ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich wünsche der GSG genauso miese Quoten wie Deadline!!
Wieso?
Weil mich GSG 9 nicht die Bohne interessiert, es auch ein Klon der Ami-Serie Special Unit ist, und diese Spezial-Truppen-Einsatz-Serie jetzt auf dem Platz läuft, wo meine Lieblingsserie gelaufen ist mit sehr guten Hauptdarstellern!!!
Da können GSG 9 und alle, die daran arbeiten, ja auch besonders viel für ...
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich wünsche der GSG genauso miese Quoten wie Deadline!!
Wieso?
Weil mich GSG 9 nicht die Bohne interessiert, es auch ein Klon der Ami-Serie Special Unit ist, und diese Spezial-Truppen-Einsatz-Serie jetzt auf dem Platz läuft, wo meine Lieblingsserie gelaufen ist mit sehr guten Hauptdarstellern!!!

Aber SAT 1 kann dafür........ich meine, die setzen um 20.15 ne deutsche Serie ab, und dafür kommt ne deutsche Serie!! :roll: :roll:
von scoob
Markus hat geschrieben:
Wieso?

Aber SAT 1 kann dafür........ich meine, die setzen um 20.15 ne deutsche Serie ab, und dafür kommt ne deutsche Serie!! :roll: :roll:
Heißt das jetzt, dass Sat.1 auf Lebenszeit um 20.15 Uhr keine deutsche Serie mehr bringen darf?
von Alexander
Ich würd das jetzt auch erst mal nicht mehr machen - das Publikum nimmt den Wechsel doch wahrscheinlich kaum wahr.

Ohnehin gehören sämtliche Serien am Donnerstag momentan aus dem Programm genommen, so wie das momentan läuft. Man muss den Zuschauern Alternativen bieten und nicht das gleiche Genre bieten wie RTL. So wird das nichts.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Wieso?

Heißt das jetzt, dass Sat.1 auf Lebenszeit um 20.15 Uhr keine deutsche Serie mehr bringen darf?
Nein, das bedeutet, dass Sat.1 auf Lebenszeit keine deutsche Serie mehr einstellen darf ;)
von scoob
Markus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Weil mich GSG 9 nicht die Bohne interessiert, es auch ein Klon der Ami-Serie Special Unit ist, und diese Spezial-Truppen-Einsatz-Serie jetzt auf dem Platz läuft, wo meine Lieblingsserie gelaufen ist mit sehr guten Hauptdarstellern!!!

Nein, das bedeutet, dass Sat.1 auf Lebenszeit keine deutsche Serie mehr einstellen darf ;)
Ich überlege gerade, was unwirtschaftlicher ist.
von Raubkopierer!
Aber warum wurde nach 9 Folgen bereits eine Hauptrolle herausgeschrieben ?? Musste Sonsee Neu (Nina Ritter) wieder zu den Dreharbeiten von Pastewka ??
Es kam mir so vor, als wenn die letzte ausgestrahlte Folge ("Blutspur") auch tatsächlich Folge 13 gewesen ist. Vielleicht wollte man das Ganze inhaltlich zum Abschluss bringen und hat einfach die vier Folgen davor rausgelassen.
Weiß es aber nicht genau...

Schade, schade... ich kann mich nur wiederholen.
"Deadline" war eine sehr gute Action-Krimi-Serie mit echt unterhaltsamer, oft sehr stylischer, aber auch häufig schön trostlos-trockener Kameraführung und wuchtigem Schnitt.
Die letzte Folge hatte immerhin noch das rockigste Intro von allen, die liefen.
Ich hoffe mal, dass Heio von Stetten sich nicht entmutigen lässt und nochmal was Ähnliches dreht. Der hat's hier einfach echt gebracht und war für mich die größte positive Überraschung, bezüglich des Rollentyps: wirkte sehr tiefgründig und natürlich/menschlich fühlbar in Dialogen und Gesten, andererseits aber parallel zur Natürlichkeit, die nie verlorenging auch bemerkenswert lässig an Tat- und Einsatzorten.
Kurz gesagt: Er heizte in jede Szene so ein, wie es der Stil erforderte.
Sehr interessant und sympathisch fand ich übrigens seine Interviewaussage, dass ihn dieses Format vor allem auch gereizt habe, weil die Ermittler hier nicht sinngemäß dauernd mit ihrem Familienleben zu tun hatten. Mal spielte's ne Rolle für den jeweiligen Fall, mal nicht. Er meinte, dass er diese, ich nenn's jetzt mal: "Säuselei" in Krimis immer sehr langweilig fänd und dem kann ich mich echt nur aus vollster Seele anschließen.
Herausragend fand ich auch Daniel Zillmann, der sich für mich hier wirklich profiliert hat.
Und Katharina Thalbach hat das, was sie sehr gut kann, einmal mehr schier in Perfektion abgeliefert.
Sonsee Neu hab' ich ihre Rolle zum Teil nicht richtig abnehmen können (die Fachbegriffe in einer regelrechten Flut gingen ihr oft nicht so von der Zunge, das man das Gefühl bekam, sie wüsste, wovon sie spricht bzw. mehr als man selbst), allerdings war sie zumindest in den Verhörszenen wirklich gut.
Oliver Boysen war als Typecast klasse, schauspielerisch vielleicht ein Schwachpunkt, aber es ging, er passte rein.
Fakt ist nämlich zumindest, dass man diesem Ermittler-Trupp das Team als verschworene, freundschaftlich verbandelte Gruppe abnahm, was bei weitem nicht jede Serie schafft, auch nicht jede US-Serie, wo es aber eigentlich so sein sollte.
Man hatte nicht das Gefühl, dass hier Schauspieler bunt zusammengewürfelt worden sind, die dann "ermittelnde Krimi-Partner spielen". Und hier gelang es sogar gleich mit Fünfen und nicht nur einem Duo. Es ergänzte sich irgendwie ziemlich gut, wirkte im Grunde sogar am authentischsten an dieser Serie.
...und die letztendliche menschliche Position der "Friedmann" zu ergründen (wie arrogant oder gefühlvoll tickt sie wirklich...) war auch immer ziemlich witzig.

Ich bin mal gespannt auf die noch nicht ausgestrahlte Folge "Fail-Safe"!
von Sentinel2003
Raubkopierer! hat geschrieben:
Aber warum wurde nach 9 Folgen bereits eine Hauptrolle herausgeschrieben ?? Musste Sonsee Neu (Nina Ritter) wieder zu den Dreharbeiten von Pastewka ??
Es kam mir so vor, als wenn die letzte ausgestrahlte Folge ("Blutspur") auch tatsächlich Folge 13 gewesen ist. Vielleicht wollte man das Ganze inhaltlich zum Abschluss bringen und hat einfach die vier Folgen davor rausgelassen.
Weiß es aber nicht genau...

Schade, schade... ich kann mich nur wiederholen.
"Deadline" war eine sehr gute Action-Krimi-Serie mit echt unterhaltsamer, oft sehr stylischer, aber auch häufig schön trostlos-trockener Kameraführung und wuchtigem Schnitt.
Die letzte Folge hatte immerhin noch das rockigste Intro von allen, die liefen.
Ich hoffe mal, dass Heio von Stetten sich nicht entmutigen lässt und nochmal was Ähnliches dreht. Der hat's hier einfach echt gebracht und war für mich die größte positive Überraschung, bezüglich des Rollentyps: wirkte sehr tiefgründig und natürlich/menschlich fühlbar in Dialogen und Gesten, andererseits aber parallel zur Natürlichkeit, die nie verlorenging auch bemerkenswert lässig an Tat- und Einsatzorten.
Kurz gesagt: Er heizte in jede Szene so ein, wie es der Stil erforderte.
Sehr interessant und sympathisch fand ich übrigens seine Interviewaussage, dass ihn dieses Format vor allem auch gereizt habe, weil die Ermittler hier nicht sinngemäß dauernd mit ihrem Familienleben zu tun hatten. Mal spielte's ne Rolle für den jeweiligen Fall, mal nicht. Er meinte, dass er diese, ich nenn's jetzt mal: "Säuselei" in Krimis immer sehr langweilig fänd und dem kann ich mich echt nur aus vollster Seele anschließen.
Herausragend fand ich auch Daniel Zillmann, der sich für mich hier wirklich profiliert hat.
Und Katharina Thalbach hat das, was sie sehr gut kann, einmal mehr schier in Perfektion abgeliefert.
Sonsee Neu hab' ich ihre Rolle zum Teil nicht richtig abnehmen können (die Fachbegriffe in einer regelrechten Flut gingen ihr oft nicht so von der Zunge, das man das Gefühl bekam, sie wüsste, wovon sie spricht bzw. mehr als man selbst), allerdings war sie zumindest in den Verhörszenen wirklich gut.
Oliver Boysen war als Typecast klasse, schauspielerisch vielleicht ein Schwachpunkt, aber es ging, er passte rein.
Fakt ist nämlich zumindest, dass man diesem Ermittler-Trupp das Team als verschworene, freundschaftlich verbandelte Gruppe abnahm, was bei weitem nicht jede Serie schafft, auch nicht jede US-Serie, wo es aber eigentlich so sein sollte.
Man hatte nicht das Gefühl, dass hier Schauspieler bunt zusammengewürfelt worden sind, die dann "ermittelnde Krimi-Partner spielen". Und hier gelang es sogar gleich mit Fünfen und nicht nur einem Duo. Es ergänzte sich irgendwie ziemlich gut, wirkte im Grunde sogar am authentischsten an dieser Serie.
...und die letztendliche menschliche Position der "Friedmann" zu ergründen (wie arrogant oder gefühlvoll tickt sie wirklich...) war auch immer ziemlich witzig.

Ich bin mal gespannt auf die noch nicht ausgestrahlte Folge "Fail-Safe"!

Dein Kommentar gefällt mir!! Mir fehlt die Serie jetzt auch schon sehr, war einfach schon total dran gewöhnt, daß Donnertgs Deadline Tag war!!
Mir hat das Team auch sehr gut gefallen, da kann man echt nur hoffen, daß man den einen oder anderen viel. ja doch mal in ner anderen Serie wiedersieht, die dann nicht soooooo furchtbar schnell wieder abgesetzt wird, weil der Sender denkt, die Serie habe nicht im geringsten eine Chance verdient!!

Was mir auch sehr negativ auffällt, rtl kann ja Müll senden, das wird gesehen, sat 1 kann müll senden, und kein Schwein interessierts! Deswegen gehe ich mal davon aus, auch wenn ich an diesen 2 neuen deutschen Serien auf rtl überhaupt kein Interesse hab, daß diese Serien zu 1000pro ihr Publikum finden werden, seien diese Serien auch noch so langweilig!!

Mich hat diese sehr lange, sehr häufige Webung für die Anwälte nicht im geringsten vom Hocker gehauen, geschweige den intersssiert, denn, ich hab keinen Bock auf ne Anwaltsserie.
von Blondi
Die Serie wurde wohl zum dümmsten Zeitpunkt abgesetzt. Jetzt wo für die n RTL Post Mortem gewackel geplagten eine alternative zu bieten, auch der Krimi auf RTL2 um 20:15 schwächelt, hätte man mit mit hochwertiger deutscher Ware punkten können, die Staffel zu Ende senden. Stattdessen wird die 20. Wiederholung von NCIS gesendet.

Nun hat Sat1 gezwigt, dass auf sein Programm kein Verlass ist. Warum muss man sich als Zuschauer ständig auf neue Experimente(sprich Sendeplätze) einlassen. Jüngstes Beispiel Will & Grace, seit gestern irgendwann mitten in der Nacht.
von Sentinel2003
Hab jetzt erst "Blutspur" gesehen, war ja ne richtig gute Folge wieder! Und tatsächlich, der Ausstieg von Sonsee Neu war ja richtig perfekt inszeniert, sogar mit Tod!
Da stellt sich auch die Frage, warum sie schon nach 9 Folgen ausgestiegen ist......
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab jetzt erst "Blutspur" gesehen, war ja ne richtig gute Folge wieder! Und tatsächlich, der Ausstieg von Sonsee Neu war ja richtig perfekt inszeniert, sogar mit Tod!
Da stellt sich auch die Frage, warum sie schon nach 9 Folgen ausgestiegen ist......
Möglicherweise hat Sat.1 die letzte (13.) Folge vorverlegt.
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab jetzt erst "Blutspur" gesehen, war ja ne richtig gute Folge wieder! Und tatsächlich, der Ausstieg von Sonsee Neu war ja richtig perfekt inszeniert, sogar mit Tod!

Und, wenn es so sein sollte, werden wir wahrscheinlich die restlichen nicht gesendeten 4 Folgen garnicht mehr sehen......wäre ja auch Quatsch, wenn die Darstellerin auf einmal wieder leben würde.
von scoob
Markus hat geschrieben:

Und, wenn es so sein sollte, werden wir wahrscheinlich die restlichen nicht gesendeten 4 Folgen garnicht mehr sehen......wäre ja auch Quatsch, wenn die Darstellerin auf einmal wieder leben würde.
Zunächst einmal wurde nicht richtig aufgeklärt, ob der Charakter von Sonsee Neu wirklich tot ist. Die restlichen vier Folgen wird Sat.1 irgendwann schon noch zeigen, denn immerhin will man diese ja abschreiben lassen.
von Sentinel2003
So, bitte nicht wundern, daß ich diesen alten Thread rausgekramt habe aus dem Archiv, aber, ich muß da was nämlich zu sagen: warum ist diese Serie damals nicht angenommen worden und warum kommen jetzt diese 2 Serien so gut an?? Ich fand Deadline sehr interessant, hat mir sehr gefallen.....

Ich meine, der letzte Bulle gefällt mir auch sehr gut, mit Danni Lowinski kann ich mich irgendwie nicht anfreunden....
Viel. ist das eine mehr ne Männer und das andere mehr ne FRauenserie...?
von Kalinkax
tja
ich glaube die Mischung aus Krimi und Komödie macht es aus
also mehr so die leichte Kost kommt zur Zeit wohl besser an
natürlich auch, dass es mehr Frauen anspricht
Kurze Info an alle "Deadline"-Fans:

Sat.1 wiederholt die Serie ab Anfang März im Nachtprogramm - immer in der Nacht vom Montag zum Dienstag. Damit laufen dann jetzt wohl auch auf Sat.1 erstmals alle 13 Folgen, nachdem 9Live die ja letztes Jahr, kurz vor seinem Ende, schonmal zur Prime Time gesendet hat.
Raubkopierer! hat geschrieben:Kurze Info an alle "Deadline"-Fans:

Sat.1 wiederholt die Serie ab Anfang März im Nachtprogramm - immer in der Nacht vom Montag zum Dienstag. Damit laufen dann jetzt wohl auch auf Sat.1 erstmals alle 13 Folgen, nachdem 9Live die ja letztes Jahr, kurz vor seinem Ende, schonmal zur Prime Time gesendet hat.

Das ist ja mal ne sehr gute Info! Danke Dir! Das Datum weißt Du nicht zufällig, dann muß man eben innner Programmzeitschrift sehen....im Prinzip, fast 4 Jahre nach Absetzung....
Doch, doch, weiß ich.

Die Ausstrahlung geht in der Nacht vom 5. zum 6. März los und dann halt wöchentlich.
Bei den Uhrzeiten musst du aber vorsichtig sein. Mehrheitlich scheinbar so ab 2 Uhr, aber teilweise auch ca. ne Dreiviertelstunde früher.
Mit etwas Glück vielleicht sogar werbefrei. Ich erinnere mich noch, dass die Wdh. der Erstausstrahlungen auch werbefrei liefen, aber die kamen, glaube ich, auch etwas später in der Nacht.

Mehr dazu hier:
http://www.wunschliste.de/11405