- Mo 25. Aug 2008, 18:20
aber wieso synchronsieren die fürs archiv, wenn die pro7 gruppe in finanziellen schrierigkeiten steckt?
hudemx hat geschrieben:aber wieso synchronsieren die fürs archiv, wenn die pro7 gruppe in finanziellen schrierigkeiten steckt?Weil das manchmal lohnender ist als eine Serie ungesendet abschreiben zu lassen.
Markus hat geschrieben:kannst du mir das genauer erklären? ich verstehe nicht wieso der sender kosten für eine lizens und anschließen für eine synchro bezahlt, wenn die serie im archiv vergammelt?!hudemx hat geschrieben:aber wieso synchronsieren die fürs archiv, wenn die pro7 gruppe in finanziellen schrierigkeiten steckt?Weil das manchmal lohnender ist als eine Serie ungesendet abschreiben zu lassen.
hudemx hat geschrieben:Wenn eine Serie synchronisiert im Archiv liegt, dann kann ProSiebenSat.1 immerhin am Weiterverkauf der Synchronisation Geld verdienen.Markus hat geschrieben:kannst du mir das genauer erklären? ich verstehe nicht wieso der sender kosten für eine lizens und anschließen für eine synchro bezahlt, wenn die serie im archiv vergammelt?!hudemx hat geschrieben:aber wieso synchronsieren die fürs archiv, wenn die pro7 gruppe in finanziellen schrierigkeiten steckt?Weil das manchmal lohnender ist als eine Serie ungesendet abschreiben zu lassen.
hudemx hat geschrieben:Gibts schon Infos von ProSieben ob es nach der letzten Folge der vierten Staffel mit der fünften weiter geht?Darüber gibt es noch keine Informationen. Ende November 2008/Anfang Dezember 2008 läuft zunächst einmal der Dreiteiler der vierten Staffel von "Family Guy".
hudemx hat geschrieben:Im Dreiteiler gehts um Stewie's Suche nach seinem Vater, wobei es eine irre Wendung am Ende von Teil 2 gibt
Fox wird die vierte Staffel Anfang 09 bei uns auf DVD veröffentlichen
Blue7 hat geschrieben:Findest?Family Guy wird aber schon ziemlich bald zu CC zurückkehren.
MTV ja, Comedy Central ersetzt es gleich nach 2 Staffeln durch Futurama und Sat.1 Comedy zeigt die 5.Staffel auch nicht. 4. lief da ja bis Sommer letzten Jahres und wdh gabs seitdem auch keine mehr.
Blue7 hat geschrieben:Findest?Ich denke schon, denn Family Guy hatte schon seit der Veröffentlichung der 1. Staffel auf DVDV eine große Fanbase in Deutschland und konnte Unmengen von verkäufen verzeichnen. Ich denke es geht den anderen Fans sowie mir, ich hatte Keine Lust dauernd vereinzelt irgendwo eine Episode zu sehen(Ähnlich Alias) oder nachts um 3 aufzustehen um es mir anzuschauen. Da hat Pro7 einfach vielen versaut. Ich denke im Nachprogramm von den simpsons hätten sie sogar eine gute Chance.
MTV ja, Comedy Central ersetzt es gleich nach 2 Staffeln durch Futurama und Sat.1 Comedy zeigt die 5.Staffel auch nicht. 4. lief da ja bis Sommer letzten Jahres und wdh gabs seitdem auch keine mehr.
Konixo hat geschrieben:Da muss ich Konixo recht geben. Pro7 hat während der Austrahlung (besonder bei der dritten Staffel, welche um 1 Uhr Nachts ausgestrahlt wurde) viel Mist gebaut. Bei MTV läuft Family Guy zusammen mit der Schwesternserie American Dad! sehr gut, und ich bin mir sicher das die Serie derzeit auch am Samstagmittagsslot gut ankommt.Blue7 hat geschrieben:Findest?Ich denke schon, denn Family Guy hatte schon seit der Veröffentlichung der 1. Staffel auf DVDV eine große Fanbase in Deutschland und konnte Unmengen von verkäufen verzeichnen. Ich denke es geht den anderen Fans sowie mir, ich hatte Keine Lust dauernd vereinzelt irgendwo eine Episode zu sehen(Ähnlich Alias) oder nachts um 3 aufzustehen um es mir anzuschauen. Da hat Pro7 einfach vielen versaut. Ich denke im Nachprogramm von den simpsons hätten sie sogar eine gute Chance.
hudemx hat geschrieben:Dies war aber nicht die Schuld von ProSieben, sondern die Schuld der Zuschauer. Die ersten beiden Staffeln hatte ProSieben zunächst samstags um 17.30 Uhr ausgestrahlt, jedoch wollte die Serie dort niemand sehen. Dass dann weitere Staffeln keinen allzu prominenten Sendeplatz bekommen, ist doch dann wohl klar. Andere Serien wären schon längst gänzlich aus dem Programm verschwunden. Außerdem müsst ihr bedenken, dass es ohne ProSieben keine weiteren Staffeln im deutschen Fernsehen geben würde. MTV beziehungsweise Viacom würde bestimmt keine alleinige Synchronisation in Auftrag geben.Konixo hat geschrieben:Da muss ich Konixo recht geben. Pro7 hat während der Austrahlung (besonder bei der dritten Staffel, welche um 1 Uhr Nachts ausgestrahlt wurde) viel Mist gebaut.Blue7 hat geschrieben:Findest?Ich denke schon, denn Family Guy hatte schon seit der Veröffentlichung der 1. Staffel auf DVDV eine große Fanbase in Deutschland und konnte Unmengen von verkäufen verzeichnen. Ich denke es geht den anderen Fans sowie mir, ich hatte Keine Lust dauernd vereinzelt irgendwo eine Episode zu sehen(Ähnlich Alias) oder nachts um 3 aufzustehen um es mir anzuschauen. Da hat Pro7 einfach vielen versaut. Ich denke im Nachprogramm von den simpsons hätten sie sogar eine gute Chance.
Markus hat geschrieben:MTV beziehungsweise Viacom würde bestimmt keine alleinige Synchronisation in Auftrag geben.Wobei aber ein MTV Sprecher in einem Interview meinte, das falls Family Guy ein erfolg werden würde auch neue Folgen bringen würde, nur nicht mehr von Ivar Conbrinck bearbeitet.
hudemx hat geschrieben:naja, man sollte nicht immer alles auf die zuschauer schieben! es wird wohl gründe gegeben haben warum am samtag abend niemand eingeschaltet hat, wie. z.b zu wenig werbung für die Serie oder falsche promotion.Liefen "Die Simpsons" nicht damals sogar vor oder nach "Family Guy"?
hudemx hat geschrieben:Wobei aber ein MTV Sprecher in einem Interview meinte, das falls Family Guy ein erfolg werden würde auch neue Folgen bringen würde, nur nicht mehr von Ivar Conbrinck bearbeitet.Geht ja auch wohl schlecht, denn Ivar Combrinck ist schon vor zwei Jahren gestorben. Aber bereits zuvor wurde er meines Wissens als Synchronregisseur und Dialogbuchautor ausgetauscht. Die Aussage des MTV-Sprechers sagt eigentlich nichts anderes, was ich schon zuvor gesagt habe. Das heißt nicht, dass MTV dann die Synchronisation alleine stemmen würde.
Markus hat geschrieben:Ja glaube fast! Mir kommt es sogar so vor, als ob Family Guy nicht auch einmal, so wie Die Simpsons und Futurama mal am Abend sprich um 20.45 hr herum ausgestrahlt wurde, aber auf wunschliste.de ist dazu nichts vermerkt!hudemx hat geschrieben:naja, man sollte nicht immer alles auf die zuschauer schieben! es wird wohl gründe gegeben haben warum am samtag abend niemand eingeschaltet hat, wie. z.b zu wenig werbung für die Serie oder falsche promotion.Liefen "Die Simpsons" nicht damals sogar vor oder nach "Family Guy"?
Markus hat geschrieben: MTV beziehungsweise Viacom würde bestimmt keine alleinige Synchronisation in Auftrag geben.Übernimmt Viacom nicht von den neuen South Park Folgen die alleinige Synchro? RTL ist ja vor Jahren ausgestiegen.
Housemeister hat geschrieben:ProSieben ist aber bei "Family Guy" nicht ausgestiegen.Markus hat geschrieben: MTV beziehungsweise Viacom würde bestimmt keine alleinige Synchronisation in Auftrag geben.Übernimmt Viacom nicht von den neuen South Park Folgen die alleinige Synchro? RTL ist ja vor Jahren ausgestiegen.
Markus hat geschrieben:Ja, das ist uns schon klar.Housemeister hat geschrieben:ProSieben ist aber bei "Family Guy" nicht ausgestiegen.Markus hat geschrieben: MTV beziehungsweise Viacom würde bestimmt keine alleinige Synchronisation in Auftrag geben.Übernimmt Viacom nicht von den neuen South Park Folgen die alleinige Synchro? RTL ist ja vor Jahren ausgestiegen.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bezog das eher darauf, dass solange ProSieben an der Synchronisation beteiligt ist, Viacom höchstens nur anteilig die Synchronisationskosten für "Family Guy" übernimmt. Ob Viacom eine Synchronisation alleine in Auftrag geben würde, weiß ich nicht. Das wird wohl darauf ankommen, ob die Serie erfolgreich bei MTV läuft. Ein Wechsel des Auftraggebers hat in den meisten Fällen - insbesondere wenn die Serie zu einem kleinen Sender wechselt - auch Budgetkürzungen zur Folge.Markus hat geschrieben:Ja, das ist uns schon klar.Housemeister hat geschrieben:ProSieben ist aber bei "Family Guy" nicht ausgestiegen.Markus hat geschrieben: MTV beziehungsweise Viacom würde bestimmt keine alleinige Synchronisation in Auftrag geben.Übernimmt Viacom nicht von den neuen South Park Folgen die alleinige Synchro? RTL ist ja vor Jahren ausgestiegen.
Aber wieso meinst du, Viacom würde "Family Guy" nicht alleine synchronisieren, wenn sie es bei "South Park" bereits tun?