- So 15. Mär 2009, 17:13
scoob hat geschrieben:Auch am Montag ist die Werbeauslastung bei ProSieben wieder katastrophal: "Lost" beginnt laut Videotext mittlerweile schon um 21.52 Uhr - und damit 23 (!!!) Minuten früher als anfangs geplant. Ursprünglich sollte der Pilotfilm von "Fringe" bis 22.15 Uhr laufen, dann wurde "Lost" auf 22.00 Uhr gesetzt und zuletzt auf 21.50 Uhr. Daher läuft "TV total" bereits um 22.48 Uhr und um 23.42 Uhr wird der Pilotfilm von "Fringe" noch einmal wiederholt. Für den Zuschauer ist das natürlich schön, denn "Fringe" wird wohl nur mit einer beziehungsweise zwei kürzeren Werbeunterbrechung auskommen, aber für ProSieben ist das ein finanzielles Desaster. Und inzwischen haben wir Mitte März 2009 und daher kann man es nicht mehr darauf schieben, dass die Werbekunden ohnehin Anfang des Jahres immer weniger buchen. Ich weiß, dass dies hier einige freuen wird, aber ich finde dies sehr bedenklich, wenn sich das nicht bald ändert. Die anderen Sender sind zwar ebenso davon betroffen, aber ProSieben trifft die Wirtschaftskrise mit am härtesten.Ich glaub, mit Fringe hat Pro7 eher ein paar leichtsinnige Fehler gemacht. Man hat nicht darauf geachtet, dass das Ganze nur 77 Minuten lang ist. Und nur 77 Minuten Programm bei 120 Minuten Laufzeit wäre unmöglich... Das wären dann über 40 Minuten Werbung. Also hat man es auf 22:00 gekürzt, aber 28 Minuten Werbung hat Pro7 dann scheinbar doch nicht zusammengebracht, was meiner Meinung nach auch zuviel gewesen wär, so sind es jetzt nur knapp 20 Minuten...
Zuletzt geändert von eric114 am So 15. Mär 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
//~//