ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Griffin
Ich kann die Kritik absolut nachvollziehen. Ich habe die ersten fünf Staffeln trotz Schwächen geliebt und verschlungen, meistens in 3-4 Tagen durchgeschaut, aber nachdem ich jetzt die ersten 6-7 Stunden gesehen habe liegt die DVD-Box bei mir schon 4 Wochen auf Halde. Und wenn 24 keinen Suchteffekt bei mir erzielt, ist dass ein ganz mieses Zeichen. Gegessen war es bei mir, als
versteckter Inhalt:
schon wieder eine Atombombe über L.A. hoch ging
Das war für mich bisher der absolute Tiefpunkt der Serie
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:In der neuen TV Today wird kein allzu gutes Haar an der sechsten Staffel gelassen - es ist von einem "absoluten Tiefpunkt" die Rede, da so gut wie alle Situationen schon in vorherigen Seasons dagewesen wären. Außerdem: "Nie zuvor gab es in einer Staffel so viele haarsträubende Logikfehler und so viele überflüssige Nebenhandlungen". Nun ja, schauen wir mal.

In der TV-Spielfilm das gleiche: hier wird die Serie knallhart zerrissen!!! Das Schlechteste, was 24 je geboten hat, es ist sogar die Rede davon, daß es Szenen gibt, die es schon mal gab! Und Joel Sournow hat angeblich gekündigt, da den 24 Leuten nix mehr neues eingefallen ist!!
Und, daß 24-Tag 6 wohl in den Staaten gnadenlos gefloppt sei!

Das können ja echt überhaupt keine Fans der Serie sein, die sowas schreiben......
Dazu sollte man aber sagen, dass die "TV Spielfilm" und "TV Today" zum selben Verlag gehören und sogar die gleiche Redaktion haben. Der Text wurde wahrscheinlich vom selben Autor geschrieben.
von Jack Bauer
Wie gesagt ich kenn die Season und ich find sie sogar besser als Season 5, kann die Kritik einfach nicht verstehen, es sind ein paar Dinge ähnlich die es früher gab, aber das ist doch ganz normal.

Wann kommt eigentlich die Kritik von Quotenmeter.de? Bin schon gespannt wieviel % 24 diesmal bekommt, Season 5 hatte enorm viel
von Maestro
Also die Kritik ist schon berechtigt (war auch sehr enttäuscht), aber das sie in den USA gefloppt wäre stimmt ja nun nicht.

MfG

Maestro
von TCPip2k
Edit: ich tropfnase.... ich meinte die fünfte Staffel... egal :oops:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Di 1. Jul 2008, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Griffin
Also die Kritik ist schon berechtigt (war auch sehr enttäuscht), aber das sie in den USA gefloppt wäre stimmt ja nun nicht.
Wenn der Online-Beitrag bei TV Spielfilm ( http://www.tvspielfilm.de/news/specials/2/24 ) der gleiche wie im Heft ist, dann steht das auch nicht drin. Dass die Serie quotenschwach ist, bezieht sich dort auf Deutschland. Über die USA steht nur drin, dass Joel Surnow kündigte.
von Molino
... die 5. Staffel hatte damals bei Quotenmeter.de sogar 100 %, wenn mich nicht alles irrt. So viel wird die sechste mit Sicherheit nicht haben.

PS: Die hundert Prozent waren auch redlich verdient. Tolle Staffel - allerdings hätte somit "Damages" mindestens genauso viel verdient, weil die war kein Deut schlechter, eher im Gegenteil. Aber im Enddeffekt ist halt doch alles Geschmackssache.
von Belthazor
Also wenn ihr schon jetzt schreibt, die Staffel sei schlecht, dann hab ich bald keine Lust mehr, in die Serie einzusteigen. :shock: Was ich gar nicht mag ist, dass Islamisch-Gläubige als Terroristen dargestellt werden. :|
von Waterboy
Die 6. STaffel von 24 ist sicherlich nicht die Glanzleistung oder Sternstunde der Autoren.

Aber sooooo schlecht ist sie nun wirklich nicht, und das sage ich der mit Season 6 ( wer sich voriges jahr noch an das US Thread erinnern kann ) auch nicht sonderlich zufrieden gewesen ist.

Die Staffel startet extrem stark, die ersten 5 Folgen sind absolut Top und müssen sich hinter der besten Staffel ( für mich Staffel 5 ) auf keinen Fall verstecken. Vor allem Folge 4 bietet einige überraschungen die Pro 7 leider im Trailer schon verraten hat.

Danach lässt die Staffel leider etwas nach, was aber nicht heißt das es alles schlecht wird. Einige Storys sind unnütz, das gab es aber auch schon in den vorigen Staffel. Leider fällt vor allem bei Staffel 6 aber auf, wie farblos die neuen Charackter sind und das die Autoren wohl nicht so recht wussten was sie mit der Staffel anfangen sollten, was vor allem in der Mitte des Tages auffällt, wo eigentlich überhaupt keine genaue Zielvorgabe läuft und alles irgendwie durcheinander ist. Auch ist die Backroundstory von Jack ziemlich bescheiden geraten.

Nix desto trotz bietet selbst die schwächste Staffel von 24 immer noch 100 % mehr als irgendeine andere Serie in Sachen Thriller, Spannung und Action.

Und wer kann bei diesem Uhrtick-geräusch schon wiederstehen :) :lol:

daher @ Belthazor

du kannst dir die Folgen ruhig ansehen, wobei ich immer noch finde das es nicht gerade das beste ist mit Season 6 einzusteigen, man leider so nicht mit den Personen mit. Ich empfehle Staffel 1 von vorne.

und
Was ich gar nicht mag ist, dass Islamisch-Gläubige als Terroristen dargestellt werden.
naja aber die meisten aktuell auf der Welt befindenen Terroristen sind nun mal Islam-gläubige, kann man nicht ändern. Warum man das der Serie 24 dauernd vorhält kann ich eigentlich nicht verstehen. Mit Season 4 und 5 hatte man ja auch gute Unterschiede. Und es würde auch reichlich dumm kommen wenn plötzlich zum Beispiel die Briten Amerika terrorisieren :wink:
von Belthazor
Waterboy hat geschrieben:
Was ich gar nicht mag ist, dass Islamisch-Gläubige als Terroristen dargestellt werden.
naja aber die meisten aktuell auf der Welt befindenen Terroristen sind nun mal Islam-gläubige, kann man nicht ändern. Warum man das der Serie 24 dauernd vorhält kann ich eigentlich nicht verstehen. Mit Season 4 und 5 hatte man ja auch gute Unterschiede. Und es würde auch reichlich dumm kommen wenn plötzlich zum Beispiel die Briten Amerika terrorisieren :wink:
Genau das meinte ich. Anstatt Al Kaida können die auch El Terora oder sowas nehmen. :mrgreen:
von Tangaträger
Belthazor hat geschrieben: Genau das meinte ich. Anstatt Al Kaida können die auch El Terora oder sowas nehmen. :mrgreen:
So wie es aussieht, könnte dies bei Season 7 genau so aussehen
versteckter Inhalt:
Nach all den Spoilern und den einen Trailer sehen die Terroristen dieses Mal sehr amerikanisch aus :wink:
von Jack Bauer
Die 7. Staffel wird denk ich sowieso der Oberhammer, hoffentlich wird das 2-stündige Prequel auch synchronisiert.

Und vorige Woche gabs ja einen echten Casting-Coup.

Mal schauen ob nach der 8. Staffel (die ja schon bestätigt wurde) Schluss sein wird. Ich hätt nix dagegen wenns weiter geht :mrgreen:
von Maestro
Griffin hat geschrieben:
Wenn der Online-Beitrag bei TV Spielfilm ( http://www.tvspielfilm.de/news/specials/2/24 ) der gleiche wie im Heft ist, dann steht das auch nicht drin. Dass die Serie quotenschwach ist, bezieht sich dort auf Deutschland. Über die USA steht nur drin, dass Joel Surnow kündigte.
Der Beitrag ist der gleiche, aber später im Heft gibt es einen Tipp zum Start und dort steht: In den USA war die 6. Staffel ein Flop. (TVS Ausgabe 13/08, Seite 67)

MfG

Maestro
von Griffin
Der Beitrag ist der gleiche, aber später im Heft gibt es einen Tipp zum Start und dort steht: In den USA war die 6. Staffel ein Flop. (TVS Ausgabe 13/08, Seite 67)
Ah, okay. Habe das Heft nicht. Das ist natürlich Blödsinn. Quotenmäßig lag die Staffel ja nur knapp hinter der erfolgreichen 5.
von Sentinel2003
Jack Bauer hat geschrieben:Die 7. Staffel wird denk ich sowieso der Oberhammer, hoffentlich wird das 2-stündige Prequel auch synchronisiert.

Mal schauen ob nach der 8. Staffel (die ja schon bestätigt wurde) Schluss sein wird. Ich hätt nix dagegen wenns weiter geht :mrgreen:

Mein Gott, das eine Thrillerserie heutzutage noch 7 oder 8 Staffeln hat, ist ja schon was ganz besonderes! Wenn ich nur daran denke,wieviele Serien Sat 1 und Pro 7 schon gezeigt haben, die nach nur 13 Folgen sang und klanglos fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit verschwunden sind......24 geht jetzt in den Staaten mittlerweile in die 7 Season, da kann doch auch mal ne Serie ne schwächere Staffel haben.....ich hab auch mitbekommen, daß die Macher John Voight als Bösewicht an Land gezogen haben haben für Tag 7! Da könnt ich mir schon vorstellen, daß Tag 7 wieder ein Knaller wird, nachdem Tag 6 viel. ne schwache Staffel war/ist! Und daß der Erfinder (?) Joel Sournow gekündigt hat, hoffe mal nicht, daß der Serie dies schaden wird...

Und, daß die Today und Spielfilm Tag 6 dermaßen zerrissen haben, scheiß drauf......diese Serie ist noch immer total geil!
von Reddy
Sentinel2003 hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Die 7. Staffel wird denk ich sowieso der Oberhammer, hoffentlich wird das 2-stündige Prequel auch synchronisiert.

Mein Gott, das eine Thrillerserie heutzutage noch 7 oder 8 Staffeln hat, ist ja schon was ganz besonderes! Wenn ich nur daran denke,wieviele Serien Sat 1 und Pro 7 schon gezeigt haben, die nach nur 13 Folgen sang und klanglos fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit verschwunden sind......24 geht jetzt in den Staaten mittlerweile in die 7 Season, da kann doch auch mal ne Serie ne schwächere Staffel haben.....ich hab auch mitbekommen, daß die Macher John Voight als Bösewicht an Land gezogen haben haben für Tag 7! Da könnt ich mir schon vorstellen, daß Tag 7 wieder ein Knaller wird, nachdem Tag 6 viel. ne schwache Staffel war/ist! Und daß der Erfinder (?) Joel Sournow gekündigt hat, hoffe mal nicht, daß der Serie dies schaden wird...

Und, daß die Today und Spielfilm Tag 6 dermaßen zerrissen haben, scheiß drauf......diese Serie ist noch immer total geil!

Seh ich auch so und nach der Schwächeren Dritten Staffel kamen ja auch wieder 2 gute
von Tangaträger
Jetzt frage ich mich allerdings, was alle gegen die dritte Staffel haben...

Die zweite Hälfte war bis dato das Beste was ich gesehen habe und mit Stephen Saunders gab es auch einen moralbeladenden Terroristen.

Zudem mag ich auch die vierte Stafel sehr (die widerum auch von mehreren gedisst wird)...
Irgendwie seltsam :?
von HammerHannes
Ich hab mal überhaupt keine Ahnung von der Serie, doch ich hab mir die erste Folge der 6.Staffel auf der Prisons Break DVD angeguckt und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich werd auf jedenfall am Montag bei Pro7 reinschauen.

Ist irgendein Grundwissen oder reicht es aus was ich in staffel 6 sehen werde?
von Synite
Waterboy hat geschrieben:Die 6. STaffel von 24 ist sicherlich nicht die Glanzleistung oder Sternstunde der Autoren.

Aber sooooo schlecht ist sie nun wirklich nicht[...]
:shock: Waterboy? Bist du das? :lol:

@HammerHannes: Bei 24 sind die Staffeln (bis auf die Charaktere und ihre Beziehungen) ziemlich abgeschlossen, und das, was du wissen musst, wird in der ersten Folge erwähnt.

Nur bei einer Sache bin mir nicht sicher. Wenn du S5 nicht gesehen hast, und S6 sehen willst, solltest du dir das durchlesen:
versteckter Inhalt:
ob die Bluetooth-Gang um Graem erwähnt worden ist, die hinter President Logan stand, der verantwortlich für den Tod von drei Hauptcharakteren war, die Jack nahe standen.
von Maddi
blade41 hat geschrieben:Die Folgen 15 - 17 wurden jetzt auch mit FSK 16 geprüft. Also von 14 geprüften Folgen sind jetzt 12 ab 16 Jahren. Anscheind hat Jack in der Staffel echt keine gute Laune^^
nun gut, 20 Monate in chinesischer gefangenschaft, da kann man schonmal schlechte laune haben :mrgreen:

ich erinnere in dem zusammenhang nur an die szene aus Staffel 2, als George Mason ihn ermahnte nicht durchzudrehen, er dann den einen zeugen kurz verhörte um ihn dann mal eben so zu erschiessen weil er , wortwörtlich, seinen Kopf brauchte, und Mason sagte "Gott Jack, sind sie wahnsinnig geworden?" :D
von Reddy
Maddi hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Die Folgen 15 - 17 wurden jetzt auch mit FSK 16 geprüft. Also von 14 geprüften Folgen sind jetzt 12 ab 16 Jahren. Anscheind hat Jack in der Staffel echt keine gute Laune^^
nun gut, 20 Monate in chinesischer gefangenschaft, da kann man schonmal schlechte laune haben :mrgreen:

ich erinnere in dem zusammenhang nur an die szene aus Staffel 2, als George Mason ihn ermahnte nicht durchzudrehen, er dann den einen zeugen kurz verhörte um ihn dann mal eben so zu erschiessen weil er , wortwörtlich, seinen Kopf brauchte, und Mason sagte "Gott Jack, sind sie wahnsinnig geworden?" :D

Das hatte das Pedophile Ar***loch auch verdient :) war ne Coole Aktion von Jack noch besser fand ich wie er dem Typen aus der Anschlagsgruppe den Fuß gebrochen hatte um in die Gruppe zu kommen ^^ das hat geknackt wie echt :mrgreen:
von HammerHannes
Synite hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Die 6. STaffel von 24 ist sicherlich nicht die Glanzleistung oder Sternstunde der Autoren.

Aber sooooo schlecht ist sie nun wirklich nicht[...]
:shock: Waterboy? Bist du das? :lol:

@HammerHannes: Bei 24 sind die Staffeln (bis auf die Charaktere und ihre Beziehungen) ziemlich abgeschlossen, und das, was du wissen musst, wird in der ersten Folge erwähnt.

Nur bei einer Sache bin mir nicht sicher. Wenn du S5 nicht gesehen hast, und S6 sehen willst, solltest du dir das durchlesen:
versteckter Inhalt:
ob die Bluetooth-Gang um Graem erwähnt worden ist, die hinter President Logan stand, der verantwortlich für den Tod von drei Hauptcharakteren war, die Jack nahe standen.
Danke für die Antwort. Ich versuch mich einfach mal da reinzufinden.
von La City Liver
Nur noch ein Tag, dann beginnt endlich Tag 6!!! Meine Freude ist einfach riesig!

Jack is Back, 24 rocks and the Rest sucks :lol: :lol: :lol:
von WeSeL
Kann ich mir Tag 6 ansehen obwohl ich die restlichen Staffeln nicht gesehen habe?
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 109