ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Mein Beitrag dazu aus dem anderen Clever-Thema:

Ob sich das am Zuschauerstärksten WWM-Tag ausgeht, bezweifle ich... zumal am Montag ja auch CSI (bzw. dann CSI New York) und Lost laufen, welche ja auch einen recht treuen Zuschauerstamm haben.
von Monk
Ich halte es auch für unklug, "Clever" gegen diese starken Gegenprogramme laufen zu lassen.
von Fabi
Monk hat geschrieben:Ich halte es auch für unklug, "Clever" gegen diese starken Gegenprogramme laufen zu lassen.
Sehe ich zwar auch so, aber "Clever!" hat eine andere Sparte, nämlich technisch/chemisches/... Wissen, das andere ist eine andere Art der Unterhaltung.
von Confuse
Schade, ich würde Clever gerne regelmässig sehen, aber um diese Zeit will ich hald eben CSI schauen. :roll:
von scoob
Ich halte es auch für unklug, aber was soll Sat.1 machen? Die Krimiserien schwächeln alle und dann versucht man eben einen Quotenbringer auf den Montag zu legen. Eigentlich gar nicht einmal so blöd, denn montags hat Sat.1 immer die schwächste Primetime von allen Tagen. Ich bezweifele zwar stark, dass "Clever" montags die selben Quoten wie mittwochs holt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Marktanteile über dem Schnitt liegen werden. Viele "Clever"-Zuschauer werden auch montags einschalten und wenn Sat.1 im Anschluß noch ein gutes Format bringt, kann der Montag wieder ein Quotenbringer werden. Die Voraussetzungen sind zumindest da.

Zu "Mit Herz und Handschellen": Erst einmal finde ich die Entscheidung positiv, "Mit Herz und Handschellen" nicht einzustellen, aber es als zweistündiges Format weiterzuführen, halte ich erst einmal für sehr mutig. Da Sat.1 mit "Der Bulle von Tölz", "Der Pfundskerl" usw. auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz mittwochs schon sehr erfolgreich andere Formate etabliert hat, ist es aber trotzdem eine richtige Entscheidung, der Serie somit eine zweite Chance zu geben.

Zu "SK Kölsch": Mich würde sehr interessieren, was Sat.1 mit dieser Serie macht. "SK Kölsch" läuft ja mittlerweile schon seit sechs Jahren und in diesem Jahr haben die Quoten leider sehr geschwächelt. Ich glaube, dass sogar alle Quoten unter dem Senderschnitt lagen. Ich kann mir den Quotenrückgang nur mit der Gegenprogrammierung von "Lost" erklären, denn vorher waren die Quoten auch immer zufriedenstellend. Ich hoffen aber trotzdem, dass Sat.1 dieser Serie auch eine zweite Chance gibt, aber ich habe da so meine Bedenken.
von hezup
Hab SK Kölsch früher mal ganz gern gesehen, seit jedoch die weibliche Cheffin in der Serie ist, gefällt mir das ganze nicht mehr so gut wie früher. Finds auch schade, dass sie den Titelsound geändert haben, der frühere passte meiner Meinung nach besser.
von scoob
hezup hat geschrieben:Hab SK Kölsch früher mal ganz gern gesehen, seit jedoch die weibliche Cheffin in der Serie ist, gefällt mir das ganze nicht mehr so gut wie früher. Finds auch schade, dass sie den Titelsound geändert haben, der frühere passte meiner Meinung nach besser.
Ja, aber ich finde es trotzdem immer noch sehr lustig - insbesondere wenn sich Jupp mit seiner neuen Chefin gestritten hat. Da die Serie verändert wurde, wurde dementsprechend auch ein neuer Titelsound genommen, welcher mir aber auch ganz gut gefällt. Am Anfang war es ziemlich ungewohnt, aber nach ein paar Folgen ging es dann.
von Berlin - Abschnitt 40
Gegen "Wer wird Millionär" wird es "Clever" auch schwer haben, aber ich denke, dass es mehr Zuschauer holt als die "Mit Herz und Handschellen" und "SK Kölsch", deren Quoten und Marktanteile gegen WWM nicht ankamen.

Die Fortführung von "Mit Herz und Handschellen" finde ich positiv, aber die Verlängerung auf 90 Minuten nicht. Es gab schon in der ersten Staffel einige Längen in den Drehbüchern, die Elena Uhlig und Henning Baum zwar einigermaßen ausgleichen konnten, aber für Spielfilmlänge halte ich die Serie für nicht geeignet.

"SK Kölsch" hat meiner Meinung nach schon bessere Zeiten gesehen. Die Quoten bewegten sich auf ähnlichem Niveau wie "Mit Herz und Handschellen". Da es allerdings schon sechs Jahre läuft, ist eine Absetzung schon warscheinlicher. Trotzdem ist es doch noch recht unterhaltsam und ich fände eine Absetzung auch schade.

"Der Elefant - Mord verjährt nie" ist meiner Meinung nach die beste Serie die Sat1 zur Zeit hat. Nachdem wieder fast zwei Jahre vorbei sind, wie schon zwischen Pilotfilm und 1. Staffel freue ich mich auf 13 neue Folgen. Schade finde ich nur, dass die nur je 45 Minuten lang sind, hier wäre Spielfilmlänge angebracht.
von kanzler3000
Clever am Montag könnte eine celvere Entscheidung sein, finde ich. Am Montag fehlt noch eine brauchbare Alternative zwischen WWM und Serien. Clever traue ich daher auch einen Erfolg zu, ähnlich wie es auch bei Genial Daneben gegen WWM geklappt hat.

Ich werde es auf jeden Fall schauen, läuft ja sonst wirklich nichts wirklich brauchbares im Fernsehen.
von Confuse
Ich hoffe auch auf guten Quoten aber bei WWM, Lost und CSI wird es schwierig. :roll:
von AlphaOrange
Ich hoffe mal, dass das was wird, auch wenn ich daran zweifle.
Im Grunde ist dieser Zug ja gar nicht schlecht von Sat.1, denn nur weil WWM dauerhaft gute Quoten bringt, darf man sich schließlich nicht geschlagen geben.

Ich fürchte, Lost wird der große Verlierer sein, weil es erst nach Clever (und WWM? ) wieder ins Rennen geht.
von Monk
AlphaBolley hat geschrieben:Ich fürchte, Lost wird der große Verlierer sein, weil es erst nach Clever (und WWM? ) wieder ins Rennen geht.
Ja, das fürchte ich auch. Auch jetzt schon hat Lost nicht grade Spitzenquoten, aber wenn dann noch Clever kommt, sinken sie wahrscheinlich noch weiter. :cry:
von scoob
Mittlerweile wurde bekanntgegeben, was nach "Clever" laufen wird. Ab 29.08.2005 werden wir fünf Folgen "Frauenhelden - Machos in der Sackgasse" sehen. Das könnte sicherlich ein sehr großer Erfolg werden, wenn diese Sendung die gleiche Qualität wie "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" hat. Nur der blöde Titel stört irgendwie. Und wenn die fünf Folge gesendet worden sind, dann kommt die neue Serie "Bis in die Spitzen".
von NoSu
Programm-Chaos bei Sat 1:

Sat 1 wirft jetzt alle Sendeplätze durcheinander, denn ab dem 12. Juli läuft "Clever" wieder wie früher am Mittwoch, dann aber um 21.15 Uhr.

Am Montag gegen 23.15 Uhr gibts ab Juli die 5. Staffel von NYPD Blue, die bis heute im Sat 1/Pro 7-Archiv verschimmelt ist.
Der US-Serien Boom hat sich jetzt wohl sogar bis zu Sat 1 herumgesprochen.

Am Mittwoch gibts dann übrigens auch wieder die Helicops...

Mal wieder einige komplett sinnlose Programmänderungen, von Struktur ist da wirklich überhaupt nichts zu erkennen... :roll:
von kamil
No Superman hat geschrieben: Mal wieder einige komplett sinnlose Programmänderungen, von Struktur ist da wirklich überhaupt nichts zu erkennen... :roll:
Sinnlose Programmänderung?! :roll: "Clever" lief nun mal mittwochs besser als montags gegen WWM und zu "Deal or no Deal" passt es jedenfalls besser als zu irgendeiner Serie.
von hezup
Läuft Helicops dann Mittwochs um 20.15 Uhr?
Nach dem Ende der Harald Schmidt Show auf Sat 1 lief die Serie doch mal als Ersatz um 23.15 Uhr oder so ähnlich, und wenn ich mich jetzt recht erinnere, waren die Quoten sehr bescheiden.

Das man Clever wieder auf den Mittwoch verlegt versteh ich nicht so ganz, zwar lief es am Montag nicht ganz so gut wie damals am Mittwoch, aber Mittwochs ist ja eigentlich immer Bullen-Tag bzw. andere Krimi-Spielfilmreihen.

Hmm, was soll denn Montags dann kommen? :?
von kamil
Sat1 hat viele Programmänderungen in der Primetime angekündigt. Mal schauen, wie die Programmplanung letztendlich aussehen wird. :?
von Manuel Weis
Ne, Helicops läuft zunächst um 22.15 Uhr - die Pilotfolge. Danach wohl entweder um 22.15 Uhr oder 23.15 Uhr.
von NoSu
hezup hat geschrieben:Läuft Helicops dann Mittwochs um 20.15 Uhr?
Nach dem Ende der Harald Schmidt Show auf Sat 1 lief die Serie doch mal als Ersatz um 23.15 Uhr oder so ähnlich, und wenn ich mich jetzt recht erinnere, waren die Quoten sehr bescheiden.

Das man Clever wieder auf den Mittwoch verlegt versteh ich nicht so ganz, zwar lief es am Montag nicht ganz so gut wie damals am Mittwoch, aber Mittwochs ist ja eigentlich immer Bullen-Tag bzw. andere Krimi-Spielfilmreihen.

Ich verstehe Sat 1 auch nicht mehr.

Der Bulle von Tölz war doch selbst in der 10ten Wiederholung noch eines ihrer erfolgreichsten Formate. Und auch die anderen 2-stündigen Krimiserien liefen eigentlich ganz gut. Und ausgerechnet die streicht man jetzt. :?

Die Helicops kommen übrigens Mittwoch um 22.15 Uhr. :wink:
kamil hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Mal wieder einige komplett sinnlose Programmänderungen, von Struktur ist da wirklich überhaupt nichts zu erkennen... :roll:
Sinnlose Programmänderung?! :roll: "Clever" lief nun mal mittwochs besser als montags gegen WWM und zu "Deal or no Deal" passt es jedenfalls besser als zu irgendeiner Serie.
Naja, wenn sie RTL wirklich angreifen wollen und bei "Clever" plötzlich gegen WWM? kapitulieren, dann passt das nicht ganz zusammen.
Aber wenn sie es schon auf den Mittwoch legen, dann doch wenigstens auf 20.15 Uhr, wo es schon mal erfolgreich lief und wo es ein gutes Lead-in für DonD darstellen könnte.

Wahrscheinlich ist die Programmänderung eh nur für den Sommer und danach würfeln sie das Programm nochmal komplett durcheinander. :roll:
von kamil
No Superman hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Läuft Helicops dann Mittwochs um 20.15 Uhr?

Ich verstehe Sat 1 auch nicht mehr.

Der Bulle von Tölz war doch selbst in der 10ten Wiederholung noch eines ihrer erfolgreichsten Formate. Und auch die anderen 2-stündigen Krimiserien liefen eigentlich ganz gut. Und ausgerechnet die streicht man jetzt. :?

Die Helicops kommen übrigens Mittwoch um 22.15 Uhr. :wink:
Vielleicht verlegt man den Bullen von Tölz einfach auf den Dienstag oder Montag. Absetzen wird man die Serie wohl nicht.