RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von benjaminblossom
Hehe, ich wollte auch gerade die Quote aufgschreiben, 23.8% MA sind echt stark. Allerdings wohl auch nur dank dem starken Lead-In.

Zur Aussendreh-Diskussion: selbst bei den jetzt doch recht stabilen Quoten wird sich wohl in nächster Zeit nichts daran ändern - es wird - bis auf wenigen Ausnahmen - ausschliesslich im Studiogelände gedreht. Anders ist das bei dem Drehpensum schlichtweg nicht mehr umsetzbar, die Drehen ja in acht Monaten Serienstoff für 12 Monate.
Ich finde aber auch, dass dies extrem die Handlungsstränge bremst und einschränkt. Es war so lächerlich, als Ute und Till Conor, der nach München ins Internat geht, vor der Konditorei verabschieden, wo er dann in ein Taxi einsteigt und fährt (wenn sie schon nicht mal bis nach München fahren, na dann doch wenigstens bis zum Bahnhof...). Ausserdem heiraten die ja alle auf der Strasse der Schillerallee (Eva+Till, "Till+Heidi") und natürlich findet Wolf es eine total tolle Idee von Heidi, sein Tourneestart spontan in der Schillerallee zu beginnen und nicht in einem richtigen Lokal. Und klar, Basketball wird direkt neben der Strasse gespielt...
Ganz besonders überflüssig ist ja auch diese Openair-Strandbar - wieso hat die im Herbst eröffnet? Kein Mensch geht wenn's kalt ist draussen was trinken...

Was ich aber diese Woche gut fand war Irenes seufzende Antwort im Schiller, als Anna ihr sagt, dass sie sich ganz oft sehen werden, wenn sie in Portugal leben wird: "Ja, wahrscheinlich genau so oft wie ich Chris und Nick sehe - so gut wie nie".
von Andelko
versteckter Inhalt:
Hab mal ne Frage:In 2 wochen gibts ein Aktfotoshooting mit Lilli und Easy.Aber wer fotografiert wen?Werde aus denn Beschreibungen nicht schlau
von Olli14
Andelko hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Hab mal ne Frage:In 2 wochen gibts ein Aktfotoshooting mit Lilli und Easy.Aber wer fotografiert wen?Werde aus denn Beschreibungen nicht schlau
:?:
versteckter Inhalt:
Ähm, wo hast du das denn gelesen? Bei soapspoiler.de steht es doch ziemlich klar drin; Lili posiert nackt vor Easy, dann taucht plötzlich Moritz auf.
von Andelko
versteckter Inhalt:
tv movie.Da steht nur das sie überrascht werden aber nicht wer posiert und wer fotografiert.Danke für die info
von Olli14
Andelko hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
tv movie.Da steht nur das sie überrascht werden aber nicht wer posiert und wer fotografiert.Danke für die info
versteckter Inhalt:
Bitte, bei soapspoiler sind auch Bilder dabei. :wink:
von Manyou
Am Freitag waren's 2,63 Mio. (1,41 in der Zielgruppe).Holla. :shock: :D
versteckter Inhalt:
Bin mal gespannt,ob es auch wirklich zur Anhörung von Irene kommt oder wir erst was erfahren,wenn sie Till und Co. davon erzählt...Vielleicht ist ja ein Gerichtssaal zu mieten zu teuer... :lol: :(
von Olli14
Manyou hat geschrieben:Am Freitag waren's 2,63 Mio. (1,41 in der Zielgruppe).Holla. :shock: :D
versteckter Inhalt:
Bin mal gespannt,ob es auch wirklich zur Anhörung von Irene kommt oder wir erst was erfahren,wenn sie Till und Co. davon erzählt...Vielleicht ist ja ein Gerichtssaal zu mieten zu teuer... :lol: :(
:mrgreen:

Ich habe in der Vorschau gelesen,
versteckter Inhalt:
dass es demnächst ziemlich viele "interesante" Kombinationen geben wird, in Sachen Liebe. Vor allem bei den Teenies. Ich hoffe, es wirkt nicht künstlich. :roll:
von Esel
Bericht über die drei Neuen, die diese Woche einsteigen: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/unte ... matik.html
versteckter Inhalt:
Ich finde es ja doch recht mutig, eine Rolle reinzuschreiben, die seine Freundin schlägt. Allerdings bin ich mal gespannt, was man dann danach mit ihm machen soll, und ob man den in der Serie halten kann.
von Manyou
versteckter Inhalt:
Da haste Recht,wie soll diese Rolle Symphatien einfangen?Andererseits...wieso ist dann Rolf noch da? :wink:
von Waterboy
Da RTL es nicht wirklich verheimlichen tut kann man es ja auch hier posten
versteckter Inhalt:
Sie ziehen es durch... Micki ist HIV - Positiv
von benjaminblossom
Waterboy hat geschrieben:Da RTL es nicht wirklich verheimlichen tut kann man es ja auch hier posten
versteckter Inhalt:
Sie ziehen es durch... Micki ist HIV - Positiv
versteckter Inhalt:
Find ich stark, dass sich auch mal eine Privatsender-Soap sich dem Thema annimmt, ernsthafte Themen ist man sich sonst eher bei Marienhof oder so gewohnt, während GZSZ, AWZ & Co. sich vorwiegend seichten Beziehungstamtams widmet. Woher hast Du die Info?
von Karim
versteckter Inhalt:
Ein Mann der seine Frau schlägt, eine Rolle die Aids hat.- Krass was sich Unter Uns alles auf's mal leistet. Das mit dem HIV finde ich aber durchaus spannend, aber es kann auch so schlecht dargestellt werden, dass die Story katstrophal endet. Bin ja mal gespannt.
von Olli14
Karim hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ein Mann der seine Frau schlägt, eine Rolle die Aids hat.- Krass was sich Unter Uns alles auf's mal leistet. Das mit dem HIV finde ich aber durchaus spannend, aber es kann auch so schlecht dargestellt werden, dass die Story katstrophal endet. Bin ja mal gespannt.
Finde ich auch. Ich bin wirklich gespannt und werde UU auf jeden Fall weiter schauen.
von Manyou
versteckter Inhalt:
Das mit dem HIV-Virus sollte man dann aber konsequent und ernsthaft durchziehen.Ich sehe das aber eh kommen,dass sich das ganze als Irrtum rausstellt,wie vieles in einer Soap.Ich erinnere mich z.B. daran,dass Paco gar nicht todkrank war oder Till doch der Vater von Connor ist. :roll:
von Esel
versteckter Inhalt:
Das mit Paco war ja in dem Sinne kein Irrtum. Lara hatte das Testergebnis ja gefälscht und der Zuschauer wusste das von Anfang an. Aber das mit Till ist wirklich so ein klassisches Beispiel gewesen, obwohl es ja zur Folge hatte, dass die Ehe von Ute und Till zu Ende ging.
von Ralli
Was die Einschaltquoten von "Unter uns" angeht, sieht es doch zurzeit richtig gut aus. In letzter Zeit immer so zwischen 2,2 - 2,5 Mio. Zuschauer. Das sah schon mal anders aus. Und auch der Marktanteil kann sich sehen lassen, so ist der regelmäßig über 20%, tendenziell eher um 23%. Fast immer besser als der Marktanteil von "Alles was zählt". In den TV-News, hier bei Quotenmeter, hörte es sich vor kurzem etwas anders an. Da ich die Quoten und Marktanteile regelmäßig beobachte, wollte ich etwas gegen steuern.
von Manyou
Das ist ziemlich krass, wie sich die Quoten in den letzten Wochen extrem verbessert haben. Vor ein paar Wochen waren's noch 2-2,3 Mio. Zuschauer. Jetzt landet man im Schnitt bei 2,4-2,6 Mio. Und im letzten Jahr waren's wohl laut Quotenmeter glaube ich 1,7 Mio. Da hat man aber deutlich zugelegt.
Den Leuten scheint es wohl gefallen,dass man nur noch die Schillerallee zeigt... :? Auch wenn ich die Serie aufgrund meiner langen Sehzeit,die jetzt 13 Jahre andauert, immer noch schaue, weil sie etwas sehr Persönliches für mich ist, viele Erinnerungen mit sich bringt und immer noch trotz aller Veränderungen ihr Grundcharisma behalten hat,würde ich mir wieder mehr Außenaufnahmen wünschen... :?
von Esel
Dass man klar über dem letzten Jahresschnitt liegt, muss aber auch so sein, weil ja Winter ist. Bei schönerem Wetter fallen die Gesamtquoten sicherlich. Trotzdem sieht es ziemlich gut aus derzeit, fast immer um die 2,5 Millionen, das gab es schon lange nicht mehr.

Hier übrigens ein Artikel zur Situation der deutschen Soaps. Sie ist nicht rosig: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/518755
von Manyou
Vielen Dank,sehr interessanter Artikel.Da sieht man mal als Zuschauer,dass die Zu-und Umstände für den weiteren Dreh sehr kompliziert waren und sind und man als Stammzuschauer froh sein kann um den Erhalt der Soap.Die Frage ist bloß,wie lange man sich auf die Studiokulissen beschränken will.Da geht irgendwann jedem Autor der Stoff aus.Und deswegen glaube ich kaum,dass Unter Uns mit diesem Konzept noch länger als 5 Jahre überleben wird.
von SERIENFANATIKER
Dann hatten die ja echt harte Bedingungen gehabt :shock: . Umso mehr freu ich mich für die guten Quoten momentan :).

Da ich die Serie nicht regelmäßig verfolge, stellt sich nun bei mir die Frage, ob man wiklich an den Storylines merken kann, dass sie gleich sechs neue Autoren eingestellt haben?!
von Esel
Ich sags mal so: Man merkt einen anderen Stil, als noch vor knapp zwei Jahren. Ob der jetzt besser ist oder schlechter ist, ist vielleicht einfach Geschmackssache. Es ist auf jeden Fall ernster geworden, weniger albern aber auch weniger selbstironisch. Das ist immer noch beides da, aber nicht mehr so häufig wie früher. Und es dreht sich sehr viel um das Thema Familie, da hat man sich wohl eine Nische gesucht, die die anderen Soaps so nicht mehr abdecken.
von benjaminblossom
Ich würde sagen, dass man die sechs zusätzlichen Autoren, die für den Relaunch engagiert wurden, am besten bei den Dialogen spürt, die frischer und spritziger geworden sind. Die Figuren sind tlw. richtig schlagfertig, man "verschwendet" praktisch coole Sprüche in einer täglichen Seifenoper.
von Mergim
Die 3 neuen Rollen sind ganz sympatisch. Ich frage mich aber, wie der liebe Freund von "Bine" (heißt die so) bald ein
versteckter Inhalt:
Schläger
werden soll.
versteckter Inhalt:
Vielleicht hat es etwas damit zutun, dass sie eine Stelle hat, und er nicht.
"Bine" erinnert mich ein wenig an Silke.

Ach, was vermisse ich Silke, Romy, Lara, Jan, Mars und Charlotte. :(
von Esel
Mergim hat geschrieben:Die 3 neuen Rollen sind ganz sympatisch. Ich frage mich aber, wie der liebe Freund von "Bine" (heißt die so) bald ein
versteckter Inhalt:
Schläger
werden soll.
Stille Wasser sind tief. :wink:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 70