RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:RTL ist jetzt wieder in aller Munde.Trotz EM ! Respekt RTL
Höchstens bei denjenigen, die sich etwas intensiver mit dem Thema "Fernsehen" befassen - allen anderen ist die Nachricht sicherlich erstmal relativ egal. Und besserer Quoten während der EM, gibts durch die Meldung mit Sicherheit auch nicht. Wofür also "Respekt RTL"?
Man muss sich wirklich "etwas intensiver" mit dem Thema befassen, um die Schlagzeilen um Gottschalk und RTL heute wahrzunehmen? Wirklich?
Das war das erste, was mir ins Auge sprang, als ich meinen Browser öffnete. Auch ohne, dass ich es darauf anlegte, denn meine Startseite ist weder QM noch DWDL. :)

Respekt würd ich RTL aber auch nicht zollen. Sie machen ihre Hausaufgaben. Nicht mehr, nicht weniger.
von Andelko
logan99 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:RTL ist jetzt wieder in aller Munde.Trotz EM ! Respekt RTL
Höchstens bei denjenigen, die sich etwas intensiver mit dem Thema "Fernsehen" befassen - allen anderen ist die Nachricht sicherlich erstmal relativ egal. Und besserer Quoten während der EM, gibts durch die Meldung mit Sicherheit auch nicht. Wofür also "Respekt RTL"?

Heute spielt ja die deutsche Nationalmannschaft und dennoch wird viel über den Gottschalk geredet.Deshalb Respekt. ;)
von logan99
Commi hat geschrieben: Man muss sich wirklich "etwas intensiver" mit dem Thema befassen, um die Schlagzeilen um Gottschalk und RTL heute wahrzunehmen? Wirklich?
"befassen" != "wahrnehmen"

Und nun widme dich doch bitte wieder jemand anderen...
Andelko hat geschrieben: Heute spielt ja die deutsche Nationalmannschaft und dennoch wird viel über den Gottschalk geredet.Deshalb Respekt. ;)
Und dennoch schauen heut Abend "alle" ZDF.
von Andelko
Scheint ja jetzt offiziell zu sein.

Ich bin sehr gespannt auf das Supertalent.

Mit Gottschalk könnte man den Show - Samstag wieder aufleben lassen
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Man muss sich wirklich "etwas intensiver" mit dem Thema befassen, um die Schlagzeilen um Gottschalk und RTL heute wahrzunehmen? Wirklich?
"befassen" != "wahrnehmen"
Na, dann hat Andelko doch Recht. Millionen nehmen heute diese Schlagzeile wahr, obwohl heute Deutschland spielt und das und die Politik eigentlich vorherrschende Themen sind/sein sollten. Man muss sich also nicht mit dem Thema intensiver befassen. :)
von Columbo
In die "Supertalent"-Jury? Das ist echt unglaublich traurig. :| Von der größten Show Deutschlands über einen Vorabend-Flop in die mit Abstand schlimmste Show des Deutschen Fernsehens, joa, das nennt man wohl Abstieg. Er hätte einfach 1-2 Jahre Pause machen sollen, und dann hätte sich auch wieder eine eigene große Show für ihn ergeben. Stattdessen gibt er sich für das Supertalent her. :roll:

Aber gut, ich muss und werde es nicht ansehen.
von logan99
Commi hat geschrieben: Na, dann hat Andelko doch Recht. Millionen nehmen heute diese Schlagzeile wahr, obwohl heute Deutschland spielt und das und die Politik eigentlich vorherrschende Themen sind/sein sollten. Man muss sich also nicht mit dem Thema intensiver befassen. :)
Er sprach von "in aller Munde" - sprich, dass darüber diskutiert wird. Das findet aber wohl überwiegend bei Leuten statt, dich sich mit dem Thema intensiver befassen. Diejeningen, die es bei Blöd oder sonstwo lesen, nehmen es vermutlich zur Kenntnis und widmen sich dann wieder den tagesrelevanten Themen - etwa EM-Viertelfinale.

Damit solls für mich auch erledigt sein.

Zu Sache selbst (ist ja nun scheinbar offiziell).

Nur weil Gottschalk ein Teil der Supertalent-Jury werden wird, sehe ich da noch keine großen inhaltlichen/konzeptionellen Veränderungen auf die Zuschauer zukommen - wird am Ende sicherlich genauso ablaufen wie immer, nur eben mit Gottschalk neben Bohlen in der Jury. Dass er den Schritt aber wirklich geht, ist schon sehr traurig, denn sowas hat er einfach nicht nötig - egal was da bei der ARD passiert ist.

Interessanter werden da eher schon die eigenen Formate für Gottschalk, welche laut QM-Artikl bei Punkt 12 angesprochen worden sind.
von Andelko
Aha das Supertalent wird also umgebaut.Da bin ich echt mal gespannt.

Gottschalk bei RTL hätte sich Anfang des Jahres keiner vorstellen können.

jetzt kann die Dieter seinen wetteinsatz einlösen und DSDS moderieren
von MaXx09
Damit ist der gute Herr Gottschalk ganz unten angekommen.
Wär er besser bei Wetten dass geblieben, da wäre er langsamer untergegangen.
von TV_Experte
Was ein Armutszeugnis!
Er ist so mediengeil das er wohl alles nimmt was ihm geboten wird :roll:
Erst über solche Shows herziehen und dann selbst in der Jury sitzen. Wieso hat er nach WD nicht einfach aufgehört und sich von der großen Bühne verabschiedet?? Jetzt werden die Tiefpunkte doch nur immer eine Etage niedriger gesetzt. Nächste Station: Töpfe verkaufen bei QVC?
von schorsch
Commi hat geschrieben: In der jetzigen "Supertalent"-Ausrichtung wird es keinen Gottschalk geben. Das ist für mich klar ausgemacht. Wenn, dann wird man es so umbauen, dass daraus eine seriöse Samstagabend-Show wird.
Wie soll das denn eine seriöse Samstagabend-Show werden? Läuft ja bei RTL :lol:
Ist ja auch Bohlen dabei ... das bleibt definitiv dieselbe Scheiße, geht gar nicht anders ...
von Andelko
schorsch hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: In der jetzigen "Supertalent"-Ausrichtung wird es keinen Gottschalk geben. Das ist für mich klar ausgemacht. Wenn, dann wird man es so umbauen, dass daraus eine seriöse Samstagabend-Show wird.
Wie soll das denn eine seriöse Samstagabend-Show werden? Läuft ja bei RTL :lol:
Ist ja auch Bohlen dabei ... das bleibt definitiv dieselbe Scheiße, geht gar nicht anders ...

Als ob nur RTL Schund machen würde.Wie gesagt beim Supertalent wird ne ganze Menge geändert.Sylvie wird ja wie Motsi nicht mehr dabei sein.Es geht also schon mal in die richtige Richtung :D
von eintitan
Aber die ARD hatte doch schon einige Samstagabendshows mit Gottschalk geplant, oder nicht?

Schade das die HSS momentan nicht läuft. Auf Haralds Kommentare wäre ich jetzt wirklich gespannt :mrgreen:
von logan99
Andelko hat geschrieben: Als ob nur RTL Schund machen würde.Wie gesagt beim Supertalent wird ne ganze Menge geändert.Sylvie wird ja wie Motsi nicht mehr dabei sein.Es geht also schon mal in die richtige Richtung :D
Wenn wir von den beiden großen Samstagabend-Shows sprechen, dann ja - das ist seit Jahren "Schund". Und nur weil RTL eine nichtssagende Pressemitteilung rausgibt, wo von einer "konzeptuellen und dramaturgischen Neuausrichtung" gesprochen wird, bedeutet das nicht, dass es inhaltich sowie qualitativ besser wird - vielmehr wird wohl noch weiter das Drama abseits der eigentl. Showinhalte in den Vordergrund rücken - vielleicht besucht ja Thommy ein paar Teilnehmer und macht ne Homestory draus, die man dann als Zwischentrailer einblendet :lol:

Also sorry, aber wo da was in die richtige Richtung gehen soll, ich weiß es nicht.
von RickyFitts
Commi hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Naja, warten wir mal ab, was man offiziell zu dem Ganzen zu sagen hat.
Eben. Und damit ist alles ad absurdum geführt, was du vorher geschrieben hast.

Natürlich wäre es ein Armutszeugnis, wenn RTL nicht an der "Supertalent"-Ausrichtung dreht und Gottschalk seinen noch immer guten Namen dafür hergibt. Das hat er auch gar nicht nötig und das weiß er selbst.
In der jetzigen "Supertalent"-Ausrichtung wird es keinen Gottschalk geben. Das ist für mich klar ausgemacht. Wenn, dann wird man es so umbauen, dass daraus eine seriöse Samstagabend-Show wird.

Im Übrigen spekuliert DWDL ja auch nur, weil Frau Biernat eine gemeinsame Bekannte ist. Das ist in meinen Augen keine sehr seriöse Grundlage.
Und ich prophezeie, dass du in jedem Teil deiner Aussage unrecht behalten wirst.
Das Supertalent ist die erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen - auch wenn ich es zum kotzen finde. RTL wird an dieser Erfolgsformel festhalten und Gottschalk eingliedern. Nicht andersrum.
Gottschalk ist doch inzwischen so weltfremd, dass er wahrscheinlich glaubt, er würde in der Jury dann das Niveau repräsentieren. Wo er welches haben will, sehe ich bis heute aber eh nicht. Seine schlüpfrigen Altherrenwitzchen und kindisch peinlichen Kalauer gepaart mit seiner katastrophalen Gesprächsführung waren für mich nie ein Zeichen von Niveau.
Die werden ihn neben den herb-bösen Bohlen und der nächsten weiblichen "dein Outfit find ich so toll - und überhaupt wie süüüüß" Zuckergussschleuder als moderat-kecken Weltstarkenner einbauen und das wars dann mit den Änderungen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es nur weil da plötzlich ein zuletzt tragisch gescheiterter Moderator einer legendären Show sitzt keine nervigen s/w Zeitlupen mehr gibt oder man auf den aggressiven Brüllpöbel im Saal verzichten wird.

Gottschalks Name ist zu schwer beschädigt. Der muss sich erstmal wieder einem vor allem jüngeren Massenpublikum anbiedern, um bei RTL Fuß zu fassen.
Wenn er schon bei der ARD an der mal angepeilten 10% Marke jämmerlichst gescheitert ist und das trotz aller gestalterischer Freiheiten, Mittel und Experimentierräume, dann muss er erstmal beweisen, dass er überhaupt noch eine eigene Show bei einem Sender verdient hat, für den selbst 10% noch weit unter Senderschnitt wären.

Gottschalk hat Das Supertalent in seiner jetzigen Form definitiv nötig!
Das ist das größte kleine Brötchen, dass er im Moment überhaupt backen kann. Natürlich nimmt er das dankend an. Aber Forderungen die Show jetzt seriöser zu machen, kann er sich schlicht nicht erlauben. Und solche Änderungen wird es auch nicht geben. Dazu gibt es auf RTL Seite einfach gar keinen Anlass.
von bobicom
Mich motiviert es trozdem nicht "Das Supertalent" auf RTL zu schauen. Gottschalk hätte eigentlich gut in Rente gehen können. Geld hat er doch mehr als genug und bei RTL weiterzumachen macht seinen Ruf auch nicht viel besser.
Aber immerhin versucht RTL etwas gegen den Quotenrückgang zu machen doch das könnte man auch am Inhaltlichem der Show tun und nicht einfach jedes Jahr ne andere Jury zu nominieren.
von Scotti
Top! Gute Sendung mit gutem Jurymitglied! Dieter und Gottschalk, das wird top :D
Leider ist Sylvie weg, mal sehn wer nachrückt. Freu mich schon:D
von schorsch
Scotti hat geschrieben:Top! Gute Sendung mit gutem Jurymitglied! Dieter und Gottschalk, das wird top :D
Leider ist Sylvie weg, mal sehn wer nachrückt. Freu mich schon:D
Ich frage mich ehrlich gesagt, welche "Rolle" Gottschalk am Jurytisch übernehmen soll bzw. inwiefern er für den Zuschauer interessant sein soll. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass zwischen Bohlen und Gottschalk eine "Chemie" oder sonst irgendwas entstehen soll ...

Ich werde mir wahrscheinlich die ersten 20 Minuten der ersten Folge ansehen, nur um zu sehen, wie erbärmlich Gottschalk dabei aussieht und dann feststellen, dass das Format der ärgste Dreck und Gottschalk ein langweiliger, alter Sack ist. Also Gottschalk live all over again.
von Familie Tschiep
Hoffentlich wird die Sendung zum besseren verbessert. Bitte keine Fremdschämkandidaten nicht mehr. Leute, die es nicht schaffen, sollen zumindestens sympathisch sein.
von Sebb.
Genial. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Bin mal gespannt wie es zwischen Dieter und Thomas laufen wird und wie das Supertalent jetzt ausgerichtet wird. Es soll ja auch dramaturgische Änderungen geben -super. Liebes RTL, mir fielen da z.B. diese abartigen Zeitlupen und Wiederholungen ein. Das wäre schon mal ein Anfang; dazu noch ein paar Castings weniger, 1-2 mehr Liveshows als in diesem Jahr und vorallem weniger Sänger, die können zu DSDS gehen. Dann wäre es echt perfekt.
Achja Schreyl und Hartwich machen Ihre Sache super, schön wäre es wenn sie uns erhalten blieben.

edit: mom, da fehlt ja ncoh jmd in der Jury. Nachdem Michelle schon bei DSDS KIDS mitmachte und mit Thommy auch gut kann :wink: wäre das schon sehr, sehr gut möglich. Aber bitte nicht. Ich kann die Frau nicht leiden. :roll:
von Sentinel2003
acid_junky hat geschrieben:Gottschalk und Bohlen zusammen in einer Sendung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Keine Ahnung, ob Jauch Zeit hätte zusammen mit Gottschalk etwas zu machen.

Gottschalk sollte etwas eigenes machen, nicht die Sendung (Supertalent) übernehmen...

Erst "wetzen" sie jahrelang gegeneinander das scharfe Messer und bekämpfen sich untereinander wegen der Quoten, jetzt sollen Sie auf einmal im Supertalent zusammen Menschen beurteilen??? Das kann ja nicht gut gehen....

@Columbo: jepp, das ist dich schier unvorstellbar!! Tiefer kanns eigentlich für Ihn nicht gehen!!

Auch wie viele andere hier, sehe ich das genauso: ich werde trotz Tommy die Sendung weiterhin nicht sehen.....weil es mir absolut nichts bringt, genauso wie DSDS!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8