ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Vielleicht sollten sie den Sender gleich auflösen!! :evil: :evil:
von MICHAELALEXANDER
pepper hat geschrieben:http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 11947.html

"Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti wirkt angeschlagen. Auch später, in seinem Büro: "Sat.1 am Abend" bringe ein strukturelles Problem mit sich, da es in mehr als der Hälfte des Landes wegen der parallel laufenden Regionalprogramme ohnehin nicht zu empfangen sei. Zudem seien hundert Prozent Rendite mit einem kostenlosen Programm nun mal besser als vierzig Prozent."

"Senderchef Alberti bestätigt die Überlegung, eine Zentralredaktion für das möglicherweise 2008 um eine Stunde erweiterte Frühstücksfernsehen und das bis dahin überarbeitete "Blitz" zu gründen."
Wie das FSF noch 1 STD länger oder verstehe ich das falsch?
von pintral
Zuerst einmal, finde ich es bemerkenswert, wie doch viele hier, der Meinung sind, dass die Absetzungen der “Infotainment Magazine“ seitens Sat1, ein früher oder gar später Fehler seien. Meiner Meinung, ist dieser Werdegang, gar nicht mal so falsch. Gehen wir davon aus, dass es in Zeitungen, im Internet und auch auf eigens dafür gerichtete Sendern (n-tv, N24, DWtv, Euronews, Phoenix, ...), genügend Nachrichten und “InfoMagazine“ gibt, haben wir auch noch Sender (RTL, ProSieben, ARD, ZDF, ...), die genug “News“ und “Infotainment Magazine“ zeigen. Die Schiene, mit dem Ersatzprogramm (Richterin Barbara Salesch & Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln), ist so weit ich weiß, auch nur eine vorüber gehende Lösung. Es bleibt abzuwarten, was dort dann kommt.

Auch der Aufreger bzw. der Vergleich wegen Thomas Kausch und dessen Entlassung, ist bemerkenswert. Wenn Frau Meier aus einer Bäckerei gekündigt worden ist, schreit auch keiner danach. Auch der Vergleich mit RTL-Anchorman Peter Klöppel, ist etwas weit her geholt, wenn man vergleicht, dass Herr Klöppel seit 1985 bei RTL (damals RTLplus) und seit etwa 1990 Nachrichtensprecher bei RTL ist, und Herr Kausch “nur“ 3 Jahre bei Sat1 war.

Zuletzt noch die Diskussion, wer doch den Sat1-Slogan “Wir sind Sat1“ vertreten könnte, da es ja angeblich kaum Moderatoren gibt bei Sat1.

Alexander Hold [Richter Alexander Hold],
http://www.sat1.de/comedy_show/alexanderhold/
Angelika Kallwass [Zwei bei Kallwass],
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/kallwass/
Annika Kipp [Frühstücksfernsehen],
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/
Barbara Salesch [Richterin Barbara Salesch],
http://www.sat1.de/comedy_show/barbarasalesch/
Bettina Cramer [Blitz],
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/blitz/
Britt Hagedorn [Britt – Talk um Eins],
http://www.sat1.de/comedy_show/britt/
Cordula Stratmann [Das weiß doch jedes Kind],
http://www.sat1.de/comedy_show/dwdjk/
Guido Cantz [Deal or No Deal],
http://www.sat1.de/comedy_show/deal/
Hugo Egon Balder [Genial Daneben, Hit Giganten],
http://www.sat1.de/comedy_show/genialdaneben/
http://www.sat1.de/comedy_show/hitgiganten/
Jan Hahn [Frühstücksfernsehen],
Karen Heinrichs [Frühstücksfernsehen],
Kai Pflaume [Rich List, Die Comedy-Falle],
http://www.sat1.de/comedy_show/richlist/
http://www.sat1.de/comedy_show/comedyfalle/
Markus Maria Profitlich [Mensch Markus],
http://www.sat1.de/comedy_show/menschmarkus/
Nadine Krüger [Frühstücksfernsehen]

Anscheinend, gibt es doch noch Sat1-Gesichter ...

Fazit: Sat1, befindet sich auf einen gutem Wege. Fehlt es bis jetzt, auch an wirklichen neuen Ideen. (Aber neue Ideen, hat ja kaum ein Sender)!
von AlphaOrange
pintral hat geschrieben:Die Schiene, mit dem Ersatzprogramm (Richterin Barbara Salesch & Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln), ist so weit ich weiß, auch nur eine vorüber gehende Lösung. Es bleibt abzuwarten, was dort dann kommt.
Dann hätte man die Magazine da bis zur Ablösung ja weiterlaufen lassen können. Die Redaktion hat noch Verträge, die Miete ist gezahlt, viel mehr hätte es nicht gekostet.
pintral hat geschrieben:Auch der Aufreger bzw. der Vergleich wegen Thomas Kausch und dessen Entlassung, ist bemerkenswert. Wenn Frau Meier aus einer Bäckerei gekündigt worden ist, schreit auch keiner danach.
Wenn Frau Meier das Gesicht der Bäckerei gewesen wäre, dann hätte man dieser Bäckerei auch bodenlose Dummheit im Personalmanagement vorwerfen können.
pintral hat geschrieben:Zuletzt noch die Diskussion, wer doch den Sat1-Slogan “Wir sind Sat1“ vertreten könnte, da es ja angeblich kaum Moderatoren gibt bei Sat1.
Na, da werfen wir doch glatt mal einen Blick auf deine Liste:

Alexander Hold [Richter Alexander Hold],
Angelika Kallwass [Zwei bei Kallwass],
Barbara Salesch [Richterin Barbara Salesch],

Also da streichen wir den Begriff "Moderator" lieber mal. Und mit diesen Leuten eine Image-Kampagne zu machen, fände ich recht peinlich. Naja, wird aber so kommen.

Annika Kipp [Frühstücksfernsehen],
Jan Hahn [Frühstücksfernsehen],
Karen Heinrichs [Frühstücksfernsehen],
Nadine Krüger [Frühstücksfernsehen]
Allesamt ungeeignet, da außerhalb des FFS kaum bekannt. Nur Annika Kipp hat ne weitere Show und die ... naja, reden wir nicht drüber.
Der Name Karen Heinrichs sagt mir gar nichts.

Bettina Cramer [Blitz],
Da dürfte sich der Bekanntheitsgrad auch beschränken.

Britt Hagedorn [Britt – Talk um Eins],
Oh, hat Britt geheiratet? Kenne sie nur als Britt Reinecke.
Wäre zumindest ne Option, auch wenn ihre Sendung nur noch peinlich ist.

Cordula Stratmann [Das weiß doch jedes Kind],
Guido Cantz [Deal or No Deal],
Hugo Egon Balder [Genial Daneben, Hit Giganten],
Kai Pflaume [Rich List, Die Comedy-Falle],
Hmm, okay, an Guido Cantz hatte ich gar nicht mehr gedacht und Cordula verdrängt, weil ich sie nicht abkann.
Die Hit Giganten sind übrigens schon lange eingestellt, laufen nur noch WHs.

Markus Maria Profitlich [Mensch Markus],
Wohl das einzige Gesicht der Comedy-Schiene, das sich für ne Image-Kampagne eignet. Ansonsten wären da noch

Markus Majowski (der mit der Wurstreklame),
Janine Kunze (die blonde Panel-Show-Nuss),
Tom Gerhardt (aus der Abteilung für Drehbuch-Recycling)

Fällt mir jetzt gerade noch Anke Engelke ein, aber der fehlt wohl die Präsenz im Programm. Stehen da eigentlich noch Sat.1-Projekte an?
pintral hat geschrieben:Anscheinend, gibt es doch noch Sat1-Gesichter ...
Gut, einige haben sich dann doch noch angefunden, hoffen wir mal, dass Sat.1 die richtige Auswahl trifft.
pintral hat geschrieben:Fazit: Sat1, befindet sich auf einen gutem Wege.
Den sie zumindest mit den bisherigen Überreaktionen völlig falsch eingeschlagen und jetzt ein kaputtes Image und einen desaströsen Tour-de-Dope-Nachmittag an der Backe haben.
von Kanye
Ihr habt u.a. auch Bastian Pastewka, Wigald Boning, Barbara Eligmann oder Ulrich Meyer vergessen, die sehe von der Bekanntheit her auch oben.

edit: Es gab doch im Winter solche Weihnachts-Trailer, auf denen waren ja eigentlich die ganzen Sat.1 Gesichter zu sehen.
von pintral
also das man leute wie bastian pastewka, wigald boning, barbara eligmann, ulrich meyer, markus majowski, janine kunze, tom gerhardt als repräsentante sat1-gesichter nennen darf, mage ich zu bezweifeln!
von Kanye
pintral hat geschrieben:also das man leute wie bastian pastewka, wigald boning, barbara eligmann, ulrich meyer, markus majowski, janine kunze, tom gerhardt als repräsentante sat1-gesichter nennen darf, mage ich zu bezweifeln!
Die sind auf jeden Fall präsentativer als Hold, Salesch & Co. und einige deiner Liste.
von pintral
D:SF hat geschrieben:Die sind auf jeden Fall präsentativer als Hold, Salesch & Co. und einige deiner Liste.
das mag ich gerne bezweifeln, da die von mir genannten personen täglich, bzw. mehr als nur einmal in der woche laufen!

somit ist auch ein andreas hold zum beispiel, besser geeignet als sat1 gesicht, als zum beispiel tom gerhardt
von Kanye
pintral hat geschrieben:somit ist auch ein andreas hold zum beispiel, besser geeignet als sat1 gesicht, als zum beispiel tom gerhardt
Den hast du selber ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich denke aber, dass es eher peinlich ist, die Hauptperson einer Gerichtsshow als das Sat.1-Gesicht hinzustellen.

Es mag ja sein, dass sie täglich laufen, aber vor allem Meyer, der schon seit 1995 (!!!) Akte moderiert, verbindet man doch sofort mit Sat.1, oder nicht?
von pintral
Den hast du selber ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich denke aber, dass es eher peinlich ist, die Hauptperson einer Gerichtsshow als das Sat.1-Gesicht hinzustellen.
tom gerhardt, wurde auch nicht von mir ins spiel gebracht, sondern von einem anderen user ;-).
Es mag ja sein, dass sie täglich laufen, aber vor allem Meyer, der schon seit 1995 (!!!) Akte moderiert, verbindet man doch sofort mit Sat.1, oder nicht?
mag sein, dass er seid 1995 bei ist, doch an popularität bei den meisten und somit bekannter, sind wohl doch eher die von mir erwähnten personen.
von Stefan
Hi!

na ja ich denke in der Kampagne sollte man sowohl Gesichter aus der Day-Time als auch aus der Prime-Time nutzen

ich mein sichere Kandidaten sind mal Kai Pflaume und Cordula Stratman, sicher auch Boning und Eligman.. wahrscheinlich auch Guido Cantz.. wobei ich mir auch Kallwass, Hold, Salesch und Britt vorstellen kann.. immerhin sind das die Gesichter des Senders.. und darum solls ja gehen, oder? lol

cu
Stefan
von Bean
Mir fällt noch Anke Engelke ein, "Ladykracher" läuft doch noch irgendwie...

Hella von Sinnen wurde sowohl in der Weihnachts-Kampagne als auch jetzt als "Dick und Doof" eingesetzt.

Da aber SAT1 die Rendite anheben muss, bleibt für sowas eh nur eine billige Kampagne, bei der man nur ein Gesicht bezahlen muss. Das heisst: Kai Pflaume in verschiedenen (lustigen) Kostümen.... :wink:
von AliAs
Bean hat geschrieben:Mir fällt noch Anke Engelke ein, "Ladykracher" läuft doch noch irgendwie...

Hella von Sinnen wurde sowohl in der Weihnachts-Kampagne als auch jetzt als "Dick und Doof" eingesetzt.

Da aber SAT1 die Rendite anheben muss, bleibt für sowas eh nur eine billige Kampagne, bei der man nur ein Gesicht bezahlen muss. Das heisst: Kai Pflaume in verschiedenen (lustigen) Kostümen.... :wink:
warum wird eigentlich immer gesagt, dass Kai Pflaume so "billig" ist. Der verdient doch sicherlich auch richtig richtig gut Geld.
von Bean
AliAs hat geschrieben:
Bean hat geschrieben:Mir fällt noch Anke Engelke ein, "Ladykracher" läuft doch noch irgendwie...

warum wird eigentlich immer gesagt, dass Kai Pflaume so "billig" ist. Der verdient doch sicherlich auch richtig richtig gut Geld.
Ich meinte nicht, dass Kai Pflaume billig ist, sondern dass es billiger ist nur Kai Pflaume einzusetzen als diese ganze Liste an "Stars".
von AliAs
Bean hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Ich meinte nicht, dass Kai Pflaume billig ist, sondern dass es billiger ist nur Kai Pflaume einzusetzen als diese ganze Liste an "Stars".
Das war jetzt eigentlich gar nicht speziell auf deine Aussage zugemünzt, sondern generell, kam das jetzt schon ein paar Mal auf...
von AlphaOrange
Anke hatte ich ja auch schon erwähnt.
"Ladykracher" wurde allerdings schon vor einigen Jahren eingestellt. Kürzlich lief die zweite "Ladyland"-Staffel, allerdings ist da die Resonanz ja nicht so überwältigend und ich weiß nicht, ob Sat.1 das Format überhaupt fortsetzt.
von Bean
AlphaBolley hat geschrieben:
Sorry, habe ich wohl überlesen.
AlphaBolley hat geschrieben: "Ladykracher" wurde allerdings schon vor einigen Jahren eingestellt. Kürzlich lief die zweite "Ladyland"-Staffel, allerdings ist da die Resonanz ja nicht so überwältigend und ich weiß nicht, ob Sat.1 das Format überhaupt fortsetzt.
Ist eigentlich irgendwas Neues mit Anke Engelke geplant bei SAT1?
von pintral
naja anke, verbinde ich irgendwie seitdem sie marge simpson spricht, eher mit pro sieben als mit sat1! ;-)
Bean hat geschrieben:Hella von Sinnen wurde sowohl in der Weihnachts-Kampagne als auch jetzt als "Dick und Doof" eingesetzt.
ausser bei genial daneben oder bei dem damaligen "weihnachtsspot", ist sie nicht wirklich zu sehen. ok sie ist in loser folge gemeinsam mit hugo egon balder in promi ärgere dich nicht und jährlich bei diesem sommer-grill-event, jetzt geht's um die wurst! das große promi-grillen zu sehen, aber an sonsten, ist sie doch eher versteckt. man kennt hella von sinnen aber ob man sie gleich mit sat1 verbindet, ... ???
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
"Ladykracher" wurde allerdings schon vor einigen Jahren eingestellt. Kürzlich lief die zweite "Ladyland"-Staffel, allerdings ist da die Resonanz ja nicht so überwältigend und ich weiß nicht, ob Sat.1 das Format überhaupt fortsetzt.
"Ladyland" wird fortgesetzt - das hat Sat.1 beim Sommergrillen gesagt.
von Bean
pintral hat geschrieben:[ausser bei genial daneben oder bei dem damaligen "weihnachtsspot", ist sie nicht wirklich zu sehen. ok sie ist in loser folge gemeinsam mit hugo egon balder in promi ärgere dich nicht und jährlich bei diesem sommer-grill-event, jetzt geht's um die wurst! das große promi-grillen zu sehen
Wir sind uns sicher einig, dass 70 % aller "Promis" glücklich wären, wenn sie "nur" so oft auf dem Bildschirm wären... :twisted:

HvSinnen erscheint aber eigentlich in sonst keinem Sender mehr, also rechne ICH sie zu den SAT1-Gesichtern.
von AlphaOrange
pintral hat geschrieben:
tom gerhardt, wurde auch nicht von mir ins spiel gebracht, sondern von einem anderen user ;-).
Ich war's 8)

Und zwar aus dem Grund, dass Sat.1 ihn schon seit langem in zahlreichen Werbtrennern benutzt, sodass sie künftig wohl kaum auf ihn verzichten werden.
pintral hat geschrieben:
Bean hat geschrieben:Hella von Sinnen wurde sowohl in der Weihnachts-Kampagne als auch jetzt als "Dick und Doof" eingesetzt.
ausser bei genial daneben oder bei dem damaligen "weihnachtsspot", ist sie nicht wirklich zu sehen. ok sie ist in loser folge gemeinsam mit hugo egon balder in promi ärgere dich nicht und jährlich bei diesem sommer-grill-event, jetzt geht's um die wurst! das große promi-grillen zu sehen, aber an sonsten, ist sie doch eher versteckt. man kennt hella von sinnen aber ob man sie gleich mit sat1 verbindet, ... ???
Das gleiche könnte man aber auch zu Hugo Egon Balder schreiben.
von derkavkamarkuss
ja, anke hat in einem interview, ich meine es war in der aktuellen GALORE gesagt, dass LAdyland weitergeführt wird aber sie eher zu kürzeren sketchen zurück kehren wollten wie bei ladykracher, was verständlich ist/war, weil ladykracher ein voller erfolg war !
von RickyFitts
Ich seh auch nicht ganz ein, warum der Wegfall der Infoschiene nun so ein großes Drama sein soll. Seien wir doch mal ehrlich: Sat1 war auf dem Sektor nie weit vorne und bei der Streichung der Pro7 Nachrichten gab es auch nicht so ein Tamtam. Die Sendergruppe hat ihr N24. Damit sind Nachrichten und Information für mich abgedeckt, wenn ich überhaupt eine Konkurrenz zu den öffentlich rechtlichen oder N-TV brauche (was nicht der Fall ist).

Ein Sender kann auch ohne auskommen. Die größere Miesere ist nur, dass Sat1 nichts vernünftiges für die Lücken hat und bei der Vielfalt der Unterhaltungsformate leider ziemlich am Ende ist: Comedies, die sich den Totlaufpunkt durchweg schon überschritten haben oder noch nie lustig waren, und die Dokusoap billigst Schiene bestimmen das Senderbild neben seichten Romantikkomödien aus Eigenproduktion und US Einkäufe, die die selbe Sparte bedienen. Vielfalt ist aus bei Sat1. Wenn noch eine ganze Sparte wegfällt wird das nur noch offensichtlicher. Doch der Infosparte selbst weine ich keine Träne nach. Da war mir Sat1 immer zu boulevardesk.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10