ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
Aiman Abdallah bekommt ab Januar mehr Arbeit: ProSieben baut die Wissensschiene aus

Die Verlängerung von «Galileo» auf eine Stunde war für ProSieben ein voller Erfolg, sodass sie ab Anfang 2006 einen weiteren Ableger starten (MA 14-49: 13,2%). Am 29. Januar 2006 startet «Galileo Extra» mit vorerst 26 Folgen und damit wird der Münchener Sender die Wissensschiene am Sonntagabend weiter ausbauen. Jeweils um 18.30 Uhr und vor dem Wissensmagazin «Wunderwelt Wissen» wird «Galileo Extra» ausgestrahlt. Aiman Abdallah wird die 30-minütige Sendung moderieren. Dies berichtet der internationale Nachrichtendienst Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe.

Thematisch soll es in «Galileo Extra» um alles gehen, was den Alltag prägt. Unter dem Motto "Alles über..." beleuchtet Aiman Abdallah jeweils ein Thema von verschiedenen Seiten. Im Sommer testete ProSieben die Extra-Reihe bereits und erreichte damit einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

quelle: quotenmeter.de

Ich finde Pro7 übertreibt es mal wieder.Man kann Formate auch kaputt machen. Das wird nen Flop wie Terraluna, obwohl ich das immer gut fand.
von Gast
Ich finde es ist wieder sehr naiv zu denken, dass alles Gold ist, was glänzt.
Nur weil es in der Woche und nach der Umstrukturierung erfolgreicher geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch an anderen Tagen bzw. in anderen Sendezeiten funktionieren kann...
von AlphaOrange
Ich sehe das anders als ihr beiden.
Das Ganze könnte durchaus Erfolg haben.
Galileo scheint in seiner derzeitigen Form anzukommen. Dass der Name "Galileo" alleine nicht zwingend Zuschauer zieht wissen wir ja schon seit dem missglückten Ableger "Galileo - the Game", aber solche "Alles über ..."-Reportagen kommen in Deutschland immer glänzend an.
Ich rechne mit ähnlichen Quoten wie das werktägliche Galileo.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
"Galileo Extra" kann bestimmt erfolgreich werden.
Hoffentlich kommen dann aber nicht so Themen wie "Wie werden Pommes Frites" hergestellt etc. Falls doch, wird meines Erachtens auch "Galileo" darunter leiden. Denn irgendwann ist einfach genug.
von Gast
Confuse hat geschrieben:"Galileo Extra" kann bestimmt erfolgreich werden.
Hoffentlich kommen dann aber nicht so Themen wie "Wie werden Pommes Frites" hergestellt etc. Falls doch, wird meines Erachtens auch "Galileo" darunter leiden. Denn irgendwann ist einfach genug.
Die Themen sind leider viel zu unabwechslungsreich: Wenn ich nur darüber nachdenke wie oft schon über Schwertransporte und Schokoladenwettbewerbe berichtet wurde...
von YJ
Confuse hat geschrieben:"Galileo Extra" kann bestimmt erfolgreich werden.
stimmt. wie lange habe ich schon kein Galileo mehr geschaut...
irgendwie kommt immer wieder das Gleiche, nur in anderer Form.
von raabfan1
ProSieben macht imr den gleichen dummen Fehler.
Nur weil bei einer Sendung die Quoten wieder gut sind bauen sie die Sendung aus, die Quoten werden nicht so gut werden.

Zum Beispiel bei der Alm, super Quoten also baut ProSieben diese Die... Shows aus mit die Burg, und das war ein riesen Flop
von AlphaOrange
raabfan1 hat geschrieben:ProSieben macht imr den gleichen dummen Fehler.
Nur weil bei einer Sendung die Quoten wieder gut sind bauen sie die Sendung aus, die Quoten werden nicht so gut werden.
Erinner dich mal an die Erweiterung von Galileo im Herbst. Da ist es genau andersherum, nämlich erfolgreich, verlaufen. Insofern kan man ProSieben kaum einen Vorwurf machen.
raabfan1 hat geschrieben:Zum Beispiel bei der Alm, super Quoten also baut ProSieben diese Die... Shows aus mit die Burg, und das war ein riesen Flop
Lag wohl nicht unbedingt daran, dass der Markt ausgereizt war, sondern eher daran, dass "Die Burg" grottenschlecht war und intern vor allem innerhalb des Teilnehmerkreises gar nichts funktionierte.
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:ProSieben macht imr den gleichen dummen Fehler.
Erinner dich mal an die Erweiterung von Galileo im Herbst. Da ist es genau andersherum, nämlich erfolgreich, verlaufen. Insofern kan man ProSieben kaum einen Vorwurf machen.
Die Umstrukturierung im Herbst war aber eine - dringend benötigte -radikale Veränderung und keine Ausbauung wie beispielsweise Einsatz in vier Wänden Spezial bei RTL.
von twoux
Ich finde das Galileo EXTRA sehr jut. Äußerst interessant und die Quoten sind ja nun auch nicht so schlecht(?)
von morpheusN
Also, Galileo ist nicht schlecht, aber was zu viel ist ist zu viel. Jetzt zeigen sie eh schon eine Stunde WWW, dann noch was draufsetzten? Also ich denke, dass sie die 26 Folgen sicher nicht ganz ausstrahlen sondern mittendrin aufhören, so wie wir es von Pro7 schon gewohnt sind.
von freiwald
also das normale galileo schaue ich zurzeit wieder gerne :)
vorallem mit der neuen moderatorin die mir sehr sympatisch is kam nochmal neuer schwung in die sendung.

galileo extra hab ich bissher leider nich gesehen aber ich glaube kaum das dort gezeigt wird wie pommes etc hergestellt werden ^^ eher grosse themen