Soso, Indira hat also GayJay das "Leben gerettet"!
Wenn ich solch einen Schmarn lese frag ich mich wirklich wer hier mehr einen an der Waffel hat, RTL oder die beiden oben genannten Protagonisten. :roll:
jotobi hat geschrieben:Ich versteh das Problem der Werbekunden ehrlich gesagt nicht. Wenn ich einen Spot sehe, dann denke ich mir doch nichts dabei, wenn der Spot wären IBES läuft. Aber naja. Ich denke mal keiner würde sich was dabei denken. Ist irgendwie schon traurig, dass die Werbekunden so feige sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in UK das gleiche Problem haben. Oder?Hm.. :| Vielleicht schon, wenn die Sendung einen "schlechten" Ruf hat.
jotobi hat geschrieben:Ich versteh das Problem der Werbekunden ehrlich gesagt nicht. Wenn ich einen Spot sehe, dann denke ich mir doch nichts dabei, wenn der Spot wären IBES läuft. Aber naja. Ich denke mal keiner würde sich was dabei denken. Ist irgendwie schon traurig, dass die Werbekunden so feige sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in UK das gleiche Problem haben. Oder?Geht mir genauso. Vor allem: Die Leute, die den Spot sähen, haben doch wohl gerade kein Problem mit dem Format; diejenigen, die sich daran stören, schalten wohl nicht extra zur Werbung ein, um zu sehen, welche Produkte zukünftig nicht mehr im Einkaufskorb landen…
spucky hat geschrieben:Ihr denkt zu kurz.Aber mit Werbung sollen doch die Kunden, also wir, angesprochen werden. Und ich kenne niemanden der ein Produkt nicht kaufen geschweige denn eine Firma komplett meiden würde, nur weil die während IbeS werben.
Es geht ja nicht nur um ein einzelnes Produkt, sondern auch um die Firma, die dahinter steht.
Und sowas kann dann irgendwann mal auf eine Firma zurückfallen:"Ach, das waren doch die, die bei dieser komischen Ekel-Show Werbung gemacht haben".
Das Problem ist, dass man sich eher an negative als an positive Dinge erinnert. Sowas bleibt generell länger im Gedächtnis.
Es gibt nicht wenige Firmen, die sowas schon das wirtschaftliche Genick gebrochen hat.
Werbung ist zwar gut und wichtig, trotzdem sollte man sich genau überlegen, wo man seine Werbung platziert.
Indira ist ja auch clever.Vermutlich hat er sie weggeschickt, damit sie sich sein Elend nicht ansehen muss. :lol: :lol: :lol:
Da hat ihr "Freund" ne Lebenskrise und ist ja auch angeblich Gesundheitlich angeschlagen, aber Madame lungert am Pool?
spucky hat geschrieben:Ein konkretes Beispiel habe ich grade keins griffbereit. Ich weiß aber von meinem Arbeitgeber, dass das Thema Product Placement sehr genau untersucht wird, bevor man zur Tat schreitetdas "Product Placement" aber etwas ganz was anderes ist als die Spotwerbung, von der wir hier alle reden, weißt du schon, oder?
spucky hat geschrieben:Ihr denkt zu kurz.Und welche und wie viele Leute würden das bitte schön denken? Die Millionen, die das Format regelmäßig schauen, sind demgegenüber wohl kaum negativ eingestellt. Das Dschungelcamp geht (hoffentlich) in die sechste Staffel und wer es als niveaulose Ekel-Show wahrnimmt, schaut die Sendung erst gar nicht.
Es geht ja nicht nur um ein einzelnes Produkt, sondern auch um die Firma, die dahinter steht.
Und sowas kann dann irgendwann mal auf eine Firma zurückfallen:"Ach, das waren doch die, die bei dieser komischen Ekel-Show Werbung gemacht haben".
Das Problem ist, dass man sich eher an negative als an positive Dinge erinnert. Sowas bleibt generell länger im Gedächtnis.
Andicool2005 hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht...bei jeden Rotz wird Werbung ausgestrahlt,zb Mitten im Leben,da stört sich doch auch keiner dran.Und bei einer Sendung wo über 8Mio Leute zuschauen hat man Angst um das Image?Es gibt doch weitaus schlimmeres im Fernsehen...Das ist einfach typisch für Deutschland.
Mergim hat geschrieben:Ich versteh es auch nicht?! Warum hat das Dschungelcamp so einen schlechten Ruf. Wenn man in diesem Umfeld nicht werden will - warum werben dann Kunden im Umfeld von den ganzen scripted-assi-reality-formaten?!jotobi hat geschrieben:Ich versteh das Problem der Werbekunden ehrlich gesagt nicht. Wenn ich einen Spot sehe, dann denke ich mir doch nichts dabei, wenn der Spot wären IBES läuft. Aber naja. Ich denke mal keiner würde sich was dabei denken. Ist irgendwie schon traurig, dass die Werbekunden so feige sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in UK das gleiche Problem haben. Oder?Hm.. :| Vielleicht schon, wenn die Sendung einen "schlechten" Ruf hat.
Aber was bitte, ist am Dschungelcamp so schlimm? :roll: Ich versteh´s auch nicht. Immerhin hat ja die Werbung überhaupt nichts mit Sendung zu tun.
Stefan hat geschrieben:Selbstverständlich.spucky hat geschrieben:Ein konkretes Beispiel habe ich grade keins griffbereit. Ich weiß aber von meinem Arbeitgeber, dass das Thema Product Placement sehr genau untersucht wird, bevor man zur Tat schreitetdas "Product Placement" aber etwas ganz was anderes ist als die Spotwerbung, von der wir hier alle reden, weißt du schon, oder?
warum werben dann Kunden im Umfeld von den ganzen scripted-assi-reality-formaten?!genau das war auch mein gedanke
der-anonymus hat geschrieben:Da müsste man mal die Werbung im Detail betrachten. Welche Firmen? Welche Produkte? Wissen die Firmen, wo ihre Werbung gezeigt wird?warum werben dann Kunden im Umfeld von den ganzen scripted-assi-reality-formaten?!genau das war auch mein gedanke
Samba90 hat geschrieben: Das ist einfach typisch für Deutschland.Dann kauf den "Schrott" nicht mehr, geh in den Wald und ernähr dich von Wurzeln und Beeren. So ein Müll echt.
Ein scheinheiliges und oberflächliches Klassendenken.
Es ist durch Studien belegt, dass IBES querbeet gesehen wird. In der Verweigerung, im Rahmen dieser Show zu werben und damit in der Abqualifizierung der Sendung "werbewert" zu sein, werten sie praktisch auch die Zuschauer selbiger Sendung als "unter ihrer Würde" ab.
Jetzt möchte ich allerdings mal sehen, wie die Unternehmen schauen würde, wenn all diese Kunden ihren "Schrott" nicht mehr erwerben würden.
So ist es eben. Scheinheilig. Oberflächlich. Undifferenziert. Diskriminierungen werden stillschweigend beduldet, wenn sie nicht sensationswirksam sind.
Was will man erwarten?