RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jotobi
Und falls die Quoten stabil bleiben, dann hat RTL II wieder was, was sie als Dauerschleife tot senden können. :wink:
von AlphaOrange
jotobi hat geschrieben:Und falls die Quoten stabil bleiben, dann hat RTL II wieder was, was sie als Dauerschleife tot senden können. :wink:
... mit drei bis sechs Folgen pro Tag ...
von Kanye
Mir fällt grad auf das der Kommentator extrem nervig ist :?
von Florixx
Find ihn jetzt ok... :)
von Fernsehfohlen
Ich kann mich einfach nicht an dieses labernde Etwas gewöhnen.

So, nachdem meine erste Freude über die Rückkehr weg ist, geb ich nur noch 6/10

Fohlen
von Happosai-Fan
Wobei er insofern mit der Aussprache recht hat, das "t" in "castle" nicht mitzusprechen ...
von Makato
Happosai-Fan hat geschrieben:Wobei er insofern mit der Aussprache recht hat, das "t" in "castle" nicht mitzusprechen ...
Aha, nicht gewusst.
von Florixx
Wie war die Folge heute? Welche Spiele Wer hat gewonnen?

Habs verpasst :roll:
von Penny Lane
Ich habs kaum glauben können, als gestern auf RTL II geschaltet hab und Takeshi's Castle gesehen habe :o . Ich hab früher, als ichs auf DSF geguckt habe, nicht mal den Namen der Sendung gewusst und finde es irgendwie seltsam, aber trotzdem cool, dass es jetzt wieder kommt. Aber es ist viel zu kurz, wie ich finde und zum Kommentator kein Kommentar :lol:
von J.Bauer
Die heutige Folge fand ich richtig lustig.
von Happosai-Fan
Mich hätte es gefreut, wenn RTL II gerade in der ersten Woche Episoden ausgewählt hätte, in denen sich die Spiele nicht wirklich wiederholen. So sind die Anfangsspiele seit Dienstag gleich geblieben und es kommt leicht Langeweile auf.
von finley
Ich hab es bis jetzt am Dienstag und Donnerstag gesehen. Viele der Spiele kenn ich gar nimmer wirklich. gut dass huete dass mit den Steinen kam. Vermisse aber dass Labyrinth. Dieses Fottbal spiel find ich auch etwas doof^^

Ach ja und was ist dass für ein doofes endspiel??? ich kannte von früher nur dass mit dem wasser und dem zielkreis :roll:
von Titus
Heute hat man einmal mehr gesehen wie störend der permanent quasselnde Kommentator ist. Beim Karaokespiel hat man nur einen einzigen Teilnehmer singen gehört (bei den anderen mit etwas Glück 1-2 sek.). Und schade das man bei RTL2 scheinbar dem Episodenschema treu bleibt. Beim DSF hat man ja die diversen Folgen wild durcheinander gezeigt, somit gabs fast täglich andere Spiele zu sehen.
von Fernsehfohlen
Titus hat geschrieben:Heute hat man einmal mehr gesehen wie störend der permanent quasselnde Kommentator ist. Beim Karaokespiel hat man nur einen einzigen Teilnehmer singen gehört (bei den anderen mit etwas Glück 1-2 sek.). Und schade das man bei RTL2 scheinbar dem Episodenschema treu bleibt. Beim DSF hat man ja die diversen Folgen wild durcheinander gezeigt, somit gabs fast täglich andere Spiele zu sehen.
Ja, grad beim Karaokespiel hab ich einige Male gedacht: Man, jetzt halt doch endlich mal deine Klappe :x

Oder auch beim Surfingspiel wollte ich das kultige Beach Boys-Lied hören, aber nein, der labert, labert, labert :?

Fohlen
von Edge
weiß jemand, wie die Quoten jetzt stehen ???
von Fernsehfohlen
Immer noch ziemlich gut, wenn auch nich mehr ganz so toll wie am Dienstag:

ab 3: 0,67 Mio. (5,5%)
14-49: 0,51 Mio. (11,8%)

Ich eiss gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll :cry:

Fohlen
von Penny Lane
Allerdings... zumindest könnte der doofe Kommentator etwas weniger laut reden und vor allem nicht so hysterisch kreischen, das tut nämlich echt in den Ohren weh :|
von Siri
Macht mir keinen so grossen Spass mehr wie früher. Ist einfach zu sehr geschnitten worden. 4-5 Teilnehmer werden immer nur gezeigt und dann gleich die Wiederholung des besten/lustigsten Teilnehmers nervt mich richtig. Ist fast als würde man die Teletubbies gucken :cry:
von Synite
...und endlich habe auch ich die erste Folge von TC auf RTL2 gesehen, und ich war sehr überrascht - und zwar positiv!

Der Kommentator war mir überhaupt nicht zu nervig - eigentlich sogar sympathisch. Das mit dem Rückblick habe ich mir schlimmer vorgestellt (mich hat der in den paar englischen Folgen genervt), und die Folge fand ich extrem lustig. Vor allem beim Football und bei der Reisschale habe ich mich köstlich amüsiert.

Meine Wünsche von vor nem Monat waren ja:
Zum Beispiel das Ziel, die Burg zu stürmen, sollte erhalten bleiben. Das heißt nicht einfach eine willkürliche Aneinanderreihung der besten Ausschnitte der Spiele, sondern die Spiele nach der Reihe, die Einblendung, wie viele Kandidaten noch über sind, und so weiter. Dann könnte das wirklich lustig werden!
Ja, das Ziel kam heraus. Ich habe mich auch jedes Mal gefreut, als der Kommentator gesagt hat, wie viele Kandidaten noch über sind - das hätte er ruhig immer tun können.

Ich habe außerdem befürchtet, dass sie irgendwas an der Musik ändern - aber gar nichts. Nur der Vorspann ist eben anders.

Insgesamt gab es eigentlich nur zwei Dinge, die mich gestört haben: Einerseits war alles ziemlich stark geschnitten, das heißt, dass jedes Spiel ruhig etwas länger sein hätte können. Das vorletzte Spiel fehlte außerdem. Obwohl das Spiel selbst ja wenig Lachpotential hatte (naja, ich fand Ritter Chu (?) ja genial), war es immer spannend, vor allem, wenn noch wenige Kandidaten über waren. Und das Zweite ist, dass es beim Rechenspiel die Aufgaben nicht zu sehen gab. Manchmal erführ man nur die Lösung durch die Kamera - das könnte man besser machen.

EDIT: Besonders lustig fand ich den Kandidaten, der sich so bemalt und so ausgesehen hat, wie der eine Bewacher von Takeshi, der normalerweise im Wabenlabyrinth ist. Den hat man auch öfters gesehen, was mir auch gefallen hat.
von Cyberwarrior
-------------

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse an RTL II.

Als Fernsehsender sind wir stets für konstruktive Kritik dankbar, um unser Programm auch weiterhin für unsere Zuschauer optimieren zu können.

Wir bedauern dass Ihnen Takeshi`s Castle in seiner aktuellen Version nur bedingt zusagt.

Da uns die deutsche Fassung nicht zur Verfügung stand, mussten wir auf die britische, bereits bearbeitete Version zurückgreifen, eine Nachbearbeitung seitens RTL II fand nicht mehr statt.

Zu den Kommentaren: viele Zuschauer finden sie amüsant, während andere nicht über sie lachen können. Über Geschmack läßt sich schwer streiten.

Dennoch leiten wir am Ende jeder Woche Anregungen, Kritik sowie Lob unserer Zuschauer gezielt an die zuständigen Stellen unsers Senders weiter.

Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft für unsere Zuschauer ein attraktives und interessantes Fernsehprogramm zu gestalten und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit dem Programm von RTL II.

Herzliche Grüße aus München

----------------
von Poffel
Fernsehfohlen hat geschrieben:0815-Antwort :roll:
ich find die antwort ehrlichgesagt ziemlich gut!
von Alexander
Poffel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:0815-Antwort :roll:
ich find die antwort ehrlichgesagt ziemlich gut!
Ich auch. Die hätten schließlich auch einfach nur "Vielen Dank für Ihr Interesse am Programm von RTL II" schreiben können.
von Hyperion
Alexander hat geschrieben:Ich auch. Die hätten schließlich auch einfach nur "Vielen Dank für Ihr Interesse am Programm von RTL II" schreiben können.
3 der 6 Sätze sagen jedoch mehr oder weniger dies aus.
Aber immerhin sind 3 Sätze "Takeshi-spezifisch".

Die Antwort finde ich jedoch ebenfalls gut (auch wenn diese wohl standardmässig verschickt wird); da hat RTL2 selbst bereits schlechteres geleistet.

Grundsätzlich ist jedoch die Antwort selbst ziemlich egal. Wichtig wäre, was aus der Kritik gemacht wird. Da sehe ich eher schwarz, dass Verbesserungen gemacht werden.