ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von maadien
DAs hab ich ja geschrieben.
Das war ja auch nur ne Grundidee.
von hezup
Was Trenner angeht, sollte sich ProSieben mal ein Beispiel an VOX nehmen.
von Monty
Bis jetzt hat ja Pro7 die neuen Lost Werbetrenner.

Fabian hat geschrieben:
Typhlosion hat geschrieben:PS: Wieso steht bei Sendungen wie "Popstars - Das Finale" oder bei der "Wok-WM" das Wörtchen "live" bei dem Logo und bei anderen Live-Shows, wie taff oder Newstime nicht?
Das Frage ich mich sowieso schon seit Jahren.
Weil das nur bei großen Shows so gemacht wird. Könnte ich ja genauso sagen warum steht bei RTL aktuell, Explosiv, Punkt 12 kein Live, aber bei der 90er Show, DSDS usw.
von Jonny
hezup hat geschrieben:Was Trenner angeht, sollte sich ProSieben mal ein Beispiel an VOX nehmen.
Vox hat sehr schöne Werbetrenner.
Aber grundsätzlich macht Vox das mit den Werbetrennern ganz anders als ProSieben. Die Vox-Werbetrenner werden schon seit 2000 gezeigt. Vox hat mehrere hundert Werbetrenner und jedes Jahr kommt eine neue Reihe hinzu.

Ich glaub kaum, das ProSieben je so einen Aufwand machen würde und soviele Werbetrenner wie Vox produzieren würde. :twisted:
von twoux
Also ich finde das ProSieben Logo einfach sehr genial. Es ist zeitlos und für mich das schönste in der deutschen Fernsehlandschaft.

Aber das Design gefällt mir gar nicht. Seitdem ProSieben so modern wurde und mit dem "Heute kommt ProSieben" angefangen hat bin ich davon eher enttäuscht. Ich hoffe das es irgendwann, in hoffentlich naher Zukunft, ein neues Design gibt. Einfach mal etwas schlichter und wärmer. Und nicht so modern und kalt.

So wie die neuen Trailer, wo oben der Titel des FIlm/Serie kommt und unten das ProSIeben Logo eingeblendet wird, das sieht viel besser aus als die Trailer die wir seit Jahren haben.
von RedSeven
twoux hat geschrieben:Also ich finde das ProSieben Logo einfach sehr genial. Es ist zeitlos und für mich das schönste in der deutschen Fernsehlandschaft.

Aber das Design gefällt mir gar nicht. Seitdem ProSieben so modern wurde und mit dem "Heute kommt ProSieben" angefangen hat bin ich davon eher enttäuscht. Ich hoffe das es irgendwann, in hoffentlich naher Zukunft, ein neues Design gibt. Einfach mal etwas schlichter und wärmer. Und nicht so modern und kalt.

So wie die neuen Trailer, wo oben der Titel des FIlm/Serie kommt und unten das ProSIeben Logo eingeblendet wird, das sieht viel besser aus als die Trailer die wir seit Jahren haben.
Also ich finde das Trailer-Design super, auch wenn ich am "Anfang" (2003?) eher skeptisch war und mir das "alte" Design von 2001 zurückgewünscht habe.

Bild

Eine kleine Erneuerung im Design würde bestimmt gut tun, solange sie das Logo behalten (zumindest sollten sie unbedingt ihre Info-Einblendungen oben rechts ändern, die sind manchmal so ruckelig, dass man denkt, man sei auf BibelTV gelandet).
von Confuse
hezup hat geschrieben:Was Trenner angeht, sollte sich ProSieben mal ein Beispiel an VOX nehmen.
Jep, auf jeden Fall!

Das aktuelle ProSieben-Logo gefällt mir sehr gut. VOX und kabel eins haben aber auch sehr schöne.
von Columbo
Am meisten hasse ich diese Farb-Logos. Das beste LOgo hat RTL, schön klein, stört nicht so, dann ZDF, dann Pro.7. Im übrigen finde ich nicht das man das pro.7 LOgo ändern sollte, genauso das RTL-LOgo.
von Monty
Columbo hat geschrieben:Am meisten hasse ich diese Farb-Logos. Das beste LOgo hat RTL, schön klein, stört nicht so, dann ZDF, dann Pro.7. Im übrigen finde ich nicht das man das pro.7 LOgo ändern sollte, genauso das RTL-LOgo.
jepp, das RTL Logo gefällt mir zurzeit auch am besten...

twoux hat geschrieben: So wie die neuen Trailer, wo oben der Titel des FIlm/Serie kommt und unten das ProSIeben Logo eingeblendet wird, das sieht viel besser aus als die Trailer die wir seit Jahren haben.
was meinst du denn damit? welcher Titel des Films und Serie und dann noch das Logo unten :?:
von twoux
Ich meinte z.B. den Trailer für Galileo Mystery. Den finde ich sehr gut am Ende. Wo halt nicht dieses moderne Design kommt ,was sonst immer für Trailer verwendet wird sondern wo einfach das Logo zu Galileo Mystery kommt da unter der Tag und dann glaube ich das ProSIeben Logo.
von troubled
Um nochmal auf das Logo zurückzukommen:
Wie es jetzt bei ProSieben ist finde ich so schon in Ordnung. Immer wieder mal das Logo wechseln ist nicht wirklich gut fpür das image eines Senders.

Bloß was das Kabel1-Logo angeht: Seitdem das so oreange ist finde ich es nur noch nervig. nur ein Logo finde ich noch nerviger, und zwar das vom mdr. Und seitdem da permanent noch mehr Farben drin sind ist bloß noch nerviger geworden. Ein leicht transparentes, eher unauffälligeres Logo während dem Schauen von Filmen oder Serien ist mir da schon eher lieber.

Außerdem finde ich es auch furchtbar wie MTV das macht während den Sendungen (am schlimmsten bei der Sendung "Noise"): Unterm Logo ein Schriftzug der dauernd darauf hinweist was grad läuft, dann neben dem logo nochmal das Logo der Sendung, und nach der letzten Werbepause oben links auch noch der Hinweis welche Sendung im Anschluss kommt. Das ist total übertrieben.
von Monty
Grad bei Galileo Mystery, ist das Logo so klein ...sendet Pro7 jetzt im echten 16:9?
von Belthazor
Monty hat geschrieben:Grad bei Galileo Mystery, ist das Logo so klein ...sendet Pro7 jetzt im echten 16:9?
habs verpasst, aber wurde endlich auch zeit. :lol: Gibts eine Wiederholung von dieser Folge oder muss ich auf nächste Woche warten?
von Red Ribbon
Sonntag um 18:10 wird Galileo Mystery wiederholt.