Leon hat geschrieben:mak hat geschrieben:Ich denke schon das man mit besseren Quoten gerechnet hat. Vorallem bei der Promotion...
Ich denke jetzt nicht, dass man anhand der Promotion die Erwartungen von Pro7 herauslesen kann. Man wollte sicherlich mehr als WAT bei Sat.1. Wollte vorhin damit auch nicht sagen, dass Pro7 mit 8% einverstanden ist, nur ich denke halt, dass Pro7 schon im Vorraus nicht mit spitzen Quoten gerechnet hat. Der Sender wollte halt das beste daraus machen.
Mit spitzen Quoten hat man vielleicht nicht gerachnet, aber wohl auch nicht damit das die Serie schlechter läuft als am Kabel 1 Freitag...
Leon hat geschrieben:Die Quoten hatte VOX auch nicht von heute auf morgen. Ich bezweifle irgendwie das Pro7 die selbe Geduld hat...
Ich denke jetzt nicht, dass die Pro7.Sat.1-Gruppe Pro7 die Serie gleich absetzten lässt. Man muss erstmal die nächsten Wochen abwarten um zu sehen wie sich die Serie entwickelt. Weg nach oben ist sicherlich. Und Potential hat die Serie auch. Ich denke die breite Masse muss sich erstmal an die Krimiserie bei Pro7 gewöhnen. Pro7 lässts mit einer Krimiserie langsam angehen und vielleicht haben in Zukunft auch Krimiserien bei Pro7 eine Chance.
Möglich ist das sicherlich, aber nicht wenn man nach einer Staffel wegen unbefriedigenden Zuschauerzahlen aufgibt...
Markus hat geschrieben:Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass die Zuschauer jede neue Serie von RTL oder VOX sofort annehmen und ProSieben und Sat.1 allenfalls wenige Achtungserfolge vorweisen können. Ich habe aber trotzdem noch die kleine Hoffnung, dass alle Serien ihre Wert noch steigern können, aber mir ist bewusst, dass dies unrealistisch bleibt (siehe "Without a Trace" bei Sat.1).
RTL und VOX plazieren ihre Serie aber auch im Normalfall besser.
Man muss keine Genie sein um zu sehen dass das einem Lineup aus "Cold Case", "ER" und "Weeds" nicht funktionieren wird...
Außerdem geht man da auch kein Risiko ein und meidet Serials...
blade41 hat geschrieben:Geht mir genauso. Finde es echt traurig das bei RTL jeder Schrott geguckt wird, während Qualitätserien wie Lost bei ProSieben im Quotenloch dümpeln...
Dafür das "Lost" Zuschauer verliert kann ja wohl RTL nichts...
Immerhin hatte die Serie ja am Anfang sehr viele Zuschauer...