Das Raven-Special...
Uri Geller sucht nach den Ursprüngen von Vincent Ravens mystischen Kräften... :lol:
Das ist so, als würde Aiman Abdallah versuchen mit dem Galileo Mystery-Team herauszufinden, wieso die BILD-Zeitung die seriöseste Zeitung der Welt ist.
Naja, so abwegig die Idee sein mag, das muss ich mir ansehen. Und bekomme direkt zu Beginn das "Raven-Mobil" vorgestellt. Ich wusste es, dieser Kerl im Fledermausmantel ist ein wandelndes Plagiat... Ts, wer ist schon Batman neben Vincen Raven?
Uri fährt im Raven-Mobil (*Batman-Melodie-summ*na na na na na naaa... Raven! nanananana! Uri! Raven... Uri!*summ*) also nach Bern, während sich Vincent Raven an einem
geheimen Ort
geistig auf das Treffen vorbereitet... Auf der
Grasburg!
Jetzt wissen wir also, wieso der Mann so abgehoben ist und denkt, mit Vögeln sprechen zu können. Damit wäre das Special doch zu Ende, oder?
Neeeein, wo denkt ihr hin! Zuerst muss Uri doch noch warme Worte über Raven verlieren. Seeeehr warme Worte:
Uri Geller: "Haben Sie Mal in Vincents Augen gesehen? Sie leuchten in einem solchen Grün, als wären sie der Quell des Lebens!"
Leider verbockte ProSieben die Stimmung der Szene und ließ generisches Grusel-Gesäusel im Hintergrund laufen und nicht "Can You Feel The Love Tonight".
Aber ich wusste es von Anfang an. "Next Uri Geller" war keine Mentalisten-Castingshow, sondern eine Sonderausgabe von "Herzblatt". Jetzt wird mir einiges klar...
Edit:
Und weiter geht's.
Uri und Vincent, die zwei Turteltauben... äh... Turtelraben treffen sich endlich. Faszinierend: Im Gegensatz zur Live-Show auf ProSieben braucht Uri Geller beim privaten Treffen mit Vincent Raven in dessen Heimatstadt keinen Knopf im Ohr mit Dolmetscher. Die beiden unterhalten sich einfach auf Deutsch.
Das ist doch wirklich eine tolle Fähigkeit, die Raven da besitzt. Mentales Simultanübersetzen. Dagegen kommen nichtmal Raben mit Durchfall an.
Was ich mich aber frage: Wieso führte Raven diese Kraft nicht in der Show vor?
Vielleicht ist der Mann im Ledermantel aber auch einfach nur bescheiden und schüchtern. Würde erklären, weshalb er nie einen königlichen Schiss auf dem Studioboden hinterließ und diesen Job Corax übergab. Immerhin ist er mit Raben verbunden - keiner sagte, dass nur deren Geist verbunden ist. Vielleicht teilen sie sich auch einen Darm.
Mein Lieblingszitat des Abends ist aber folgender Dialog:
Raven in seinem Rabenkeller: "Eine ältere Frau ist öfters hier."
Uri: "Wie alt ist sie? 18.... 19?"
:lol: Oh-ne Wor-te! :lol:
Da fällt mir echt kein Kommentar zu ein. Obwohl... doch... aber den behalte ich für mich. Will von Geller nicht verklagt werden, weil ich über seine sexuellen Vorlieben schreibe...
Edit 2:
Raven führt seinen Plan endlich in die Tat um und gestaltet sein eigenes Galileo Mystery Spezial XXL, indem er Raven brenzlige Fragen stellt. So will er wissen, wieso ausgerechnet Raben eine Verbindung zur Anderswelt haben.
Laut Raven sind Raben die Hüter des Tores zur Anderswelt, weil sie schon länger existieren als die Menschheit.
Recht hat er.
Alles, was älter als die Menschheit ist, findet den Weg zur Anderswelt. Jaaa... Auch die Dinosaurier. Allerdings finden die dummen Echsen nicht mehr den Rückweg in unsere Welt.
Wieso die Raben den Dinosauriern nicht helfen und ihnen den Rückweg erklären? Tja, das ist eine lange Geschichte, die nur Vincent Raven erzählen kann. Doch ich möchte seinem Auftritt in der nächsten Geller-Staffel nicht vorweg greifen. Soviel sei aber verraten: Die Dinos schulden den Raben noch Geld. Und T-Rex Schmidt hat mal Corax der ihre Mutter beleidigt...
Geller weiß ebenfalls, dass Raven noch nicht auf diese Geschichte eingehen will und stellt dem Schweizer Mentalisten andere kritische Fragen und möchte auch ein bisschen mit seinem Raben kuscheln.
Dann der große Schock: Corax beißt Uri Geller...
Also wirklich, Corax. Wie kannst du nur? Hüterin der Anderswelt hin oder her, aber den weltberühmten Uri Geller gleich in die Anderswelt zu schicken zu wollen, nur um Raven vor weiteren kritischen Fragen des israelischen Investigativjournalisten / Teilzeit-Löffelbiegers zu schützen.. Das ist wirklich unter aller Sau!
Aber es gibt Grund zur Entwarnung: Corax Plan schlug fehl, und so kann Geller von der Nahtoderfahrung inspiriert neue Diskussionsthemen vorschlagen. Wie etwa den Tod. Darüber wurde heute ja noch gar nicht gesprochen...
Vincent Raven: "Der Lichttunnel wird laut Wissenschaftlern vom Gehirn erzeugt. Aber an das glaube ich nicht."
Ähhhm... ja... Ja. Ja! Recht hat er! Endlich traut sich jemand die Wahrheit auszusprechen: Das Gehirn ist nur eine Erfindung von religiösen Spinnern!
Uri Geller gibt Raven übrigens Recht: "Ja, Vincent. Das glaube ich auch."
Wow... da scheint einer wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...
Zum Abschluss dieses Highlights deutscher Fernsehgeschichte nimmt Vincent Raven mittels Corax Kontakt zur Anderswelt auf, um herauszufinden, dass man in Israel zu seinem Kind "Gute Nacht" sagt, wenn man es ins Bett schickt, und dass Gellers Wikipedia-Artikel die Wahrheit sagt und er theoretisch mehrere Geschwister hätte haben können.
Sensationell. Das lernt man nur auf ProSieben: Tote können Wikipedia und Langenscheidts Wörterbuch "Hebräisch - Deutsch, Deutsch - Hebräisch" benutzen.
Danke, ProSieben.