ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
scoob hat geschrieben:Auch am Montag ist die Werbeauslastung bei ProSieben wieder katastrophal: "Lost" beginnt laut Videotext mittlerweile schon um 21.52 Uhr - und damit 23 (!!!) Minuten früher als anfangs geplant. Ursprünglich sollte der Pilotfilm von "Fringe" bis 22.15 Uhr laufen, dann wurde "Lost" auf 22.00 Uhr gesetzt und zuletzt auf 21.50 Uhr. Daher läuft "TV total" bereits um 22.48 Uhr und um 23.42 Uhr wird der Pilotfilm von "Fringe" noch einmal wiederholt. Für den Zuschauer ist das natürlich schön, denn "Fringe" wird wohl nur mit einer beziehungsweise zwei kürzeren Werbeunterbrechung auskommen, aber für ProSieben ist das ein finanzielles Desaster. Und inzwischen haben wir Mitte März 2009 und daher kann man es nicht mehr darauf schieben, dass die Werbekunden ohnehin Anfang des Jahres immer weniger buchen. Ich weiß, dass dies hier einige freuen wird, aber ich finde dies sehr bedenklich, wenn sich das nicht bald ändert. Die anderen Sender sind zwar ebenso davon betroffen, aber ProSieben trifft die Wirtschaftskrise mit am härtesten.
Ich glaub, mit Fringe hat Pro7 eher ein paar leichtsinnige Fehler gemacht. Man hat nicht darauf geachtet, dass das Ganze nur 77 Minuten lang ist. Und nur 77 Minuten Programm bei 120 Minuten Laufzeit wäre unmöglich... Das wären dann über 40 Minuten Werbung. Also hat man es auf 22:00 gekürzt, aber 28 Minuten Werbung hat Pro7 dann scheinbar doch nicht zusammengebracht, was meiner Meinung nach auch zuviel gewesen wär, so sind es jetzt nur knapp 20 Minuten...
Zuletzt geändert von eric114 am So 15. Mär 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Belthazor hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wer versucht, bei ProSieben irgendetwas aufzunehmen, der fällt total auf die Nase. Ist mir schon mit Terminator passiert, wo mein Rekorder die letzten 5 Minutenbzw. den Anfang nicht aufgenommen hat .
Auf die Anfangszeiten von ProSieben konnte man sich sowieso noch nie verlassen, zurzeit sind die Verschiebungen aber noch etwas extremer. Da ist ein Blick in den EPG immer ganz hilfreich. :wink:
Nur Schade, dass ich den EPG von hier habe: http://www.tvtv.de
Da hilft mir der EPG wirklich nicht weiter.

Probiere mal den EPG deines Recivers aus, da sind die Anfangszeiten auf die Minute genau gelistet! :wink:
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wer versucht, bei ProSieben irgendetwas aufzunehmen, der fällt total auf die Nase. Ist mir schon mit Terminator passiert, wo mein Rekorder die letzten 5 Minutenbzw. den Anfang nicht aufgenommen hat .
Auf die Anfangszeiten von ProSieben konnte man sich sowieso noch nie verlassen, zurzeit sind die Verschiebungen aber noch etwas extremer. Da ist ein Blick in den EPG immer ganz hilfreich. :wink:
Nur Schade, dass ich den EPG von hier habe: http://www.tvtv.de
Da hilft mir der EPG wirklich nicht weiter.

Probiere mal den EPG deines Recivers aus, da sind die Anfangszeiten auf die Minute genau gelistet! :wink:
Mein Receiver lädt seine EPG Daten von dieser Seite bzw von einem Datenkanal. Ich hab' ja den Festplattenrekorder von Humax (Kabel Deutschland). Ein großer Nachteil ist der EPG finde ich.
So etwas Kastriertes wie Humax kauft man sich auch nicht. Das werde ich nie verstehen, wie man das machen kann.

Wer bei HDD-Receivern auf etwas anderes als auf die preisgekrönte TechniSat-Digicorder-Reihe - oder meinetwegen auch noch Topfield bzw. wer zu viel Geld hat und Freak ist noch Dreambox :lol: - vertraut, der hat ohnehin verloren.
scoob hat geschrieben:Auch am Montag ist die Werbeauslastung bei ProSieben wieder katastrophal: "Lost" beginnt laut Videotext mittlerweile schon um 21.52 Uhr - und damit 23 (!!!) Minuten früher als anfangs geplant. Ursprünglich sollte der Pilotfilm von "Fringe" bis 22.15 Uhr laufen, dann wurde "Lost" auf 22.00 Uhr gesetzt und zuletzt auf 21.50 Uhr. Daher läuft "TV total" bereits um 22.48 Uhr und um 23.42 Uhr wird der Pilotfilm von "Fringe" noch einmal wiederholt. Für den Zuschauer ist das natürlich schön, denn "Fringe" wird wohl nur mit einer beziehungsweise zwei kürzeren Werbeunterbrechung auskommen, aber für ProSieben ist das ein finanzielles Desaster. Und inzwischen haben wir Mitte März 2009 und daher kann man es nicht mehr darauf schieben, dass die Werbekunden ohnehin Anfang des Jahres immer weniger buchen. Ich weiß, dass dies hier einige freuen wird, aber ich finde dies sehr bedenklich, wenn sich das nicht bald ändert. Die anderen Sender sind zwar ebenso davon betroffen, aber ProSieben trifft die Wirtschaftskrise mit am härtesten.
Aber die vorherige Planung hatte eh keinen Sinn gemacht. Denn ProSieben kann mit dem 80-minütigen "Fringe"-Film keine 40 Minuten Werbung ausstrahlen.
schrupptig hat geschrieben:So etwas Kastriertes wie Humax kauft man sich auch nicht. Das werde ich nie verstehen, wie man das machen kann.
Ich hab's nicht gekauft, ich hab's gemietet. Ich zahl doch keine 480€ für so eine Kiste. Naja, immerhin besser als der 1€ Receiver von Kabel.

Beim Humax EPG steht's so:
20:15 Fringe
21:50 Lost
22:40 TV Total
schrupptig hat geschrieben:So etwas Kastriertes wie Humax kauft man sich auch nicht. Das werde ich nie verstehen, wie man das machen kann.
Ich hab's nicht gekauft, ich hab's gemietet. Ich zahl doch keine 480€ für so eine Kiste.
Wenn dein Alter stimmt, dann hast du es weder gekauft noch gemietet. ;) Aber rein interessehalber, was zahlst "du" denn monatlich an Mietgebühren für dieses kastrierte Ding?
schrupptig hat geschrieben:
Ich hab's nicht gekauft, ich hab's gemietet. Ich zahl doch keine 480€ für so eine Kiste.
Wenn dein Alter stimmt, dann hast du es weder gekauft noch gemietet. ;) Aber rein interessehalber, was zahlst "du" denn monatlich an Mietgebühren für dieses kastrierte Ding?
Ich zahl' im Monat 9,90 € aus eigener Tasche! Im Kabel ist auch alles grundverschlüsselt.
Die anderen Sender sind zwar ebenso davon betroffen, aber ProSieben trifft die Wirtschaftskrise mit am härtesten.
Pro7 ist durch die Fehlentscheidungen seiner Heuschrecken-Eigentümer in diese Lage gekommen, zum falschen Zeitpunkt auf Gedeih und Verderb sparen zu müssen. Andere Firmen sind auch von der Wirtschaftskrise betroffen, haben aber ein gesünderes Finanzpolster.
Na, vielleicht finden sich ja durch die News-Werbekampagne kurzfristig noch ein paar Werbekunden :roll:
Twipsy hat geschrieben:Na, vielleicht finden sich ja durch die News-Werbekampagne kurzfristig noch ein paar Werbekunden :roll:
Ich seh´s schon kommen, demnächst, gibt es die Breaking News mit Michael Marx, dass es den Froop Fruchtjoghurt nun auch mit Papaya gibt.
Kanye hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Na, vielleicht finden sich ja durch die News-Werbekampagne kurzfristig noch ein paar Werbekunden :roll:
Ich seh´s schon kommen, demnächst, gibt es die Breaking News mit Michael Marx, dass es den Froop Fruchtjoghurt nun auch mit Papaya gibt.
:mrgreen: Der war gut.