ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von thomasl
Wolpers hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Glaub schon, dass das gespielt war
Wie ich eingeschätzt habe, war es kein Fake:
"Morgenhans"-Blomberg zum KURIER: "Ich habe Kollegin Susanka ins Restaurant eingeladen, sie hat angenommen." Sein Chef hätte bei ihm angerufen, eine Entschuldigung "on Air" verlangt.
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... index.html
Oh mein Gott wie naiv. Hilfe! Das soll jetzt ein Beweis dafür sein, dass es kein Fake ist? Ohje
von thomasl
Ne, unfassbar ist einfach nur, wie unkritisch manche Menschen mit Medien umgehen. Da mach ich mir Sorgen um unsere Gesellschaft, wenn so leichtfüßig und gutgläubig alles geglaubt wird, was geschrieben wird.
von Wolpers
Wahrscheinlich zuviel DSF-Sportquiz geguckt, um zu glauben, der Griff an die Brust ist für Frauen im TV mittlerweile normal und wird ggf. nicht mit einer Ohrfeige bestraft, oder was? In was für sozialen Verhältnissen muss man eigentlich leben, um so etwas zu glauben?

Ich halte es eher für unkritisch, jede Verschwörungstheorie zu glauben. Manchmal leistet man sich im TV vor der Kamera einen (im diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes) Griff daneben und kassiert dafür eine Ohrfeige vor laufender Kamera. Da stehen am Ende des Tages auch nur Menschen, die auch mal einen Fehler machen und nur mit Wasser kochen.

Wahrscheinlich hat Pocher damals seine Beleidung eine Frau vor laufender Kamera bei Wetten-Dass auch geplant, um Publicity zu bekomme, he? Das war alles nur ein KOMPLOTT, eine VERSCHWÖRUNG von Medien-SEILSCHAFTEN! ALLES VERSCHWÖÖÖÖÖÖÖRUUUUNG! ALLES LÜÜÜÜÜÜGGEEEE!! (sabber, stier)
von Tangaträger
thomasl hat geschrieben:Das wird ja immer peinlicher
Vielleicht solltest du einfach mal euren Artikel hier verlinken, dann musst du auch die deutsche Jugend, die keine Ahnung hat, nicht als "peinlich" betiteln...
von thomasl
Tangaträger hat geschrieben:
Vielleicht solltest du einfach mal euren Artikel hier verlinken, dann musst du auch die deutsche Jugend, die keine Ahnung hat, nicht als "peinlich" betiteln...
Ach hier treiben sich nur Minderjährige rum? Oder was wolltest Du damit jetzt sagen? Im Übrigen verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund. Ich reg mich nur über die Leichtgläubigkeit auf. Und dabei ist es egal ob jemand vom Thema Ahnung hat oder nicht. Kritisch bleiben ist nie verkehrt.

In der Tat gibts hier ein paar Zusammenhänge und Erklärungen: http://www.dwdl.de/article/story_19737,00.html Und bei http://www.radioforen.de ist man sich auch weitestgehend einig: Das war abgesprochen. Passt ja perfekt in den Erhebungszeitraum der Radio-MA.
von Tangaträger
thomasl hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Ach hier treiben sich nur Minderjährige rum? Oder was wolltest Du damit jetzt sagen? Im Übrigen verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund. Ich reg mich nur über die Leichtgläubigkeit auf. Und dabei ist es egal ob jemand vom Thema Ahnung hat oder nicht. Kritisch bleiben ist nie verkehrt.
Der größte Teil der User ist hier nun mal jünger als 18 Jahre und hat keine Ahnung von dem Marketing/PR-Gehabe der Radiosender. Und kritisch sein können sie auch noch nicht richtig (Achtung: subjektive Sicht).
Und ich hatte auch keine Absicht, dir die Worte zu verdrehen. :)
von Holzklotz
thomasl hat geschrieben:Ne, unfassbar ist einfach nur, wie unkritisch manche Menschen mit Medien umgehen. Da mach ich mir Sorgen um unsere Gesellschaft, wenn so leichtfüßig und gutgläubig alles geglaubt wird, was geschrieben wird.
Dann klär uns auf, Erleuchteter.

Es ging mir in keinster Weise darum, den von dir kritisierten Beitrag zu bestätigen bzw. zu bewerten..

Ich finde es nur zum kotzen, wie du dich hier aufspielst. Sorry, aber in meinen Augen ist das ebenfalls unfassbar....
von Wolpers
Bild.de schreibt heute:
Blomberg: „Es tut mir leid, ich weiß nicht, was mich in jenem Moment geritten hat.“ Bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ (Pro 7) sollte Blomberg am Freitagabend die Punkte von Baden-Württemberg verkünden. Er witzelte: „Die beiden Punkte meiner schönen Susanka bleiben bei mir“ – und grapschte zu. 2,24 Millionen TV-Zuschauer sahen live, wie ihm die Kollegin daraufhin eine scheuerte. „Ich war stinksauer“, sagt Susanka Bersin. „Er hat die Grenze überschritten und bekam von mir die Quittung.“ (hug)
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... scher.html

Muss ich also davon ausgehen, dass DWDL bzw. Herr Thomas L. die beiden Personen der öffentlichen Lüge bezichtigt ohne hierfür stichhaltige Beweise zu haben? Ist soetwas schon Rufmord?
von thomasl
Sorry, aber Du machst Dich nur immer lächerlicher. Du glaubst also auch noch alles ungefragt, was in der BILD steht. Das qualifiziert Dich wirklich. Schau Dir mal Videos bei YouTube an von den beiden. Die machen so etwas öfter. Und schau doch mal bei Radioforen.de vorbei, was die Radiobranche selbst zu dem Vorfall sagt.

@holzklotz: Ich muss nicht von jedem gemocht werden. Ist mir egal
von Wolpers
Die Aussagen "Ich weiß nicht, was mich in jenem Moment geritten hat" und "Ich war stinksauer" der beiden wären im Falle der Inzenierung, wie hier behauptet, eine Lüge, denn dann hätte er gewusst, was ihn "geritten hat" und sie wäre nicht "stinksauer" gewesen.

Also: Du behauptest, dass die beiden lügen?

Ich wäre mit soetwas vorsichtig, von Inzenierung zu schreiben, wenn hierfür keine Beweise vorliegen. Soetwas kann nämlich nach hinten losgehen und am Ende vor Gericht verhandelt werden, wenn der Ruf von zwei Personen im Spiel steht. Die Frage ist dann, wer am Ende der wirklich naive war.
von thomasl
Darf ich fragen wie alt Du bist? Weil sich das gerade ziemlich naiv anhört. Sehr naiv genau genommen. Und wenn hier jemand seinen Ruf ruiniert hat, dann wohl Herr Blomberg ganz allein. Und dankenswerterweise noch den Ruf des Radios in Deutschland mit
von Wolpers
Wie ich sehe, möchtest du die Frage, ob die beiden lügen, nicht direkt beantworten. Jeder kann sich denken, warum du kein Interesse daran hast.

Weitere Meldungen, die belegen, dass es keine Inzenierung war:

Express.de:
Es sollte ein Scherz sein - doch der wurde zum Skandal. Bei der baden-württembergischen Punktevergabe zu Stefan Raabs (42) Bundesvision Songcontest grabschte Radiomoderator Hans Blomberg (31) Kollegin Susanka Bersin (28) von „Big FM“ ungeniert an die Brüste. Die schlug zurück und verpasste dem Fummler vor drei Millionen Zuschauern eine schallende Ohrfeige. Da war selbst Radio-Clown Blomberg ersteinmal sprachlos. „Mit einer solchen Reaktion hätte ich nicht gerechnet“, sagt er jetzt im Gespräch mit EXPRESS. „Ich mache ja auch in unserer Radiosendung immer zweideutige Kommentare über sie.“ „Ein Spruch ist aber etwas anderes als so ein Grabscher“, findet Grabsch-Opfer Susanka „Ich war richtig sauer. So etwas ist ein totales No-go für mich.“
http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 43749.html

Focus Online:
Der Chefredakteur des Radiosenders, Karsten Kröger, sagte: „Das war in keiner Weise abgesprochen, sonst hätten wir das im Vorfeld unterbunden.“ Er selbst sei geschockt gewesen. Der Moderator verliere nicht seinen Job, müsste sich aber am Montag live im Radio entschuldigen. Privat habe er es schon getan.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bund ... 71451.html

Ich ziehe jedenfalls für mich den Schluss daraus, dass ich die journalistische Qualität von DWDL als fragwürdig einschätze. Ein Merkmal von gutem Journalismus ist, dass man eine Geschichte erst hieb- und stichfest recherchiert, bevor man sie veröffentlicht. Besonders, wenn es um den Vorwurf der Inzenierung (und damit auch der öffentlichen Lüge) geht. Andere Redaktionen haben dies wohl auch getan, da sie sich dazu entschlossen haben, nichts über einen angeblichen Inzenierungs-Skandal zu veröffentlichen, sondern das Thema dem Boulevard zu überlassen.

Oder möchtest du etwa selbst ein bisschen für Publicity sorgen, in dem DWDL sich mal mit so einem Kommentar weit aus dem Fenster lehnt und hofft, von anderen Medien zitiert zu werden? Ich meine, wenn man soetwas anderen unterstellt, macht man es gerne auch selbst mal ("Die anderen machen das aber auch!").
von Resident
Wolpers hat geschrieben:Bild.de schreibt heute:
Blomberg: „Es tut mir leid, ich weiß nicht, was mich in jenem Moment geritten hat.“ Bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ (Pro 7) sollte Blomberg am Freitagabend die Punkte von Baden-Württemberg verkünden. Er witzelte: „Die beiden Punkte meiner schönen Susanka bleiben bei mir“ – und grapschte zu. 2,24 Millionen TV-Zuschauer sahen live, wie ihm die Kollegin daraufhin eine scheuerte. „Ich war stinksauer“, sagt Susanka Bersin. „Er hat die Grenze überschritten und bekam von mir die Quittung.“ (hug)
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... scher.html

Muss ich also davon ausgehen, dass DWDL bzw. Herr Thomas L. die beiden Personen der öffentlichen Lüge bezichtigt ohne hierfür stichhaltige Beweise zu haben? Ist soetwas schon Rufmord?
Bild bildet eure Meinung! Armes Deutschland :roll:
von Wolpers
Man stelle sich vor: Selbst BILD mag diese Geschichte nicht zum Inzenierungsskandal hochschreiben. Das Spiegel, Welt oder FAZ ebenfalls nichts über eine Inzenierung schreiben, mag wohl an einer Tatsache liegen: Es gibt nichts, worüber man schreiben könnte.

Aber die Verschwörungstheoretiker halten sich ja lieber an ihren absurden Glaubenskonstrukten, als an einfachen Tatsachen. Verschwörungstheorien sind ja soooo viel spannender.

Mondlandung und 9/11 sind ja auch nur alles Inzenierungen gewesen, nicht wahr? ;-) Und wer glaubt, Mondlandung war echt und 9/11 von Spinnern in Flugzeugen organisiert, der ist ja bekanntlich auch naiv ... zumindest in den Augen der Verschwörungstheoretiker. :-)

Ich an DWDL's Stelle hätte mich in der Sache zurückgehalten. Im Hochschreiben von Skandalen haben andere auch schon ihre Glaubwürdigkeit verloren. Der "Stern" kann davon ein Lied singen.
von Resident
Wolpers hat geschrieben:Man stelle sich vor: Selbst BILD mag diese Geschichte nicht zum Inzenierungsskandal hochschreiben. Das Spiegel, Welt oder FAZ ebenfalls nichts über eine Inzenierung schreiben, mag wohl an einer Tatsache liegen: Es gibt nichts, worüber man schreiben könnte.

Aber die Verschwörungstheoretiker halten sich ja lieber an ihren absurden Glaubenskonstrukten, als an einfachen Tatsachen. Verschwörungstheorien sind ja soooo viel spannender.

Mondlandung und 9/11 sind ja auch nur alles Inzenierungen gewesen, nicht wahr? ;-) Und wer glaubt, Mondlandung war echt und 9/11 von Spinnern in Flugzeugen organisiert, der ist ja bekanntlich auch naiv ... zumindest in den Augen der Verschwörungstheoretiker. :-)
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, daß man nicht alles so ernst nehmen sollte was in diesem Blatt steht. Die Schlagzeile morgen in der Bild ist übrigens "Todessprung vom Teppichrand" :wink:
von thomasl
Wolpers hat geschrieben:Man stelle sich vor: Selbst BILD mag diese Geschichte nicht zum Inzenierungsskandal hochschreiben. Das Spiegel, Welt oder FAZ ebenfalls nichts über eine Inzenierung schreiben, mag wohl an einer Tatsache liegen: Es gibt nichts, worüber man schreiben könnte.

Ich an DWDL's Stelle hätte mich in der Sache zurückgehalten. Im Hochschreiben von Skandalen haben andere auch schon ihre Glaubwürdigkeit verloren. Der "Stern" kann davon ein Lied singen.
Oh man, Du machst Dich ja mit jedem Posting nur noch lächerlicher. Bedauernswert der Gedanke, dass es Menschen mit so wenig Medienkompetenz gibt, die auch noch glauben Sie hätten sie und nicht merken, wie sie an der Realität vorbeischreiben. Es ist doch VÖLLIG EGAL was andere Medien über dieses Skandälchen schreiben. In dem Moment, wo sie etwas schreiben, ist es ganz im Sinne von BigFM. Hast Du Dich schon mal ansatzweise damit beschäftigt, wie die Radio-MA erstellt wird? Und wie in der Radiobranche selbst über die Sache am Freitag gedacht wird? Ich würde es Dir raten, bevor Du irgendwelche kruden Sachen zusammenschreibst.
von AlphaOrange
Ich denke, zu schreiben, dass das alles komplett durchinszeniert ist, ist genauso spekulativ wie es naiv wäre, zu glauben, dass es solche Inszenierungen nicht gibt.
Ob das nun inszeniert war - da gibt es genug Für und Wider, dass wir das wohl kaum eindeutig klären können. Entgegen aller Aussagen Beteiligter zu publizieren, dass es eine Inszenierung war, ist allerdings in der Tat schon grenzwertig.
von kanzler3000
Es ist doch Teil der Inszenierung jetzt zu behaupten, dass alles nicht geplant war und es ein Ausrutscher war. Für einen Reflex kam die Ohrfeige auch sehr spät..
von Pogopuschel
kanzler3000 hat geschrieben:Es ist doch Teil der Inszenierung jetzt zu behaupten, dass alles nicht geplant war und es ein Ausrutscher war. Für einen Reflex kam die Ohrfeige auch sehr spät..
Achso, das ist ein angeborener Reflex bei Berührung ne Ohrfeige zu verteilen?
Im Übrigen in beiden Fällen (inszeniert oder nicht) eine Aktion, die mal absolut daneben ist und nichts im Fernsehen oder sonst wo verloren hat.
von revo
kanzler3000 hat geschrieben:Es ist doch Teil der Inszenierung jetzt zu behaupten, dass alles nicht geplant war und es ein Ausrutscher war. Für einen Reflex kam die Ohrfeige auch sehr spät..
Es gibt allerdings nicht einen einzigen Beleg und solange ist alles andere nur Spekulation. Sollte es inszeniert gewesen sein, war's gut gemacht; die Reaktion der Moderatorin war authentisch.
von bmwtop12
Ich lese das jetzt so überflugsmäßig mit und schmeiß mich fast weg, wie man sich an so einem Dreck so hochziehen kann, inklusive gegenseitigen Beleidigungen etc... Echt lustig :cry: .

Leute, lasst es gut sein. Ob das jetzt inszeniert war oder nicht, interessiert jetzt doch echt keine Sau mehr. Am wichtígsten und am erschreckendsten fand ich, dass außer Cassandra Steen keiner, aber auch wirklich keiner dabei war, der einigermaßen singen konnte - inklusive Peter Fox und Polarkreis 18. Und wenn ich da an den Hamburger Clown denke, "Tanz den Bibo" - wie peinlich ist das denn? So viel fremdschämen kann ich mich ja fast schon gar nicht mehr.

Ich fand´s jedenfalls grottig.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8