ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#618558
TIMBO hat geschrieben:sorry, aber gibts hier irgendjemanden, der gerade das raven-special schaut ? also ich bin ja grad nur zufällig dran vorbei gekommen ... oh mein gott. es ist so trashig ! ich bin echt nur am lachen. so ein mist ... ob die den mist auch selber dglauben, was die da erzählen.

ps: freu mich schona fu die zweite staffel von the nex uri geller :D
Genau das wollte ich grade auch schreiben :lol: Wirklich grandios..
#618565
Das Raven-Special...

Uri Geller sucht nach den Ursprüngen von Vincent Ravens mystischen Kräften... :lol:
Das ist so, als würde Aiman Abdallah versuchen mit dem Galileo Mystery-Team herauszufinden, wieso die BILD-Zeitung die seriöseste Zeitung der Welt ist.

Naja, so abwegig die Idee sein mag, das muss ich mir ansehen. Und bekomme direkt zu Beginn das "Raven-Mobil" vorgestellt. Ich wusste es, dieser Kerl im Fledermausmantel ist ein wandelndes Plagiat... Ts, wer ist schon Batman neben Vincen Raven?

Uri fährt im Raven-Mobil (*Batman-Melodie-summ*na na na na na naaa... Raven! nanananana! Uri! Raven... Uri!*summ*) also nach Bern, während sich Vincent Raven an einem geheimen Ort geistig auf das Treffen vorbereitet... Auf der Grasburg!

Jetzt wissen wir also, wieso der Mann so abgehoben ist und denkt, mit Vögeln sprechen zu können. Damit wäre das Special doch zu Ende, oder?

Neeeein, wo denkt ihr hin! Zuerst muss Uri doch noch warme Worte über Raven verlieren. Seeeehr warme Worte:
Uri Geller: "Haben Sie Mal in Vincents Augen gesehen? Sie leuchten in einem solchen Grün, als wären sie der Quell des Lebens!"
Leider verbockte ProSieben die Stimmung der Szene und ließ generisches Grusel-Gesäusel im Hintergrund laufen und nicht "Can You Feel The Love Tonight".
Aber ich wusste es von Anfang an. "Next Uri Geller" war keine Mentalisten-Castingshow, sondern eine Sonderausgabe von "Herzblatt". Jetzt wird mir einiges klar...

Edit:

Und weiter geht's.
Uri und Vincent, die zwei Turteltauben... äh... Turtelraben treffen sich endlich. Faszinierend: Im Gegensatz zur Live-Show auf ProSieben braucht Uri Geller beim privaten Treffen mit Vincent Raven in dessen Heimatstadt keinen Knopf im Ohr mit Dolmetscher. Die beiden unterhalten sich einfach auf Deutsch.
Das ist doch wirklich eine tolle Fähigkeit, die Raven da besitzt. Mentales Simultanübersetzen. Dagegen kommen nichtmal Raben mit Durchfall an.
Was ich mich aber frage: Wieso führte Raven diese Kraft nicht in der Show vor?
Vielleicht ist der Mann im Ledermantel aber auch einfach nur bescheiden und schüchtern. Würde erklären, weshalb er nie einen königlichen Schiss auf dem Studioboden hinterließ und diesen Job Corax übergab. Immerhin ist er mit Raben verbunden - keiner sagte, dass nur deren Geist verbunden ist. Vielleicht teilen sie sich auch einen Darm.

Mein Lieblingszitat des Abends ist aber folgender Dialog:

Raven in seinem Rabenkeller: "Eine ältere Frau ist öfters hier."
Uri: "Wie alt ist sie? 18.... 19?"

:lol: Oh-ne Wor-te! :lol:
Da fällt mir echt kein Kommentar zu ein. Obwohl... doch... aber den behalte ich für mich. Will von Geller nicht verklagt werden, weil ich über seine sexuellen Vorlieben schreibe... :mrgreen:

Edit 2:

Raven führt seinen Plan endlich in die Tat um und gestaltet sein eigenes Galileo Mystery Spezial XXL, indem er Raven brenzlige Fragen stellt. So will er wissen, wieso ausgerechnet Raben eine Verbindung zur Anderswelt haben.

Laut Raven sind Raben die Hüter des Tores zur Anderswelt, weil sie schon länger existieren als die Menschheit.
Recht hat er. Alles, was älter als die Menschheit ist, findet den Weg zur Anderswelt. Jaaa... Auch die Dinosaurier. Allerdings finden die dummen Echsen nicht mehr den Rückweg in unsere Welt.
Wieso die Raben den Dinosauriern nicht helfen und ihnen den Rückweg erklären? Tja, das ist eine lange Geschichte, die nur Vincent Raven erzählen kann. Doch ich möchte seinem Auftritt in der nächsten Geller-Staffel nicht vorweg greifen. Soviel sei aber verraten: Die Dinos schulden den Raben noch Geld. Und T-Rex Schmidt hat mal Corax der ihre Mutter beleidigt...

Geller weiß ebenfalls, dass Raven noch nicht auf diese Geschichte eingehen will und stellt dem Schweizer Mentalisten andere kritische Fragen und möchte auch ein bisschen mit seinem Raben kuscheln.
Dann der große Schock: Corax beißt Uri Geller...

Also wirklich, Corax. Wie kannst du nur? Hüterin der Anderswelt hin oder her, aber den weltberühmten Uri Geller gleich in die Anderswelt zu schicken zu wollen, nur um Raven vor weiteren kritischen Fragen des israelischen Investigativjournalisten / Teilzeit-Löffelbiegers zu schützen.. Das ist wirklich unter aller Sau!

Aber es gibt Grund zur Entwarnung: Corax Plan schlug fehl, und so kann Geller von der Nahtoderfahrung inspiriert neue Diskussionsthemen vorschlagen. Wie etwa den Tod. Darüber wurde heute ja noch gar nicht gesprochen...

Vincent Raven: "Der Lichttunnel wird laut Wissenschaftlern vom Gehirn erzeugt. Aber an das glaube ich nicht."

Ähhhm... ja... Ja. Ja! Recht hat er! Endlich traut sich jemand die Wahrheit auszusprechen: Das Gehirn ist nur eine Erfindung von religiösen Spinnern!

Uri Geller gibt Raven übrigens Recht: "Ja, Vincent. Das glaube ich auch."
Wow... da scheint einer wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...

Zum Abschluss dieses Highlights deutscher Fernsehgeschichte nimmt Vincent Raven mittels Corax Kontakt zur Anderswelt auf, um herauszufinden, dass man in Israel zu seinem Kind "Gute Nacht" sagt, wenn man es ins Bett schickt, und dass Gellers Wikipedia-Artikel die Wahrheit sagt und er theoretisch mehrere Geschwister hätte haben können.

Sensationell. Das lernt man nur auf ProSieben: Tote können Wikipedia und Langenscheidts Wörterbuch "Hebräisch - Deutsch, Deutsch - Hebräisch" benutzen.

Danke, ProSieben. :)
Zuletzt geändert von Sid am Mi 7. Jan 2009, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
#618607
DarkGiant hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:sorry, aber gibts hier irgendjemanden, der gerade das raven-special schaut ? also ich bin ja grad nur zufällig dran vorbei gekommen ... oh mein gott. es ist so trashig ! ich bin echt nur am lachen. so ein mist ... ob die den mist auch selber dglauben, was die da erzählen.

ps: freu mich schona fu die zweite staffel von the nex uri geller :D
Genau das wollte ich grade auch schreiben :lol: Wirklich grandios..
Oh, ja :lol:
Habe leider nicht alles gesehen, aber was ich gesehen habe, war zum Brüllen komisch. Allein schon, wenn er immer die Geschichte mit seinen Raaben erzählt. :shock: :lol: (siehe Sids Post)
#618669
na ja, die ganzen specials laufen ja unglaublich schlecht - das ist kein gutes zeichen für die kommenden wochen
#618695
Das Special gestern war ja an Dummheit kaum noch zu überbieten. Lustig war es aber trotzdem, besonders wie Uri von dem Raben gebissen wurde :lol:. Wirklich bemerkenswert, welchen Einsatz Uri zeigt, trotz dieser enormen 1cm langen Mini Schnittwunde die ihn angeblich fast einen Finger gekostet hat schafft er es trotzdem noch sich Ravens Show anzusehen :shock:.
#618708
Stefan hat geschrieben:na ja, die ganzen specials laufen ja unglaublich schlecht - das ist kein gutes zeichen für die kommenden wochen
Soll mir recht sein, wenn der Schrott bald ganz verschwindet.
Dieser ganze Geller-Mist gehört zum überflüssigsten, was derzeit zur Primetime gesendet wird.
#618725
Sid hat geschrieben: Uri fährt im Raven-Mobil (*Batman-Melodie-summ*na na na na na naaa... Raven! nanananana! Uri! Raven... Uri!*summ*) also nach Bern, während sich Vincent Raven an einem geheimen Ort geistig auf das Treffen vorbereitet... Auf der Grasburg!

Jetzt wissen wir also, wieso der Mann so abgehoben ist und denkt, mit Vögeln sprechen zu können. Damit wäre das Special doch zu Ende, oder?
Was ne Aussage...
#618733
TIMBO hat geschrieben:sorry, aber gibts hier irgendjemanden, der gerade das raven-special schaut ? also ich bin ja grad nur zufällig dran vorbei gekommen ... oh mein gott. es ist so trashig ! ich bin echt nur am lachen. so ein mist ... ob die den mist auch selber dglauben, was die da erzählen.

ps: freu mich schona fu die zweite staffel von the nex uri geller :D
ich hab nur mal kurz rübergezappt, und da kam grad die stelle wo Uri zum "Notarzt" ging, weil ihm der Rabe in den Finger gehackt hat.

lol so ein schwachsinn hab ich selten gehsen, realsatire pur, mit der musik und allem , die tun so als ob der Krebs hätte :mrgreen:
und dann danach "trotz seiner schweren Verletzung besucht Uri eine Vorstellung von Vincent Raven"...ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt vor kringeln.

und dann dieses pseudomystische Raben Jenseitsgespräch...und dann sagt der olle Rabe einfach nur auf israelisch "Gute Nacht"

einfach herrlich :D
#619080
Eigentlich merkwürdig, dass die Quoten so schlecht sind. Ist schließlich besser als manch ein Comedian, so ein Schachsinn kann durchaus interesant sein (Weshalb ich es mir übrigens selber auch gönne :lol: ) Das ist so schlecht, dass es lustig ist.
#622056
ja, so ein mist. ich guck doch schon dschungel-camp. verkraftet mein verstand zwei trash-sendungen auf einmal. naja, damit muss ich jetzt klarkommen, denn keines von beiden will ich verpassen. dschungel-camp, weils einfach geil ist, und uri geller, weil es bestimmt wieder seeehr viel zu lachen gibt.
#622059
TIMBO hat geschrieben:ja, so ein mist. ich guck doch schon dschungel-camp. verkraftet mein verstand zwei trash-sendungen auf einmal. naja, damit muss ich jetzt klarkommen, denn keines von beiden will ich verpassen. dschungel-camp, weils einfach geil ist, und uri geller, weil es bestimmt wieder seeehr viel zu lachen gibt.
Hehe, so ungefähr gehts mir auch gerade. Wenn man das nicht schaut hat man ja Angst man verpasst was. :mrgreen:
#622066
Cyboy hat geschrieben:Die Blondine vom Call-Center ist auch wieder dabei. :mrgreen:
Ja, aber sie wurde dennoch vor die Tür gesetzt.

Schade eigentlich. Keine Handyvideos von Live-Experimenten, die zu gefährlich zum nachahmen sind, mehr. :(
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 77