Staffel Premieren und Staffel Finalen bei Smallville sind ja immer ein besonderes Highlight der Serie.
so auch diesmal.
Staffel 5 Finale rockt halt :lol:
geht schon am Start mit Lex und Lana los ( coole Effekte ) , und endlich, endlich weiß Lana dann auch das es sowas wie Außerirdische gibt, wurde nach 5 jahren auch Zeit.
weitere coole SZene war eindeutig der Lex kickt Lionel Luthor quer über Feld in die Autoscheibe

damals beim ersten sehen dachte ich wirklich, oh gott die killen Linoel aber zum glück hat er sich dan gleich danach umgedreht
Lex schießt sich selbst in die Hand, perfekt gespielt, lob an KK die nach 5 jahren auch endlich mal zeigt das sich Schauspielunterricht auszahlt.
weiter gehts mit der Weltuntergangsstimmung die herrscht, klasse, so gfällt mir Smallville.
Zod übernimmt Lex dann endgültig, Fine verabschiedet sich.
Metropolis brennt und wird geplündert, Martha und Lois stürzen mit dem Flügzeug ab, Clark wird von Zod in die PhantomZone geschicht, und Lana lässt sich auf Zod ein :lol:
ach ja und noch zu erwähen, der Chloe/Clark kuss :lol:
ja somit kann die Wartezeit auf Staffel 6 beginnen die sich ( meiner meinung nach ) dranmacht die beste Smallville Staffel bis her zu werden

und das schönste ist das Smallville ab jetzt so schön düster bleibt :lol: