ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin nicht wirklich ein Simpsons Gucker, aber jetzt wollt ich nochmal eine Folge mit der alten Marge gucken, dann spricht sie nix. :lol:

Naja hab so wild. Gibt ja genug Ausschnitte im Internet. :wink:
von freakazoid
_jb_ hat geschrieben: Was denn nun? Weggeschaltet oder gehofft?

In der Zeit, in der zu gesehen hab, hab ich gehofft, aber es wurde mir dann doch zuviel und ich hab weg geschalten.
von CharmedMaster
Also ich fand Anke hat ihre Sache wirklichgut gemacht. Klar ist es noch etwas ungewohnt und man hört es schon raus, das es eine neue Stimme ist, aber mal ganz im ernst wer hat denn da etwas anderes erwartet? Wir kennen die alte Stimme schon seit über 15Jahren da ist es doch klar, dass man sich erstmal an eine neue Stimme gewöhnen muss und das geht sicher auch mindestens 2 Jahre so, da ja immer noch die alten Folgen unter der Woche kommen.
Außerdem muss Anke auch erstmal in die Rolle reinkommen und sich daran gewöhnen, ich denke auch sie wird mit der Zeit immer besser.
von La City Liver
Nee, also die Stimme geht gar nicht!
Die war mir einfach zu tief, oder habe Ich nur so hohe Anforderungen, nach der alten Marge Stimme?

Die Folge ging so, fand beide Folgen nur äußerst durschnittlich.

6/10
von Bambi
Naja, es ist doch ganz einfach so...

Auf einer Krächz-Skala hat(te) Volkmann eine 1, die Originalstimme meinetwegen eine 10 und Engelke nun eine 30 oder 40. Volkmann hat nicht gekrächzt und die Originalstimme tut dies nur leicht. Bei Engelke wird dies aber nun saumäßig übertrieben.

P.S.: Hab ich was verpasst, oder wieso sind bei dailymotion.com und Co. keinerlei US-Versionen von den Simpsons und anderen Serien mehr vorhanden? Hat da irgendein Richter ernst gemacht? Ich finde da nur noch französische Synchronisationen. :(
von Waterboy
wer das englische original hören will hier

http://www.youtube.com/watch?v=SXqhXlqvkKc

http://www.youtube.com/watch?v=p58_KFcDJQ4

Auf einer Krächz-Skala hat(te) Volkmann eine 1, die Originalstimme meinetwegen eine 10 und Engelke nun eine 30 oder 40. Volkmann hat nicht gekrächzt und die Originalstimme tut dies nur leicht. Bei Engelke wird dies aber nun saumäßig übertrieben.
:?: :shock:
P.S.: Hab ich was verpasst, oder wieso sind bei dailymotion.com und Co. keinerlei US-Versionen von den Simpsons und anderen Serien mehr vorhanden? Hat da irgendein Richter ernst gemacht? Ich finde da nur noch französische Synchronisationen.
nö gibt kein Urteil oder sonstiges
von redlock
Bambi hat geschrieben:

Also, ist schon was her, dass ich Eps im O-Ton gesehen habe (frühe Staffeln), aber da hat die gut Marge ziemlich "gekrächzt" :o
von Schutzumschlag
Der einzigste Trost wird wohl bleiben,dass Elisabeth Volkmann durch die Vielzahl an synchronisierten Staffeln länger im Gedächtniss und im Ohr bleiben wird.Anke wird hoffentlich nur noch wenige Staffeln und leider den Kinofilm sprechen.Ansonsten wird man sie ertragen müssen.
von Bambi
redlock hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:

Also, ist schon was her, dass ich Eps im O-Ton gesehen habe (frühe Staffeln), aber da hat die gut Marge ziemlich "gekrächzt" :o
Sie krächzt schon, aber wer sich das Original mal anhört (bspw. mit den Links oben) und mit der neuen deutschen Stimme vergleicht, dann ist die deutsche deutlich krächzender bzw. die englische ist viel besser zu verstehen.
von BelgiumTV
Meine Güte Ihr könnt euch anstellen, wer soll den die Marge sprechen? Leider ist Frau Volkmann, niemand kann sie ersetzen, das ist klar, aber was soll man machen das Leben geht weiter! Man soll Anke einfach ne Chance geben und das macht Pro Sieben! Oder soll Pro Sieben garnichts mehr zeigen, tja dann rate ich dem Kinoverleih ab den Kinofilm in Deutschland zu zeigen, mit der Einstellung. Oder die grossen Kritiker kauft Euch einfach die DVD der Staffel und guckt diese im Original ganz einfach...

Weiter so Anke :D
von Odin
Habe die Folge nicht gesehen. Wenn man den zahlreichen Kritiken glauben darf, aber eh nichts verpasst. Die Sprecherin von Marcy Darcy wäre mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen.

Habe mir jetzt mal einige Episoden der Staffel 2 im O-Ton angehört und nein, die Sprecherin krächzt nicht. Anke kam mir ja schon in der Vorschau krächzend vor, also wird da schon was dran sein.
von Maggie S.
Die Folge war an sich nicht der hit, aber die Stimme...also ich glaube ich werde große probleme haben mich daran zu gewöhnen. Fands in der ersten Folge nicht wirklich überzeugend...
von scrubsforever
Hat schon jemand die 18.Staffel gesehen?Ich habe jetzt 4 Folgen( im Original) gesehen und muss sagen,dass ich eigentlich alle durchweg gut fand.
Was mir vor allem aufgefallen ist,dass Homer nicht mehr so unglaublich dumm ist ,sondern wieder auf das Niveau früherer Staffeln zurück gegangen ist.
Jedenfalls gibt es eine deutliche Qualitätssteigerung der Folgen,wie ich finde.
von Penny Lane
Ach, die neue Stimme von Marge ist doch nicht so schlimm. Klar ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich seh das nicht so eng. Nach 'ner Weile fällt das einem nicht mehr auf und ich finde es könnte schlimmer sein :wink:
von R-Built
scrubsforever hat geschrieben:Hat schon jemand die 18.Staffel gesehen?Ich habe jetzt 4 Folgen( im Original) gesehen und muss sagen,dass ich eigentlich alle durchweg gut fand.
Was mir vor allem aufgefallen ist,dass Homer nicht mehr so unglaublich dumm ist ,sondern wieder auf das Niveau früherer Staffeln zurück gegangen ist.
Jedenfalls gibt es eine deutliche Qualitätssteigerung der Folgen,wie ich finde.
Ja ich habe schon jede gesehen, und hab auch anderen leuten versucht zu erklären, dass die 18. Staffel im Gegensatz zu den Staffel 11-16 überdurchschnittlich ist. Naja, aber es kann auch daran liegen, dass die gags besse ankommen, als im deutschen.

Frage mich nur, wie sie den Gag aus Homer, Please don't hammer'em machen wollen, als sie in diesem verschrotteten Einkaufszentrum sind, und Homer eine Reihe von handwerksbüchern sieht, und anfängt daraus zu lesen: "Blaaa.bla bla, bla bla bla bla bla...blablabla..." die deutsche Homerstimme passt da irgendwie nicht dazu, dass es dann witzig rüberkommt.
von Odin
zum neuen Skinner:

Das war einfach ein Fehlgriff, dazu noch die Digitalisierung und eher schwachen Geschichten --->man ist froh, wenn Skinner nichts sagt...früher war das mal anders..

zu Engelke:

Hielt ich von Anfang an für eine Fehlbesetzung. Ersatz für Volkman wird es niemals geben, aber es gäbe eine Menge fähigerer Sprecherinnen --->Marcy Darcy - Jim's Frau (kA wie die Sprecherin heißt) ooder Jil...

Alernativen gäbe es, nur leider hat man bei Pro7 wiedermal daneben gelegen..
von scrubsforever
R-Built hat geschrieben: Frage mich nur, wie sie den Gag aus Homer, Please don't hammer'em machen wollen, als sie in diesem verschrotteten Einkaufszentrum sind, und Homer eine Reihe von handwerksbüchern sieht, und anfängt daraus zu lesen: "Blaaa.bla bla, bla bla bla bla bla...blablabla..." die deutsche Homerstimme passt da irgendwie nicht dazu, dass es dann witzig rüberkommt.
Hmm....,ich könnte jetzt nicht wirklich sagen,wie die deutsche Stimme das rüberkriegt....?Im allgemeinen finde ich ja die dtsch.Homerstimme machmal sogar besser als die amerikanische,was natürlich auch daran liegen kann,dass ich so an sie gewöhnt bin.

PS:Hat schon jemand Pursuit of Happiness gesehen?Dan Castellaneta hat dort eine Nebenrolle.Wenn man's weiß kann man Homer,wie ich finde; machmal raushören :)
von falke16
Bin erstmal gespannt auf die heutige Folge, da die ja laut Quotenmeter richtig gut sein soll und außerdem höre ich dann mal endlich ne ganze Folge lang Marges neue Stimme!
von scoob
falke16 hat geschrieben:Bin erstmal gespannt auf die heutige Folge, da die ja laut Quotenmeter richtig gut sein soll und außerdem höre ich dann mal endlich ne ganze Folge lang Marges neue Stimme!
Die heutige Folge "Eine scheinbar unendliche Geschichte" haben wir vorab gar nicht gesehen, daher können wir nicht beurteilen, ob die "gut" ist. Die Folge, die wir als richtig gut empfunden haben, ist die Folge "Frauentausch", die ProSieben am 11. Februar 2007 ausstrahlt.
von The Rock
Also die Stimme von Marge ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und klingt weder dem Deutschen noch dem Englischen Original ähnlich. Man hätte doch den Wünschen der Fans entsprechen und versuchen sollen, die Originalstimme, wie wir sie kennen, so gut wie möglich zu kopieren, anstatt darzustehen und den Leuten zu sagen, was sie hören wollen sollen!!!
von CaptainCharisma
Die heutige Episode erinnerte mich an den Bugs Bunny Still.Alles war recht schnell.Die Scenen,die Dialoge.Es ist halt weiterhin sehr fad.Tut keinem weh,macht aber auch kein Spaß.

Die neue Stimme von Marge war mir eigentlich egal,aber da Marge mich schon immer etwas genervt hat,stört mich die neue Stimme schon etwas.
Sie macht Marge älter,gebrechlicher und halt nerviger.Sie wirkt doch arg künstlich.
von TCPip2k
Ich fand die Episode super. Selten so gelacht! Anke hat ihre Sache gut gemacht, diesmal besser die Töne getroffen.
von Bierko
Ausgezeichnet :!: :lol:
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 147