- Fr 16. Okt 2009, 10:14
Ich war stets ein grosser Fan dieser Nachrichtensendung. Und auch von der Kompetenz von Peter Kloeppel war ich immer überzeugt. Den Höhepunkt erreichte die Sendung wohl um den 11. September 2001, als sie zurecht mit Preisen ausgezeichnet wurde.
Heute kann ich die Sendung fast nicht mehr anschauen. Peter Kloeppel, wie können Sie Ihre Person für so einen Schund verkaufen? Sie sind Chefredakteur bei RTL und sind immernoch bemüht dem Sender ein seriöses Image anzuheften (mit verschiedenen Wahl-Sendungen und Interviews). Doch das sind einzelne seriöse Ausrutscher. Schauen Sie sich doch einmal an, was aus der Sendung geworden ist! Es ist ja toll, wenn RTL den Leuten helfen will mit Ratgeber-Berichten, etc. Doch das gehört nicht in eine richtige Nachrichtensendung! Finden Sie endlich zurück zu den Wurzeln. Dasselbe gilt übrigens auch für das Nachtjournal. Wenn ich heute eine dieser zwei Sendungen schaue, dann kommt fast schon so etwas wie "Fremdschämen" in mir hoch. Und dann frage ich mich immer wieder: Was ist passiert, dass Sie heute kein Problem haben, dass Sie für diese Müllsendungen verantwortlich sind. Werden Sie endlich wieder seriös!