ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Michael hat geschrieben:Man muß SAT.1 aber jetzt aber auch mal echte Blockbuster geben.....Aber hier hat ProSieben ja die Nase vorne..............
Äh, Sat.1 hatte in diesem Fernsehjahr teilweise bessere Blockbuster als ProSieben. Einige der Filme, die Sat.1 ausgestrahlt hat, wären vor zwei Jahren sicherlich noch bei ProSieben gelaufen. Die Verteilung der Filme ist mittlerweile bei ProSiebenSat.1 klarer aufgestellt, wenngleich ProSieben natürlich meistens noch die absoluten Highlights hat.
von Frederik
american-way hat geschrieben:Der neue rote schmale Mikrofonschutz gefällt mir jetzt nicht so.
Ganz meine Meinung! Habe das ja oben schon mal irgendwo geschrieben. Als ich das Mikro das erste Mal bei "Akte" gesehen habe, habe ich mir richtig erschrocken. ;)

Bin mal gespannt, wie das heute Abend aussieht, wenn Kai Pflaume damit den UEFA-Cup moderiert, das beißt sich doch bestimmt mit dem Anzug. ;)
von derkavkamarkuss
auf dem mikroschutz wirkt der ball viel zu groß, der wäre besser um die hälfte kleiner in der mitte aufgehoben .. aber LOL, was ein thema .... :lol: :lol: :lol: :lol:
von Happosai-Fan
Passend zu den neuen Einkäufen und der "Aufbruchstimmung" bei Sat.1 wird sich der Sender wohl auch optisch verändern. Gegenüber der Zeitschrift "journalist" bestätigte Guido Bolten: "Wir planen noch im Herbst dieses Jahres einen neuen Auftritt".

Möglicherweise trifft dies auch auf einen neuen Claim zu. Ich bin gespannt.
von Rodon
Hm, wenn Sat.1 wirklich ganz neu durchstarten will, dann ist ein Redesign wohl nicht zu verhindern, aber mal so für sich betrachtet finde ich das aktuelle Design eigentlich ziemlich gut und keiner Überarbeitung wert. Hoffentlich macht man sich nicht am Logo zu schaffen!
von K11-superfanpage
Rodon hat geschrieben:Hm, wenn Sat.1 wirklich ganz neu durchstarten will, dann ist ein Redesign wohl nicht zu verhindern, aber mal so für sich betrachtet finde ich das aktuelle Design eigentlich ziemlich gut und keiner Überarbeitung wert. Hoffentlich macht man sich nicht am Logo zu schaffen!
Ich kann dir nur zustimmen! Sat.1 sollte sich nicht unbedingt um das Design kümmern, sondern um den Vorabend! Da sieht es nähmlich düster aus!
von Columbo
K11-superfanpage hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Hm, wenn Sat.1 wirklich ganz neu durchstarten will, dann ist ein Redesign wohl nicht zu verhindern, aber mal so für sich betrachtet finde ich das aktuelle Design eigentlich ziemlich gut und keiner Überarbeitung wert. Hoffentlich macht man sich nicht am Logo zu schaffen!
Ich kann dir nur zustimmen! Sat.1 sollte sich nicht unbedingt um das Design kümmern, sondern um den Vorabend! Da sieht es nähmlich düster aus!
Da sieht es in der Tat zappenduster aus, sehe das genauso wie du, am Besten den ganzen rotzebilligigen und unglaublich doofen Crime-Doku-Trash aus dem Programm werfen, die "Schauspieler" zurück in die Laien-Schauspielgruppe nach Bottrop bringen und einen völlig neuen Vorabend zusammenstellen, das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. :D
von Sweety-26
Ich sehe es auch Skeptisch wenn ich lese das Sat.1 schon wieder
nen neues Design Plant, das aktuelle noch junge iss gut genug.

Wenn dann sollten sie höchstens nen Lifting waagen.
von derkavkamarkuss
das derzeitige sat.1 design ist ok, aber kein meisterwerk.
der sender hat nichts zu verlieren.
vor allem geht es darum, das imageproblem zu bekämpfen und den sender aus der misere zu holen.
in den 90ern war sat.1 ein guter sender, gute serien, gute filme und egner und gottschalk.
ich bin hier kein vertreter, der sagt egner und gottschalk waren super, sondern sie gaben dem sender ein gesicht.
mit diesen gesichtern wird sat.1 es in diesen tagen natürlich nicht mehr schaffen. gottschalk ist beim zdf und tele 5 unter vertrag- ein weiterer sender wäre lächerlich. egner ist zu alt und bieder für das heutige fernsehen, der ist beim swr radio besser aufgehoben und macht seine sache gut !

mit beckenbauer, pocher und kerner und einem neuen frischem design kann alles nur besser werden.

wenn der sender sich noch entscheidet eine zweite telenovela oder soap in auftrag zu geben und diese mit hochkarätigen schauspielern des genres besetzt könnte die wende tatsächlich gelingen.

crimedokus müssen definitiv den vorabend verlassen, bzw. radikal reduziert werden und am nachmittag sollte zumindest beobachtet werden, eventl mal ein testlauf meit einer neuen show oder doku gestartet werden um zu sehen, wie eingefahren die zuschauergewohnheiten des salsch/richter hold publikums sind.

um jedoch langfristig aus der krise zu kommen muss sat1 sich von dieser zumindest für alle ersichtlichen unterschichten soße trennen.

nicht, dass soaps und telenovelas ein super programm wären, aber sie müssen zumindest gut gemacht sein, man muss über sie sprechen und dürfen nicht mit einem asoialen image beladen sein.

rtl schafft das durchgehend grandios, abgesehen vom versuch den 17 uhr sendeplatz zu renovieren mit 112.

ein redesign wäre gut für sat.1, es muss jedoch in der gleichen woche eine totale programmreform einhergehen, dass der zuschauer sich gut aufgehoben fühlt.
derzeitig tut er das offensichtlich, abgesehen von einigen crimeserien am sonntag und dem einen oder anderen blockbuster unter der woche und fußball jedenfalls noch nicht
von K11-superfanpage
1) Doku.... : Ich bin strikt DAGEGEN dass die Ermittler - Serien abgesetzt werden! Schließlich laufen sie schon seit vielen Jahren am Vorabend, und waren stets erfolgreich! Ich schaue die Formate "K11" "Lenßen & Partner" sehr gerne! In der letzten Zeit merkt man sehr, das diese Formate von der Kameraführung und allgemeinen Qualität aufgerüstet werden, um die verloren Zuschauer wieder auf die Formate aufmerksam zu machen. Warum es die schwachen Quoten momentan gibt, ist eigentlich ganz klar! Durch die Umprogrammierung "wegen Anna und die Liebe" hat man die jahrelangen Formate geschädigt. "K11" und "Lenßen" kommen ja kaum noch auf die 10 % Marke! Die Sendezeit ist einfach Falsch! Ich kann doch nicht ein Format wie "Lenßen & Partner" das die letzten Jahre um 18:00 Uhr gelaufen ist, jetzt eine Stunde später zeigen! Ist doch ganz klar das die Quoten dadurch schwach werden. Zudem möchte ich auch nochmal erwähnen, das genau diese beiden Sendungen eine "sehr hohe" Fan gemeinde haben.

2) Telenovelas: Neben Anna und die Liebe, am Vorabend eine weitere Telenovela zeigen? Weshalb denn bitte? Sat1 reicht voll und ganz Anna und die Liebe! Eine weitere Sendung wäre meiner Meinung nach überflüssig. Schließlich gibt es schon genug Seifenopern im deutschen TV!
von Columbo
Schließlich laufen sie schon seit vielen Jahren am Vorabend, und waren stets erfolgreich!
Sie sind aber auch schuld daran, dass Sat.1 ein wenig das Image des Trash- und Unterschichtensenders hat, da diese Sendungen einfach übelster Trash sind und ich behaupte einfach mal, dass sich ein Großteil der K-11-Zuschauer diese Sendungen nur antun um sich über die unterirdischen Dialoge, grottigen Schauspieler und die schlechte Produktion einen Ast ablachen, daher die guten Quoten. Habe das schon öfters in Diskussionen in diversen Internetforen mitbekommen, dass sich das viele echt nur ansehen um sich einen abzulachen, mache ich ja selbst auch manchmal, weil das so doof ist, dass es schon wieder witzig ist, ernst nehmen diese Sendungen ja dann die wenigsten.
Zudem möchte ich auch nochmal erwähnen, das genau diese beiden Sendungen eine "sehr hohe" Fan gemeinde haben.
Das ist in der Tat sehr bedenklich. :D
2) Telenovelas: Neben Anna und die Liebe, am Vorabend eine weitere Telenovela zeigen? Weshalb denn bitte? Sat1 reicht voll und ganz Anna und die Liebe! Eine weitere Sendung wäre meiner Meinung nach überflüssig. Schließlich gibt es schon genug Seifenopern im deutschen TV!
Vielleicht, weil eine Telenovela nicht so negativ am Image nagt wie der ganze Crime-Doku-Müll!?
von K11-superfanpage
Na gut ich sehe das etwas anders! Fakt ist das sich Constantin Entertainment (Produktionsfirma) mühe gibt verlorene Zuschauer zurückzuholen. Das Sat.1 diese Serien absetzt, kann ich mir im besten wille nicht vorstellen.
von D.Twinkle
Was hat Sat1 eigentlich früher gesendet?
Weil früher hab ich oft Sat1 gesehen, aber jetzt eigentlich nicht mehr.
Hat sich das Programm so dermassen verändert?
(ist ja jetzt eh ein 99%iger Frauensender)
von AlphaOrange
Erstmal zum angedrohten Redesign:

Finde ich vollkommen überflüssig. Sat.1 hat seit dem letzten Relaunch seinen besten on Air Auftritt seit vielen Jahren, die unmöglichen Fehler der Vorjahre (zum Beispiel das bescheuerte Logo) ausgemerzt und ein Design geschaffen, was die warmen Programmfarben unterstreicht, dazu mit "Mehr" einen Pseudo-Claim, den man exzellent einzusetzen weiß - auch wenn da noch mehr drin wäre.

Darauf kann man eigentlich nur aufbauen und ich hoffe, dass das nicht verpfuscht wird.
K11-superfanpage hat geschrieben:2) Telenovelas: Neben Anna und die Liebe, am Vorabend eine weitere Telenovela zeigen? Weshalb denn bitte? Sat1 reicht voll und ganz Anna und die Liebe! Eine weitere Sendung wäre meiner Meinung nach überflüssig. Schließlich gibt es schon genug Seifenopern im deutschen TV!
Nun, solange sich die Möglichkeit offenbart, erfolgreich damit zu sein, ist das aber eine gute Möglichkeit - und qualitativ sicherlich um Welten wertvoller als Lenßen und K11. Wobei es dieses Mal wirklich eine waschechte Soap sein muss, mit der man langfristig planen kann.
K11-superfanpage hat geschrieben:Na gut ich sehe das etwas anders! Fakt ist das sich Constantin Entertainment (Produktionsfirma) mühe gibt verlorene Zuschauer zurückzuholen. Das Sat.1 diese Serien absetzt, kann ich mir im besten wille nicht vorstellen.
Bei den beiden ab 19 Uhr kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die laufen immerhin richtig schlecht - was soll man da tun? Tatenlos zusehen, wie einem der Vorabend versaut wird?
Langfristig sag ich mal voraus, Sat.1 wird sowohl Lenßen als auch K11 dort kippen. Eine der beiden Shows dürfte in Produktion bleiben und auf einen der beiden Niedrig und Kuhnt Sendeplätze wandern. Die andere wird abgesetzt - oder bleibt für eine Weile on Hold, um eventuell einzuspringen, wenn die neuen Sendungen total scheitern.
Columbo hat geschrieben:ich behaupte einfach mal, dass sich ein Großteil der K-11-Zuschauer diese Sendungen nur antun um sich über die unterirdischen Dialoge, grottigen Schauspieler und die schlechte Produktion einen Ast ablachen, daher die guten Quoten. Habe das schon öfters in Diskussionen in diversen Internetforen mitbekommen, dass sich das viele echt nur ansehen um sich einen abzulachen
Ich glaube kaum, dass das einen bedeutenden Teil der Zuschauer ausmacht (der Anteil von Foren-Usern am realen Zuschauerpool wird von eben jenen in der Regel maßlos überschätzt) - und ganz ehrlich: wer sich jeden Tag hinsetzt und den Mist guckt, um sich darüber zu amüsieren, der ist nicht viel besser als die Fans dieser Sendungen.
Ich denke eher, das Gros der Zuschauer besteht aus Hausfrauen, Arbeitslosen etc. (halt diejenigen, die tagsüber zuhause sind), die das nebenher laufen haben, sich aber nebenher noch mit einem halben Dutzend anderer Dinge beschäftigen und komplexeren Programmen ohnehin nicht folgen könnten.
von Rodon
Ab morgen neues Design!
http://www.dwdl.de/story/22598/designpr ... ch_bunter/

Für mich bedeutendste Neuerung: Das Logo ist nun rechts oben und wird sich permanent drehen - weiß ja nicht, ob das so gut ist, man wird's morgen sehen!
von ftde
Den Gedanken finde ich auch fürchterlich, das dürfte die Aufmerksamkeit ziemlich auf sich ziehen und damit weg vom eigentlichen Geschehen. (Was bei manchen Sendungen andererseits auch von Vorteil seien könnte... :? :lol: )

Ansonsten finde ich das neue Design aber gar nicht mal schlecht. Die Programmtafeln sind sehr schick, die Werbetrenner auch in Ordnung (besser als die jetztigen), nur das Sendermotto klingt aus dem Mund der Promis weniger überzeugend als ohnehin schon. "Mehr Unsinn" war allerdings auch nie mein Ding. ;)
von Sebb.
ich find das neue Design sehr gut. Es sieht ziemlich hochwertig, übersichtlich und modern aus. Passt so aber natürlich nicht zum Programm :wink: Also werd ich Sat1 genauso wenig schauen wie vorher auch
von Rodon
Was man bei ProSiebenSat.1 dringend mal reformieren sollte: Die dauerhafte Einblendung des Logos der Sendung, die man gerade schaut. Das ist ja wirklich bei fast allen eigenproduzierten Programmen so. Das nervt tierisch und wie man sieht, hilft's auch nicht den Quoten.
von Conour
Neues Design hin oder her.
Es nützt nichts einen Sender mit gleichbleibend schlechtem Programm einen neuen Auftritt zu verpassen, wenn der Inhalt nicht stimmt.
Faule Salamie wird schließlich durch neuer VErpackung auch nicht wieder genießbar.
Zu alledem, wirkt der neue OnAir-Auftritt des Senders Sat.1, für mich noch fraulicher und gar kindlicher.
Mit dem neuem Auftritt, der neuen Telenovela-Soap und den bisherigen Programm, spricht Sat.1, wohl in Zukunft verstärkt noch mehr Frauen an, als es in der Vergangenheit wohl schon war?!

Mich können sie damit weiterhin nicht begeistern!
von friendsfriend
Finde das neue Design eigentlich sehr ansprechend (vielleicht ein bisschen weiblich)

aber diese Z-Promis die "Colour your life" sagen, ist ja schlimm

da find ich ProSieben mit "We love to entertain you" noch sehr viel ansprechender
von gfalz1
Also der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht. Vielleicht könnte jemand den Übergang aufnehmen vom alten ins neue Sat.1 :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11