ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
Alle paar Monate gibt es eine neue Zukunft... :roll:

Jetzt heißt es in einen Artikel von DWDL:

So nimmt Michael Schmidt von ProSieben an, dass der derzeitige Trend in Richtung US-Fiction auch wieder nachlässt. Entsprechende Lücken wolle man bei ProSieben mit weiteren Comey- und Entertainmentformaten füllen - auch weitere Formate im Doku-Bereich hält Schmidt für denkbar.

Das heißt, dann wohl dass Pro7 demnächst wieder sein US-Fiction-Programm zurück fahren wird, was ja im ersten Schritt damit geschieht dass eben der Blockbuster am Mittwoch, demnächst wieder abgeschafft wird und Popstars zeigt... :roll:

Aber am Montag bzw. Dienstag können sie ja das Programm an US-Serien kaum zurück fahren... :roll: :?

Hier könnt ihr alles nachlesen. ;)
von mak
Roman hat geschrieben:Alle paar Monate gibt es eine neue Zukunft... :roll:

So nimmt Michael Schmidt von ProSieben an, dass der derzeitige Trend in Richtung US-Fiction auch wieder nachlässt. Entsprechende Lücken wolle man bei ProSieben mit weiteren Comey- und Entertainmentformaten füllen - auch weitere Formate im Doku-Bereich hält Schmidt für denkbar.

Das heißt, dann wohl dass Pro7 demnächst wieder sein US-Fiction-Programm zurück fahren wird,
Soweit ich das sehe ist das nur ein Prognose und heißt vorerst gar nichts.
Roman hat geschrieben:was ja im ersten Schritt damit geschieht dass eben der Blockbuster am Mittwoch, demnächst wieder abgeschafft wird und Popstars zeigt... :roll:
IIRC wird Popstars am Donnerstag gezeigt, der Blockbuster-Mittwoch bleibt also erhalten.
Roman hat geschrieben:Aber am Montag bzw. Dienstag können sie ja das Programm an US-Serien kaum zurück fahren... :roll: :?
Ich könnte mir vorstellen das man am Montag wieder mehr auf Comedy setzt, hat man ja früher auch schon gemacht.
BTW: Weiß jemand ob es eine neue Staffel "Kalkofes Mattscheibe" geben wird und wann sie laufen soll? Die letzten Jahre fing sie IIRC immer im Mai an. Aber dieses Jahr wohl nicht... :sad:
von Mace
mak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:was ja im ersten Schritt damit geschieht dass eben der Blockbuster am Mittwoch, demnächst wieder abgeschafft wird und Popstars zeigt... :roll:
IIRC wird Popstars am Donnerstag gezeigt, der Blockbuster-Mittwoch bleibt also erhalten.
Genau, "Popstars" läuft ab 10.08. immer donnerstags.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14427

Die Aussage dieses ProSieben-Sprechers, dass der Trend in Richtung US-Fiction bald nachlässt, ist wohl eher Wunschdenken von ProSieben. Schließlich hat man in letzter Zeit mit US-Ware nicht sonderlich großen Erfolg - mal abgesehen vom guten Start von "4400".
von scoob
mak hat geschrieben:BTW: Weiß jemand ob es eine neue Staffel "Kalkofes Mattscheibe" geben wird und wann sie laufen soll? Die letzten Jahre fing sie IIRC immer im Mai an. Aber dieses Jahr wohl nicht... :sad:
Laut unseren Informationen kommen neue Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" ab Juli 2006.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
mak hat geschrieben:BTW: Weiß jemand ob es eine neue Staffel "Kalkofes Mattscheibe" geben wird und wann sie laufen soll? Die letzten Jahre fing sie IIRC immer im Mai an. Aber dieses Jahr wohl nicht... :sad:
Laut unseren Informationen kommen neue Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" ab Juli 2006.
Ach schon! Das ist ja super! :D
Wisst ihr schon, um welche Zeit und an welchen Tag es laufen wird? Bleibt es evt. gleich wie früher?
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Wisst ihr schon, um welche Zeit und an welchen Tag es laufen wird? Bleibt es evt. gleich wie früher?
So viel kann ich verraten: "Kalkofes Mattscheibe" wird montags, um 23.15 Uhr, laufen
von GeorgD
mak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Alle paar Monate gibt es eine neue Zukunft... :roll:

Das heißt, dann wohl dass Pro7 demnächst wieder sein US-Fiction-Programm zurück fahren wird,
Soweit ich das sehe ist das nur ein Prognose und heißt vorerst gar nichts.
Exakt. Ich war auf der Veranstaltung, da ich als Redakteur bei einer kleinen Produktionsfirma in Köln arbeite.
Der DWDL-Artikel ist nicht sehr exakt.
Bei dem Thema US-Fiction ging es in erster Linie darum, dass wir in einer Phase sind, in der Zuschauer das gerne konsumieren, mit der Folge, daß Sendeplätze für lokal hergestellte Sendungen (egal ob Serie oder Reportage oder Show) dadurch knapp werden. Aber das wird sich auch wieder ändern, so wie es früher mal war. Als Indikator nannte der Typ von ProSieben die verhaltene Resonanz und der mangelnde Erfolg der neuen Programme der letzten Season und der jetzigen LA Screenings.

Das war komplett an lokale Produzenten gerichtet, denen die Muffe wg. weniger werdenden Aufträgen geht.

Er hat auch gesagt, daß ProSieben diese Phase nutzt, um Programm zu entwickeln.
Über Popstars hat er auch kurz gesprochen, allerdings keinen Sendetermin angegebenen.
Roman hat geschrieben:Aber am Montag bzw. Dienstag können sie ja das Programm an US-Serien kaum zurück fahren... :roll: :?
Ich könnte mir vorstellen das man am Montag wieder mehr auf Comedy setzt, hat man ja früher auch schon gemacht.
Auch darüber hat er gesprochen, es wird wohl eine "Comedy-Offensive" geben... "Stunde der Comedy" nannte er das (keine Ahnung ob das nun unter diesem Titel kommuniziert werden soll). Einen Termin hat er auch da nicht genannt - wie er generell sehr vage blieb.

Der DWDL-Artikel ist echt schlecht. Die Überschrift stimmt überhaupt nicht. Der sprach gar nicht davon, dass ProSieben erwachsen werden will.

Er hat nur gesagt, daß man sich mit Jürgen von der Lippes Sendung auch traut ein bisschen älteres Publikum, die ganze Familie eben anzusprechen.
Aber auch nur sehr vorsichtig, sonst würden die Kollegen von Sat.1 unwirsch werden.

Er hat auch erklärt warum: Dadurch, daß unsere Gesellschaft mit großen Schritten immer älter wird, verliert ProSieben bei den Zuschauern mehr als andere Sender, da ProSieben insbesondere junge Zuschauer anspricht. Um bei den 14-49 Jahre alten Zuschauern zu wachsen, müßte ProSieben überproportional bei den 14-29 Jahre alten Zuschauern zulegen. Aber da ist man ja schon Marktführer und die Luft dünn. Das klang sehr logisch.

Ich hab den nach der Veranstaltung angesprochen, weil ich seine Karte haben wollte, hatte natürlich keine dabei :-/ , er hat sich entschuldigt, daß er nicht viel sagen konnte, weil demnächst erst das Programm verkündet wird und ihm zuviel Presse im Raum war.
von california-boy
Klingt für mich auch logisch, dass Pro7 sein Programm auch für Leute über 29 anlegen will. Also ich bin schon gespannt welche Richtung Prosieben einschlagen wird, oder ob sie bei ihren Wurzeln bleiben werden...
Denn wie schon gesagt wurde, ist Sat1 der Familysender und da muss man sehen wie sie darauf reagieren würden, wenn Prosieben ein "erwachsenerer" Sender werden würde...
Ich würd mich freuen, wenn Prosieben etwas " reifer" werden würde, auch wenn das noch gar nicht fest steht. Jedoch nicht zu einem zweiten ARD oder ZDF mutieren würde... :wink:. Denn ich hab mich auch schonmal gefragt, wie Prosieben ihre Reichweite halten bzw. vergrößern möchte, wenn die Bevölkerung und damit der Zuschauer immer älter wird.
Naja, mal abwarten bin auf jeden Fall gespannt... :D :lol:
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
So viel kann ich verraten: "Kalkofes Mattscheibe" wird montags, um 23.15 Uhr, laufen
Hehe... ich hab mir den Montag gewünscht. :D
Dann kann ich mir die Doppelfolgen von Stromberg reinziehen und anschliessend Kalkofe. :D
von raabfan1
Es ist mehr oder weniger vom Grundkonzept eine Kopie von RTL, wie Lets´s Dance, aber gut, ob die Show jedoch erfolgreich wird wage ich momentan noch zu verzweifeln. Es kommt darauf an welche Promis da mit machen.
von scoob
raabfan1 hat geschrieben:Es ist mehr oder weniger vom Grundkonzept eine Kopie von RTL, wie Lets´s Dance, aber gut, ob die Show jedoch erfolgreich wird wage ich momentan noch zu verzweifeln. Es kommt darauf an welche Promis da mit machen.
Nein, es ist eher eine Adaption der ABC-Show "Dancing with the Stars".
von mak
Markus hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:Es ist mehr oder weniger vom Grundkonzept eine Kopie von RTL, wie Lets´s Dance, aber gut, ob die Show jedoch erfolgreich wird wage ich momentan noch zu verzweifeln. Es kommt darauf an welche Promis da mit machen.
Für mich hört sich das eher nach der FOX-Show "Skating with Celebrities" an.
von GeorgD
mak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ja, das hoert sich nicht nur so an, dass ist auch ganz offiziell die deutsche Adaption der Show des US-Senders FOX.
von california-boy
GeorgD hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ja, das hoert sich nicht nur so an, dass ist auch ganz offiziell die deutsche Adaption der Show des US-Senders FOX.

War diese FOX-Show "Skating with Celebrities" denn erfolgreich ? Wäre cool wenn jemand die Quoten wüsste... :wink:
von mak
california-boy hat geschrieben:
GeorgD hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

War diese FOX-Show "Skating with Celebrities" denn erfolgreich ? Wäre cool wenn jemand die Quoten wüsste... :wink:
So ungefähr etwas über dem Senderdurchschnitt (gute 10 Mio.).
Besonders stark war die Show in der weiblichen Zielgruppe im Alter von 12-34 und 18-49 Jahren.
von Theologe
In der Vergangenheit hatte Pro 7 mal eine sehr starke Krimi-Comedy Serie. "Alles Außer Mord" mit Dieter Landuris war noch richtige Qualitätsware und nicht so billig produzierter 08/15 Kram, den man in den letzten Jahren von Pro 7 gelierft bekam.