wo wir schon bei den Vorurteilen sind:
vielleicht sind ja auch nur die Leute, die die älteren Folgen besser finden, im Schnitt älter und waren von Anfang an dabei, oder haben ein höheres Niveau, was Humor betrifft
^^
dito, wenn ich mich in Simpsons Foren so umschaue trifft das auch recht genau zu. Die meisten Fans der 1. Stunde ( und damit meine ich nicht die, die später mal irgendwann auf dVD die 1. Season gesehen haben, sondern die seit 1989 bzw 1991 mit bei sind ) finden die neueren Folgen heute nicht mehr gut.
Dagegen sind die jüngeren Fans die jetzt im Alter so zwischen 11 - 16 sind total begeistert von den neuen Folgen.
scheint wohl wirklich ein Generationskonflikt zu sein.
das kann ich persönlich aber auch verstehen.
Dennoch bleibe ich auch nach wie vor bei meiner Meinung das man einen deutigen Qualitätsabfall sieht wenn man sich die Staffeln hintereinander anschaut und der eben erheblich vor allem ab Season 10/11 sichtbar wird...
Sid, ich sehe es genauso! Es gibt die Leute, die sehen, oh auf Pro 7 läuft grad Staffel 12 und sagen gleich, wie beschissen die Staffel is, weil ja ab Staffel 10 die Serie bergab ging! Diese Leute kennen meist nur 3 Episoden von Staffel 11-16 und das reicht ihnen schon! Klar gibt es einige schlechte, vielleicht auch mehr als früher, aber keineswegs sind alle Staffeln schlecht, die nach 10 kamen!
und ich sag es dir zum hunderstens mal, klar gibt es noch gute Folgen in den Seasons ab 10 + aufwärts. Zumindest ich hab nie behauptet das dem nicht so währe. Ich find durchaus noch tolle Folgen in den nächsten STaffeln ( zum Bsp. weil gerade erwähnt "hinter den lachern" zählt zu einen der besten Folgen der Serie oder aber auch andere Folgen ).
Dennoch ist es so das ich mir die früheren STaffeln immer noch sehr gern ansehe, dagegen bei den neueren Staffel eben kaum noch Foglen finde die mich begeistern. Bei einer Season von knapp 20 Episoden sind vielleicht 5 dabei die mir gefallen und 2 die mir wirklich richtig gefallen. Dies variert immer mal wieder.
Wie gesagt bei den DVD Boxen werde ich bis Season 10 voll kaufen, und danach erst einmal mich nochmal genau erkundigen welche Folgen in den Staffeln vorkommen und dann entscheiden ob ein Kauf noch wert ist.
und glaub mir dein Argument was du jedes mal aufs neue Bringst aller "und kennen gerade mal 3 Folgen oder so " ist schwachsinn. Zumindest ich kritisiere nichts was ich nicht auch kenne. Und ich habe sehr wohl die kompletten Seasons gesehen ( vielleicht mit ein paar Ausnahmen, bei jetzt fast 400 Episoden ist es schwer da noch alle im Überblick zu haben ).