ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von porksaw
Besonders witzig fand ich ja das Ernie als produktivster Angestellter da drin gilt.
Wenn ich bedenke wie oft er einfach die Arbeit verweigert oder vor kurzem den Pfarrer mit ins Büro genommen hat.
von avatock
Der Herr Herbst. Gab in den letzten Tagen mehrere Berichte darüber. Erste Planungen laufen wohl schon.
von bobicom
avatock hat geschrieben:Staffel 6 wird wohl kommen. Ich freu mich jetzt schon. :lol:
richtig geil :D Ist das schon offiziel ?
Stromberg gehört einfach zu den besten deutschen Serien !
von AliAs
bobicom hat geschrieben:
avatock hat geschrieben:Staffel 6 wird wohl kommen. Ich freu mich jetzt schon. :lol:
richtig geil :D Ist das schon offiziel ?
Stromberg gehört einfach zu den besten deutschen Serien !
Nichtmal die Dreharbeiten zum Film sind pünktlich gestartet, von daher glaube ich irgendwie nicht so richtig an eine neue Staffel.
von acid
Ist nachvollziehbar. Der Kinofilm ist dann der (hoffentlich krönende) Abschluss.
Es würde sicherlich noch ein paar Staffeln funktionieren, aber lieber hört es jetzt auf, als sich dann noch mehr zu wiederholen...

Und Herbst selbst kann ich da auch verstehen.
von Fernsehfohlen
Also ich finde das scheiße. Für mich hat sich "Stromberg" noch längst nicht abgenutzt, im Gegenteil: Fand die fünfte Staffel sogar wieder besser als die vierte. Hätte gerne noch mehr Folgen gehabt, doof. :?

Edit: Scheint doch noch gar nicht festzustehen:
Diese vermeintliche Nachricht dementierten an diesem Donnerstag aber ProSieben und auch die Produktionsfirma von "Stromberg", Brainpool. Auf Nachfrage des Branchendienstes DWDL hieß es von dort, dass die Äußerungen von Husmann und Herbst bei dieser Pressekonferenz ironisch und zugespitzt gemeint gewesen seien. Eine Aussage über die Zukunft der Serie bei ProSieben könne noch nicht getroffen werden. Keiner wisse, wie und ob es weitergehe, so der Brainpool-Sprecher.

Neckermann: http://www.suedkurier.de/nachrichten/ku ... 35,5968905

Fohlen
von TutTut
Ob eine weitere Staffel "langweilig" werden könnte? Man weiß es nicht. Auf der einen Seite könnte mich Stromberg täglich unterhalten. Selbst jetzt gucke ich noch ganz oft die ganzen Staffeln, obwohl ich jede Folge auswendig kenne... trotzdem noch puures Vergnügen.
Aber auf der anderen Seite... wenn man andere Serien verfolgt, ist es vielleicht ganz ratsam bald aufzuhören... Ich vergleiche dabei nur Pastewka: die letzte Staffel war mehr als schlecht meiner Meinung nach. Da hätte man lieber eine Staffel vorher beenden sollen.
Doch bei Stromberg? Och, Kinofilm und 1 - 2 Staffeln wäre klasse!
von Sweety-26
Weiß eigentlich jemand wie es um den Kino Film Steht, war da nicht mal was in Planung?
von Myriel
Naja, ich würde mal abwarten. Falls der Kinofilm gut läuft, könnte das alle schon noch umstimmen, glaube ich, aber hängt vielleicht auch davon ab, ob es noch genügend Drehbücher gibt, die denen einfallen.
von jotobi
Ich finde es ja extrem schade, dass nach dem Film Schluss sein soll. Die Serie ist einfach genial. Leider war der Abstand der einzelnen Staffeln ja auch immer groß. Wobei das natürlich immer enorm die Freude auf eine neue Staffel gesteigert hatte.
von Sentinel2003
Ich bin Stromberg Fan von Hacke bis Nacke und ich könnte mir sehr gut eine Sechste Staffel vorstellen, in 1 oder 2 Jahren wäre das doch machbar....
von Sweety-26
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin Stromberg Fan von Hacke bis Nacke und ich könnte mir sehr gut eine Sechste Staffel vorstellen, in 1 oder 2 Jahren wäre das doch machbar....
Ich denke mir mal wenn die Sagen das Schluss ist, ist Schluss.

Leider hätte es mir auch anders gewünscht.
von Sentinel2003
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin Stromberg Fan von Hacke bis Nacke und ich könnte mir sehr gut eine Sechste Staffel vorstellen, in 1 oder 2 Jahren wäre das doch machbar....

Man soll nie nie sagen..... :wink:
von LittleQ
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:

Man soll nie nie sagen..... :wink:
Wenn man den Film gesehen hat, dann sollte man das "nie" vielleicht doch riskieren. Es war ein unglaublich gutes Ende und ich glaube alles was jetzt kommen würde, wäre schon nach dem sprichwörtlichen Höhepunkt. Das Projekt dauert ja nun immerhin auch schon gute 10 Jahre und irgendwann werden die bestimmt auch keine Lust mehr haben alte Kamellen aufzuwärmen.
von LittleQ
Gibts hier noch ein paar Stromberg-Fans, die mir eine Frage beantworten können?

Ich hadere ja seit jeher mit einer Sache und zwar mit Erikas Entlassung. Ich hab nie verstanden, wieso man Stromberg (Staffel 2) die Schuld dafür gegeben hat. Ich meine klar, er hat sich am Ende von Staffel 1 einfach nicht darum gekümmert, aber letztlich hätte ja eigentlich einer aus der Abteilung entlassen werden müssen. Ob er Erika nun benannt hätte oder ob sie jetzt geflogen ist, weil er sich nicht entschieden hat, ist doch letztlich nicht ihm anzurechnen. Immerhin wollte er ja niemanden entlassen.

Das stört mich seit all den Jahren immer wieder, wenn ich das sehe.
von Neo
Ich sah über die letzte(n) Wochen nochmal alle Staffeln, da ich mir endlich mal den Film anschauen wollte.

Ich denke, man sollte das eher intern sehen und da geht es wohl darum, dass er es hätte verhindern können (Erika war ja schon ewig bei der Capitol und erfreute sich einer gewissen "Beliebtheit", wenn man das so überhaupt sagen kann). In der Situation macht man dann eben den Chef verantwortlich.
Zufriedenstellend mag das nicht sein, da man als gemeiner Zuschauer eben denkt, dass man sich doch locker rausreden kann (von wegen er traf nicht die Entscheidung und es lag somit auch nicht in seiner Hand), aber als Mitarbeiter, gerade als Betroffener, fände ich das schon ziemlich scheiße.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42