ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Ganyc hat geschrieben:
Wäre das in Staffel 3 passiert, wäre sie bestimmt ein Favorit für "beste Folge ever". :roll:
definitiv nicht bei mir :roll:
Vielleicht nicht bei dir, aber es gibt genug Leute, die mit neuen Folgen einfach nur noch vorurteilsbeladen umgehen. Dennoch war "Future Drama" in den Simpsons Top 10. Wer weiß, was wäre, wenn diese Folge wirklich älter wäre...
von Ganyc
Sid hat geschrieben:
Vielleicht nicht bei dir, aber es gibt genug Leute, die mit neuen Folgen einfach nur noch vorurteilsbeladen umgehen. Dennoch war "Future Drama" in den Simpsons Top 10. Wer weiß, was wäre, wenn diese Folge wirklich älter wäre...
jo, ich rede ja auch nur die ganze Zeit von meiner Meinung, kann ja schließlich nicht anderen vorschreiben, was sie gut oder schlecht finden sollen ; )^^
(und wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden, das größte Problem, was mich stört ist Homer, meiner Meinung nach ist er nicht mehr das, was er mal war/sein sollte-> eine Vaterfigur mit Fehlern)

aber bei mir ist es ja auch nicht so, dass ich alle alten Folgen gut finde, schon damals gab es die ein oder andere schlechte Episode (meiner Meinung nach) ^^

zu den Top10 sage ich mal gar nichts, da waren einige wirkliche schlechte Episoden bei, bei denen ich gar nicht verstehe, warum sie überhaupt gevotet wurden, da gab es massenweise bessere und auch lustigere Episoden
von falke16
Sid, ich sehe es genauso! Es gibt die Leute, die sehen, oh auf Pro 7 läuft grad Staffel 12 und sagen gleich, wie beschissen die Staffel is, weil ja ab Staffel 10 die Serie bergab ging! Diese Leute kennen meist nur 3 Episoden von Staffel 11-16 und das reicht ihnen schon! Klar gibt es einige schlechte, vielleicht auch mehr als früher, aber keineswegs sind alle Staffeln schlecht, die nach 10 kamen!
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Sid, ich sehe es genauso! Es gibt die Leute, die sehen, oh auf Pro 7 läuft grad Staffel 12 und sagen gleich, wie beschissen die Staffel is, weil ja ab Staffel 10 die Serie bergab ging! Diese Leute kennen meist nur 3 Episoden von Staffel 11-16 und das reicht ihnen schon!
wo wir schon bei den Vorurteilen sind:
vielleicht sind ja auch nur die Leute, die die älteren Folgen besser finden, im Schnitt älter und waren von Anfang an dabei, oder haben ein höheres Niveau, was Humor betrifft ;) ^^
Klar gibt es einige schlechte, vielleicht auch mehr als früher, aber keineswegs sind alle Staffeln schlecht, die nach 10 kamen!
das sagt ja auch niemand (Hinter den lachern z.B. war doch mehr als nur genial, und das war auch nach Staffel 10, oder?)
von Waterboy
vielleicht sind ja auch nur die Leute, die die älteren Folgen besser finden, im Schnitt älter und waren von Anfang an dabei, oder haben ein höheres Niveau, was Humor betrifft :wink: ^^
dito, wenn ich mich in Simpsons Foren so umschaue trifft das auch recht genau zu. Die meisten Fans der 1. Stunde ( und damit meine ich nicht die, die später mal irgendwann auf dVD die 1. Season gesehen haben, sondern die seit 1989 bzw 1991 mit bei sind ) finden die neueren Folgen heute nicht mehr gut.

Dagegen sind die jüngeren Fans die jetzt im Alter so zwischen 11 - 16 sind total begeistert von den neuen Folgen.

scheint wohl wirklich ein Generationskonflikt zu sein.

das kann ich persönlich aber auch verstehen.

Dennoch bleibe ich auch nach wie vor bei meiner Meinung das man einen deutigen Qualitätsabfall sieht wenn man sich die Staffeln hintereinander anschaut und der eben erheblich vor allem ab Season 10/11 sichtbar wird...

Sid, ich sehe es genauso! Es gibt die Leute, die sehen, oh auf Pro 7 läuft grad Staffel 12 und sagen gleich, wie beschissen die Staffel is, weil ja ab Staffel 10 die Serie bergab ging! Diese Leute kennen meist nur 3 Episoden von Staffel 11-16 und das reicht ihnen schon! Klar gibt es einige schlechte, vielleicht auch mehr als früher, aber keineswegs sind alle Staffeln schlecht, die nach 10 kamen!
und ich sag es dir zum hunderstens mal, klar gibt es noch gute Folgen in den Seasons ab 10 + aufwärts. Zumindest ich hab nie behauptet das dem nicht so währe. Ich find durchaus noch tolle Folgen in den nächsten STaffeln ( zum Bsp. weil gerade erwähnt "hinter den lachern" zählt zu einen der besten Folgen der Serie oder aber auch andere Folgen ).

Dennoch ist es so das ich mir die früheren STaffeln immer noch sehr gern ansehe, dagegen bei den neueren Staffel eben kaum noch Foglen finde die mich begeistern. Bei einer Season von knapp 20 Episoden sind vielleicht 5 dabei die mir gefallen und 2 die mir wirklich richtig gefallen. Dies variert immer mal wieder.

Wie gesagt bei den DVD Boxen werde ich bis Season 10 voll kaufen, und danach erst einmal mich nochmal genau erkundigen welche Folgen in den Staffeln vorkommen und dann entscheiden ob ein Kauf noch wert ist.

und glaub mir dein Argument was du jedes mal aufs neue Bringst aller "und kennen gerade mal 3 Folgen oder so " ist schwachsinn. Zumindest ich kritisiere nichts was ich nicht auch kenne. Und ich habe sehr wohl die kompletten Seasons gesehen ( vielleicht mit ein paar Ausnahmen, bei jetzt fast 400 Episoden ist es schwer da noch alle im Überblick zu haben ).
von Alive
Ganyc hat geschrieben:
vielleicht sind ja auch nur die Leute, die die älteren Folgen besser finden, im Schnitt älter und waren von Anfang an dabei, oder haben ein höheres Niveau, was Humor betrifft ;) ^^
Jo darum gehts letztendlich. Die "neue" Simpsons Generation findet den (tschuldige wenn ich das so sage) kindlich, einfachen, dümmlichen Humor besser als jener der voll mit Ironie und Sarkasmus gespickt war.
Was ich an dem alten Humor zusätzlich noch klasse fand dass er auch versteckte Kritiken enthalten hat. Bei der China folge Staffel 16 glaub ich war das zwar auch zu bemerken aber das war einfach nur plump und nicht witzig.
Das ein Qualitätsabstieg ab ca 10. Staffel begonnen hatte ist ja kein subjektives Gefühl sondern wurde hier ja unabhängig von meheren usern bestätigt.
Aber vielleicht ist der neue Simpsons Humor ja auch so komplex und raffiniert das "alten" Fans ihn nicht verstehen :roll:
aber das wag ich mal zu bezweifeln :)
von tobschi
Ich bin zwar auch ein Fan der älteren Staffeln; die beiden Folgen vom Sonntag waren allerdings ganz gut.

In Future-Drama fand ich besonders gut: den Gag mit Bender, den geklonten Moe, "unser 51. Staat Saudi-Israelia", Prof. Frink der sich umgebracht hatte und Cletus als Vize-Präsident :lol:
Dumm war das mit dem Schädelbumbs und wiedermal die Trennung von Homer und Marge (wurde ja schon erwähnt).

Die 2. Folge mit dem Dachdecker hatte auch mehrere gute Gags; z.B. die Überraschungsfeier für Lenny und der Kuchen in Form des Barhockers. Auch die Szene im Altersheim war echt genial; da hatte ich mit meinem Bruder (und Vater) auch mal wieder richtig gelacht.
von Kanye
Die Folge jetzt, in der Burns eine neue Frau hat, ist nicht schlecht.

Vor allem diese Stelle:

Bild
von Ganyc
D:SF hat geschrieben:Die Folge jetzt, in der Burns eine neue Frau hat, ist nicht schlecht.
jup, die Folge ist nicht schlecht, zumindest der Anfang, als die Sache mit Snake dann dazukommt, sinkt die Qualität leider wieder etwas (ist aber immer noch recht gut), aber der schwächste Teil ist die Entscheidung der Frau ^^
von tobschi
Gut war auch die Stelle, als Homer plötzlich 'nen Kuchen hatte und Mr Burns ihn fragte: "Woher haben sie den Kuchen?" - "Vom Fensterbrett" - Und dann die Frau aus dem Haus: "Ach, du!!!" ;-)

Oder als Homer und Marge miteinander schliefen und Marge danach sagte: "Hoffentlich haben uns die Kinder nicht gehört"...

Die Folge mit Moe St. Cool war auch ganz in Ordnung; z.B. als Moe sagte "Ich hab eure struppigen Lügengeschichten satt" und Barney zu dem Hund nehmen ihm sagt: "Entschuldigung, Struppi". Auch die Nummer mit den russischen Prostituierten war ganz gut. Das Ende war allerdings zu unrealistisch (Homer erschießt Moe). Und Homer war phasenweise schon wieder zu dumm; beispielsweise als er seine blanke Hand in das Glas der Jukebox schlug...
von Bambi
Was war denn das gerade bei ORF1 für eine Folge? :?:

Tvtv.de sagt, heute kam "Kennst du berühmte Stars? - Homer lernt durch Zufall Kim Basinger und Alec Baldwin kennen. Die beiden verbringen ihren Sommer unerkannt in Springfield und wollen, dass ihr Geheimnis gewahrt bleibt!".

ORF.at sagt, heute kam "BART BRÜTET ETWAS AUS - Bart hat versehentlich einen Vogel erschossen. Um sein Gewissen zu beruhigen, brütet er die Eier aus dem Nest selbst aus. Als der Nachwuchs schlüpft, erlebt Bart eine Überraschung.".

Aber tatsächlich kam eine (für mich neue) Folge, in der es darum ging, dass Bart zum katholischen Glauben konvertiert. Ist die ganz neu, oder kam die auf Pro7 schon mal?
Zuletzt geändert von Bambi am Mo 4. Dez 2006, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Die kam auf ProSieben schonmal - ORF strahlt derzeit die neuen Folgen aus. Also "neuen". :wink:
von R-Built
Die Episode ist die Letzte aus der 16. Staffel. ProSieben sendet derzeit mit einer Zwangspause, die bis zum 14. Januar andauert, die 17. Staffel.

Und diese Folge kam doch am Donnerstag schon...heute kam die aus Season 10.
von Ganyc
*brr* der Anfang der Folge ist ja mehr als mies (Marge holt Lisa aus der Schule wegen lächerlichen Papiertücher? O_o), zieht sich leider bis zur mitte weiter, danach wird es ein glück besser

Folge: "aus dunklen Zeiten"
von tobschi
jepp... die zwei Folgen heut sind eher unterer Durchschnitt. Gut in der ersten Folge war eigentlich nur das mit Moe, der sich soviel Mühe gegeben hatte :-)

Die Charakterwandlung von Homer hat man auch wieder gesehen: Er kommt fast heulend zu Marge angekrochen, weil eine Biene an seinem Ohr war... find ich überhaupt nicht lustig. Und wie er Marge reinlegt und dann noch auslacht - nee das passt einfach nicht.

Aber gut; andere fanden das vielleicht lustig.
von falke16
Ich, der ja eigentlich die neuen Folgen mag, muss sagen, dass die erste Folge wirklich schlecht war, aber die mit der Kirche fand ich dafür sehr gut! Die Gags dort waren echt gut!
von Roli
falke16 hat geschrieben:muss sagen, dass die erste Folge wirklich schlecht war
Die Folge "Aus dunklen Zeiten" kam nun zum 6. Mal bei ProSieben. Wie oft kann und will man sich darüber noch aufregen? :roll:
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Ich, der ja eigentlich die neuen Folgen mag, muss sagen, dass die erste Folge wirklich schlecht war, aber die mit der Kirche fand ich dafür sehr gut! Die Gags dort waren echt gut!
jup, die 2. Folge war um eingies besser, als die 1. Folge, die hatte endlich wieder mehr Sarkasmus (und dann noch gegenüber der Kirche -> sehr gut :D *fg* )

und die Witze waren besser, als in den meisten Folgen dieser Staffel (z.B. als Lisa gegangen ist und im hintergrund diese Schilder waren - gut, hat man zwar schon ein paarmal bei den Simpsons gesehen, aber immerhin war das kein "wäh, marge ich habe angst vor Bienen"oder "schau mal, ich habe dich aus der Schule geholt um dir was dämliches zu zeigen"-Witz ^^)

Roli hat geschrieben: Die Folge "Aus dunklen Zeiten" kam nun zum 6. Mal bei ProSieben. Wie oft kann und will man sich darüber noch aufregen? :roll:
so oft sie gezeigt wird ;)
von cooky
Ach in der ersten Folge war Moe doch recht putzig. Als er ins Fenster reingeschaut hat, tat er mit richtig leid. Die Logikfehler hab ich dann einfach mal überschaut.
von falke16
Moe kann einem nur leid tun! Erst wird sein Bild auf dem Kalender mit Stickern überklebt, weil er so häßlich is, dann hat er nie Glück bei den Frauen und dann klappen seine Selbstmordversuche nie! Armer kerl!

Ansonsten kommt morgen Sein Kiefer ist verdrahtet! Die Folge is soweit ich weiß auch ganz gut! Familienkrawall - Maggie verhaftet sagt mir jetzt nix, aber die Beschreibung dazu hört sich recht amüsant an! Bald kommt noch die Folge mit der Schreiraube, die finde ich ziemlich nervtötend! Doe ganze Story hab ich aber net mehr im Kopp!
von tobschi
Nee, "sein Kiefer ist verdrahtet" kommt net; zumindest nicht heut.

Die mit dem Familienkrawall ist ganz ok: Die Simpsons bekommen Hilfe von einem Sozialarbeiter, nachdem sie sich beim Monopoly gestritten haben. Besonders am Anfang sind ein paar gute Gags (mehr verrat ich nicht :P ).

In der zweiten Folge heute werden in Springfield alle zuckerhaltigen Nahrungsmittel verboten. Auch da ist der Anfang am besten, als die Bewohner Springfield versuchen, ins Guiness Buch der Rekorde zu gelangen^^
von Ganyc
ja, die 2. Folge war richtig gut - sehr schöne Parodien und Sarkasmus. (Count Chocula: "ich bin ein Monster...sieh mich blos nicht an" :D )
und eine zusammenhängende Geschichte

die 1. Folge hingegen kann man getrost in die Tonne Kloppen - sehr schönes Beispiel von Geschichtsspringerei und unlustiger Gags (allerdings war der Anfang recht gut)

gute Gags in der Folge: Moe mit 2 Messern und Gabriel ^^
von scrubsforever
cooky hat geschrieben:Ach in der ersten Folge war Moe doch recht putzig. Als er ins Fenster reingeschaut hat, tat er mit richtig leid. Die Logikfehler hab ich dann einfach mal überschaut.
Achtest du bei den Simpsons etwas auf Logik? :? :wink:
von cooky
scrubsforever hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ach in der ersten Folge war Moe doch recht putzig. Als er ins Fenster reingeschaut hat, tat er mit richtig leid. Die Logikfehler hab ich dann einfach mal überschaut.
Achtest du bei den Simpsons etwas auf Logik? :? :wink:
Es kommt immer drauf an was, aber bei der Kraftwerksache finde ich es schon komisch.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 147