ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mak
Black Panther hat geschrieben:Im Herbst Desperate Housewives, Grey's Anatomy und Weeds hintereinander mittwochs hintereinander senden und bitte nicht mehr versuchen gleich 3 neue Serien/Staffeln hintereinander zu starten.
Hat man die bis dahin nicht schon vorerst versendet oder legt Pro7 wieder eine Sommerpause ein?
von Black Panther
ProSieben hat angekündigt bei Grey's Anatomy und Desperate Housewives eine Sommerpause einzulegen. Bei Weeds könnte es sein, dass die 2. Staffel erst im Herbst zu sehen ist.
von Leon
Ich finde es generell übertrieben den Mittwoch bereits als Flop abzustempeln. Wir wissen ja keineswegs welches Ziel sich Pro7 gesetzt hat. ER lief doch e ganz gut, warum sollte sie jetzt auf einmal besser laufen, die vorherige Staffel von ER lief ja auch auf den Niveau. Wenn sich die pro7sat.1gruppe meint cold case müsse zu pro7 müss der Sender die Serie ja irgendwie unterbringen. Vielleicht steigert sich der Mittwoch auch noch. Vox hatte ja mit dem gleichen Genre die meisten Zuschauer, Vielleicht wandern nächsten Mittwoch einige Zuschauer nach Pro7. Weeds finde ich hat sowieso gute Quoten geholt. Letztes Jahr lag der Schnitt noch bei 11,4. Weeds liegt bei 12,0

Weg nach oben ist noch frei und bevor man voreilig hier schlüsse zieht sollte man erstmal abwarten. :wink:
Und ich finde die verschiedenen Serien etc. auch 1000mal besser als die nervigen Dokusoaps von RTL oder bereits x-mal wiederholte Folgen von Vox's Krimiserien.
von scoob
Black Panther hat geschrieben:Bei Weeds könnte es sein, dass die 2. Staffel erst im Herbst zu sehen ist.
ProSieben hat angekündigt, die zweite "Weeds"-Staffel direkt nach der ersten zu senden.
von mak
Leon hat geschrieben:Ich finde es generell übertrieben den Mittwoch bereits als Flop abzustempeln. Wir wissen ja keineswegs welches Ziel sich Pro7 gesetzt hat.
Ich denke schon das man mit besseren Quoten gerechnet hat. Vorallem bei der Promotion...
Leon hat geschrieben:ER lief doch e ganz gut, warum sollte sie jetzt auf einmal besser laufen, die vorherige Staffel von ER lief ja auch auf den Niveau.
Wenn man bedenkt wie alt die Serie ist lief sie schon gut...
Leon hat geschrieben:Wenn sich die pro7sat.1gruppe meint cold case müsse zu pro7 müss der Sender die Serie ja irgendwie unterbringen. Vielleicht steigert sich der Mittwoch auch noch. Vox hatte ja mit dem gleichen Genre die meisten Zuschauer, Vielleicht wandern nächsten Mittwoch einige Zuschauer nach Pro7.
Die Quoten hatte VOX auch nicht von heute auf morgen. Ich bezweifle irgendwie das Pro7 die selbe Geduld hat...
Leon hat geschrieben:Weeds finde ich hat sowieso gute Quoten geholt. Letztes Jahr lag der Schnitt noch bei 11,4. Weeds liegt bei 12,0
Erstmal schauen wie da die Quoten in ein paar Wochen aussehen...
von Leon
mak hat geschrieben:Ich denke schon das man mit besseren Quoten gerechnet hat. Vorallem bei der Promotion...
Ich denke jetzt nicht, dass man anhand der Promotion die Erwartungen von Pro7 herauslesen kann. Man wollte sicherlich mehr als WAT bei Sat.1. Wollte vorhin damit auch nicht sagen, dass Pro7 mit 8% einverstanden ist, nur ich denke halt, dass Pro7 schon im Vorraus nicht mit spitzen Quoten gerechnet hat. Der Sender wollte halt das beste daraus machen.
Die Quoten hatte VOX auch nicht von heute auf morgen. Ich bezweifle irgendwie das Pro7 die selbe Geduld hat...
Ich denke jetzt nicht, dass die Pro7.Sat.1-Gruppe Pro7 die Serie gleich absetzten lässt. Man muss erstmal die nächsten Wochen abwarten um zu sehen wie sich die Serie entwickelt. Weg nach oben ist sicherlich. Und Potential hat die Serie auch. Ich denke die breite Masse muss sich erstmal an die Krimiserie bei Pro7 gewöhnen. Pro7 lässts mit einer Krimiserie langsam angehen und vielleicht haben in Zukunft auch Krimiserien bei Pro7 eine Chance.
Erstmal schauen wie da die Quoten in ein paar Wochen aussehen...
Ja natürlich muss man erst sehen wie sich die Serie entwickelt. Ich meinte damit nur, dass man hier 12% nicht als "schlecht" einstufen kann. Nur weil Pro7 zur Zeit einen Schnitt über 12% hat. Man muss einfach generell sehen wie sich der Mittwoch entwickelt.
von scoob
Jedes Format sollte mindestens den Senderschnitt erreichen. Das hat am Mittwoch nur "Weeds" mit 12,0 Prozent Marktanteil geschafft. "Cold Case" und "Emergency Room" lagen mit 8,2 Prozent bzw. 11,3 Prozent Marktanteil deutlich unter dem Schnitt von 12,1 Prozent.

Man muss bedenken, dass bei ProSieben oder auch Sat.1 die meisten neuen Serien nach dem Start immer noch Zuschauer verlieren, daher kann ProSieben mit seinem neuen Serien-Mittwoch auf gar keinen Fall zufrieden sein. ProSieben gibt den Formaten aber immer genug Zeit, daher würde ich nicht mit einer schnellen Absetzung/Verschiebung rechnen.

Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass die Zuschauer jede neue Serie von RTL oder VOX sofort annehmen und ProSieben und Sat.1 allenfalls wenige Achtungserfolge vorweisen können. Ich habe aber trotzdem noch die kleine Hoffnung, dass alle Serien ihre Wert noch steigern können, aber mir ist bewusst, dass dies unrealistisch bleibt (siehe "Without a Trace" bei Sat.1).
von blade41
Markus hat geschrieben:Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass die Zuschauer jede neue Serie von RTL oder VOX sofort annehmen und ProSieben und Sat.1 allenfalls wenige Achtungserfolge vorweisen können.
Geht mir genauso. Finde es echt traurig das bei RTL jeder Schrott geguckt wird, während Qualitätserien wie Lost bei ProSieben im Quotenloch dümpeln...
von Leon
Ja das ist wirklich traurig. Die ganz guten Serien wie Lost, Grey's Anatomy und Desperate Housewives kämpfen um gute Quoten und jede noch so billige Serie bei RTL und Vox wird zum Quotenrenner. Natürlich haben beide Sender gute Serien, aber genau soviel Mist eben auch.
von Belthazor
Naja, Serien wie CSI sind eigentlich auch nicht der Brüller. Die Serien bei RTL erreichen schon alleine über 5 Millionen Zuschauer.
Die besten Serien laufen bei ProSieben, aber "Desperate Housewives", "Lost", "Charmed", "Invasion", "Cold Case" usw. holten ziemlich miese Quoten. Obwohl im Jahr 2005 das alles noch anders war. Damals holten die Serien noch sehr gute Quoten. Mit "Charmed" gings damals schon bergab. Ist ja auch klar. Es kommen immer neue Serien und langsam vergehen bei manchen die Lust bei den alten Serien.
von mak
Leon hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich denke schon das man mit besseren Quoten gerechnet hat. Vorallem bei der Promotion...
Ich denke jetzt nicht, dass man anhand der Promotion die Erwartungen von Pro7 herauslesen kann. Man wollte sicherlich mehr als WAT bei Sat.1. Wollte vorhin damit auch nicht sagen, dass Pro7 mit 8% einverstanden ist, nur ich denke halt, dass Pro7 schon im Vorraus nicht mit spitzen Quoten gerechnet hat. Der Sender wollte halt das beste daraus machen.
Mit spitzen Quoten hat man vielleicht nicht gerachnet, aber wohl auch nicht damit das die Serie schlechter läuft als am Kabel 1 Freitag...
Leon hat geschrieben:
Ich denke jetzt nicht, dass die Pro7.Sat.1-Gruppe Pro7 die Serie gleich absetzten lässt. Man muss erstmal die nächsten Wochen abwarten um zu sehen wie sich die Serie entwickelt. Weg nach oben ist sicherlich. Und Potential hat die Serie auch. Ich denke die breite Masse muss sich erstmal an die Krimiserie bei Pro7 gewöhnen. Pro7 lässts mit einer Krimiserie langsam angehen und vielleicht haben in Zukunft auch Krimiserien bei Pro7 eine Chance.
Möglich ist das sicherlich, aber nicht wenn man nach einer Staffel wegen unbefriedigenden Zuschauerzahlen aufgibt...
Markus hat geschrieben:Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass die Zuschauer jede neue Serie von RTL oder VOX sofort annehmen und ProSieben und Sat.1 allenfalls wenige Achtungserfolge vorweisen können. Ich habe aber trotzdem noch die kleine Hoffnung, dass alle Serien ihre Wert noch steigern können, aber mir ist bewusst, dass dies unrealistisch bleibt (siehe "Without a Trace" bei Sat.1).
RTL und VOX plazieren ihre Serie aber auch im Normalfall besser.
Man muss keine Genie sein um zu sehen dass das einem Lineup aus "Cold Case", "ER" und "Weeds" nicht funktionieren wird...
Außerdem geht man da auch kein Risiko ein und meidet Serials...
blade41 hat geschrieben:Geht mir genauso. Finde es echt traurig das bei RTL jeder Schrott geguckt wird, während Qualitätserien wie Lost bei ProSieben im Quotenloch dümpeln...
Dafür das "Lost" Zuschauer verliert kann ja wohl RTL nichts...
Immerhin hatte die Serie ja am Anfang sehr viele Zuschauer...
von J.Bauer
blade41 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass die Zuschauer jede neue Serie von RTL oder VOX sofort annehmen und ProSieben und Sat.1 allenfalls wenige Achtungserfolge vorweisen können.
Geht mir genauso. Finde es echt traurig das bei RTL jeder Schrott geguckt wird, während Qualitätserien wie Lost bei ProSieben im Quotenloch dümpeln...
Das sehe ich genauso, finde ich eigentlich erschreckend:(
von blade41
mak hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Geht mir genauso. Finde es echt traurig das bei RTL jeder Schrott geguckt wird, während Qualitätserien wie Lost bei ProSieben im Quotenloch dümpeln...
Dafür das "Lost" Zuschauer verliert kann ja wohl RTL nichts...
Immerhin hatte die Serie ja am Anfang sehr viele Zuschauer...
RTL kann da natürlich nichts für. Das war ja auch nur ein Beispiel. Hätte genauso gut jeden andere Serie von ProSieben nehmen können, die nicht den Zuspruch bekommt welche sie eigentlich verdient hätte...
von Monty
Ärgere mich total über die ProSiebenSat.1 Gruppe, dieses ewige Serien auf andere Sender zu verschieben nervt total...habe z.b. durch Sat.1 schon 3 Folgen von Without a Trace verpasst, abwohl ich sonst alle Folgen bei Kabel 1 mindestens 2 mal gesehen hatte und so ging es mir gestern bei Pro7...man kommt selbst als Serienfan schon so durcheinander...
von Stefan
Monty hat geschrieben:Ärgere mich total über die ProSiebenSat.1 Gruppe, dieses ewige Serien auf andere Sender zu verschieben nervt total...habe z.b. durch Sat.1 schon 3 Folgen von Without a Trace verpasst, abwohl ich sonst alle Folgen bei Kabel 1 mindestens 2 mal gesehen hatte und so ging es mir gestern bei Pro7...man kommt selbst als Serienfan schon so durcheinander...
Hi!

na ja.. ein großer Serienfan bist du aber nicht, wenn du verpasst hast, dass COLD CASE auf ProSieben läuft. Ich schau selbst nicht so oft P7.. aber die Trailer für den Serien Mittwoch hab ich wirklich oft genug gesehen

und was heißt hier eigentlich ProSieben Sat1 Group.. ist ja nicht so als wären das die einzigen.. ihr wisst schon noch, auf welchem Sender CSI und CSI: Miami eigentlich gestartet sind?? :roll:

cu
Stefan
von kamil
Markus hat geschrieben:Jedes Format sollte mindestens den Senderschnitt erreichen.
Das ist doch praktisch unmöglich. Sollten alle Formate mindestens den Senderschnitt erreichen und einige sogar drüber liegen, dann wird der Senderschnitt automatisch angehoben, wobei dann wieder viele Formate unter dem Senderschnitt liegen würden.
von Black Panther
kamil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Jedes Format sollte mindestens den Senderschnitt erreichen.
Das ist doch praktisch unmöglich. Sollten alle Formate mindestens den Senderschnitt erreichen und einige sogar drüber liegen, dann wird der Senderschnitt automatisch angehoben, wobei dann wieder viele Formate unter dem Senderschnitt liegen würden.
Es geht da hauptsächlich um wichtige Sendeplätze wie die Prime-Time und nicht unbedingt die Nacht oder den Morgen, wo eine Wiederholung auch schon mal unter dem Senderschnitt liegen kann, ohne, dass es weiter schmerzt.
von Stefan
Hi!

Frage.. was ist denn Primeval?? Habs grad in der Liste für den neuen Mystery-Montag gesehen.. hab aber keine Ahnung was das sein soll

cu
Stefan
von Celeb
k.A. was das sein soll - auch noch nie was davon gehört. Da der Thread geschlossen wurde, setzt ich meinen Post hier nochmal rein (hätte ich auch gleich machen können - dachte es gab schon mal nen Thread zum Mystery-Montag, hab aber nichts gefunden und daher nen neuen eröffnet)
myFanbase hat geschrieben:ProSiebens Mystery-Montag ab 4. Juni
  • Am gestrigen Mittwochabend stellte ProSieben die Rückkehr des Mystery-Montag in Hamburg vor.
    Los geht es am 4. Juni um 20:15 Uhr mit "Primeval", gefolgt von einer Doppelfolge "Jericho - Der Anschlag" um 21:15 Uhr. Ab dem 11. Juni gesellen sich dann "Blade - Die Jagd geht weiter" (22:15 Uhr) und, die große Überraschung, "Alias - Die Agentin" (23:45 Uhr, 3. Staffel) dazu.

Hier noch einmal im Überblick:

4. Juni
    • 20:15 - "Primeval"
      21:15 - "Jericho - Der Anschlag" (Doppelfolge)
    ab 11. Juni
    • 20:15 - "Primeval"
      21:15 - "Jericho - Der Anschlag"
      22:10 - "Blade - Die Jagd geht weiter"
      23:45 - "Alias - Die Agentin"
    Im Herbst erwartet uns dann die neue Staffel von "Lost", sowie die langerwartete Ausstrahlung von "Supernatural". Ebenfalls zurückkehren wird "4400 - Die Rückkehrer" mit der 3. Staffel, vermutlich schon vor dem Herbst.
Quelle: myFanbase
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

Frage.. was ist denn Primeval?? Habs grad in der Liste für den neuen Mystery-Montag gesehen.. hab aber keine Ahnung was das sein soll

cu
Stefan
In unserem Unterforum "Britisches Fernsehen" gibt es bereits einen Thread zu "Primeval": http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5711

Wir berichten morgen ausführlich über den neuen Mystery-Montag und stellen auch jede Serie vor.
von scoob
ProSieben lässt den Mystery-Montag wieder aufleben

Ab Juni 2007 zeigt ProSieben wieder Mystery-Serien am Montagabend. Neben dem neuen US-Hit «Jericho» auch die britische Serie «Primeval».

weiterlesen
Bitte lesen! Danke.