pintral hat geschrieben:Die Schiene, mit dem Ersatzprogramm (Richterin Barbara Salesch & Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln), ist so weit ich weiß, auch nur eine vorüber gehende Lösung. Es bleibt abzuwarten, was dort dann kommt.
Dann hätte man die Magazine da bis zur Ablösung ja weiterlaufen lassen können. Die Redaktion hat noch Verträge, die Miete ist gezahlt, viel mehr hätte es nicht gekostet.
pintral hat geschrieben:Auch der Aufreger bzw. der Vergleich wegen Thomas Kausch und dessen Entlassung, ist bemerkenswert. Wenn Frau Meier aus einer Bäckerei gekündigt worden ist, schreit auch keiner danach.
Wenn Frau Meier
das Gesicht der Bäckerei gewesen wäre, dann hätte man dieser Bäckerei auch bodenlose Dummheit im Personalmanagement vorwerfen können.
pintral hat geschrieben:Zuletzt noch die Diskussion, wer doch den Sat1-Slogan “Wir sind Sat1“ vertreten könnte, da es ja angeblich kaum Moderatoren gibt bei Sat1.
Na, da werfen wir doch glatt mal einen Blick auf deine Liste:
Alexander Hold [
Richter Alexander Hold],
Angelika Kallwass [
Zwei bei Kallwass],
Barbara Salesch [
Richterin Barbara Salesch],
Also da streichen wir den Begriff "Moderator" lieber mal. Und mit diesen Leuten eine Image-Kampagne zu machen, fände ich recht peinlich. Naja, wird aber so kommen.
Annika Kipp [
Frühstücksfernsehen],
Jan Hahn [
Frühstücksfernsehen],
Karen Heinrichs [
Frühstücksfernsehen],
Nadine Krüger [
Frühstücksfernsehen]
Allesamt ungeeignet, da außerhalb des FFS kaum bekannt. Nur Annika Kipp hat ne weitere Show und die ... naja, reden wir nicht drüber.
Der Name Karen Heinrichs sagt mir gar nichts.
Bettina Cramer [
Blitz],
Da dürfte sich der Bekanntheitsgrad auch beschränken.
Britt Hagedorn [
Britt – Talk um Eins],
Oh, hat Britt geheiratet? Kenne sie nur als Britt Reinecke.
Wäre zumindest ne Option, auch wenn ihre Sendung nur noch peinlich ist.
Cordula Stratmann [
Das weiß doch jedes Kind],
Guido Cantz [
Deal or No Deal],
Hugo Egon Balder [
Genial Daneben, Hit Giganten],
Kai Pflaume [
Rich List, Die Comedy-Falle],
Hmm, okay, an Guido Cantz hatte ich gar nicht mehr gedacht und Cordula verdrängt, weil ich sie nicht abkann.
Die Hit Giganten sind übrigens schon lange eingestellt, laufen nur noch WHs.
Markus Maria Profitlich [
Mensch Markus],
Wohl das einzige Gesicht der Comedy-Schiene, das sich für ne Image-Kampagne eignet. Ansonsten wären da noch
Markus Majowski (der mit der Wurstreklame),
Janine Kunze (die blonde Panel-Show-Nuss),
Tom Gerhardt (aus der Abteilung für Drehbuch-Recycling)
Fällt mir jetzt gerade noch Anke Engelke ein, aber der fehlt wohl die Präsenz im Programm. Stehen da eigentlich noch Sat.1-Projekte an?
pintral hat geschrieben:Anscheinend, gibt es doch noch Sat1-Gesichter ...
Gut, einige haben sich dann doch noch angefunden, hoffen wir mal, dass Sat.1 die richtige Auswahl trifft.
pintral hat geschrieben:Fazit: Sat1, befindet sich auf einen gutem Wege.
Den sie zumindest mit den bisherigen Überreaktionen völlig falsch eingeschlagen und jetzt ein kaputtes Image und einen desaströsen Tour-de-Dope-Nachmittag an der Backe haben.