RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lois
Kara war gestern wieder sehr amüsant :mrgreen:
Allerdings erinnerte mich die Folge "dank" der 3 Mädels an eine typische "Freak of the Week" Folge....
Gab schon durch aus bessere Folgen!

Lana is back .. :roll:
von Maddi
Lois hat geschrieben:Kara war gestern wieder sehr amüsant :mrgreen:
Allerdings erinnerte mich die Folge "dank" der 3 Mädels an eine typische "Freak of the Week" Folge....
Gab schon durch aus bessere Folgen!

Lana is back .. :roll:
hat jemand mitgezählt das wievielte mal das eigentlich ist das Lana und Clark wieder zusammenkommen? :D

und Kara...was soll man da sagen....einfach göttlich :mrgreen:
von Lois
Maddi hat geschrieben: hat jemand mitgezählt das wievielte mal das eigentlich ist das Lana und Clark wieder zusammenkommen? :D
viel zu oft..... :roll:
versteckter Inhalt:
aber Clark ist nicht Clark..... wird sich im Laufe der Staffel noch klären .. ;)
Maddi hat geschrieben:und Kara...was soll man da sagen....einfach göttlich :mrgreen:
Ja, Kara war gestern das Highlight...
Allerdings ist ihre Synchro echt mehr als unpassend... Weiß auch nicht nach welchen Kriterien die da die Sprecher auswählen... :| Viel zi "piepsig... :cry:
von Hundejunge
Maddi hat geschrieben:hat jemand mitgezählt das wievielte mal das eigentlich ist das Lana und Clark wieder zusammenkommen? :D
Also wenn mich nicht alles täuscht tatsächlich erst drei oder vier mal. ^^

Und zu Kara gestern: Nun ja, ich schließe mich meinen Vorrednern an... :mrgreen:
von redlock
Ep. 703:

Das war eine jene typischen "freak-of-the-week" Folgen, wie Smallville so gerne produziert.
Unterhalten habe ich mich dennoch, was natürlich vor allem an Kara/Laura lag (ist es falsch zuhoffen, dass sie mal bei Californication mitspielt :?: :mrgreen: )

Zu Lana/Clark sag ich nur: Je früher da endlich Finito ist, desto besser.

---->6,5/10
von eronix
Die Folge war okay, Kara war und sollte in der Folge auch das Highlight sein. Das wiedermal ein freak-of-the-week Thema der Folge war, kann man verschmerzen da es lange nicht der Fall war. Naja und Lana, wenn ich nicht hingucke sehe ich zwar immernoch Inara aus Firefly, Piper aus Charmed oder Beth aus Moonlight vor meinem geistigen Auge aber auch daran gewöhnt man sich - auch wenns schwer fällt. ;)

Dem guten Michael Cassidy will ich seine Rolle als Grant Gabriel, Chefredakteur des Daily Planets noch nicht ganz abnehmen, einfach zu jung der Bengel und macht da einen auf überheblichen Chef.
Egal, die nächsten Wochen geht es hoffentlich genauso unterhaltsam weiter.

Allerdings scheinen die Helden am Mittwoch noch nicht ganz in Fahrt zu kommen. Sowohl Heroes als auch Smallville fahren, vom Staffelstart mal abgesehen, unter Senderdurchschnitt. Vielleicht liegts am Tag, wobei es mittwochs eigentlich keine ernste Konkurrenz gibt, oder doch eher an der Sendezeit - möglicherweise ist Primetime doch keine so gute Idee im Vergleich zur Nachmittagszeit am Wochenende. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
von Lois
eronix hat geschrieben: Allerdings scheinen die Helden am Mittwoch noch nicht ganz in Fahrt zu kommen. Sowohl Heroes als auch Smallville fahren, vom Staffelstart mal abgesehen, unter Senderdurchschnitt. Vielleicht liegts am Tag, wobei es mittwochs eigentlich keine ernste Konkurrenz gibt, oder doch eher an der Sendezeit - möglicherweise ist Primetime doch keine so gute Idee im Vergleich zur Nachmittagszeit am Wochenende. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Naja... bis jetzt lief jeden Mittwoch Fußball...
DFB-Pokal und 2x ChampionsLeague...

Zudem läuft auf RTL "Raus aus den Schulden" ...
und nicht zu vergessen auf PRO7 "Grey´s Anatomy" ... (was ich eigentlich auch immer gesehen hab, jetzt aber aufnehme :) )

Ich glaube jetzt ist erst am 11.Oktober wieder parallel Fußball... Länderspiel Deutschland - Russland.

Fußball zieht immer....
von eronix
Stimmt, Fußball hatte ich ganz vergessen. Aber Raus aus den Schulden sollte eigentlich keine Konkurrenz sein. Wenn sowas mehr gucken als Heroes oder SV weißte wo die Reise im deutschen Fernsehland hingeht... ;)
von Scarface
Lois hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Ich fand die Folge total super :)Lana's neue Synchronstimme ist sehr gewöhnungsbedürftig :roll: aber mit der Zeit wird das bestimmt nicht mehr stören :wink:
Find die neue Synchro von Lana wesentlich besser als die alte.
Vorallem ist sie viel viel näher am Original.
Lana kommt so nicht mehr so "püppchen-haft" rüber.
Schade, hätten sie von Beginn an mal diese Stimme genommen...
Naja, egal....
Gibts ein Grund warum Lana eine neue Synchro bekommen hat?
Und wird die alte wieder zurück kommen?

Ich find das schon sehr seltsam, jetzt is man 6 Jahre mit der alten Synchro von Lana vertraut gewessen, und plötzlich gegen Ende der Serie kommt eine Neue.

Ich find das Supergirl mal richtig gut zu Smallville passt, eine tolle Idee.
von eronix
Einen Grund gibt es, so soll Marie Bierstedt zum Zeitpunkt der Synchronaufnahmen im Schwangerschaftsurlaub gewesen sein. Ich hoffe ja noch ein kleinwenig auf die DVD-Box, vielleicht lässt Warner Bros. Deutschland ja die Folgen nachsynchronisieren - darauf wetten würd ich allerdings nicht. ;)
versteckter Inhalt:
Ob Sie zurückkommt weiß ich nicht, da die 7. Staffel bereits komplett synchronisiert wurde, könnte sie höchstens ab der 8. Staffel wieder dabei sein - und das allerdings nur für 6 oder 7 Folgen.
von Tangaträger
Wenn Synchronsprecher wechseln, werden sie normalerweise nicht mehr "zurückgewechselt". Ich kenne da kein Beispiel, wo ein ersetzter Synchronsprecher nach einer gewissen Zeit den Darsteller wieder gesprochen hat.
von scoob
Wenn eine Neusynchronisation nicht auf Anweisung des Senders erfolgt - wie zum Beispiel bei "Grey's Anatomy" und "Lost" seitens ProSieben -, dann wird der DVD-Verleih in der Regel keinerlei Anzeichen dafür zeigen. 20th Century Fox hat zum Beispiel auch nur gemeinsam mit Das Vierte eine Neusynchronisation einiger Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" in Auftrag gegeben.
von Predator
Von "Ein Colt für alle Fälle" musste für die DVD Veröffentlichung aus rechtlichen eine Neusnychro der kompletten Serie angefertigt werden. Die Neuynchro der ersten Staffel lief bzw. läuft bei Das Vierte. Das nur einige Folgen neu synchronisiert werden stimmt also nicht :wink:
von scoob
Predator hat geschrieben:Von "Ein Colt für alle Fälle" musste für die DVD Veröffentlichung aus rechtlichen eine Neusnychro der kompletten Serie angefertigt werden. Die Neuynchro der ersten Staffel lief bzw. läuft bei Das Vierte. Das nur einige Folgen neu synchronisiert werden stimmt also nicht :wink:
Soweit ich weiß mussten nur die Folgen synchronisiert werden, die das ZDF damals nicht synchronisieren ließ.
von Lois
Find die neue Stimme sogar wesentlich besser und passender als die alte ...
Und da Lana eh bald die Flatter macht.... :mrgreen:
von Predator
Markus hat geschrieben:
Soweit ich weiß mussten nur die Folgen synchronisiert werden, die das ZDF damals nicht synchronisieren ließ.
Weil Fox die Rechte an der alten Snychro für die DVD Veröffentlichung nicht bekam, musste die Serie komplett neu synchronisiert werden. Klingt komisch, ist aber so. Das kannst Du im übrigen in diversen DVD Foren nachlesen, aber auch bei den Rezensionen zur 1. Staffel auf amazon.

So, zurück zum Thema 8)
von scoob
Predator hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Weil Fox die Rechte an der alten Snychro für die DVD Veröffentlichung nicht bekam, musste die Serie komplett neu synchronisiert werden. Klingt komisch, ist aber so. Das kannst Du im übrigen in diversen DVD Foren nachlesen, aber auch bei den Rezensionen zur 1. Staffel auf amazon.

So, zurück zum Thema 8)
Ach, dann hat das ZDF die Rechte an der Synchronisation einmal wieder teuer verhökern wollen. Das kennt man ja von den Öffentlich-Rechtlichen. :) (Eigenwerbung: Hier habe ich zu dem Thema kurz etwas geschrieben)

Aber nun wirklich zurück zum Thema. 8)
von eronix
Markus hat geschrieben:Wenn eine Neusynchronisation nicht auf Anweisung des Senders erfolgt - wie zum Beispiel bei "Grey's Anatomy" und "Lost" seitens ProSieben -, dann wird der DVD-Verleih in der Regel keinerlei Anzeichen dafür zeigen. 20th Century Fox hat zum Beispiel auch nur gemeinsam mit Das Vierte eine Neusynchronisation einiger Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" in Auftrag gegeben.
Es ist also so, dass sich im Fall von SV und dem Vertrieb der DVD-Box Warner Bros. Deutschland mit dem jeweiligen TV-Sender kurzschließt der die Erstaustrahlungsrechte im deutschen Fernsehen besitzt und die von dem Sender angefertigte Synchronfassung übernimmt? Eigentlich könnte Warner Bros. Deutschland doch bei nicht gefallen auf Hermes Synchron Berlin (die neben der DVD-Version, hoffentlich auch die Synchro für RTLII anfertigen, wovon ich jetzt mal ausgehe) zugehen und auf eine andere Besetzung einer bestimmten Person bei der DVD-Auswertung bestehen? Ich denke aber eher es wird eine Kosten-Nutzen Frage sein, die werden einfach die Synchrofassung nehmen die der Sender mit den Erstausstrahlungsrechten angefertigt hat. Eigentlich schade wenn es so wäre. Würde zeigen, dass es dem Vertrieb dann wohl egal ist wie die Charaktere der Serie von Staffel zu Staffel klingen.
Ich erwarte jetzt von niemanden, dass er das was ich geschrieben habe als richtig oder falsch einstuft, aus dem Grund, weil es hier keinen wirklichen Experten gibt der es wissen kann. Ich habe einfach mal laut gedacht wie es so sein könnte.
von scoob
eronix hat geschrieben:Es ist also so, dass sich im Fall von SV und dem Vertrieb der DVD-Box Warner Bros. Deutschland mit dem jeweiligen TV-Sender kurzschließt der die Erstaustrahlungsrechte im deutschen Fernsehen besitzt und die von dem Sender angefertigte Synchronfassung übernimmt? Eigentlich könnte Warner Bros. Deutschland doch bei nicht gefallen auf Hermes Synchron Berlin (die neben der DVD-Version, hoffentlich auch die Synchro für RTLII anfertigen, wovon ich jetzt mal ausgehe) zugehen und auf eine andere Besetzung einer bestimmten Person bei der DVD-Auswertung bestehen? Ich denke aber eher es wird eine Kosten-Nutzen Frage sein, die werden einfach die Synchrofassung nehmen die der Sender mit den Erstausstrahlungsrechten angefertigt hat. Eigentlich schade wenn es so wäre. Würde zeigen, dass es dem Vertrieb dann wohl egal ist wie die Charaktere der Serie von Staffel zu Staffel klingen.
Ich erwarte jetzt von niemanden, dass er das was ich geschrieben habe als richtig oder falsch einstuft, aus dem Grund, weil es hier keinen wirklichen Experten gibt der es wissen kann. Ich habe einfach mal laut gedacht wie es so sein könnte.
Ich denke, dass ich dir deine Gedanken beantworten kann, wobei der Link in meinem vorherigen Beitrag deine Frage nahezu vollständig beantwortet. Für die Synchronisation von Serien sind in der Regel die Sender verantwortlich. Mittlerweile geben aber zum Beispiel die deutschen Tochterunternehmen von NBC Universal, MGM und Sony Pictures einige Synchronisation von Serien - wie allgemein bei Kinofilmen - selbst in Auftrag. Wenn der Sender für die Synchronisation verantwortlich ist, müssen die DVD-Verleihe die Rechte an der deutschen Synchronfassung bei den Sendern abkaufen. In den meisten Fällen bezahlen die DVD-Verleihe die Synchronisationskosten ohnehin schon anteilig mit. Sollte aber der Sender die Rechte an der Synchronisation zu horrenden Preisen vertickern wollen, die der DVD-Vertrieb nicht bereit ist zu zahlen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) eine DVD-Veröffentlichung kommt in naher Zukunft nicht zustande (viele Serien aus den 60er und 70er Jahren, deren Synchronisation von den Öffentlich-Rechtlichen verantwortet wurden, sind deswegen bis heute nicht auf DVD erschienen)

oder die unwahrscheinlichere Variante

b) es wird eine Neusynchronisation in Auftrag gegeben, wie zum Beispiel bei "Ein Colt für alle Fälle".

Es werden immer die Synchronfassungen für die DVDs verwendet, die die Sender benutzt haben - außer einer der beiden oben genannten Ausnahmen tritt ein. Die Synchronfassung der Hermes Synchron Berlin ist daher sowohl diejenige, die von RTL II sowie Warner Bros. genutzt wird. Es wäre einfach wirtschaftlich unsinnig, wenn die DVD-Vertriebe bestimmte Rollen oder ganze Serien neu synchronisieren ließen, nur weil es ein paar Kontinuitätsprobleme gibt - insbesondere wenn die Umstände bei der Besetzung keine andere Wahl ließen.
von Jeythor
Tja, die Angelegenheit mit Lanas Synchronstimme ist etwas ärgerlich, aber ich denke, für die eine verbleibende Staffel kann man sich dran gewöhnen. Ich fand die alte Stimme auch passender (zumal ich bei der neuen auch das Problem hab, immer an Holly Marie Combs denken zu müssen, zu der die Stimme wirklich perfekt passte ^^), aber es ist wohl nur eine Frage der Gewohnheit.

Ich hoffe jetzt nur inständig, dass sich RTL2 nicht wieder von den Quoten all zu sehr beeinflussen lässt, und die Serie dort lässt wo sie ist. Quoten hin oder her, die Serie gehört in die Primetime, und nicht für die Premiere irgendwo versteckt in den Nachmittag. Dass es nicht so toll läuft, ist eigentlich logisch, nachdem Zwegat im Gegenprogramm läuft.
von Lois
Der "alte" Superman Dean Cain gestern als Bösewicht....

Naja.. war ganz unterhaltsam... aber gab schon bessere Folgen...
von redlock
Durch eigene Blödheit (SAT Receiver falsch programmiert :oops: ) Folge 704 verpasst :evil:
von Scarface
Lois hat geschrieben:Der "alte" Superman Dean Cain gestern als Bösewicht....
Eigentlich war nur das, wirklich sehenswert und das Lex mal wieder mit Clark zusammen arbeitet war schön.

Ich denke bei den Quoten wird man sich bald auf einen anderen Sendeplatz einstellen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das RTL2 sich noch 16x diese Quoten ansieht und nichts unternimmt.
von Jeythor
Tjo, hätte mir für Cain eine tiefgründigere Rolle gewünscht, als nur einen "Freak of the week". Aber gut, Staffel 7 scheint wohl eher etwas nach zu lassen, allein schon wenn ich mir die Story mit Kara ankucke, was ja im Grunde nicht mehr als eine Art Filler ist. Denn für den Verlauf der Serie nach Staffel 7 spielt Kara ja gar keine Rolle.

Dennoch ist mir diese ewige Quoten-Diskussion langsam ein Dorn im Auge. Quoten hin oder her, könnte man sich nicht einfach mal damit zufrieden geben, eine gute Serie zu senden, und fertig?
von dog3play
Warum kommt heute die beschissene Wiederholung von der beschissenen 3.Oktober-Sendung anstatt Smallville? :evil:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 50