RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von 0815boy
gottschalk in der supertalent-jury - meiner meinung nach zwar übberaschend, aber durchaus vorstellbar. nach seinem ard-flop ist das ganz klar ein karriere-push für tommy. und wer hier allen ernstes von einem karriere-fall spricht, der soll sich mal überlegen, welcher sender in deutschland in den letzten monaten der erfolgreichste war (auch beim gesamtpublikum) und welches quotenniveau das supertalent erreicht! einer der erfolgreichsten shows europas (supertalent) mit einem der größten entertainer europas! fast wie beim alten wetten dass ...

wo ich ihn mir allerdings noch besser hätte vorstellen können: als moderator von 5 gegen jauch! gottschalk und jauch sind ein unschlagbares duo (mehr als jauch/pocher), das hätte 5 gegen jauch sicher aufgewertet (auch quotenmäßig!)
von Music_Dynamo
Ich hab ja eigentlich immer noch ein bisschen was von Gottschalk gehalten, aber meine Achtung vor diesem Mann ist jetzt doch deutlich eingebrochen. Wie kann er das, was er immer gehasst und verachtet hat, nun selber machen? Damit macht er sich unglaubwürdig ohne Ende.

Der verkauft seine Seele an den Teufel. Pfui!
von cooky
0815boy hat geschrieben:gottschalk in der supertalent-jury - meiner meinung nach zwar übberaschend, aber durchaus vorstellbar. nach seinem ard-flop ist das ganz klar ein karriere-push für tommy. und wer hier allen ernstes von einem karriere-fall spricht, der soll sich mal überlegen, welcher sender in deutschland in den letzten monaten der erfolgreichste war (auch beim gesamtpublikum) und welches quotenniveau das supertalent erreicht! einer der erfolgreichsten shows europas (supertalent) mit einem der größten entertainer europas! fast wie beim alten wetten dass ...

wo ich ihn mir allerdings noch besser hätte vorstellen können: als moderator von 5 gegen jauch! gottschalk und jauch sind ein unschlagbares duo (mehr als jauch/pocher), das hätte 5 gegen jauch sicher aufgewertet (auch quotenmäßig!)
Du nutzt ja einen andere Maßstab für eine gute Karriere als der Rest hier. Quote ist bei dir gleich positiver Karrierepush. Aber eine Karriere lässt sich ja auch qualitativ messen. Und Gottschalk ist nun bei eine Format, dass in Sachen Qualität gerade in den letzten Staffeln nicht überzeugt hat. Sowas kratzt am Image, egal wieviele einschalten. Und in dem Fall ist es ein Fall.
von Pierre
Und Gottschalk ist nun bei eine Format, dass in Sachen Qualität gerade in den letzten Staffeln nicht überzeugt hat. Sowas kratzt am Image, egal wieviele einschalten. Und in dem Fall ist es ein Fall.

wer weiß, vielleicht ändert sich die Qualität ja jetzt beim Supertalent, ich kann es mir vorstellen. RTL hat ja gesagt es wird Veränderungen geben, ich bin schon mal gespannt.
von Neuling
cooky hat geschrieben:...Und Gottschalk ist nun bei eine Format, dass in Sachen Qualität gerade in den letzten Staffeln nicht überzeugt hat. Sowas kratzt am Image, egal wieviele einschalten. Und in dem Fall ist es ein Fall.
Gottschalk war auch bei "Wetten dass..." wo Qualität in den letzten Jahren auch nicht mehr groß geschrieben wurde. Und von seiner ARD Show sollten wir an dieser Stelle mal schweigen. Also ist er beim Supertalent ganz gut aufgehoben.
Aber diese Qualitätsdebatte ist albern weil es unterm Strich nur darauf ankommt die Menschen zu unterhalten. Und das tut das Supertalent ähnlich gut wie Wetten dass, einfach nur etwas anders.
Sein Image ist durch seine ARD Show beschädigt weil er dort erst richtig gezeigt hat was er alles nicht kann. Und das wird er kaum wieder gut machen können. Alleine ist er ein Grund zum abschalten, das ist doch bitter.
von AndiK.
Für mehr reichts nicht ? Eigentlich schade, dass sich Gottschalk für so eine Sendung hergibt. Wenn ich bedenke, was das für eine Show ist: Peinliche Kandidaten, ein buhendes Publikum, schlechte Sänger...... Sicher unterhaltsam, aber das Niveau liegt irgendwo unten. Eine Sendung, in der Menschen verheizt werden (oder sich verheizen lassen) RTL führt Leute vor, wie im Zirkus die wilden Tiere. Das ist erbärmlich und grenzwertig. Die paar guten Teilnehmer (Sandmalerin oder Panflötenspieler) sind eher die Ausnahme.
Und Gottschalk selbst kritisierte die Sendung (zurecht). Die ARD ist ein öder, langweiliger Haufen, die hätten zeitnah Gottschalk was Ordentliches anbieten sollen. (ehe er auf dumme Gedanken kommt) Aber da die Gelder (GEZ-Gebühren) ja fließen, sind die träge.
von TomR.
AndiK. hat geschrieben:Für mehr reichts nicht ? Eigentlich schade, dass sich Gottschalk für so eine Sendung hergibt. Wenn ich bedenke, was das für eine Show ist: Peinliche Kandidaten, ein buhendes Publikum, schlechte Sänger...... Sicher unterhaltsam, aber das Niveau liegt irgendwo unten. Eine Sendung, in der Menschen verheizt werden (oder sich verheizen lassen) RTL führt Leute vor, wie im Zirkus die wilden Tiere. Das ist erbärmlich und grenzwertig. Die paar guten Teilnehmer (Sandmalerin oder Panflötenspieler) sind eher die Ausnahme.
Und Gottschalk selbst kritisierte die Sendung (zurecht). Die ARD ist ein öder, langweiliger Haufen, die hätten zeitnah Gottschalk was Ordentliches anbieten sollen. (ehe er auf dumme Gedanken kommt) Aber da die Gelder (GEZ-Gebühren) ja fließen, sind die träge.
Ich stimme dir zu, dass sich Thomas Gottschalk nicht hätte für das Supertalent hergeben müssen. Der springende Punkt ist aber: warum ist das Supertalent unbeliebter als damals? Würde es weniger Drama geben, weniger ausschweifende Geschichten rundherum, wäre es auch wieder attraktiver - auch für Star-Gastgeber wie Gottschalk. RTL macht sich eines seiner Zugpferde selbst zu nichte. Die freaks, die nichts können gehören seit eh und je dazu, die sieht man auch gerne. Nur authentisch müssen sie sein (also nicht wie die Penis-Klavierspieler letztes Jahr), dann ists okay. Mit den schlimmen Kandidaten wirbt man ja erst richtig für die Sendung. Perfekte Darbietungen am Stück ziehen nicht so sehr, da man über die net lachen kann und weiß, dass diese "eh weiterkommen werden". Die Bildregie müsste anders geregelt werden, ebenso sollte man sich vom Original trennen, um authentischer zu wirken. Ein Grund, sofort umzuschalten, war bei mir immer der Blick auf's Publikum während und nach dem Auftritt. Keiner dreht sich freiwillig um und zeigt Daumen nach unten oder hält Schilder hoch - schon gar nicht auf Knopfdruck. Da wünsche ich mir eine unvoreingenommene Zuschauerschaft.
"Echt" muss diese Sendung werden, "echt"!!! Tommy Gottschalk kann wenig an der Schraube drehen - ich hoffe aber auf einige Reibungen zwischen ihm und RTL zwecks Ablauf der Sendung!
von Sweety-26
Tja da ist er nun gelandet in der Jury vom Supertalent bei RTL, da sieht er nun was er davon hat Wetten Dass aufgegeben zu haben, in der ARD gescheitert, aus den Vorabend verbannt, um nun in der Jury beim Supertalent zu sitzen neben Bohlen und Michelle Hunziker, und was bleibt ihm nur eine Rolle am Rande, die Show gehört den Kandidaten.

Wenn man bedenkt was das Supertalent ist, und was den Sender auszeichnet, kann man sagen Gottschalk ist auf der Niveau Skala jetzt fast ganz unten an gekommen, schade um ihn das er sich jetzt so verheizen lässt. Bin mir immer noch sicher das er Wetten Dass nach trauert.
von Neuling
Kunstbanause hat geschrieben:Verheizen lassen? Also bitte... als hätte er bei RTL unterschreiben müssen...
Es blieb ihm doch nichts anderes übrig nach seiner peinlichen Vorstellung in dr ARD. Vielleicht hat er selber begriffen das eine Show die er alleine moderiert eine Nummer zu groß ist. Da ist er beim Supertalent besser aufgehoben. Endlich nichts mehr vorbereiten oder proben und trotzdem Geld verdienen.

Ich sehe seinen Wechsel aber positiv. Immerhin werden wir jetzt nicht mehr mit Bruce Darnell und Sylvie belästigt.
von Familie Tschiep
Kehlkopfsänger und Derwische waren für mich kein Trash, aber ich würde an Stelle von Gottschalk auch Grundschul- und Kindergartenkinder ausschließen. Auch würde ich keine Kandidaten zeigen, die nichts konnten, aber mit der Jury streiten. Nichts ist peinlicher, als Kandidaten die nichts konnten, aber vor der Kamera auch nach dreifachem Jury-Nein behaupten: "Ich habe Talent, das weiß ich." Für mich der größte Fremdschämeffekt.
Genauso schlimm sind Kandidaten, die behaupten, dass sie beim Lied an ihr verstorbene Oma und Meerschweinchen denken, auch wenn es zufällig ein Lied von den Atzen ist.
Generell weniger Schicksalsgeschichten, wenn dann mit selbstbewussten Humor und Witz.
Kein aufgebauschtes Publikum, das gesagt bekommt, wie es zu reagieren hat, sondern ein Publikum, das ganz normal und nicht wie die Meute reagiert. Nicht schon beim ersten getroffenen Ton aufsteht und applaudiert oder beim Betreten des Kandidatens der Bühne gleich buht, weil diese mit Beinprothese auf die Bühne humpelt.
Wäre ich Gottschalk, stünde das auf meiner "Unbedingt Ändern"-Liste.
von Doug Heffernan
Wie man jetzt lesen kann, soll es doch gar nicht so einfach gewesen sein, den Thommy zu RTL zu holen. Sogar Dieter hat Thommy mit Anrufen und Emails bombardiert, damit er sich für RTL entscheidet.

Das ZDF hält erwartungsgemäß sehr wenig von dem Wechsel :lol:
von S!lent
Er hätte sich nicht dafür hergeben müssen? Er hatte doch gar keine andere Wahl, wenn er nochmal in einer Show mit einem großen Publikum jenseits der 5-6-7 Millionen mitwirken möchte.

Man vergisst ja immer beim "Hero" Gottschalk, dass er mit SEINER Show gnadenlos gefloppt ist und ihn die Leute auch bei Wetten dass... nicht mehr unbedingt angebetet haben.
Und in der ARD waren es nicht nur Schwächen der Sendergruppe, sondern auch konzeptionelle und redaktionelle Schwächen, die auch er zu verschulden hat.
Vielmehr hat doch er mit seiner Art 20 Minuten ohne Punkt und Komma durchzuquatschen die Leute schon nach 2-3 Sendungen vertrieben und jetzt den schwarzen Peter komplett der ARD zuzuschieben, ist doch kompletter Schwachsinn.

Nicht die ARD ist gefloppt, sondern Gottschalk ist mit seinem Projekt komplett baden gegangen, also hatte er doch gar keine andere Wahl als in einer großen Show anzuheuern, denn wer glaubt denn, dass er neben dem Supertalent, Wetten dass und SdR am Samstagabend noch Riesenquoten geholt hätte, wenn man ihm eine große Samstagabendshow geschrieben hätte.

Insofern hat er sich nicht hergegeben für RTL, sondern er hat seine einzige Chance genutzt, um vor einem großen Publikum präsent zu bleiben. Allein die Tatsache, dass er zu RTL geht, ist doch gar nicht verwerflich, es bleibt nur die Frage, wie man die Sendung jetzt dramturgisch und konzeptionell ausrichten möchte, um Gottschalk - Bohlen auch richtig zu positionieren.
Eine komplett neue Richtung wird man da alleine schon aus vertraglichen Gründen nicht gehen können, aber eine Asurichtung in Richtung Staffeln 1 würde sicherlich gut tun.
von Adsche
Da ist man ein paar Tage nicht da und dann sowas. :shock: Bohlen, Gottschalk und Hunziger in einer Sendung. Nein nicht in EINER Sendung, zusammen beim Supertalent. Die Show, die bei mir in der untersten Schublade liegt. Wenn ich jetzt daran denke, wie Gottschalk die peinlichsten Auftritte kommentiert, im Hintergrund die gekauften Zuschauer buhen und fluchen, die guten Darbietungen sowieso nur eingekauft sind und alles 100mal aufgewärt und dramatisiert wird, wird mir übelst schlecht.

Es ist in der Tat DIE Überraschung des Jahres, keine Frage. Aber ob dadurch mein Ansehen bzgl. des Supertalents steigt? Ich denke eher nicht, denn dann müsste RTL einiges umbauen und abschalten, was RTL bestimmt nicht tun wird. Man muss sich ja nur umschauen im restlichen Programm: Gestellter **** und blödes Getue wo man hinsieht (Wie nennt sich das so schön, scripted Reality? :lol:). Bohr, da wird mir echt schlecht.

Wie schon Jemand schrieb: Dieses Unterfangen hat nur (zumindest für mich) Sinn, wenn die Show wieder ECHT, REAL und schauenswert wird. Aber daran glaube ich (noch?) nicht.
von Sentinel2003
Music_Dynamo hat geschrieben:Ich hab ja eigentlich immer noch ein bisschen was von Gottschalk gehalten, aber meine Achtung vor diesem Mann ist jetzt doch deutlich eingebrochen. Wie kann er das, was er immer gehasst und verachtet hat, nun selber machen? Damit macht er sich unglaubwürdig ohne Ende.

Der verkauft seine Seele an den Teufel. Pfui!

Wem sagst Du das! Ich wußte garnicht, daß er sogar schon in der BILD öffentlich gegen ARD und ZDF gestänkert hat.... :roll: :o

Mein Gott Tommy, wie tief bist Du nun gesunken.....
von Neuling
Adsche hat geschrieben:...Aber ob dadurch mein Ansehen bzgl. des Supertalents steigt? Ich denke eher nicht, denn dann müsste RTL einiges umbauen und abschalten, was RTL bestimmt nicht tun wird..
Sehr unterhaltsam dieser Beitrag. Aber es gibt sicher Menschen die denken eine Show ist gut nur weil Gottschalk dabei ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen das RTL aus dieser Show eine Langweilerversion macht. Und das Gottschalk keinen großen Wert auf Inhalte legt haben wir doch gerade in seiner ARD Show gesehen, da war ihm Latte was in der Sendung passierte. Warum sollte er es also jetzt tun?
von TomR.
Der Beitrag von Adsche ist gut!
Gerade hab ich mal bei meiner Lieblings-Zeitung mit den vier großen Buchstaben gestöbert und es kam frisch rein, dass Dieter Bohlen stinksauer auf RTL sein soll zwecks Vertragsunterzeichnung von Thomas Gottschalk beim Supertalent. Der Titel des Artikels:
WEIL THOMAS GOTTSCHALK KOMMT! Schmeißt Dieter Bohlen bei „Supertalent“ hin?
Na das wär ja was. Schlimm nicht unbedingt... Er passt eigentlich besser zu DSDS. Klar kann das wieder pure pusherei sein, um auf die Sendung aufmerksam zu machen, aber was ist, wenn's wahr ist? Angeblich ist Bohlen für RTL derzeit unerreichbar...
von Kunstbanause
Promogewäsch, oder?

Ansonsten:

SECHS MENSCHEN DURCH DEN FLEISCHWOLF GEDREHT! BILD SPRACH ZUERST MIT DEN FRIKADELLEN!
von Andelko
TomR hat geschrieben:Der Beitrag von Adsche ist gut!
Gerade hab ich mal bei meiner Lieblings-Zeitung mit den vier großen Buchstaben gestöbert und es kam frisch rein, dass Dieter Bohlen stinksauer auf RTL sein soll zwecks Vertragsunterzeichnung von Thomas Gottschalk beim Supertalent. Der Titel des Artikels:
WEIL THOMAS GOTTSCHALK KOMMT! Schmeißt Dieter Bohlen bei „Supertalent“ hin?
Na das wär ja was. Schlimm nicht unbedingt... Er passt eigentlich besser zu DSDS. Klar kann das wieder pure pusherei sein, um auf die Sendung aufmerksam zu machen, aber was ist, wenn's wahr ist? Angeblich ist Bohlen für RTL derzeit unerreichbar...

Überracht mich kein bisschen.Ich warte nur noch Bohlens Lieblingsdrohung : "Ich trete nie wieder bei RTL auf!"

Ich hoffe Anke sagt dann folgendes: "Kann ich das bitte schriftlich haben?"

Ich hab ja gesagt das Bohlens Ego da zum Problem werden würde.Und wenn ich lese das Bohlen gegen Thommys Nacktklausel ist dürfte klar sein wer wirklich für das Niveau bei DSDS und dem Supertalent verantwortlich ist.

Bohlen hat den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpasst.Jetzt muss er kleinere Brötchen backen denn die Zeit das er RTL unter Druck setzen konnte ist vorbei
von logan99
Andelko hat geschrieben:Und wenn ich lese das Bohlen gegen Thommys Nacktklausel ist dürfte klar sein wer wirklich für das Niveau bei DSDS und dem Supertalent verantwortlich ist.
Dir ist aber schon bewusst, dass weder der Teil von Gottschalk (irgendeine Klausel) noch der von Bohlen (dass dieser "stinksauer" sein soll) von einen der beiden bestätigt wurde, oder? Wir haben hier nur einen Artikel der Bild, wo man mal wieder versucht, eine Geschichte bis zum erbrechen auszuschlachten - Sommerloch lässt wohl grüßen...

Schade ist immer nur, dass viele Leute auf den Unsinn auch noch anspringen und sich da nen großen Kopp drüber zerbrechen...
von 0815boy
wahrscheinlich sind ausgerechnet lanz und das zdf die großen verlierer aus dieser verpflichtung. beim jungen publikum haben die rtl-castings ja schon lange den rang abgelaufen, aber mal ehrlich, wenn man die wahl hat zwischen dem veränderten wetten, dass mit einer schnarchnase als moderator und dem supertalent mit den beiden showgrößen, ich glaube da wird das zdf auch beim gesammtpublikum den kürzeren ziehen. die zeit von wetten, dass ist möglichweise endgültig abgelaufen!
von Andelko
logan99 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Und wenn ich lese das Bohlen gegen Thommys Nacktklausel ist dürfte klar sein wer wirklich für das Niveau bei DSDS und dem Supertalent verantwortlich ist.
Dir ist aber schon bewusst, dass weder der Teil von Gottschalk (irgendeine Klausel) noch der von Bohlen (dass dieser "stinksauer" sein soll) von einen der beiden bestätigt wurde, oder? Wir haben hier nur einen Artikel der Bild, wo man mal wieder versucht, eine Geschichte bis zum erbrechen auszuschlachten - Sommerloch lässt wohl grüßen...

Schade ist immer nur, dass viele Leute auf den Unsinn auch noch anspringen und sich da nen großen Kopp drüber zerbrechen...

Ich beziehe mich nicht nur auf den Bild Artikel sondern auf den Spiegel - Bericht von vor 3 Wochen.Das deckt sich total mit Bohlens Verhalten.In der Vergangenheit war er es doch der über Bild die Änderungen bekannt gegeben hat bei DSDS z.B. !

Das alles zeigt meiner Meinung nach sehr gut das Bohlens Zeit bei RTL langsam abläuft.
von TomR.
Weiß man eigentlich, wann es genau losgeht? Wenn RTL richtig fies ist, starten sie parallel zu "Wetten,dass...?" am 06.Oktober. Das wäre ein showdown... ich würde trotzdem ZDF schauen.
von Neuling
Wetten dass und Gottschalk haben schon verloren als Gottschalk noch Wetten dass gemacht hat. Warum sollten jetzt noch mehr MIllionen zum Supertalent wandern? Kann es sein das Gottschalk immer noch überbewertet wird? Gerade nach dem unglücklichen Gastspiel in der ARD sollte jeder begriffen haben das Gottschalk niemanden mehr vorm Fernseher lockt.

Ich kopiere mal die letzten Wetten dass Quoten rein wo das Supertalent der Gegenspieler war:

07.11.2009 9,85 32,0 3,56 28,7% Supertalent 6,17/19,4% - 3,68/29,4%
02.10.2010 9,50 31,7% 2,96 25,1% Supertalent 7,19/23,% - 4,15/34,9%
06.11.2010 8,40 26,5% 2,87 22,6% Supertalent 7,74/24,2% - 4,44/34,8%
08.10.2011 9,06 29,1% 2,73 22,1% Supertalent 6,28/20,0% - 3,34/26,9%
03.12.2011 14,73 46,0% 4,86 39,1% Supertalent 4,85/15,0% - 2,52/20,2%
von Andelko
TomR hat geschrieben:Weiß man eigentlich, wann es genau losgeht? Wenn RTL richtig fies ist, starten sie parallel zu "Wetten,dass...?" am 06.Oktober. Das wäre ein showdown... ich würde trotzdem ZDF schauen.

Nee das hat Thommy ja schon verhindert.er wollte zumindest nicht gegen die Debütsendung von Lanz antreten.Wohl aus alter Loyalität!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8