RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zipper
Das klingt wirklich... innovativ! Die haben sich wirklich einer kompletten Wendung unterzogen, wow. Ich bin sowas von begeistert, gerade dieser neue Buzzer... er alleine lässt die Show schon in neuem Glanz erstrahlen!

Auch die Zeitlupen, Farb- und Audioeffekte werden die wohl reduziert oder gar ganz rausgenommen haben... Gaaaanz sicher!
von kakerlakenschwarm
Hmmm da muss ich TEILWEISE widersprechen...
Ich war letztes Jahr in Wien als Zuschauerin beim Supertalent :lol: :lol:
Ich war einfach neugierig, weil ich wissen wollte, wie sehr das im Fernsehen alles Fake ist. Meine beste Freundin ist außerdem totaler Dieter Bohlen Fan und wollte ihn sehen.
Die Tickets mussten wir selbst kaufen (15 Euro), da wurden wir nicht bezahlt dafür ^^ Allerdings ist das, was allgemein mit uns gemacht wurde, schon abartig gewesen.
Falls es wen interessiert, hier der ehrliche Bericht:

Es begann damit, dass man sich 2 Stunden vor Beginn VOR dem Show-Gebäude einfinden und sich zu einem Mitarbeiter vorkämpfen musste. Die zuvor im Internet gekauften Karten wurden "umgetauscht", allerdings erst, als die Mitarbeiter uns zu Gesicht bekommen haben. Die suchen sich genau aus, wer wo sitzt und womöglich von der Kamera erfasst wird. Es gibt nämlich nur für die ersten 10 Reihen (oder 15, keine Ahnung) fixe "Platzkarten", für die restilchen Reihen müssen die Plätze erkämpft werden. Wir haben fixe Platzkarten bekommen 8) und konnten somit noch gemütlich was essen gehen. Dann (Beginn hätt glaub ich um 16 Uhr?? sein sollen) waren wir eine halbe Stunde vor Einlass vorher da, aber alle mussten über 1 Stunde in der Hitze (+33 Grad) draußen warten, drinnen vor dem Saal nochmal 15 Minuten und dann am Platz nochmal 20 Minuten. Alles hat sich verzögert. Und das, obwohl wir in der Nachmittagsshow waren, die am Abend musste dann angeblich allein draußen schon über 2 Stunden länger warten.
Dann kam so ein "Aufheizer" auf die Bühne, der mit uns die verschiedenen Klatsch-Varianten und Buh-Rufe geübt hat (uns wurde später immer von ihm angezeigt, was wir bei den Kandidaten tun sollten, auch wenn sich das Publikum nicth immer dran gehalten hatte :twisted: ). Dann, nach einer weiteren halben Stunde kam endlich die Jury.
Die drei haben sichkein einziges Mal zum Publikum umgedreht (Ausnahme: Silvie, die hat sich einmal umgedreht und was zu uns gesagt). Einmal holten wir Dieter (und anschließend auch die beiden Mädels) auf die Bühne, das wurde teils vom Aufheizer vorgegeben, aber andererseits wollte ihn das Publikum natürlich auch tatsächlich oben sehen (er versuchte sich an dem Rad eines Kandidaten, welches immer "gegenteilig" reagiert hatte, sprich, wenn man nach rechts lenkte, fuhr es nach links. War ganz lustig eigentlich^^)
Die Kandidaten kommen und gehen eigentlich ohne wirkliche Pause. Also die Zeit vergeht dann schon recht schnell, es gab nach der Hälfte dann eine Vierteilstunde Pause (da wurde auch was größeres aufgebaut) in der man gratis Wasser bekam. In der Zeit verschwand die Jury natürlich und der Aufheizer versuchte "Stimmung" zu machen und ließ uns dumm durch den Saal "tanzen".

Zusammengeschnitten wurde dann alles natürlich komplett anders xD Vielleicht kann sich wer an den Typen "im Eisblock" erinnern, der sich "am Tag zuvor" (wir bekamen nur ein Video zu sehen, wie die Fernsehzuschauer) einfrieren hat lassen. Dann wurde er auf die Bühne gehieft und ein paar Männer haben knapp 10 Minuten den Eisblock mit Flammenwerfer bekämpft. Das ganze Publikum ist aufgestanden und hat gebuht. Und zwar laut. Deshalb auch laute Musik im Fernsehen. Als der Mann dann endlich "befreit" war, hat RTL/Grundy ganz viele entsetzte/besorgte Gesichter und Jubelklatscher (inkl. Standing-Ovations.. wurde ja alles vorher "geübt" und dabei schon gefilmt) eingeblendet.

Später sollte draußen noch der Einzug der Jury mit einer Pferdekutsche gefilmt werden. Wir haben uns das nicht mehr angetan und sich heim gefahren.
Ich will nicht sagen, dass ich es bereut habe hinzugehen. Es war stellenweise ganz lustig (v.a. wenn man das später im Fernsehen sieht - solangs nicht das eigene Gesicht is xD) und hat nicht viel gekostet (außer Nerven^^). Ich wusste ja schon, dass das alles fake ist. Für Leute, die jedoch glauben, das alles sei "echt"... nun, die könnten eine derbe Enttäuschung erleben ^^
von AlphaOrange
Joker und Battles?
Huch, nein, das war ja Popstars, bei Supertalent heißt das nun
Goldener Sterne-Buzzer und Duelle.
Da hat sich Innovationsmotor RTL dank Gottschalk ja mal richtig ins Zeug geworfen. In das miese von ProSieben jedenfalls.
von S!lent
Innovativ und bahnbrechend klingt anders, ja.
von Merlin
Gut, dass man mit der Fernbedienung den Fernseher ausschalten kann. So eine Grütze, schaue ich mir jedenfalls nicht an.
von TomR.
Merlin hat geschrieben:Gut, dass man mit der Fernbedienung den Fernseher ausschalten kann. So eine Grütze, schaue ich mir jedenfalls nicht an.
Na von dir hat man aber auch ne ganze Weile nichts mehr gehört... Besser so?
von Merlin
TomR hat geschrieben:Na von dir hat man aber auch ne ganze Weile nichts mehr gehört... Besser so?
Ich muss nicht jeden Tag hier sein muss, um das immer schlechter werdende Programm zu bequatschen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
von zipper
kakerlakenschwarm hat geschrieben:Hmmm da muss ich TEILWEISE widersprechen...
Interessant und cool, mal sowas zu hören. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die teilweise schon noch Plätze füllen müssen, evtl. sogar Karten verschenken - aber dafür zu zahlen, naja, ich glaube da gibts doch noch immer genug Freiwillige. Aber gut von dir meine Vermutung, was die vorab aufgenommenen Reaktionen angeht bestätigt zu wissen :D

Ich finde, dass man gerade durch diesen Duellquatsch mehr um die Zuschauer buhlt und das ganze noch trashiger wird. Und der Goldene-Stern-Buzzer ist doch völlig deplatziert: Ich hätte noch einen Funken Hoffnung auf gute Unterhaltung, wenn Bohlen und Gottschalk ständig aneinander geraten wären und somit die ein oder andere gute/lustige Diskussion geführt hätten, was Talente im Allgemeinen angeht. So versucht man das ja zumindest teilweise zu umgehen - und wieso braucht Bohlen den Buzzer? Der boxt doch eh sein Ding durch!

Also eine wahre Innovation wär es ja, wenn die gleich gesagt hätten, sie setzen in der neuen Staffel verstärkt auf Effekte. So Zeitlupen und so ... die hab ich bei dem Format schon vermisst.
Wobei, wenn ich mir das so recht überlege... ich vermisse Freddy Fickfrosch doch viel mehr!
von TV-Fan
Ich habe mich dazu entschlossen, die neue Staffel aufgrund des Duells Bohlen/Gottschalk zu schauen. Das "neue Konzept" überzeugt mich noch nicht. Daran ist einfach nichts neu. Alles schon mal dagewesen. Ich bin mal gespannt ob es dank Gottschalk wirklich um Talente gehen wird. Falls nicht, halte ich es wie Peter Lustig. "So liebe Kinder, A B S C H A L T E N ! !"
Zuletzt geändert von TV-Fan am Do 9. Aug 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Was soll sich durch Gottschalk denn allzu viel ändern? Da werden immer noch die gleichen Leute erscheinen, die es bei anderen Supertalentstaffeln schon zigfach gab und da wird immer noch ein Dieter Bohlen sitzen, der seine pfiffigen Sprüche raushaut und da ist auch immer noch das gleiche Neandertaler-Publikum anwesend, für das man sich noch mehr fremdschämt, als für einige Kandidaten und die Jury.
Nichts als heiße Luft, nur Quotenhascherei.
von zipper
Neo hat geschrieben:Was soll sich durch Gottschalk denn allzu viel ändern?
Öhm, das wird jetzt superduperspitzenmäßighochqualitative Unterhaltung ?!?

Also ich hätte mir vorstellen können, dass sich ein wenig was ändert, da Gottschalk doch eher den ruhigeren Part verkörpert, vor allem aber da Bohlen und Gottschalk aus komplett anderen "Kreisen" kommen und Talent wohl vollkommen verschieden definieren.
Aber du hast Recht: Das Supertalent ist und bleibt für mich der Inbegriff vom Asi-TV. Die Kandidaten sind teilweise so übertrieben gekauft, müssen entweder durch Verrücktheit (manchmal doch eher psychische Krankheiten) oder ihre Lebensgeschichte auffallen und das Publikum mit seinen gestellten Reaktionen kommt auch einfach nur billig daher. Bohlen haut ein paar Sprüche raus, dazwischen ein paar ach so süße Kinder, nicht zu vergessen die Special-Effects (ich hoffe das werden noch mehr) und den Goldenen-Stern-Button... Wow, RTL erfindet das Rad wirklich immer wieder neu!

Sei's drum, ich zappe wenn überhaupt mal rein, einschalten zum abschalten halt!
von Neo
Gottschalk wird sicherlich nicht den ruhigeren Part übernehmen. Ich rechne ehrlich gesagt eher damit, dass er und Bohlen öfter einer Meinung sind (ist bei dieser Show auch gut einzuschätzen. Gibt da ja nicht allzu viele Streitpunkte). Ich glaube auch, dass Gottschalk gerne mal ein paar Sachen raushauen wird, die nicht wirklich voll Nettigkeit strotzen. Wird sicher nicht ganz so beleidigend sein wie bei Bohlen, aber das Gen ist vorhanden.
von Merlin
Das klingt ja interessant.

Gottschalk macht auf Bohlen

Eine halbleere Halle, gekaufte Zuschauer, langweilige Talente, Fernsehzuschauer was willst du eigentlich mehr? :roll:

Und wenn ich lese, dass laut Daniel Hartwich die Aufnahmen der vorher einstudierten Lacher und Buh-Rufe der Zuschauer in die spätere Sendung reingeschnitten werden, kann ich mir schon denken wie ehrlich die Sendung am Ende wieder wird.

Das Supertalent: Einmal ne Scheiß Sendung, immer ne Scheiß Sendung. Egal wer in der Jury sitzt.

Gottschalk hätte lieber weiter bei "Wetten, dass..?" bleiben sollen. Jetzt ist er am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt und gibt sich mangels Alternativen für Trash-TV her. Was für ein Auf- ähhh Absteig.
von kakerlakenschwarm
Merlin hat geschrieben:dass laut Daniel Hartwich die Aufnahmen der vorher einstudierten Lacher und Buh-Rufe der Zuschauer in die spätere Sendung reingeschnitten werden
Ach, geben sie es jetzt zu? ^^ Siehe meinen Beitrag eine Seite vorher, da hab ich auch davon erzählt.^^
von Kunstbanause
Und wer schaut sich den Dreck dann wieder an?

IHR!

Also, hinterher nicht meckern, wenns dann ach so mistig ist. :mrgreen:
von thelastromeo
Merlin hat geschrieben:Das klingt ja interessant.

Gottschalk macht auf Bohlen

Eine halbleere Halle, gekaufte Zuschauer, langweilige Talente, Fernsehzuschauer was willst du eigentlich mehr? :roll:

Und wenn ich lese, dass laut Daniel Hartwich die Aufnahmen der vorher einstudierten Lacher und Buh-Rufe der Zuschauer in die spätere Sendung reingeschnitten werden, kann ich mir schon denken wie ehrlich die Sendung am Ende wieder wird.

Das Supertalent: Einmal ne Scheiß Sendung, immer ne Scheiß Sendung. Egal wer in der Jury sitzt.

Gottschalk hätte lieber weiter bei "Wetten, dass..?" bleiben sollen. Jetzt ist er am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt und gibt sich mangels Alternativen für Trash-TV her. Was für ein Auf- ähhh Absteig.
Dieser Pessimismus nervt einfach, sry. Jede Sendung im TV ist irgendwie Fake. Ob von Bohlen produziert, Raab oder Florian Silbereisen. Es wird überall gemogelt und das Endprodukt im TV ist nicht das, was man live erlebt. Was sollte jetzt am Wechsel von Gottschalk vom ZDF zu RTL so verkehrt sein? Er hat im Alter noch einmal vor, sich neu zu etablieren und das finde ich gut. Und ich denke, dass RTL gut zahlt und Geld ist nun mal im Endeffekt das, was zählt für einen Moderator. Man muss sich doch nichts vormachen und denken, ein Gottschalk oder ein Raab wären soziale Kultobjekt, die sich dem Volke verschreiben.
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben:Was soll sich durch Gottschalk denn allzu viel ändern? Da werden immer noch die gleichen Leute erscheinen, die es bei anderen Supertalentstaffeln schon zigfach gab und da wird immer noch ein Dieter Bohlen sitzen, der seine pfiffigen Sprüche raushaut und da ist auch immer noch das gleiche Neandertaler-Publikum anwesend, für das man sich noch mehr fremdschämt, als für einige Kandidaten und die Jury.

Durch Gottschalk wird sich garnix ändern.
von thelastromeo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Was soll sich durch Gottschalk denn allzu viel ändern? Da werden immer noch die gleichen Leute erscheinen, die es bei anderen Supertalentstaffeln schon zigfach gab und da wird immer noch ein Dieter Bohlen sitzen, der seine pfiffigen Sprüche raushaut und da ist auch immer noch das gleiche Neandertaler-Publikum anwesend, für das man sich noch mehr fremdschämt, als für einige Kandidaten und die Jury.

Durch Gottschalk wird sich garnix ändern.
Das Interesse wird, zumindestens kurzzeitig, gesteigert und das wird sich durch erhöhte Quoten ausdrücken.
von Neo
thelastromeo hat geschrieben:Jede Sendung im TV ist irgendwie Fake. Ob von Bohlen produziert, Raab oder Florian Silbereisen. Es wird überall gemogelt und das Endprodukt im TV ist nicht das, was man live erlebt.
Inwiefern ist das bei Raab und Silbereisen der Fall? Schlechte Beispiele, wie ich finde und nicht wirklich mit einem Format wie dem Supertalent zu vergleichen.
thelastromeo hat geschrieben: Was sollte jetzt am Wechsel von Gottschalk vom ZDF zu RTL so verkehrt sein? Er hat im Alter noch einmal vor, sich neu zu etablieren und das finde ich gut.
Ich finds traurig und Imageschädigend.
von Doug Heffernan
Ich bin schon sehr gespannt auf die zusammengeschnippelten Shows. Gut finde ich, dass diese nun mit einem runden Ende sind. So habe ich das verstanden.

Wie wird Thommy wohl mit den Buh-Rufen umgehen? :o
von fernsehfreak36
Ich werde mir diesen Müll auf jeden Fall nicht anschauen. Bei mir ist Gottschalk unten durch, das er sich für so ein Mist hergibt. Das hat er eigentlich nicht mehr nötig. Nur weil sein Format bei der ARD nicht funktioniert hat. Aber für Supertalent wäre ich mir als Gottschalk, doch zu schade gewesen.
von Doug Heffernan
Was soll er machen. Seine Show ist gnadenlos gefloppt und eine größere Aufgabe wäre in nächster Zeit wohl ausgeblieben. Er MUSS einfach auf die "große Bühne". Und damit meine ich, er braucht das einfach für sich selber. Ob es klug war, wird sich zeigen, aber wenn man schon liest, dass er ausgebuht wird und einen auf Böser Cop macht, dann fängt man schon an zu grübeln. :|
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 84