RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Palmolive
Naja, ich fand den Piloten ehrlichgesagt ziemlich unterdurchschnittlich. Also ich hab sehr viel bessere Pilotfolgen gesehen. Ich mag Eliza Dushku zwar sehr aber in "Tru Calling" hat sie mich jetzt nicht wirklich überzeugt, vielleicht liegt es auch an der Synchro, wer weiß, ich hab das Original ja nicht gesehen. Außerdem läuft mir alles viel zu schnell ab. Sie wacht auf und macht sich schon an die Arbeit und es scheint sie nicht extrem zu stören, dass sich der Tag für sie wiederholt. Diese schnellen Bilderwechsel zwischen den einzelnen Szenen haben mich auch ein wenig gestört. Das hat mir nur bei "Angel" gefallen und da hat es auch gepasst. In "Tru Calling" wirkte das etwas ... erzwungen und mit den Figuren konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Ich werds mir die nächsten Folgen noch ansehen um zu sehen ob sich die Serie noch zum positiven entwickelt. Wenn sie so bleibt, dann werd ich wohl vom Zug abspringen.

Ich würd gern wissen wie die Quoten waren. Sehr hoch dürften sie ja nicht gewesen sein.
von Confuse
Naja, also der Hammer war's nicht unbedingt.

Werde die Serie zwar weiterhin schauen, wenn ich Zeit hab.
Die Olle sieht ja recht dufte aus. :wink:
von The Rock
Naja war wirklich nicht der megabrüller. Irgendwie ist die Tatsache, dass sie immer durch die Gegend springt, Leute sucht und versucht ihnen irgendwie klar zu machen, dass sie sterben ist nicht so berauschend.

Ohne die Buffy Schnickse hätt ich den Käse auch nicht angeschaut...
von o-dog
Irgendwie kannte ich diese Folge schon, mir gefällt das ganze mit den Toten nicht so wirklich, ist nicht mein Fall diese "Geisterschiene" Stimmen usw. macht mich immer ganz kirre. Bild

Werde aber trotzdem weiter reingucken falls es sich doch noch etwas wendet.

We will see!
von CharmedMaster
Also ich muss sagen der Pilot konnte mich auf jeden Fall überzeugen. ich fands total spannend wie Tru versucht hat das Leben von Rebecca zu retten, es war auch alles total spannend, das sie nicht gelich den Mörder gefunden hat.
Ich bin schon mal gespannt wie es jetzt mit allem weiter geht und freue mich auf die weiteren Folgen. Bin auch mal gespannt wie es mit Marideth (oder wie man die schreibt) weitergeht.
von Synchron-Freak
>Wenn sie so bleibt, dann werd ich wohl vom Zug abspringen.

Keine Sorge, der Stil der Serie endet sich nach dem Pilot praktisch GEWALTIG! Denn das LOLA RENNT-artige Hin- und hergerenne, die schnellen Schnitte, das hat wohl auch die meisten beim Testpublikum in den USA gestört. IMHO entwickelt sich die Serie halt nach der Pilotfolge tatsächlich Stück für Stück zum Positiven hin, aber ich bin ja eh schon ein Fan der Serie :lol: - und nein, die Synchro ist überdurchschnittlich gut, der O-Ton verliert jedenfalls nichts durch die Synchro, auch wenn die Stimmen von Ghadah Al-Akel (Tru) und Stefan Brönneke (Davis) den Originalstimmen nicht wirklich ähneln, doch sie passen vom Typ her sehr gut (und Brönneke hat Zach Galifianakis auch schon in der Serie BOSTON COLLEGE synchronisiert). Ich finde die Synchro jedenfalls klasse - und das sage ich, obwohl ich als Fan der Serie den O-Ton gewöhnt war! :D
von Monty
Werde es auch weiter ansehen. Hatte mir schon gedacht als Tru die Waffe an Rebecca weiter gab und sie Danke sagte, das sie wohl möglich selbstmord macht.
Der Titelsong gefällt mir sehr. Wenn schon RTL nur Tru Calling einblendet, hätten sie auch den doofen Beinamen weckfallen lassen können.
von Synchron-Freak
Wenn schon RTL nur Tru Calling einblendet, hätten sie auch den doofen Beinamen weckfallen lassen können.

Ähm, das stimmt aber nicht. Während des Vorspanns wurde "Tru Calling Schicksal Reloaded!" eingeblendet!
von CharmedMaster
Auch bei der Vorschau wurde Tru Calling: Schicksal Reloaded eingeblendet und der Sprecher hat es auch genannt.
von Fabi
Ich finde des Titel schon irgendwie komisch:

Tru Calling - Schicksal Reloaded

Wieso packen die von RTL zwischen 3 englischen Vokabeln ein deutsches Wort? Hört sich meiner Meinung nach sehr lustig, komisch, unpassend oder amüsant an :wink:
Wie schon gesagt wurde: Der Beiname Die wahre Berufung hätte mir auch besser gefallen.
von Monty
Synchron-Freak hat geschrieben:Wenn schon RTL nur Tru Calling einblendet, hätten sie auch den doofen Beinamen weckfallen lassen können.

Ähm, das stimmt aber nicht. Während des Vorspanns wurde "Tru Calling Schicksal Reloaded!" eingeblendet!
Ich meinte ja nicht die grüne Schrift vom Trailer, sondern das Logo nach der Werbung unten rechts. :wink:
von Synchron-Freak
>Ich meinte ja nicht die grüne Schrift vom Trailer

Die mein ich auch nicht, sondern im Vorspann stehts tatsächlich auch so samt Untertitel. Aber mir war natürlich nicht klar, dass Du die After-Break-Einblendung meinst, auf die hab ich auch irgendwie gar nicht geachtet.
von Monty
Mir wäre da 'Tru Calling- Die wahre Berufung' lieber gewesen.

Gut ist das RTL in der Nachtwiederholung auch den kompl. Abspann zeigt, aber leider mit Werbung. Bei Smallville wurde sogar ohne Werbung gesendet.
von CharmedMaster
Pro7 blendet oben auch oft nur Charmed ein, und manchmal Charmed - Zauberhafte Hexen finde ich auch dumm.
von DonnieDarko
als ich den Pilot gestern nochmal auf deutsch gesehen habe, erschien er mir noch viel schlechter als beim ersten Sehen.
Der Pilot hat versagt, wo er nur versagen konnte. Die Story war nicht wirklich spannend, sondern ziemlich vorhersehbar. DieCharaktere blieben die ganze Folge über ziemlich blass und ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, im Grunde war es mir egal, was mit ihnen passiert. Die Zwischenschnitte a la "Angel" passen auch nicht wirklich in die Serie und wirken wie ein Fremdkörper.
Ich liebe Eliza, aber die Serie war wohl eher ein Fehlgriff. Na ja, ich werde in den nächsten Wochen trotzdem mal wieder einschalten, da die Serie ab der Folge, in der Jason Priestly einsteigt, besser werden soll.
Würde Eliza in der Serie nicht mitspielen, hätte ich vermutlich nie eingeschaltet...

aber das Intro gefällt mir
von Synchron-Freak
Folge 8 "Mein Tod und ich" (Murder in the Morgue) ist jedenfalls sehr zu empfehlen, auch die Folgen 11 "Schicksal" (The Longest Day) und 13 "Schön tot" (Drop Dead Gorgeous) sind sehr gut, aber sehr viel besser wird es wirklich erst ab Folge 14 "Jack taucht auf" (Daddy's Girl), denn der ganze Handlungsbogen um Jack ist einfach klasse und so blass er oft als Frauenschwarm in Beverly Hills wirkte, spielt Jason Priestley hier einfach großartig, was auch in der 2. Staffel noch viel besser wird.
von Confuse
Danke für die Tipps.
Werd's mir ganz bestimmt anschauen.
von thefirstrocky
den piloten fand ich nich schlecht, aber eher durchschnitt. vom technischen her gut und die story fand ich eigentlich auch recht interessant, wobei sie nicht übermäßig spannend war
am meisten gestört haben mich die dialoge. da is man einfach viel bessseres gewohnt wie zum biespiel bei THE O.C., LOST und Desperate Housewives. es hat einfach nich richtig spass gemacht den charakteren zu zu hören. wirklich schade. hoffe, dass das besser wird.
der untertitel is einfach nur grottig. ich dachte ich les nich recht. allein schon die tatsache, dass man englisch und deutsch verbindet. schrecklich. hätte man denn für reloaded kein deutsches wort finden können? dero nen ganz anderen untertitel, wie zum beispiel der hier schon genannte?
naja, insgesamt hat mich der pilot nich entäuscht. aber ich hätte den ersten "fall" von tru deutlich kleiner gestaltet und dafür mehr einführung reingebracht. das wäre sinnvoller gewesen. oder ne doppelfolge.

dass man die serie nich anguckt nur weil sie abgesetzt wurde, find ich auch kwatsch. das wirklich dumm is nur, so weit ich das gelesen hab, dass es am ende der ersten staffel einen cliffhanger gibt, der leider nicht mehr aufgelöst wird, in den restlichen 6 folgen. aber die auflösung kennt ja niemand, also kann ich damit leben :D
von Alpha128
Ach, die Serie wurde schon wieder abgesetzt??? Find ich ja schade. So schlecht ist die doch gar net. (Auch wenn ich jetzt nur die erste Folge beurteilen kann). Oder hab ich das mit dem absetzten jetzt falsch verstanden??? Besteht die 2. Staffel nur aus 6 Folgen??? Wie kommt das denn??? Sehr ungewöhnlich!!!
von Synchron-Freak
dass es am ende der ersten staffel einen cliffhanger gibt, der leider nicht mehr aufgelöst wird, in den restlichen 6 folgen

Doch, der wird eigentlich schon aufgelöst in den 6 Folgen der 2. Staffel. Und dass die 2. Staffel nur 6 Folgen hat liegt daran, dass FOX der Serie eigentlich noch 'ne Chance geben wollte, aber mit 'ner sogenannten Half-Season-Order (13 Folgen) auf Nummer sicher gehen wollte. Dann wurden die ersten 6 Folgen produziert und FOX war sogar sehr zufrieden mit der Richtung, die die Serie nun durch den Jack Harper-Handlungsbogen einschlug, doch man fand, dass POINT PLEASANT besser auf den Sendeplatz passe, weswegen man TRU CALLING zu Gunsten von POINT PLEASANT nach diesen eben schon produzierten 6 Folgen absetzte. Inzwischen ist POINT PLEASANT aber auch schon wieder abgesetzt, IMHO hat FOX (mal wieder, wenn man sich die Absetzungen von Serien wie JOHN DOE und Co. anguckt) aufs falsche Pferd gesetzt, denn langfristig gesehen hatte TRU CALLING durch den Handlungsbogen einfach viel mehr Potential. FOX denkt halt, 'ne Hit-Serie schafft sich von selbst, egal auf welchem Sendeplatz, doch eine Serie muss halt ihre Form erst finden und eine Stammzuschauerschaft erst gebildet werden. Aber das kapiert FOX nicht, ich glaube, FOX ist in den USA der Sender, der die vielversprechendsten Serien alle nach einander abgesetzt hat, dazu gehören, glaub ich, FIREFLY, WONDERFALLS, JOHN DOE, TRU CALLING und nun ja auch POINT PLEASANT (denn die Grundidee der Serie war auch gar nicht mal so schlecht, auch hier hätte es nur eine Wendung in der Story gebraucht).
von Alpha128
Danke Dir für die ausführliche Antwort Synchron-freak. Auch wenn ich das jetzt ziemlich sch... finde.Glaube auch das man aus der Serie hätte noch einiges raudholen können. Naja kann man nix machen. Aber radikal find ich das schon von FOX. Da muss ich mir ja schon fast um "O.C."sorgen machen, dass FOX nicht wieder eine Schnaps-Idee kriegt. :roll:
von thefirstrocky
da bin ich aber froh, dass es aufgelöst wird. weil nen cliffhanger einfach so stehen zu lassen is echt blöd. bin echt mal gespannt, wie sich die sereie entwickelt. wenn sie noch en bissl düsterer und geheimnisvoller wird, wär das genau mein ding. kann mich der sereie ja jetzt voll widmen, da ja alle anderen pause machen :(
danke für die tolle auskunft Synchron-Freak. was o.c. betrifft, wenn man von diesem absetzungswahn hört, wär ich auch mal etwas skeptisch. denn wie ich gehört hab fielen die quoten in der 2ten staffel, da man die serie von der handlung ziemlich verhunzt hat.
von CharmedMaster
Ich fand die Folge sehr gut, anfangs war sie "nur" gut doch dann nach der letzten Werbepause wurde es richtig klasse und spannend.
Schade das Tru nicht gewartet hat bis sie ihren Freund mit der anderen erwischt wie sie sich küssen und ihn dann zur Schnecke gemacht hat, das wäre viel besser gewesen, ich find eh nicht das sie es ihm in diesem Cafe gezeigt hat, die andere Tussy hat bestimmt nicht gemerkt das sie seine Freundin ist. Irgendwie schade.
Das mit Lindsay fand ich lustig, das erste mal sagt sie das sie es ihm gezeigt hätte und als es Tru ihm dann gezeigt hat, hat sie gesagt das sie sich das niemals getraut hätte.
Harrison war in dieser Folge auch klasse, aber spannend wird es mit ihm wohl erst richtig in der nächsten, die Vorschau ist RTL ziemlich gelungen.
Schade das aus Tru und nick nichts mehr werden kann, obwohl ich den Darsteller eh nicht leiden kann, mochte ihn damals als Sabrinas Freund in Sabrina schon nicht.
Wenigstens konnte Tru das Leben des kleinen Mädchens retten, finde es aber klasse das Tru Nick nicht retten konnte, weil es zeigt das sie nur die Retten kann die sie soll und für die es nicht bestimmt ist. Obwohl es auch schade ist das Nick sterben musste, ich fand das er wie gesagt ziemlich gut zu Tru gepasst hat, das sie ja beide auch irgendwie das gleiche tun.
Aber die nächste Folge scheint noch besser zu werden.
von Confuse
Ich fands nicht so interessant, eher langweilig.
Mal schauen ob ich mir das nochmal antue. :roll:
von ReynaMacLeod
ich fands auch ganz gut, ich finds aber schade das nick gestorben is, ich mag den darsteller liegt wohl an den guten alten pansacola-zeiten;)
ich nenn den typ immer noch spoon*lol*

ansonsten bin ich auhc mal auf die nächste folge gespannt, irgendwie hab ich die vorschau wohl ncih mitbekommen:S seltsam

oh udn confuse, das is grad mal die zwiete folge, man sollte ner serie schon ne chance geben udn nich schon nach der zweiten folge abschlaten, deshalb haebn wir doch inzwischen die misere mit den schlecht laufenden serien.
stellt euch mal vor das hätten wir bei akte x und ally gemacht, die wären nie so erfolgreich gewesen;)
gut tru is eh abgesetzt, trotzdem;)

:D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8