RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Es geht um das neue News Set. OK?
Nein, in dem Artikel geht es hauptsächlich um die Verzögerungen bzgl. des RTL-Umzuges.
Haupzsächlich! Aber nicht komplett. Rege dich ab. Ich werde mir von dir das posten nicht verbieten lassen.
von Mirco
TV-Fan hat geschrieben:Haupzsächlich! Aber nicht komplett. Rege dich ab. Ich werde mir von dir das posten nicht verbieten lassen.
Ich verbiete dir doch nicht hier irgendetwas zu schreiben. Jedoch kannst du doch nicht einfach diesen Artikel in den RTL-Aktuell Thread einstellen, ohne auch nur überhaupt etwas darüber geschrieben zu haben! Du beziehst dich in deinem Post überhaupt null auf die Nachrichten.
von Hundejunge
Im Rahmen des Sommer-Interviews mit der Bundeskanzlerin, durchgeführt von RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel, haben die Zuschauer die Möglichkeit ihr morgen im Live-Video-Chat Fragen zu stellen.

Der erste Live-Video-Chat der Bundeskanzlerin wird im neuen Wahlbus von "RTL aktuell" in Berlin stattfinden. Moderieren wird News-Anchor Kloeppel selbst.
von Hundejunge
Das mit dem "Alien-Baby" fand ich ja mal interessant. Mal schauen, was sich da noch raustellt...
von mario_mendel34
Hundejunge hat geschrieben:Das mit dem "Alien-Baby" fand ich ja mal interessant. Mal schauen, was sich da noch raustellt...
Ist ja schön und gut, dass dich das interessiert, aber sowas gehört nicht in eine Hauptnachrichtensendung, sondern eher zu Uri Geller.
von LilyValley
pernanni hat geschrieben:RTL, das BILD mit Ton...
Müsste es nicht 'Die Bild mit Ton' heißen? ^^

@mario: :lol: Mist. Wollte ich auch gerade schreiben.
von pernanni
LilyValley hat geschrieben:
pernanni hat geschrieben:RTL, das BILD mit Ton...
Müsste es nicht 'Die Bild mit Ton' heißen? ^^
Je nachdem. Der Satz ist ja doppeldeutig - und beides Mal korrekt.

RTL ist (das) Bild mit Ton (also TV an sich)
RTL ist (die) BILD mit Ton (also inhaltlich das Unterschicht-Tittenblatt mit bewegten Bildern auf TV-Basis)
von Hundejunge
mario_mendel34 hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Das mit dem "Alien-Baby" fand ich ja mal interessant. Mal schauen, was sich da noch raustellt...
Ist ja schön und gut, dass dich das interessiert, aber sowas gehört nicht in eine Hauptnachrichtensendung, sondern eher zu Uri Geller.
Also das mag bei so manchem Thema zutreffen (wobei ich mir nicht anmaße zu entscheiden, was in die Hauptnachrichten gehört und was nicht). Wenn sich herausstellen sollte, dass es ein tatsächlich Alien ist, würde ich gern die Hauptnachrichtensendung sehen, die nicht darüber berichtet...
von mario_mendel34
Hundejunge hat geschrieben:Wenn sich herausstellen sollte, dass es ein tatsächlich Alien ist, würde ich gern die Hauptnachrichtensendung sehen, die nicht darüber berichtet...
Wo lebst du denn? Doch zu viel Uri Geller geschaut? Es gibt keine Aliens. Aber ist ja mal wieder reiner Zufall, dass das Ding ausgerechnet in Mexiko gefunden wurde. :?
von Delaoron
mario_mendel34 hat geschrieben:Es gibt keine Aliens.
Ich für meinen Teil bin nicht so ignorant, zu behaupten, dass in der unendlichen Galaxis die Menschen die einzige lebende Rasse sind.

Was nun aber nicht bedeuten soll, dass ich das Vieh für einen Alien halte... :wink:
von mario_mendel34
Delaoron hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin nicht so ignorant, zu behaupten, dass in der unendlichen Galaxis die Menschen die einzige lebende Rasse sind.
Ich hab ja auch nie behauptet, dass wir die einzigen Lebewesen im All sind. Aber die Aliens, so wie sie sich die Menschen vorstellen, gibt es nicht.
von Delaoron
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich hab ja auch nie behauptet, dass wir die einzigen Lebewesen im All sind. Aber die Aliens, so wie sie sich die Menschen vorstellen, gibt es nicht.
Okay, die Aussage unterschreibe ich natürlich. Obwohl so ein grünes Marsmännchen auch etwas hätte... als Haustier.
von LilyValley
BelgiumTV hat geschrieben:Achne ein Affe? Was für eine Erkenntnis?! :lol:
Ich las und sah gar nichts darüber...die Story klingt aber urkomisch :cry: :lol:
Zuletzt geändert von LilyValley am Mi 14. Okt 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
von freestyler999
Was isn das für einige billige Promotion-Aktion der Bertelsmann AG?

In RTL Aktuell und RTL Nachtjournal, wahrscheinlich auch noch in anderen Sendungen, platzieren die eine "Gruner + Jahr" Promotion für 3 neue Zeitschriften. In allen Beiträgen wird nicht genannt das "Gruner + Jahr" und RTL gemeinsame geschäftliche Beziehungen haben, weil G+J und RTL zur Bertelsmann AG gehören.

Hätte das RTL nicht aus wettbewerbsrechtlichen Gründen angeben müssen, dass RTL und G+J gemeinsame Sache machen?
von Eisbär
Das war tatsächlich wenig subtil, lief eben auch bei N-TV, wobei ich bei diesem Sender immernoch nicht weiss wofür das "N" stehen soll (dito @ N24).
von hezup
freestyler999 hat geschrieben:Was isn das für einige billige Promotion-Aktion der Bertelsmann AG?

In RTL Aktuell und RTL Nachtjournal, wahrscheinlich auch noch in anderen Sendungen, platzieren die eine "Gruner + Jahr" Promotion für 3 neue Zeitschriften. In allen Beiträgen wird nicht genannt das "Gruner + Jahr" und RTL gemeinsame geschäftliche Beziehungen haben, weil G+J und RTL zur Bertelsmann AG gehören.

Hätte das RTL nicht aus wettbewerbsrechtlichen Gründen angeben müssen, dass RTL und G+J gemeinsame Sache machen?
Im Nachtjournal wurde G&J genannt.
von Hundejunge
Eisbär hat geschrieben:Das war tatsächlich wenig subtil, lief eben auch bei N-TV, wobei ich bei diesem Sender immernoch nicht weiss wofür das "N" stehen soll (dito @ N24).
Bei beiden steht das N für Nachrichten (oder vielleicht auch News).
von Rodon
Das sollte eine Anspielung darauf sein, dass die beiden Sender ihrem Namen nicht gerecht werden. :lol: :lol:
von freestyler999
Schon wieder Promotion bei RTL Aktuell: Jetzt Werbung für Dan Brown's neues Buch, das von Random House, Buchverlag von Bertelsmann, herausgegeben wird.
von BelgiumTV
freestyler999 hat geschrieben:Schon wieder Promotion bei RTL Aktuell: Jetzt Werbung für Dan Brown's neues Buch, das von Random House, Buchverlag von Bertelsmann, herausgegeben wird.
Tja das is halt RTL...was willste machen, zwischen Bild und RTL 2 Niveau, selten das da mal anders berichtet wird.
Uhja der auch immer berichte über Medezin, entweder Heilmittel dort oder Wundertablette gegn Alkoholsucht, sowas würd ich seriöse Sendungen nicht trauen. Ohwunder blabla...STERN TV... Wuhu.
von Raffaello
Ich war stets ein grosser Fan dieser Nachrichtensendung. Und auch von der Kompetenz von Peter Kloeppel war ich immer überzeugt. Den Höhepunkt erreichte die Sendung wohl um den 11. September 2001, als sie zurecht mit Preisen ausgezeichnet wurde.

Heute kann ich die Sendung fast nicht mehr anschauen. Peter Kloeppel, wie können Sie Ihre Person für so einen Schund verkaufen? Sie sind Chefredakteur bei RTL und sind immernoch bemüht dem Sender ein seriöses Image anzuheften (mit verschiedenen Wahl-Sendungen und Interviews). Doch das sind einzelne seriöse Ausrutscher. Schauen Sie sich doch einmal an, was aus der Sendung geworden ist! Es ist ja toll, wenn RTL den Leuten helfen will mit Ratgeber-Berichten, etc. Doch das gehört nicht in eine richtige Nachrichtensendung! Finden Sie endlich zurück zu den Wurzeln. Dasselbe gilt übrigens auch für das Nachtjournal. Wenn ich heute eine dieser zwei Sendungen schaue, dann kommt fast schon so etwas wie "Fremdschämen" in mir hoch. Und dann frage ich mich immer wieder: Was ist passiert, dass Sie heute kein Problem haben, dass Sie für diese Müllsendungen verantwortlich sind. Werden Sie endlich wieder seriös!
von MondiRados
Ja,

man merkt schon sehr das im Moment sehr gespart werden muss.

Darunter leiden dann die, in den letzten Jahren immer guten, Nachrichten drunter.

Vorallem Reporter werden vermehrt zu Hause gelassen und ich finde darunter leidet dan die Qualität. Antonia Rados habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und RTL weiß, dass sie nicht nur aus Kriegsgebieten mit guten Beiträgen wiederkommt.

Die Berichterstattung aus Haiti war ok, aber muss den heutzutage erst ein Erdbeben 100-tausende Menschen verschütten, damit RTL reagiert ???
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 29