ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
ich glaube, die letzte Woche hatte den besten Quotendurchschnitt

und die Video-Vorschauen für die kommende Woche sind toll
auf Facebook werden es immer mehr pro Tag.....
vor 4 Wochen war man froh 1500 Fans zu bekommen und jetzt sind es schon fast 2100
von max3
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, der sat1 Durchschnitt liegt bei um die 10 und 11 %, wenn man in diesem Dreh läge, wäre man schon gut.
ja, nur leider ist das format schon abgesetzt worden.
Mit 10-11 prozent wäre man sat1 sicherlich zufrieden, man würde die entscheidung der absetzung aber nicht rückgängig machen.
nur wenn das format jetzt sich deutlich steigert (heißt über 12 prozent) un diese quoten auch noch nach der wm halten kann, dann glaube ich, dass sat1 doch an einen erfolg der serie glaubt und es nich absetzt.
lg
Also bei den folgen dieser woche kann ich nur sagen zum glück iss es bald
voerbei, die WM gibt dem Format Quotentechnisch zum glück den rest.

Die ViB wiederholungen auf Viva ( Gucke sie aus mangel an alternativen
dank der WM )machen es ganz deutlich was für ein himmelweiter
unterschied da zwischen den beiden Formaten liegt, auch wenn ViB
schon nen paar jahre auffm buckel hat.
Tja, wenn man nicht so dumm gewesen wäre und mit ViB 2 einen totalen Bruch gemacht hätte, sondern einen fließenden Übergang weg von Lisa zu einer neuen Hauptperson (die nicht männlich ist) gemacht hätte, hätte man heute noch einen schönen GZSZ-Konkurrenten.
EwK hatte keine Chance auf dem Sendeplatz
heute, ohne Fussball, wieder mal bei 10%

wie wär es mit "Betty.....leider :cry: auf dem Sendeplatz?
ich bin beleidigt, mag keine Dokusoap auf dem Platz :roll:
Sat1 ist halt immer das gleiche, wenn man das Programm von vor 4 Jahren mit dem heutigen vergleicht, gibt es doch kaum Unterschiede. Soviel zum Thema Innovationen. Eine Telenovela ersetzt die andere, wird etwas abgesetzt, wird es durch eine Doku-Soap ersetzt. Das Konzept ist grottig.
Die Zahlen in der Zielgruppe bewegen sich auch nach der WM bei 9-10%

Also deutlich unter Senderschnitt, der Sender hat hier also die richtige
entscheidung getroffen die Soup ab zu setzen.

Nur bereitet mir das nachfolgeprogramm kopfschmerzen, ich bin skeptisch
das dass klappen könnte.
Wieder Soap (oder war es Telenovela) durch Telenovela (oder wird es Soap?) ersetzt. Innovation at it´s best..... Das ist so, als würde man Spaghetti durch Nudeln ersetzen, die Sauce bleibt aber die gleiche......
da ich jetzt die Vorschau bis zur zweitletzten Folge kenne, muss ich feststellen, dass ich unter einem fulminanten und überraschenden Finale was anderes verstehe :evil:
das ist eine reine Kopie von ViB1
man muss nur die Leute austauschen und die Kirche gegen das Hotel
schade, dass Sat1 nichts aus dem enttäuschenden Finale von damals gelernt hat!
Bin nur froh wenn der Mist endlich weg iss, die Geschichten werden immer
dämlicher, Manu wird entführt weil sie den Sachs überführen will, und
Marc befreit sie *vogelzeig*

Man merkt das sie nicht mehr viel in die geschichten investiert haben,
schade ist ies um die Kulisse, die war das einzig gute an der Serie.

Wie gut das im Aden schon die Lichter aus sind, und auch bei den
Quoten die lichter aus gehen.
Ich halte die Analyse für falsch. Natürlich ist es richtig, dass mal neue Wege gegangen werden, genauso natürlich ist, dass sie nicht immer funktionieren müssen. Anscheinend wollte man eine Daily Soap machen, keine Telenovela.
Dass der Ansatz mit dem Sorgerechtstreit nicht so funktioniert hatte, liegt wahrscheinlich auch an den Drehbedingungen für Kinder. Man kann das Kind nicht so prominent in den Vordergrund nehmen, wie es für solch eine Geschichte notwendig wäre, wenn man nur bestimmte Drehzeit zur Verfügung hat. Ich glaube, hätte man diese Beziehung prominenter und damit zeitlich länger erzählen, hätte auch mehr den Ansatz: Kind/Mutter verstanden.
Und außerdem hatte die Soap mit ihrem Glamouransatz die andere Soap mit dem Glamouransatz in der direkten Konkurrenz gehabt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 17. Sep 2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Kalinkax
ich zähle mich zu den Leuten, die behaupten, die beste Daily gesehen zu haben
ich finde es gut, dass man mal was anderes produziert hat als die langweilige und immer wiederkehrende Geschichte einer TN. Auch wenn man zum Ende hin schon gemerkt hat, dass einige Sendezeit weggefallen ist, so blieb man dem hohen Niveau treu und überrascht auch heute mit dem Finale.........
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:ich zähle mich zu den Leuten, die behaupten, die beste Daily gesehen zu haben
ich finde es gut, dass man mal was anderes produziert hat als die langweilige und immer wiederkehrende Geschichte einer TN. Auch wenn man zum Ende hin schon gemerkt hat, dass einige Sendezeit weggefallen ist, so blieb man dem hohen Niveau treu und überrascht auch heute mit dem Finale.........
Sie heiratet nicht diesen Himbeer-Toni, sondern gibt Mark das Ja-Wort. Das ist ein klassisches Telenovela-Ende und wenig überraschend.
von Kalinkax
CommanderNOH hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:ich zähle mich zu den Leuten, die behaupten, die beste Daily gesehen zu haben
Sie heiratet nicht diesen Himbeer-Toni, sondern gibt Mark das Ja-Wort. Das ist ein klassisches Telenovela-Ende und wenig überraschend.
abwarten...........bist ein bißchen vorschnell :wink:
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:
Ich habe sogar nur die Beschreibung von heute in meiner TV Spielfilm gelesen. Aber da es nunmal ein Happy End gibt, wird sie mit Mark zusammenkommen, so einfach ist das. Und das ist dann eben ein typisches Telenovela-Ende und kenie Überraschung.
Kalinkax hat geschrieben:
Ich habe sogar nur die Beschreibung von heute in meiner TV Spielfilm gelesen. Aber da es nunmal ein Happy End gibt, wird sie mit Mark zusammenkommen, so einfach ist das. Und das ist dann eben ein typisches Telenovela-Ende und kenie Überraschung.
Na meine TV14 war da zurück haltender und Objektiver dennoch hat Sat.1 alles in eine halbe stunde gequetscht, Manu und Mark haben geheiratet und diese novela kann getrost ins archiev wandern.

Wie auch dieser Thread hier.
Kurz etwas für Fans von Trivialem:
Hab mir heute bzw. gestern die Traumschiff-Jubiläumsfolge gegeben (natürlich nur wegen Schmidt ;P) und dort sind mir doch tatsächlich zwei alte EWK-Darsteller ins Auge gefallen: Eugen Bauder (Moritz, der kleine verbrecherische Bruder vom Barkeeper) und Isabell Ege (Jessi, das Zimmermädchen mit dem Mo am Ende zusammen gekommen ist) waren beide dabei, und nicht nur das, sie haben sogar in New York gemeinsam ein potentielles Liebespaar gespielt.

Ich weiß, ist vermutlich nur ein Zufall, trotzdem fand ich diese Parallele durchaus amüsant. Und zur Schauspielkunst von Herrn Bauder muss man sagen, dass er sich während diesem einen Jahr seit EWK durchaus ein wenig verbessert hat und sich sogar einen zweiten Gesichtsausdruck aneignen konnte ;)

Falls es Jemand nachsehen will, hier noch bis nächsten Sonntag in der ZDF-Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... raumschiff (ab Minute 36)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22