...und endlich habe auch ich die erste Folge von TC auf RTL2 gesehen, und ich war sehr überrascht - und zwar positiv!
Der Kommentator war mir überhaupt nicht zu nervig - eigentlich sogar sympathisch. Das mit dem Rückblick habe ich mir schlimmer vorgestellt (mich hat der in den paar englischen Folgen genervt), und die Folge fand ich extrem lustig. Vor allem beim Football und bei der Reisschale habe ich mich köstlich amüsiert.
Meine Wünsche von vor nem Monat waren ja:
Zum Beispiel das Ziel, die Burg zu stürmen, sollte erhalten bleiben. Das heißt nicht einfach eine willkürliche Aneinanderreihung der besten Ausschnitte der Spiele, sondern die Spiele nach der Reihe, die Einblendung, wie viele Kandidaten noch über sind, und so weiter. Dann könnte das wirklich lustig werden!
Ja, das Ziel kam heraus. Ich habe mich auch jedes Mal gefreut, als der Kommentator gesagt hat, wie viele Kandidaten noch über sind - das hätte er ruhig immer tun können.
Ich habe außerdem befürchtet, dass sie irgendwas an der Musik ändern - aber gar nichts. Nur der Vorspann ist eben anders.
Insgesamt gab es eigentlich nur zwei Dinge, die mich gestört haben: Einerseits war alles ziemlich stark geschnitten, das heißt, dass jedes Spiel ruhig etwas länger sein hätte können. Das vorletzte Spiel fehlte außerdem. Obwohl das Spiel selbst ja wenig Lachpotential hatte (naja, ich fand Ritter Chu (?) ja genial), war es immer spannend, vor allem, wenn noch wenige Kandidaten über waren. Und das Zweite ist, dass es beim Rechenspiel die Aufgaben nicht zu sehen gab. Manchmal erführ man nur die Lösung durch die Kamera - das könnte man besser machen.
EDIT: Besonders lustig fand ich den Kandidaten, der sich so bemalt und so ausgesehen hat, wie der eine Bewacher von Takeshi, der normalerweise im Wabenlabyrinth ist. Den hat man auch öfters gesehen, was mir auch gefallen hat.