- Mi 18. Jul 2007, 23:08
#338746
Doch es hat was gebracht. Der erste Investor, Saban, konnte mit einem dicken Plus den Konzern weiterreichen. Jetzt versucht halt der nächste Investor noch mal die Rendite und den Gewinn zu steigern. Dadurch könnte der Konzern dann wieder mit Plus weiterverkauft werden. So geht dies natürlich nicht immer weiter, irgendwann gibt es keine Steigerungen mehr. Da gerade die Firmenübernahmenblase am platzen ist, könnten die jetzigen Investoren schon die Gekniffenen sein. Auch dürfte eine gewisse Unsicherheit darin liegen, ob der Programmumbau bei SAT1, P7, K1 und N24 zu gleich hohen Quoten und gleichen Werbeeinnahmen führt. Es dürfte da auch interessant werden, ob die Mediaplaner in den Werbeagenturen diesen Kurs mitmachen. Schließlich haben die auch Zugriff auf die Bilanzdaten und werden sicherlich im aktuellen Kontext verstärkt nach Rabatten fragen.
Ob der Alberti bleibt? Da würde ich im Moment nicht so von überzeugt sein. Schliesslich hat er es zu verantworten Fussball in Form vom Ligapokal und CL für teures Geld zu SAT1 geholt zu haben. Dies könnte man ihm anlasten.
Ob der Alberti bleibt? Da würde ich im Moment nicht so von überzeugt sein. Schliesslich hat er es zu verantworten Fussball in Form vom Ligapokal und CL für teures Geld zu SAT1 geholt zu haben. Dies könnte man ihm anlasten.