesetzt wie bei einem billigen Low Budget Film.
Die Folge hat alle Klisches bestätigt die man haben kann.
versteckter Inhalt:
Die Verfolgungsjagt schön anzusehen aber bei einem Baby im Auto würde man in Echt doch nicht so ein Risiko eingehen.

Dann der Unfall des Bösen mit dem Auto? Ja klar der bricht sich alle Knochen und das Baby hat keinen einzigen Kratzer?
Ich versteh je noch immer nicht das die Serie die Beliebteste von den CSI hier sein soll? Wegen den Mädels schöne Location? Toll das hat man in anderen Serien ja auch.
von bmwtop12
Ich fand die Verfolgungsjagd auf dem Flughafen sogar am lustigsten. Der Hummer (!!!) als Sportwagen - echt lustig... :oops: . War eine Folge zum Vergessen. Mann, haben die nachgelassen. Maximal 2/10.
von Timothy McGee
Folge 7×09 - Machtrausch
  • :) | Verhältnismäßig guter Fall der Woche
    :) | Inszenierung (ruhiger, innovativer, vielfältiger)
    :| | Einige :roll:-Momente
    :arrow: | 6/10
Bei dieser Folge bin ich hin- und hergerissen. Erst war ich positiv überrascht von der anderen, frischen Inszenierung, die man in der Art eher in Las Vegas als in Miami findet. Diese ist an sich bis zum Opener und auch über die ganze Folge hinweg besser als gewöhnlich. Doch der Inhalt stimmt wieder nicht: An einen Beginn, der noch lächerlicher war als dieser, kann ich mich nicht erinnern, obwohl die Serie schon einige streitbare Szenen hatte. Die Ermittler werden wie Superhelden in Kinderserien dargestellt, die nur gerufen werden müssen und gegen die kein Kraut gewachsen ist. Ähnliche Szenen findet man beispielsweise in "Darkwing Duck". :mrgreen:

Auch sonst kam es mir so vor, als ob die Macher sich nicht entscheiden könnten, welchen Weg sie einschlagen möchten. Nachdem ich in den letzten Folgen eine positive Entwicklung gesehen hatte, sprich die CSIler sind nicht mehr programmierte Cyborgs, die nur drei Aufgaben haben (nämlich Spuren zu sichern und auszuwerten, sich für coole Macker zu halten und das auch so zu zeigen und hier und da einen krassen Spruch rauszuhauen), sondern wieder Menschen sind (z. B. Ryan mit seiner Höhenangst oder Eric und er mit ihren Spielchen), war es gestern wie ein Zwischenschritt. Größtenteils war es erneut zu konstruiert, sodass ich die Cyborgs wieder vor mir sah. Doch zwischendurch riss Ryan auf einmal Witze, die genauso in "NCIS" hätten vorkommen können und die Dialoge waren auf einer menschlicheren Ebene.

Quo vadis, "CSI: Miami"?
von Maddi
ich kann meinem vorredner da nur zustimmen.

Herausheben möchte ich an der gestrigen folge aber auch nochmal den Einspieler vor dem Intro.

ich bin ja von Miami einiges gewöhnt, aber so eine lächerliche Grütze :roll:

wobei ich guten Mutes bin dass die das noch unterbieten können :D

also im ernst, ich guck ja nun seit der 5. Staffel auch tags zuvor CSI NY, und man fragt sich ob die Drehbuchschreiber bei CSI Miami Absolventen der Rütli Schule sind....
von redlock
Ep. 708:

Boah...war das hirnrissig. :roll: :roll:

Dabei war die Grundidee gar nicht mal so übel. Die Umsetzung war jedoch unterirdisch, z.B. dDas mit dem Autounfall und das unverletzte Baby :roll: :roll:

Folge hat mir überhaupt nicht gefallen: 2/10

Ep. 709:

Der Teil umd den Cop war am Ende tatsächlich ziemlich gut :shock:
Die Auflösung wer der Täter war und warum :roll:

--->5/10
von Timothy McGee
Folge 7×10 - Deluca Motel
  • :) | Solider Fall der Woche
    :) | Ein paar menschliche(re) Momente
    :| | Erics Vater bei der Mafia
Dafür fand ich es äußerst unterhaltsam, Monica Bielenstein mit kubanischem Akzent zu hören. :wink:
von Maddi
au weia, ich kling langam wie ne kaputte Schallplatte, aber wieder einmal unfassbare Grütze.

da wird Eric schnell mal ein böser böser russischer Vater herbeigezaubert, der ihn natürlich auch prompt durch eine sexy Killerin ausschalten lassen will.
Wieso will die ihn überhaupt in so einem beengten Areal umlegen - das ist doch aus professioneller Sicht völlig Banane.

Horatio unterdes hatte wieder mal nen derben Haltungsschaden und hat die Leute nur selten angeguckt.

kann mir jemand sagen ob sich die Staffel(bis zur RTL Winterpause) noch irgendwie steigert oder es wenigstens Hightlight Folgen gibt?
Wenn nicht überlege ich mir wirklich hier auszusteigen :roll:
von Timothy McGee
Folge 7×11 - Sumpfblüten
    :) | Ein paar menschliche(re) Momente
    :| | Horatio, der unversehrte Retter in letzter Sekunde
von Scotti
ich hab nicht gezählt,aber waren das als er die frau gerettet hat nicht mehr als 30 sek?wenn ich nur 30 sek hätte würde ich nicht noch stundenlang rumhocken und der das klebeband vom mund wegmachen und so,der hat sich ja echt zeit gelassen da.
von Maddi
Scotti hat geschrieben:ich hab nicht gezählt,aber waren das als er die frau gerettet hat nicht mehr als 30 sek?wenn ich nur 30 sek hätte würde ich nicht noch stundenlang rumhocken und der das klebeband vom mund wegmachen und so,der hat sich ja echt zeit gelassen da.
das ist halt Horatio - ich hätt sogar noch damit gerechnet, dass er sich vorher hinstellt und nen One-liner bringt :mrgreen:
von redlock
Ep. 710:

Trotz totalen Schwachsinns -- z.B. "Revolver Kal. 9mm"; Herr steh mir bei :roll: :roll: -- hat mich die Folge um Delko, den ich eigentlich nicht mag, den toten Studenten und die sexy Killerin, echt gut unterhalten :o :o :o

---->7,5/10

Ep. 711:

---Horato hat 30 Sek. bis die Bombe hochgeht und fummelt dennoch an den Knebeln rum :roll: :roll: :roll:

---Die Geschichte um den Reverend und die Zeugin war solide (vor allem für CSI:M)

----6/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Ep. 710:

Trotz totalen Schwachsinns -- z.B. "Revolver Kal. 9mm"; Herr steh mir bei :roll: :roll: -- hat mich die Folge um Delko, den ich eigentlich nicht mag, den toten Studenten und die sexy Killerin, echt gut unterhalten :o :o :o

---->7,5/10

Ep. 711:

---Horato hat 30 Sek. bis die Bombe hochgeht und fummelt dennoch an den Knebeln rum :roll: :roll: :roll:

---Die Geschichte um den Reverend und die Zeugin war solide (vor allem für CSI:M)

----6/10
zu 711: Mich hat es eigentlich sogar ein wenig geärgert, dass die Folge an sich ganz ok war, aber durch diese lächerliche Explosion zu Ende völlig ad absurdum geführt wurde. Hallo? Ein Gebäude fliegt komplett in die Luft, und einen Tag später renovieren die Straßen-Kids die zwei Kratzer, die noch zu sehen sind? HALLO? Ok, CSI:Miami ist keine Doku, aber das ging selbst mir zu weit.
von Maddi
ganz abgesehen davon: bei der Druckwelle einer solchen Explosion hätten viele Auto und Wohnhausscheiben zu bruch gehen müssen, und so dicht wie Horatior vor der Explosion rauskam hätte der mindestens mal ein ordentliches Klingeln in den Ohren gehabt.
von bmwtop12
Die gestrige Folge war - für CSI:MIAMI-Verhältnisse - ziemlich gut und spannend. Nur eines habe ich nicht verstanden: Offensichtlich wurde der Handwerker ja gezwungen, die Familie abzustechen. Warum hat der dann so gegrinst, als er abgeführt wurde? Nur, um die Spannung aufrecht zu erhalten? Merkwürdig, das hätte es nicht gebraucht. Insgesamt eine solide 6/10.
von Timothy McGee
Als ich gestern Abend RTL sah, fragte ich mich insbesondere bis zum zweiten US-Werbeblock, ob ich nicht versehentlich RTL Crime schaute und meine Uhr falsch ging. Denn mir sind einige kleine, aber positive Aspekte aufgefallen:
  • Horatio hielt sich mit seinen Posen und dummen Sprüchen zurück. Beispiele hierfür sind, dass nicht immer er das letzte Wort vor den US-Werbeblöcken hatte, und, das finde ich fast schon revolutionär, dass es keinen Einzeiler von ihm vor dem Opener gab, sondern Eric die letzten Zeilen sagen durfte. :o Schon zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, ob ich die richtige Serie sah. :wink: Außerdem hatte Horatio wesentlich weniger Screentime als die anderen Teammitglieder. Sogar Frank war zur Abwechslung mal länger als zwei Minuten beim ersten Verhör eines Verdächtigen zu sehen und kommunizierte richtig mit Eric und Calleigh, deren sich anbahnende Liebesgeschichte mir unter diesen Umständen wohl nicht so auf die Nerven gehen wird wie bisher angenommen. Zur Krönung war Horatio dann noch selbst im Labor und untersuchte seinen Verdacht selbst, anstatt jemanden damit zu beauftragen. :o
  • Das Team arbeitet zusammen. Man spricht im normale(re)n Ton miteinander, bedankt sich, macht Pausen und denkt nach, macht Vorschläge, was man tun könnte, diskutiert darüber, bittet den anderen höflich, wenn er etwas machen soll, benutzt Interjektionen - es gab sogar Szenen, in denen die Teammitglieder zusammen den Gang entlanggehen und sich über den Fall unterhalten. :shock: Ergo all das, was in anderen US-Serien gang und gäbe ist, was aber seit Langem nicht mehr hier vorkam. Das ist für mich schon eine kleine Sensation. Ich hatte den Eindruck, als würde man zugeben, dass man sich untereinander kennt und nicht so tut, als wäre man gezwungen zusammenzuarbeiten.
Auch in der Synchronisation haben sich Änderungen bemerkbar gemacht: Norman Matt hat Ryan teilweise ganz anders, nämlich viel lebendiger gesprochen. Ferner bestand der Soundtrack nicht nur aus dem üblichen Geballere und Geklöter, sondern auch aus klassische(re)n Elementen, sodass es sich manchmal eher nach "CSI: NY" anhörte.

Diese Punkte mögen nicht jedem aufgefallen sein. Ich habe diese Veränderungen wahrscheinlich bloß deshalb so bewusst wahrgenommen, weil ich mich (wie oben erwähnt) bereits seit dem Opener stark gewundert und gefragt hatte, ob ich vielleicht im falschen Film gewesen sein könnte. :wink:

Trotz all der Euphorie möchte ich nichts zu schönreden, denn gegen Ende nahmen die fragwürdigen Szenen (mit Horatio) wieder zu. Es ist auch in diesem Zustand kein großer Wurf und kommt nicht über den soliden Bereich hinaus, aber - mir kam es so vor, als hätte man an diese Episode ganz andere Leute mit ganz anderen Grundsätzen und Ideen herangelassen. Jedenfalls hat mir dies das Sehen um einiges erträglicher gemacht, daher halte ich es für erwähnenswert.

Folge 7×12 - Bin ich ein Mörder?
  • :o | Nicht nur verhältnismäßig guter, sondern auch interessanter Fall der Woche
    :o | Das Team besteht doch nicht aus Cyborgs mit festem Programm, das abgespielt wird
    :o | Das ganze Team mit mehr Screentime
So kann es gerne weitergehen. :)
von Timothy McGee
Folge 7×13 - Gnadenschuss ohne Gnade
  • :) | Recht solider Fall der Woche
    :) | Menschlichere Interaktion innerhalb des Teams wird beibehalten
    :) | Interessante Inszenierung
von Timothy McGee
Folge 7×14 - Knall und Rauch
    :) | Menschlichere Interaktion innerhalb des Teams wird beibehalten
    :) | Alexx zu Besuch
Eine solide Episode, wie sie im Buche steht. Und das ist bei "CSI: Miami" doch eine gute Nachricht.

Wäre gestern nicht die höchste Reichweite seit anderthalb Jahren gemessen worden, hätte ich gedacht, dass ich der einzige Zuschauer sei. :lol:
von Hundejunge
Ich finde, "CSI: Miami" gewinnt schon seit längerem wieder an fahrt. Schön, dass auch die Quoten das wiederspiegeln, komisch nur, dass "Dr. House" neuerdings weniger hat.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 56