ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jane
also mal ehrlich...

bis auf friedrich, patrick, kathrin und franziska haben alle balladen gesungen...

ist ja eigetlich klar dass die ins sing off kommen .. oder was meint ihr???

obwohl man sagen muss in den kurzausschnitten. kommt ina nicht so toll rüber...

.
.
.
.
.
.
.

nu müssen tatsächlich katrin und ina singen...

krass!

und friedrich ist auch weiter.....

sing off mit

philipp, patrick, katrin und ina

aber ihr habt es ja gesehen....
von Sweety-26
Puuuh, ich kann nur sagen ein glück hat das drahma nächste woche ein ende.

Sie werden sicher ein gutes Paar zusammen stellen, und ob das Musical in
Hamburg erfolgreich wird bleibt ab zu warten, aber die Show an sich, und die
"quoten" waren ja bescheiden.
Ich habs ja auch an gefangen zu schauen, aber zu letzt immer mehr weg
geschaltet, weils zu langweillig war.

Ich hoffe das Sat.1 in zukunft von solchen sachen die Finger lässt, und
freu mich schon auf die Hit Giganten.

Wobei doch wirklich gute talente dabei sind, und ich finde Anton und Franziska
sollten es werden....
von webpower
ein überraschendes Ergebnis.... :roll:
War ziemlich klar, daß Elisabeth und Anton gewinnen. Haben ich und andere auch ja schon vor Wochen vorrausgesagt.
Ich konnte die Sendung leider nicht gucken, hab mir die Ausschnitte daher gestern abend auf sat1.de angeschaut. Den Ausschnitten nach kann ich es nicht verstehen, warum Elisabeth gewonnen hat. Die stelzte beim Tanzen irgendwie nur komisch rum. Und vom Aussehen sieht sie auch nicht so aus, wie ich mir Jane vorstelle. Ina und Franziska haben ne super Show abgeben fand ich, einer von den beiden hätte es werden sollen :(
Gestern wurde dann auch klar, warum man bisher keine deutschen Texte gesungen hat. Weil Anton dann vermutlich schon rausgeflogen wäre vor dem Finale. Er hatte in meinen Augen teilweise arge Probleme mit der Aussprache. Ich hatte teilweise Probleme den text zu verstehen, weil ich ja auch nicht wusste, was er denn singen sollte. Gut, mit etwas mehr Übung klingt das am Ende sicher besser, aber für's Finale fand ich das irgendwie nicht ausreichend. Aber die Entscheidung lag ja mit Sicherheit leider bei Disney (und nicht beim Zuschauer, wie alle denken sollen). Hätte es Philipp Hägeli gewünscht, er hat nämlich wirklich klasse gesungen im Finale.
von LaBelle
ICH TARZAN - DU JANE!

Gestern hielt die Fernsehnation den Atem an: Wer wird das neue Musical Traumpaar in dem Erfolgsmusical Tarzan? Gegen 22:00 Uhr stand das Ergebniss dann endlich fest. Die Gewinner sind: Anton Zetterholm & Elisabeth Hübert!

In den nächsten Tagen werden Ich die ersten offiziellen Kostümbilder der beiden als Tarzan und Jane online stellen. Wann genau, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Vorbeischauen lohnt sich also!

Mehr Infos unter: Musicals-4-You / Ich Tarzan - Du Jane!
von Arcticat
Ich versteh nicht wie der Milchbubi dessen Haar immer aussieht als hätte er ne Perücke auf den Tarzan darstellen soll. Für mich hat der Null Männlichkeit und die sollte ein Tarzan doch ausstrahlen. VOn dem was ich gesehen habe fand ich die anderen männlichen Kandidaten wesentlich besser. :?
von american-way
LaBelle hat geschrieben:ICH TARZAN - DU JANE!

Gestern hielt die Fernsehnation den Atem an: Wer wird das neue Musical Traumpaar in dem Erfolgsmusical Tarzan? Gegen 22:00 Uhr stand das Ergebniss dann endlich fest. Die Gewinner sind: Anton Zetterholm & Elisabeth Hübert!
Ma kann es aber auch mal übertreiben. 1,64 Millionen Zuschauer und 6,0 % Marktanteil sind nun bei weitem nicht die Fernsehnation.
Man muss einfach sagen das die Show gefloppt ist!!
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:
LaBelle hat geschrieben:ICH TARZAN - DU JANE!

Ma kann es aber auch mal übertreiben. 1,64 Millionen Zuschauer und 6,0 % Marktanteil sind nun bei weitem nicht die Fernsehnation.
Man muss einfach sagen das die Show gefloppt ist!!

Da stimm ich dir zu, man könnte höchstens sagen zum schluss gabs noch mal einigermaßen
versöhnliche Quoten, aber auch nicht mehr und nicht wehniger.
Ich verstehe nicht wie man bei den Quoten vom Musical-Boom in Deutschland sprechen kann,
entweder lags wirklich an der Show, oder es interessiert einfach niemanden, wer irgendwo
auf der Bühne steht.

Und man kann wirklich sagen, endlich ist es zu ende, und ab nächsten Freitag läuft wieder ein halbwegs erträglicheres programm auf Sat.1.

Jetzt müssen sie nur noch die ganzen Comedy-Formate Aus-sortieren.
von Cyber Warrior
also die Gewinner waren absehbar nach den letzen Folgen ... aber zurecht !!!

gerade die Zweitplatzierten waren gesanglich nicht viel schlechter aber für dir Rolle sind die Gewinner absolut passend ...
von Invincible1958
Anton und Elisabeth konnte man schon seit langer Zeit vorraussagen: Schließlich waren sie die einzigen, die nie ins Sing-Off mussten. Das heisst, dass das Publikum von der ersten Show an jede Woche hinter ihnen stand.

1,68 Mio Zuschauer beim Finale sind bestimmt nicht die NATION. Aber der Musical-Boom spielt sich ja auch nicht im Fernsehen ab, sondern auf den Musical-Bühnen der Nation. Den zukünftigen Erfolg eines Musicals kann man nicht am Interesse einer Casting-Show dafür erkennen. Ich denke "Tarzan" wird ziemlich erfolgreich laufen.

Die Besetzung hat jetzt 5 Monate Zeit das Stück einzustudieren. Und Anton hat 5 Monate Zeit sich den Tarzan-Body anzutrainieren. Das wird er in der Zeit locker schaffen.
von webpower
Ein Kollege vom THW war gestern auch bei der Preview (war übrigens die erste). Er meinte der Ton war ab und zu zu leise, wenn nicht gesungen wurde. Aber im groben und ganzen hat es ihm sehr gut gefallen. Es soll auch irgendwie ne kostenlose CD gegeben haben, wenn man nen Fragebogen ausfüllte. Leider hat mein Kollege keinen Fragebogen bekommen:( Weißt du, was auf der CD drauf ist?
von Invincible1958
Ja, ich habe die CD.
Das ist nur ne Promo-CD, auf der eine Studio-Version von "Dir gehört mein Herz" (+ Musikvideo) drauf ist. Dazu die TV-Spots, die seit einigen Wochen im Fernsehen laufen.

Was den Sound der Show angeht:
Da es ja noch eine Preview war, war klar, dass noch nicht alles zu 100% rund laufen wird. Auf den Eintrittskarten stand auch drauf "Preview haben Generalprobencharakter". Solche Vorstellungen werden ja auch dazu genutzt, um zu testen wie die Akustik bei vollbesetzen Rängen ist etc.

Wirklich zu leise fand ich es ehrlich gesagt nicht.
Nur fand ich den Sound ein wenig steril abgemischt. Das Orchester hätte meinem Geschmack nach ein wenig mehr nach Live-Musik abgemischt werden sollen. Ansonsten war aber alles wunderbar.

Eine kleine technische Panne während der Show gab es aber doch. Der kleine Tarzan wird an einer Liane von einem Baum wieder zu Boden gelassen, als er plötzlich ca. 1,5 Meter über dem Boden in der Luft hängen bleibt, und das Seil sich nicht weiter senkt.
Lustig war es in der Hinsicht, dass Kerchak (der Obergurille der Sippe) sagt: "Tarzan, folge mir". Das war natürlich erstmal nicht möglich, weil Tarzan wie bestellt und nicht abgeholt im Baum hing. Daraufhin musste Kerchak ihn erstmal anheben, den Karabiner-Haken lösen, und die Szene von Neuem beginnen. Da gab es erstmal Szenenapplaus.
Ansonsten lief aber alles (soweit ich das beurteilen kann) reibungslos.

Ich bin mal gespannt, ob es in naher Zukunft auch TV-Auftritte geben wird. Wetten dass im November (2 Wochen nach der Premiere) würde sich ja anbieten.

Alles in allem ist "Tarzan" eine überaus gelungene Show - auch wenn das Stück mit der "Tanz der Vampire"-Inszenierung nicht mithalten kann. Da merkt man doch schon, dass Roman Polanski ein ziemlich genialer Regisseur ist. Bei "Tarzan" hingegen gibt es so einige Szenen, wo die Darsteller auf der Bühne ein wenig so wirken als wüssten sie nicht was sie machen sollen. Aber das wird sich bis zur Premiere wahrscheinlich auch noch einpendeln.
von Invincible1958
Anton und Elisabeth haben sich richtig gut verkauft. Wobei mir Elisbeth noch einen Tick besser gefallen hat.
Das liegt aber wohl auch daran, dass Tarzan nicht unbedingt die tollsten Dialoge hat. Ist halt meistens so, dass die Helden eigentlich eher "langweilig" sind. Deshalb spielen viele Schauspieler ja auch lieber die Bösen.
Und man merkt halt doch, dass Anton noch ein paar Probleme mit der Sprache hat. Stimmlich überzeugt er aber natürlich total.

Für "Auf einmal" (For The First Time) hat Elisabeth schon während der Show fast Standing Ovations bekommen. Das war auch für mich ein Höhepunkt. Von CR wirkt der Song wie ne schnulzige Popballade. Aber live mit vollem Orchester kann sie ihre Stimme voll zur Geltung bringen.

Auch alle anderen Darsteller haben mir gefallen. Vor allem Ana Milva Gomez überzeugt als Kala.
Und Rommel Singson als Terk ist für die Gute Laune zuständig.

Im Ensemble stehen zudem ja auch noch 3 "Ich Tazan, Du Jane"-Casting-Show-Teilnehmer auf der Bühne: Philipp Hägeli, Mark van Beelen und Melanie Ortner, die auch zeitgleich Zweitbesetzung für Tarzen bzw. Jane sind.
von LaBelle
Jaja, da schreibt wohl wieder ein Fan von der Show...

Also, übers Bühnenbild usw. braucht man ja gar ncihts sagen, das ist natürlich Phantastisch und -wie ich finde- tausendmal besser als beim Löwen König!

Aber dass die Show von dir, lieber Invincible, nur gute Kritik bekommt kann ich überhaupt nicht verstehen! Und bitte sei mir darüber jetzt nicht böse, ich will dich auf keinen Fall persönlich angreifen! :wink:

Aber jetzt mal ehrlich, was gibt es für einen Grund, sich die Show in Hambrg anzusehen? Wenn man es wirklich sehen will, dann sollte man nach Holland fahren!

Ich liebe Tarzan, versteht dass bitte nicht falsch. Ich habs sowohl am Broadway als auch in Schevingen gesehen und war jedesmall aufs neue begeistert, was dort auch an den tollen Darstellern lag. Vorallem Ron Link und Chantal Janzen (beide Holland) kann niemand übertreffen, sie sind einfach perfekt! Und genau da fängt es bei uns in DE an:

Elisabeth als Jane finde ich sehr gut! Gefällt mir sowohl schauspielerisch als auch stimmlich, wobei sie mir manchmal etwas hilflos auf der Bühne vorkamm...

Anton ist eine komplette Fehlbesetzung! Tut mir leid dass ich das so hart sagen muss, aber es ist so! Seine Stimme passt so gar nciht zum Tarzan und auch sein Akzent stört gewaltig! Da gibt es auch nciht die Ausrede, dass es ja zuvor gar kein Deutsch konnte, denn mann muss sich zB. nur mal unsere Oberhausener-Sarah-Darstellerin ansehen! Sie konnte bevor sie die Rolle bekamm auch nur ganz wenig Deutsch, hat es aber auf die kurze Zeit geschafft, Akzentfrei zu singen! bei ihr sage ich -Ja, was für eine tolle neue Darstellerin-, aber was soll man über Anton sagen? Am besten gar nichts! Zudem kann er auch schauspielerisch überhaupt nicht Tarzans wandlung darstellen! Er ist wohl die absoloute Fehlbesetzung, die in den letzten Jahren in einem Musical gemacht wurde!

Zu Rommel will ich überhaupt nichts sagen, denn er ist leider genauso schlecht wie Anton! Zumal Anton besser Deutsch spricht als er!

Einzige, die wirklich überzeugt ist Ana! Sie ist der Star des Musicals und wird es auch bleiben! Ganz große Klasse, was Ana für eine tolle Show abliefert!

Das Ensemble find ich zwar gut, allerdings bleibt es auch ein bisschen blaß! Einzig Melanie und Phliip können daraus überzeugen!

Ich finde es selbst wirklich sehr schade, dass ich nciht positiv über die show sprechen kann, aber es ist leider so! Wenn jemand Tarzan wirklich sehen will, dann sollte er es in Holland tun!!!
von Fairy
LaBelle hat geschrieben:Ich finde es selbst wirklich sehr schade, dass ich nciht positiv über die show sprechen kann, aber es ist leider so! Wenn jemand Tarzan wirklich sehen will, dann sollte er es in Holland tun!!!
Aber die ganze Show auf einer Sprache anzusehen, die man nicht versteht, ist wahrscheinlich noch unglücklicher, als eine deutsche Show, in der nur der Hauptdarsteller nicht ganz akzentfrei spricht, zu besuchen.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Musical Erfolg hat und noch eine Weile läuft, damit ich auch mal in den Genuss komme.
von Invincible1958
LaBelle hat geschrieben:Anton ist eine komplette Fehlbesetzung! ... Zudem kann er auch schauspielerisch überhaupt nicht Tarzans wandlung darstellen!
LaBelle hat geschrieben:Einzige, die wirklich überzeugt ist Ana! Sie ist der Star des Musicals und wird es auch bleiben! Ganz große Klasse, was Ana für eine tolle Show abliefert!
Im Großen und Ganzen sprichst du doch dieselben Sachen an wie ich. Nur eben ein wenig negativer.

Ich habe ja auch geschrieben, dass Anton nicht unbedingt der Lichtblick der Show ist. Aber er ist trotdem weit davon entfernt die Show zu zerstören durch seinen Akzent. Und dass er schauspielerisch nicht der Beste ist, da stimme ich dir auch zu.
Aber teilweise sehe ich da eben auch den Grund, dass der Charakter Tarzan nicht so wirklich komplett ausgearbeitet ist.

Die Fehler sehe ich da eher beim Regisseur als bei Anton.
Teilweise gibt es auch Szenen, da stehen die Charaktere auf der Bühne rum wie bestellt und nicht abgeholt.
Vielleicht hätten sie einen anderen Regisseur engagieren sollen.

Ich bin bei weitem kein riesiger Tarzan-Fan. Wie denn auch: hab das Musical vorgestern ja zum ersten Mal gesehen. Aber so negativ wie du sehe ich die Sache eben nicht.
Hängt auch davon ab wie hoch man seine Ansprüche schraubt.