RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Ingeborg
Dämlicher Titel - dämlicher Typ.
Kein Wunder wenn das keiner sehen will.
von Poffel
was ist denn das für nen beitrag, bei solchen themen wäre ne einleitung angebracht, um was für eine sendung es geht, sendeplatz inhalt oder so, son 2 Zeiler ist recht unbefriedigend, ich kann mit dem topic nun gar nix anfangen... vor allem, was willst du uns damit sagen
von SPMan
Also Requardt scheint schon sehr kompetent zu sein.
Zumindest im WDR waren seine Fälle sehr interessant und anschaulich.
Nur ich weiß nicht, ob das Konzeot so passend ist.
von SPMan
Mirco hat geschrieben:Das ganze ähnelt doch ein bisschen einer Talkshow, oder nicht?
zu sehr
von DieWurst1988
Der Typ hats auf jedenfall drauf.Nur seine Sendung is halt einfach mist!
Wieso soll ich mir die Probleme von anderen Leuten ansehen? ich hab selber genug!
von Alexander
Poffel hat geschrieben:was ist denn das für nen beitrag, bei solchen themen wäre ne einleitung angebracht, um was für eine sendung es geht, sendeplatz inhalt oder so, son 2 Zeiler ist recht unbefriedigend, ich kann mit dem topic nun gar nix anfangen... vor allem, was willst du uns damit sagen
Du bist seit 2 1/2 Jahren hier im Forum angemeldet und hast über 5000 Beiträge verfasst. Liest du denn gar nicht unsere Artikel? Dazu gab's seit gestern 3 Meldungen, die Aufschluss darüber gegeben haben. ;)
von Poffel
Alexander hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:was ist denn das für nen beitrag, bei solchen themen wäre ne einleitung angebracht, um was für eine sendung es geht, sendeplatz inhalt oder so, son 2 Zeiler ist recht unbefriedigend, ich kann mit dem topic nun gar nix anfangen... vor allem, was willst du uns damit sagen
Du bist seit 2 1/2 Jahren hier im Forum angemeldet und hast über 5000 Beiträge verfasst. Liest du denn gar nicht unsere Artikel? Dazu gab's seit gestern 3 Meldungen, die Aufschluss darüber gegeben haben. ;)
Hm, achso, das wusste ich nicht, lese fast jeden beitrag hier, und konnte halt mit diesem topic rein gar nix anfangen ... daher die wehklage.

PS: nein hab das wohl bei QM übersehen, das Logo lenkt ab. außerdem bin ich schon länger dabei, auch beim alten forum. tz.
von Jeythor
Also ich fands ganz ok, für so ne Vorabend-Sendung. Jedenfalls besser als noch länger die offensichtlich unter Medikamenten stehenden "Mythbusters" inklusive der grauenhaften Synchro zu sehen.

Zumindest Herr Requardt scheint sehr kompetent, gegen ihn kann man wirklich nichts sagen. Nur obs wirklich sehr klug war sich auf dieses Format bei RTL2 einzulassen ist eine andere Frage. Ich meine, es war klar dass man das Ganze wieder auf dieses Trash-Talkshow-Format zuschneiden musste, damits zur Zielgruppe des Senders passt.
Und ob die Fälle wirklich total echt sind, ich weiß nicht. Zumindest der erste, mit dem jungen Pärchen, die Stress beim Autofahren hatten, da wirkten die beiden nicht so wirklich authentisch, hatte was von den üblichen Laienschauspiel. Aber vielleicht sind die ja wirklich so ^^

Na jedenfalls, auch wenn die Quoten nicht so toll sein sollten, würd ich dran festhalten. Es gibt auch noch was anderes als Quoten. Vielleicht sollten sie Requardt selbst die Produktion in die Hand geben.
von DieWurst1988
Jeythor hat geschrieben:Also ich fands ganz ok, für so ne Vorabend-Sendung. Jedenfalls besser als noch länger die offensichtlich unter Medikamenten stehenden "Mythbusters" inklusive der grauenhaften Synchro zu sehen.

Zumindest Herr Requardt scheint sehr kompetent, gegen ihn kann man wirklich nichts sagen. Nur obs wirklich sehr klug war sich auf dieses Format bei RTL2 einzulassen ist eine andere Frage. Ich meine, es war klar dass man das Ganze wieder auf dieses Trash-Talkshow-Format zuschneiden musste, damits zur Zielgruppe des Senders passt.
Und ob die Fälle wirklich total echt sind, ich weiß nicht. Zumindest der erste, mit dem jungen Pärchen, die Stress beim Autofahren hatten, da wirkten die beiden nicht so wirklich authentisch, hatte was von den üblichen Laienschauspiel. Aber vielleicht sind die ja wirklich so ^^

Na jedenfalls, auch wenn die Quoten nicht so toll sein sollten, würd ich dran festhalten. Es gibt auch noch was anderes als Quoten. Vielleicht sollten sie Requardt selbst die Produktion in die Hand geben.
Also jetzt mal im ernst, die Mythbuster sind doch um längen besser als dieser Opa! Ich hab am Montag punkt 19:00 Uhr RTL II eingeschaltet und ihn vorgefunden. Ich dachte nur WTF wo sind meine Mythbuster, wo ist mein Entertainment? Naja egal jetzt bleibt der Fernsehr halt nach den Simpsons aus.
von Xe/2on
Der Requardt. Der bleibt nicht lange auf RTL2. Der hat auch ziehmlich uninteresante Themen. Der hat Mythbuster ersetzt, der sau.

(Selten dämlichen Trailer gesehen ^^)

Ich hab nur 15 Minuten gesehen, und ich muss sagen. NEIN Danke.
Jetzt schalte ich wieder um 19 Uhr auf Kontro Sieben... zur zeit läuft einfach nichts besseres...
von TV_Experte
Alleine der Titel der Sendung klingt schon reichlich bescheuert :roll:

Im Grunde ist das Ganze bloß eine Erweiterung von "Britt", "Helfer mit Herz" und "Super Nanny". Also im Großen und Ganzen Asozialen TV.
Davon brauch ich nicht noch ne Sendung
von vicaddict
Besonders lustig finde ich ja, dass man die Exfrauen nach zwei Folgen mit 500.000 Zuschauern absetzt, aber Requardt nach einer Sendung mit knapp 300.000 das Vertrauen ausspricht und ihm Zeit geben will. Die Sendung ist totaler Mist und wie schon gesagt zu sehr Trashformat, als das man da wirklich ein ernsthaftes Bestreben erkennen könnte, den Leuten helfen zu wollen. Das bleibt dem Zuschauer eben auch nicht verborgen, zumal Requard ja nun wirklich eine derb arrogant-überhebliche Art an sich hat, das man diesen Typen einfach nicht leiden kann.
von Mr.VOX
Ich wundere mich, muss aber sagen das ich dass ganze nicht gesehen habe. Aber es scheint mir doch immer noch besser als eine Ermittler Soap, zudem geht es ja um echte Fälle. Somit ist es zum Glück nicht "Zwei bei Kallwas". Ein wirkliches Urteil kann ich aufgrund der Trailer mir nicht machen. Doch Michael Requardt war bei DMAX und im WDR immer sehr kompetent, er ist mir auch persönlich symphatischer als der Experte bei "Raus aus den Schulden".

Mich verwundern die extrem schlechten Quoten schon sehr, hätte Gedacht das dass ganze angenommen wird. Die Help Formate funktionieren ansonsten ja immer noch recht gut, nur warum man das Format mit Alida und Jürgen verlängert hat ist mir ein Rätsel. Da hilft auch kein leicht verändertes Konzept, die Testphase hat schließlich nicht funktioniert.
von keynwar
also die heutige Folge ist echt interessant!

Der arme alte Mann xD
von Rodon
Also diese Sendung ist mal wieder ein richtiger Trash-Knüller. Es hat schon seinen Reiz, dem "Requardt" (der Name! :lol: ) dabei zuzusehen, wie er seine Gäste fertigmacht und Sätze á la "Was ist denn das für ein asoziales Verhalten?" entgegenbringt. Aber naja: Täglich muss ich das auch nicht haben und ob RTL II der richtige Sender dafür ist...? Und das Format wäre sowieso am frühen Nachmittag besser aufgehoben.
von Mr.VOX
Rodon hat geschrieben:Also diese Sendung ist mal wieder ein richtiger Trash-Knüller. Es hat schon seinen Reiz, dem "Requardt" (der Name! :lol: ) dabei zuzusehen, wie er seine Gäste fertigmacht und Sätze á la "Was ist denn das für ein asoziales Verhalten?" entgegenbringt. Aber naja: Täglich muss ich das auch nicht haben und ob RTL II der richtige Sender dafür ist...? Und das Format wäre sowieso am frühen Nachmittag besser aufgehoben.
Ja, die Sätze waren schon extrem. Er hat ein wenig was von Jürgen Fliege, wobei Herr Requardt mir symphatischer ist. :wink:
Trash ist natürlich dabei, ich habe jetzt die erste Sendung über RTL2.de sehen können, und bin mir nicht Sicher was ich davon halten soll. Erst einmal finde ich es nicht so schrecklich wie es gemacht wird, da nerven mich "Zwei bei Kallwas", "Soaps", "Ermittlersoaps" sowie Talks wie "Vera" weit aus mehr.

Er sagt halt was Sache ist bzw. seine Meinung, es ist ja zum Glück keine Sendung mit Call In wie bei Help TV. Ob man seine Auffasungen teilt ist wieder eine andere Frage. Und ja, man muss teilweise schon grinsen. Was nicht heißt das ich mich über die Probleme anderer Leute lustig mache, der erste Fall kam mir höchst Merkwürdig vor. Der wurde ja auch sehr schnell gezeigt. Letztendlich gab es in der Sendung aber keine lauten Worte, wie in anderen Talkshows. Wobei es ja natürlich auch keine direkte Talkshow ist.

Ich hätte erwartet das auch er in die Familie geht, wie in seinem DMAX Format. Der Fall hatte ja etwas von der "Super Nanny". Ansonsten ist es sicherlich keine Sendung die ich mir täglich ansehen würde, aber so schlimm fand ich es nun nicht. Vielleicht ist der Talk sogar für RTL II zu ruhig. :wink:

Ich bin wie gesagt allerdings etwas verwundert, dass es Quotentechnisch nicht besser funktioniert. Requardt spricht vielleicht nicht gerade die junge Zielgruppe an, aber ansonsten laufen die Help Formate ja auch gut. Und alleine auf das Lead In, kann man es nicht schieben.
von Wastl
Tja, das wars dann auch schon am Abend, jetzt läuft die Sendung Mittags, und Abends kommt wieder das aus den letzten Wochen gewohnte Programm mit Hör mal wer da hämmert und den Mythbusters.

Quelle: Siehe QM Hauptseite
von DieWurst1988
Wastl hat geschrieben:Tja, das wars dann auch schon am Abend, jetzt läuft die Sendung Mittags, und Abends kommt wieder das aus den letzten Wochen gewohnte Programm mit Hör mal wer da hämmert und den Mythbusters.

Quelle: Siehe QM Hauptseite
Ja, RTL II gut gemacht, richtige entscheidung.
von Jeythor
Richtige Entscheidung? Naja, also dreimal am Tag die xte Wiederholung von HMWDH und danach wieder diese Amateur-Zirkusclowns...also da hätt ihnen was besseres einfallen können. Ich wär mal konsequent geblieben und hätt den Requardt da bis zum nächsten Big Brother laufen lassen.
Also je öfter ich die sehe, desto mehr wünsch ich mir wieder BB zurück. Naja, in dem Fall werd ich wohl um 19 Uhr ne Fernseh-Pause abends einlegen, eigentlich noch das Beste was man machen kann.
von Wastl
Also für mich waren die Mythbusters so ziemlich der erste Grund seit einer halben Ewigkeit den Fernseher tatsächlich mal wieder um 19 Uhr anzustellen. Was ansonsten am Abend läuft ist zutiefst erschütternd.

Bin echt froh, dass es momentan mal wieder 2-3 Sendungen gibt die mich dazu bringen können doch mal den Fernseher anzustellen. Ansonsten würde ich ihn ja nur noch für NCIS und gelegentlich Sport anmachen...
von jm2
Herr "ich bin toll und Du bis kacke" ist doch einfach unersetzlich.

Herr Requardt, wann wollen sie etwas an diese schlechten Quoten ändern, besser erst morgen ?, nein da müssen sie heute schon was tun.
Packen sie es an, holen sie Ihre Serie auf dem Quotentief ...

Warscheinlich kommt bald noch eine show bei der jemand der sich für Gott hält irgendwelche tollen Nannys und Finanzbesserwisser berät wie sie ihr miesen shows wieder in den Griff bekommen :wink:
von Chrissy
keynwar hat geschrieben:also die heutige Folge ist echt interessant!

Der arme alte Mann xD

Wie ist das gemeint? Weil er krank ist? Oder weil er eine Böse Frau hat?

Diese Frau muss ja durch eine Hölle gegangen sein.

Meine Persönliche Meinung zu dieser Sendung Requardt.

Eine gute Idee, wenn man sich hier mehr Gedanken gemacht hätte. Es sind Menschliche Schicksale, da sollte man, wie die Sendung ja verspricht Helfen.
Die Sprüche von Herrn Requardt bekommt bestimmt jeder von einem guten Freund oder selbst dem Nachbarn, wenn der Nachbar Lieb ist. So manche Äußerung von Requardt ist zerstörerisch, keine Helfende Hand.

Aus so einer Sendung hätte man viel machen können.

Nette Grüße

Chrissy
von Ingeborg
vicaddict hat geschrieben:Besonders lustig finde ich ja, dass man die Exfrauen nach zwei Folgen mit 500.000 Zuschauern absetzt, aber Requardt nach einer Sendung mit knapp 300.000 das Vertrauen ausspricht und ihm Zeit geben will. Die Sendung ist totaler Mist und wie schon gesagt zu sehr Trashformat, als das man da wirklich ein ernsthaftes Bestreben erkennen könnte, den Leuten helfen zu wollen. Das bleibt dem Zuschauer eben auch nicht verborgen, zumal Requard ja nun wirklich eine derb arrogant-überhebliche Art an sich hat, das man diesen Typen einfach nicht leiden kann.
So seh ich das auch.

Der hockt da nur arrogant und macht die Leute zusätzlich fertig.

Die liegen schon am Boden - und kriegen von ihm noch einen Tritt.

Was soll das?

Den Trash braucht wirklich keiner.

Die Nanny nutzt den den Familien, sogar die Hundenanny tut das.

Und auch der Schuldenberater "Raus aus den Schulden" hilft den Familien wirklich weiter.

Also mir sind da die Mythbusters lieber.