ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Adrianm
oh, "zieht" ja doch noch was an ...

fangen wir mal mit dem Negativen an:
Heutzutage hat niemand Angst vor Vampiren :( bei twillight, wie auch hier, findet eine einzelperso das über indizien raus, geht einfach mal auf den kerl los und fragt "ey, vampir ?" und bekommt ein "jap, sicher!". keiner schreit oder so, man setzt sich zum niedlichen gespräch hin, alles ach so süß, das obligatorische "ich sag ja niemanden, dass du + dein alles tötender bruder hier sind, aber ich will nicht mit dir zusammen sein, yay!". :S
gut, und die "party" war wohl auch eine "ian, zeige deine tolle Brust mal für die 14-19jährigen weiblichen cw-zuschauer".

naja, rest ok bis gut, mehr als ich erwartet hätte. aus Mangel an Alternativprogramm und da es nun eben scheinbar recht interessant wird, werde ich mal weitergucken bis pro7 aufhört :)
von Indil76
Was viel schlimmer ist...wer zum Teufel hat "Enjoy the Silence" so verhunzt? :evil:
von Tangaträger
Indil76 hat geschrieben:Was viel schlimmer ist...wer zum Teufel hat "Enjoy the Silence" so verhunzt? :evil:
Das war die Band Anberlin. Ist aber nun mal deren Genre...
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Indil76 hat geschrieben:Was viel schlimmer ist...wer zum Teufel hat "Enjoy the Silence" so verhunzt? :evil:
Das war die Band Anberlin. Ist aber nun mal deren Genre...
Also so schlecht find ich die Version nicht. Bisl schneller und rockiger. Hat aber schön in die Szene gepasst. :D
von redlock
Adrianm hat geschrieben: und die "party" war wohl auch eine "ian, zeige deine tolle Brust mal für die 14-19jährigen weiblichen cw-zuschauer".
---als "Nebenprodukt" war die "Party" jedoch auch ein Augenschmaus für die paar männlichen Zuschauer der Serie, dank der tollen Figur, die Ms Ewell gemacht hat :mrgreen:

---sowohl der Flashback um Katherine/Damon/Stefan, als auch der Teil um Damon/Vicki/sie-wird-ein-Vampir waren klasse 8)

---der Rest (insbesondere der "Stress" zw. Elena und Stefan) war okay.

Folge 1.06 war gut und verdient 8/10
von (chris)
1x06
Wäre hätte noch beim schauen der ersten Folgen gedacht, dass nur ein paar Folgen später das Tempo so richtig angezogen wird... Bin trotz einiger Klischees sehr positiv überrascht von der Serie, bisher wurde es jede Woche immer besser. Und wie ich gehört habe soll es genauso weitergehen. Mich hat die Serie auf jedenfall gepackt, nur schade dass Ende März erstmal eine längere Pause angesagt ist.
8/10 Punkte
von Cansean
Wurd' zwar schon immer etwas besser, aber irgendwie hatte ich mir nach einigen Kommentaren wohl zuviel Action in den folgenden Episoden (sollte ja schon ab Folge 4 oder so besser werden) erhofft, was bisher zu sehen war, war mMn überwiegend Teenietrashtalk unterlegt mit wirklich unpassender Musik (vorallem in den ersten Episoden fand ich es schlimm, als diese noch während Dialogen abgespielt wurde - wenn ich mich noch recht erinnern kann).
Werde wohl noch bis zur Pause weiterschauen, aber wenns mich bis dahin nicht überzeugen kann, wird es mir egal sein wann sie wieder ausgestrahlt wird (wird dann wohl an mir liegen, denn ich bezweifle, dass die Serie mal ganz schlecht laufen wird sowohl bei CW als auch bei Pro7).
von Eisregen2
Cansean hat geschrieben:Wurd' zwar schon immer etwas besser, aber irgendwie hatte ich mir nach einigen Kommentaren wohl zuviel Action in den folgenden Episoden (sollte ja schon ab Folge 4 oder so besser werden) erhofft
Auf Action wie z.b. in Buffy wirst du vergeblich warten, VD ist ein vollkommen anderes Format das mehr Wert auf Mystery legt.
Als Teenietrashtalk würd ich die Dialoge auch nicht unbedingt bezeichnen, bis auf die etwas kitschigen Elena/Stefan Liebesbeziehung ist es doch noch relativ "erwachsen" gehalten ... also ich kenn da wirklich schlimmere Serien.
von Adrianm
Cansean hat geschrieben:Wurd' zwar schon immer etwas besser, aber irgendwie hatte ich mir nach einigen Kommentaren wohl zuviel Action in den folgenden Episoden (sollte ja schon ab Folge 4 oder so besser werden) erhofft, was bisher zu sehen war, war mMn überwiegend Teenietrashtalk unterlegt mit wirklich unpassender Musik (vorallem in den ersten Episoden fand ich es schlimm, als diese noch während Dialogen abgespielt wurde - wenn ich mich noch recht erinnern kann).
Werde wohl noch bis zur Pause weiterschauen, aber wenns mich bis dahin nicht überzeugen kann, wird es mir egal sein wann sie wieder ausgestrahlt wird (wird dann wohl an mir liegen, denn ich bezweifle, dass die Serie mal ganz schlecht laufen wird sowohl bei CW als auch bei Pro7).
guck mal das 90210-remake oder gar gossip girl. dagegen ist das hier top-unterhaltung für "erwachsene"
von Cansean
Wieso? Sind das etwa auch Mysteryserien? Ich vermute mal das es nicht so ist (weshalb ich mir diese Serien auch nicht angeguckt habe), aber im Vergleich zu anderen Mysteryformaten fand ich viele Dialoge sowie Charakterdarstellungen überflüssig oder schlecht gespielt.
Die meisten interessanten Dialoge waren aus meiner Sicht nur zwischen beiden Brüdern oder ihrem Onkel, sowie ab und an auch mit Elena (wenn sie denn nicht gerade die "Smallvillszenen" - kA ob das dort mittlerweile immernoch so kitschig zugeht - mit Stefan hatte) und Bonnie (hoffe es war der Name der Hexe). Der Bruder, die Footballtypen und der Rest der weiblichen Besetzung (Blondie und Drogi) war doch zuweilen sehr uninteressant für ein "erwachsenes" Publikum (sagen wir alles über 18).

Naja vielleicht kommt es ja in einer späteren Staffel mehr in Fahrt (ist bei Mysteryserien ja nicht ganz unüblich, aber viele davon konnten mich schon vorher überzeugen dranzubleiben).
von Sergej
Cansean hat geschrieben:Wieso? Sind das etwa auch Mysteryserien? Ich vermute mal das es nicht so ist (weshalb ich mir diese Serien auch nicht angeguckt habe), aber im Vergleich zu anderen Mysteryformaten fand ich viele Dialoge sowie Charakterdarstellungen überflüssig oder schlecht gespielt.
Die meisten interessanten Dialoge waren aus meiner Sicht nur zwischen beiden Brüdern oder ihrem Onkel, sowie ab und an auch mit Elena (wenn sie denn nicht gerade die "Smallvillszenen" - kA ob das dort mittlerweile immernoch so kitschig zugeht - mit Stefan hatte)
Smallville ist mitlerweile zu einer richtigen Superhelden Serie geworden. TVD wird von Folge zu Folge besser, das es eine Folge nicht nur Action bieten kann ist doch logisch, dafür hat TVD aber auch eine ganz interessante Story. In den nächsten Folgen tauchen dann eh noch andere Figuren auf die für Action bzw. Spannung sorgen, die nächste Folge ist auch schon ganz gut.
von Sergej
Habe mal die letzten paar Minuten gesehen, kommt mir irgendwie so vor als macht Pro7 die Serie absichtlich mehr zur Teeni Serie als sie eigentlich ist. Diese ganzen Stimmen, Elena hörte sich ja gerade ziemlich übertrieben kitschig an. Der Trailer war ja einfach total lächerlich, wenigstens enthält er kein Millimeter Handlung.
versteckter Inhalt:
Lexi ist doch "nur" seine beste Freundin oder?
von Cansean
Entweder die Lokalisation ist schrecklich, oder es ist doch so kitschig wie Smallville wenn ich so Sätze höre wie "Deine Lippen bewegen sich, aber wieso?".
Folge war dennoch realtiv ansehnlich.
von Adrianm
Hm, gehen Drehbuchschreiber für Vampirserien heutzutage davon aus, dass Mädchen/Frauen ihr Hirn bei Geburt abgegeben haben?
Welch normales Wesen würde denn mit Stefan (oder, in einer anderen Produktion, Edward) rumhängen wollen? ;)

naja, ganz nett ... mal sehen was nächste woche dann so kommt :)
von redlock
Folge 107:

Einerseits war es ziemlich spannend und interessant, und die Geschichten wurden ganz schön vorangetreiben, andererseits gab's aber auch wieder dieses typische „Dawson's Creek“ Teenagergeschwätz, was ich mittlerweile kaum noch ertrage.

Darum „nur“ 7/10

Ist Vicki echt tot :?: :shock: :shock:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Willst du das wirklich wissen oder dich überraschen lassen? :wink:

Auch wenn ich befürchte, dass bald einige mit Spoilern herkommen werden. :(
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Ich vermute, dass Vicki uns noch was erhalten bleibt, bin aber ungespoilert was ihr Schicksal angeht.

Will ich es wirklich jetzt wissen...hm...
von Sergej
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Ich vermute, dass Vicki uns noch was erhalten bleibt, bin aber ungespoilert was ihr Schicksal angeht.

Will ich es wirklich jetzt wissen...hm...
Ein toter Vampir bleibt es normalerweise auch, die Produzenten sagten
versteckter Inhalt:
ihre Geschichte ist erzählt
aber wer weiß, gibt ja noch einpaar Staffeln
von timi-tomi
find die Serie mittlerwiele richtig spannend. Und ich hab mir so gedacht: Gott sei Dank hat Stephan Vicky gekillt. Hat so genervt die Alte :mrgreen:
Mal sehen wies weitergeht, nach dem Trailer zu Urteiln, scheint es ja wieder in eine etwas andere Richtung zu gehen, bisschen weniger Action und Grusel..
von Sergej
timi-tomi hat geschrieben:find die Serie mittlerwiele richtig spannend. Und ich hab mir so gedacht: Gott sei Dank hat Stephan Vicky gekillt. Hat so genervt die Alte :mrgreen:
Mal sehen wies weitergeht, nach dem Trailer zu Urteiln, scheint es ja wieder in eine etwas andere Richtung zu gehen, bisschen weniger Action und Grusel..
Wie gesagt der Pro7 ist die reinste Lüge, das einzige was stimmt ist das Lexi auftaucht, also nein, es bleibt Actionreich.
von keewee
timi-tomi hat geschrieben:find die Serie mittlerwiele richtig spannend. Und ich hab mir so gedacht: Gott sei Dank hat Stephan Vicky gekillt. Hat so genervt die Alte :mrgreen:
Fand's schade. Gerade weil wegen ihr auch Damon etwas mehr im Bild war, der die einzig unterhaltsamen Szenen hat. Der Rest ist imho langweilig und teils nervig... :| Ich guck's deshalb auch nur nebenbei.
von timi-tomi
Wasn das?? Lexie stirbt? Sehr sehr schade. Nach nur einer Folge einer der sympathischsten Charaktere - und wieder vorbei. War wirklich etwas geschockt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30