RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jerry
Morgen kommt das Finale der Staffel 5 auf RTL.
Die Final- und Anfangsfolgen einer Staffel fand ich bisher immer sehr sehr gut. Mal sehen.
von The Rock
Bin schon sehr gespannt drauf. Die letzte Episode hatte wirkliches Kinoformat. Endlich geht es ein wenig vorran und auch dieses Hin und Her wird langsam zum Stillstand gebracht. Ich hoffe, dass sich die Fronten in der nächsten Staffel zwischen Lex und Clark entgültig verhärten. Nach 5 Staffeln wird es dafür langsam mal Zeit.
Ich habe Angst, dass die Serie eingestampft wird, bevor sie ihren dramatischen Höhepunkt erreicht
von scoob
The Rock hat geschrieben:Ich habe Angst, dass die Serie eingestampft wird, bevor sie ihren dramatischen Höhepunkt erreicht
Die Sorge ist allerdings unnötig, denn in den USA läuft "Smallville" auf dem Network The CW fantastisch, daher ist laut Gerüchten eine siebte Staffel schon so gut wie sicher. Danach könnte aber tatsächlich Schluss sein.
von Waterboy
Staffel Premieren und Staffel Finalen bei Smallville sind ja immer ein besonderes Highlight der Serie.

so auch diesmal.

Staffel 5 Finale rockt halt :lol:

geht schon am Start mit Lex und Lana los ( coole Effekte ) , und endlich, endlich weiß Lana dann auch das es sowas wie Außerirdische gibt, wurde nach 5 jahren auch Zeit.

weitere coole SZene war eindeutig der Lex kickt Lionel Luthor quer über Feld in die Autoscheibe :D damals beim ersten sehen dachte ich wirklich, oh gott die killen Linoel aber zum glück hat er sich dan gleich danach umgedreht :wink:

Lex schießt sich selbst in die Hand, perfekt gespielt, lob an KK die nach 5 jahren auch endlich mal zeigt das sich Schauspielunterricht auszahlt.

weiter gehts mit der Weltuntergangsstimmung die herrscht, klasse, so gfällt mir Smallville.

Zod übernimmt Lex dann endgültig, Fine verabschiedet sich.

Metropolis brennt und wird geplündert, Martha und Lois stürzen mit dem Flügzeug ab, Clark wird von Zod in die PhantomZone geschicht, und Lana lässt sich auf Zod ein :lol:

ach ja und noch zu erwähen, der Chloe/Clark kuss :lol:

ja somit kann die Wartezeit auf Staffel 6 beginnen die sich ( meiner meinung nach ) dranmacht die beste Smallville Staffel bis her zu werden 8) und das schönste ist das Smallville ab jetzt so schön düster bleibt :lol:
von The Rock
Mir gefällt ebenfalls die endlich düster werdende Atmosphäre. Smallville war mir besonders in der anfangszeit einfach ein zu knallbuntes Farbbonbon.

Die Cliffhanger in der Serie sind wie üblich gigantisch und mir war schon vor Beginn der Folge klar, dass die kurze Zeit nie ausreichen würde, um alles auf einen Punkt zu bringen.
Mittlerweile kann ich mich sehr mit Lionel Luthor anfreunden, weil Lex der eigentliche bad guy sein sollte und Lionel diesbezüglich endlich aus der Schusslinie gerät. Zu gewöhnlich fand ich Clarks Messerwurfscene, die leider schon fast etwas kitschig wirkte. Da fragt man sich immer:
Wenn Clark nicht richtig gezielt hätte, wäre Fine dann in die Wurflinie gesprungen? Lustige Vorstellung :lol:

Sehr gelungenes Ende, der bis dato besten Staffel der Serie (Deutsche Ausstrahlung).
Manko der Staffel war in meinen Augen Clarks lausige Erklärung, wieso er Lana nichts von seinem Geheimnis erzählen konnte. Lachhaft!
Die Autoren sollten sich selbst ein Gefallen tun, und dieses Thema endlich zu Ende bringen. Entweder sollte Lana es erfahren, oder diese Detail sollte in den Hintergrund rutschen. Die "kriegen sie sich, oder kriegen sie sich nicht" Geschichte ist einfach schon zu alt um ewig interessant zu sein und mittlerweile ärgert es mich auch ein wenig und daran kann auch die eigentliche "Superman Mentalität" nichts ändern. Mir ist Clark sympathisch, jedoch wirkt diese Selbstkontrolle so unwirklich, dass man sich schwer mit der Person Clark Kent identifizieren kann. Lana ist schon jetzt der größte und am meistentwickelste Part in der Serie, während Lexs und Clarks "gewohnte Beziehung" erst in den Startlöchern steht.

Aber dennoch bin ich froh, dass es sich endlich entwickelt und hoffe doch stark, dass die beiden Seiten klar definiert werden
von Jeythor
Jop, ganz eindeutig, Smallville hat sich in den Jahren zu 'nem richtigen Renner entwickelt, eigentlich die einzige Serie die ich kenn, die im Laufe der Jahre besser geworden ist (Hm hab ich das hier schon mal geschrieben? naja, wayne :D ).

Und das Season-Final heute war das Highlight der Staffel. Vor allem dass Clark und Lex sich nun entgültig als Feinde gegenüberstehen, nach der Semi-Freund-Feinschaft der letzten Jahre.
Aber ich würd endlich gerne mehr von Lois sehen, vor allem da ich Erica Durance auch sehr sympathisch finde :D Ich hoffe mal, die wird in Season 6 häufiger zu sehen sein, damit sie ihrem Up-front-Credit endlich würdig wird. Und zwischen ihr und Clark müsste sich langsam auch mal was entwickeln...

Tjo, Clarks Vater fehlt der Serie nun ein wenig. Warum ist John Schneider eigentlich ausgestiegen? Wollte er nimmer, oder wurde er von den Produzenten "entfernt"?

Na wie auch immer, ich freu mich schon riesig auf die nächste Staffel :D

Btw, was ich vor ein paar Jahren mal in nem Interview mit den Produzenten gelesen hab, wollen sie Smallville spätestens nach der 7. Staffel beenden, da die Geschichte dann sozusagen erzählt ist. Ob dieser Plan noch aktuell ist weiß ich allerdings nicht. Wäre immerhin mal was neues, dass eine Serie nicht wegen schlechter Quoten beendet wird ^^
von Monty
Jeythor hat geschrieben: Tjo, Clarks Vater fehlt der Serie nun ein wenig. Warum ist John Schneider eigentlich ausgestiegen? Wollte er nimmer, oder wurde er von den Produzenten "entfernt"?
Ich glaub um einfach näher an den orig. Comics zu sein musste einfach Daddy Kent sterben.
von redlock
Ep. 521 & 522:

Gute Folgen zum Abschluß einer sehr guten Staffel :D

Allerdings sind Matha und Lois natürlich nicht in Gefahr, da SV nicht aus der Superman Mythologie ausbrechen darf.

Lex & Chloe haben Clark ein paar überfällige Wahrheiten gesagt.

Sonst war es fesselnde Unterhaltung

Für 521: 8/10 Punkten

Für 522: 7,5/10 Punkten
von Jerry
Ja, das dunkle und brennende Metropolis hatte schon was, mal sehen was auch aus Chloe und Lionel wurde, die da ja schön aus der Limo gerissen wurden.

9,5/10
von James Pond
Ich war etwas enttäuscht vom Staffelfinale (das Finale von Staffel 3 ist für mich die Referenz). Es ist mir zu wenig passiert. Die vorletzte Folge fand ich besser ( 8/10 ) Der Trailer hat einen großen Kampf zwischen Clark und Zod suggeriert, der letztendlich nicht stattgefunden hat. Stattdessen hört man mit einem großen Cliffhanger auf. Jetzt heißt es wohl warten bis Herbst.

7/10
von John Dorian
Smallville Staffel 5 Box erscheint am 13.04.07! :D
Zuletzt geändert von John Dorian am Fr 30. Mär 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
kommt Staffel 6 denn auf Premiere?!
von scoob
The Rock hat geschrieben:kommt Staffel 6 denn auf Premiere?!
Wie kommst du denn darauf? Wenn ja, würde mich das schwer wundern...
von The Rock
Weils nun mal Premiere ist und vielleicht die Staffel auf Premiere kommt bevor sie im Free TV erscheint?
von scoob
The Rock hat geschrieben:Weils nun mal Premiere ist und vielleicht die Staffel auf Premiere kommt bevor sie im Free TV erscheint?
"Smallville" ist bereits im sechsten Jahr und zuvor wurde es noch nie von Premiere ausgestrahlt. Ich will es zwar nicht völlig ausschießen, aber wenn dem so wäre, hätte es Premiere längst bekannt gegeben. Premiere nimmt sich derzeit eher neueren Serien an.
von The Rock
zuvor wurde es noch nie von Premiere ausgestrahlt
Dat wes isch ja nit...deshalb frag ich ja ;)
von Waterboy
Premiere sendet auch fast kaum Serien für die RTL dann die Rechte hat. Premiere hatte recht großes Interesse an Heroes, aber seit RTL die Rechte dafür hat ist das Interesse anscheinend verflogen.

Sie wollten auch mal CSI bringen, stattdessen laufen nur WH...

nah ja....
von John Dorian
Waterboy hat geschrieben:Premiere sendet auch fast kaum Serien für die RTL dann die Rechte hat. Premiere hatte recht großes Interesse an Heroes, aber seit RTL die Rechte dafür hat ist das Interesse anscheinend verflogen.

Sie wollten auch mal CSI bringen, stattdessen laufen nur WH...

nah ja....
Was? Premiere hatte an Heroes Intresse? Schade, dass wir die nicht zu sehen bekommen. Wäre ein guter Ersatz für Smallville, da ich auch nicht denke das die bei einer Serie einsteigen die schon 6 Seasons hat.
von Maeth
Ich hoffe nur, dass die Serie bald mal zuende ist ... Spätestens nach der 7. Staffel. Habe keine Lust noch lange weiterzugucken ... Sehe mir die eigentlich nur noch an, damit ich alles gesehen habe. Ich verstehe gar nicht, wie das mal meine Lieblingsserie sein konnte ... lol Na ja, aber ist ja auch schon länger her (damals habe ich auch nur "Smallville" und "Dark Angel" geguckt, von daher).
Spätestens seit Season 4 ist die Serie einfach nur noch schlecht imo. =/
von Waterboy
nah ja, Staffel 6 ist für mich persönlich die Beste Staffel der gesamten Serie :lol:

so können Meinungen auseinander gehen, aber okay weiß natürlich nicht ob du die schon gesehen hast :wink:
von John Dorian
Mal ne Logikfrage zu Superman :D
Der hört ja immer wenn jemand in Gefahr ist, aber meistens ist er ja nur in "seiner" Stadt
Wie kann der überall gleichzeitig sein?
Bin aber auch begeisterter Smallville-Zuschauer - nur dieses ...-of-the-week Folgen nerven auch bei Smallville ;)
von Maeth
Waterboy hat geschrieben:nah ja, Staffel 6 ist für mich persönlich die Beste Staffel der gesamten Serie :lol:

so können Meinungen auseinander gehen, aber okay weiß natürlich nicht ob du die schon gesehen hast :wink:
Nee, habe bisher nur S1-S5 geguckt. Aber S5 wurde auch so "hochgelobt" und letztendlich hat sie mich enttäuscht ... Werde auch erst mal warten, bis RTL die 6. Staffel ausstrahlt.
von Fox
Die 6. Staffel ist mit abstand die beste Season von allen.
versteckter Inhalt:
Die Story ist super, sie zeigt endlich was genau hinter Level 33.1 steckt, Lex wird immer skrupelloser und er beginnt über Leichen zu gehen und dann noch die Auftritte verschiedener anderen Superhelden uvm.

Manche Leute würden sagen das die anderen Helden wie Flash, Cyborg oder der Green Arrow ihre Gastauftritte in der 6. Staffel nur dazu genutzt werden damit die Serie am Leben bleibt oder so, aber ich finde das nicht.
Zu übertrieben ist das Auftreten der anderen Superhelden auch nicht der Green Arrow ist ja nur die halbe Season dar und die Gründung der Justice League finde ich auch nicht zu gekünstelt, da keine neuen Charaktere eingeführt wurden sondern alte bekannte Figuren wie FLASH, CYBORG usw. dabei sind.
Denn einzigen den ich überflüssig finde ist Manhunter, der am ende des Season auftaucht, das wird wiederum entschädigt mit dem großartigen Finale das wirklich sehr gut ist, wie ich finde (Stichwort Bizarro).
Ich persönlich freue mich schon auf die 7. Season und hier in Deutschland auf die 6. Staffel.
:)
von Fox
Hat RTL auf seiner Programmkonferenz nichts über Smallville erwähnt, ob die Sendung einen neuen Sendeplatz bekommt oder nicht?
von scoob
Fox hat geschrieben:Hat RTL auf seiner Programmkonferenz nichts über Smallville erwähnt, ob die Sendung einen neuen Sendeplatz bekommt oder nicht?
Die sechste "Smallville"-Staffel wird im Herbst 2007 wieder am Samstagnachmittag gezeigt.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 50