No Superman hat geschrieben:Oh doch, hätte es. Bayern ist der Zuschauermagnet Nr. 1.Markus hat geschrieben:Was ist denn an dem Spiel Bayern München - Juventus Turin langweilig? Wenn diese zwei starken Mannschaften aufeinandertreffen, dann wird es nie langweilig, daher verstehe ich deine Aussage nicht.Also ich finde dieses Spiel schon langweilig, da es auf Grund der Gruppensituation nur um den ersten Rang geht, naja![]()
Man sieht die Spannung des Spiels schon allein an den vollen Rängen im Delle Alpi (15000 Zuschauer)![]()
Stattdessen hätte man spannende Spiele wie Schalke oder Bremen zeigen können, hätte den Quoten sicher keinen Abbruch getan!
TheDarkLord hat geschrieben:Heute würde sich Premiere mal richtig lohnen, Bayern gegen Bremen - freue mich schon darauf zu sehen, wie die Bremer-Legionärstruppe eins übergezogen bekommt.Als Werder-Fan muss ich mich hier mal zur Wehr setzen.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich denke schon, dass zumindest Schalke-Fenerbahce (oder wie man des schreibt) ähnliche Quoten gehabt hätte, vor allem auf Grund des hohen Ausländeramteils in Deutschland. Schalke hatte außerdem selbst im UEFA-CUP immer gute Quoten.No Superman hat geschrieben:Oh doch, hätte es. Bayern ist der Zuschauermagnet Nr. 1.Markus hat geschrieben: Markus hat folgendes geschrieben:
Was ist denn an dem Spiel Bayern München - Juventus Turin langweilig? Wenn diese zwei starken Mannschaften aufeinandertreffen, dann wird es nie langweilig, daher verstehe ich deine Aussage nicht.
Also ich finde dieses Spiel schon langweilig, da es auf Grund der Gruppensituation nur um den ersten Rang geht, naja
Man sieht die Spannung des Spiels schon allein an den vollen Rängen im Delle Alpi (15000 Zuschauer)
Stattdessen hätte man spannende Spiele wie Schalke oder Bremen zeigen können, hätte den Quoten sicher keinen Abbruch getan!
Schalke hätte keine 10 Mio erreicht. Und bei Bremen kann man mit maximal 60% sovielen Zuschauern wie einer Bayern-Partie rechnen.
Das wissen die Verantwortlichen von Sat.1 auch selber aus leidlicher Erfahrung.
Mr. RTL hat geschrieben:ich glaube das geld! die privaten wollen nicht zu viel ausgeben, denn die bundesliga ist momentan für die tv-stationen ein verslustgeschäft! man müsste das ganze besser vermarkten! dann könnte das etwas werden...Verlustgeschäft? Häh?
Muerz hat geschrieben:Falsch, F1 ist für RTL eine richtige Cash Cow, Champions League war und ist hingegen ein Verlustgeschäft...der ehemalige sport- und informationsdirektor hans mahr hat schon vor 6 jahren oder so gesagt, dass sich die F1 NICHT refinanzieren lässt. da die rechtekosten seit damals sicher gestiegen sind, ist anzunehmen, dass sich daran nicht wesentlich etwas geändert hat
stefanpaulmayer hat geschrieben:Wieso sollte ein RTL-Mitarbeiter freiwillig sagen "Mit F1 verdienen wir bei RTL so richtig die fette Kohle"? Damit andere Sender auch Interesse daran haben? :roll:Muerz hat geschrieben:Falsch, F1 ist für RTL eine richtige Cash Cow, Champions League war und ist hingegen ein Verlustgeschäft...der ehemalige sport- und informationsdirektor hans mahr hat schon vor 6 jahren oder so gesagt, dass sich die F1 NICHT refinanzieren lässt. da die rechtekosten seit damals sicher gestiegen sind, ist anzunehmen, dass sich daran nicht wesentlich etwas geändert hat
stefanpaulmayer hat geschrieben:das war irgendein interview mit hans mahr. gerhard zeiler hat dies auch einmal gesagt. die genaue quelle weiß ich nicht mehrhehe
aber du kannst mir auch gerne eine quelle nennen, die beweist, dass sich die F1 refinanzieren lässt
The Rock hat geschrieben:Ja aber was bringt dem DFL dieser hohe Geldpoker wenn neben Premiere niemand dazu gewillt ist die Spiele zu kaufen?!Unter Anbetracht der Tatsache, dass die Bundesliga im Free-TV schon seit Ewigkeiten ein Verlustgeschäft ist, erscheint das wirklich paradox.