Tommy Vercetti hat geschrieben:LilyValley hat geschrieben:Tommy Vercetti hat geschrieben:Da wirft man Begriffe wie ungesättige Fettsäuren oder Radikalfänger einfach mal in den Raum obs passt oder nicht..
War das in der Sendung denn wirklich der Fall oder ist das jetzt einfach nur ein Beispiel von dir? Wenn ersteres der Fall sein sollte, ist es tatsächlich eine bodenlose Frechheit. 
ne da war nur das mit den Poren, aber is schon schlimm genug wie ich finde. Ich meine kein Wunder wenn die Kinder immer schlechte in Chemie werden über Geschichte kommen doch auch 100 Formate im TV über Chemie garnichts...
Ich mag kaum glauben, dass ich ernsthaft darauf antworte aber: Ansich muss ich dir recht geben, wobei gerade über Molekularküche massenhaft berichtet wurde (auch im TV). Allgemein geht alles rund um Chemie im Fernsehen aber unter, wenn man sich allerdings einige Zeitungen und deren
Wissensteil ansieht wie z.B. die Zeit, kann man sich wohl wirklich nicht darüber beklagen.
Was "die Kinder werden immer schlechter in Chemie" betrifft, würde ich allerdings nicht zustimmen. Ist doch klar, dass Leute, die die Hauptschule nicht mal bis zum Ende besuchten, keinen Plan davon haben. Die haben meist eh erst ab der 7. Klasse dieses Fach und dann auch nur 1-2 Stunden und dies noch recht
oberflächlich behandelt (was mMn auch gut so ist). Wenn man sich anschaut, was die Kinder und Jugendlichen auf dem Gymi teilweise für ein Stuss lernen müssen, den sie wohl nie wieder in ihrem Leben brauchen werden (gilt nicht nur für das Fach Chemie)...ohne Worte. Die Leute werden sicher nicht dümmer, da gibt es mittlerweile einfach zu viel was man wissen kann und angeblich wissen muss. Außerdem gibt es mittlerweile Schulen, die Chemie als
Profilfach anbieten und zudem sehr gut besucht sind. Zu den Studiengängen muss man gar nichts schreiben, die sind
gnadenlos überfüllt.