- Di 13. Jan 2009, 07:17
JACK BAUER IS BACK!
STRIKE!
Zum Glück war das gestern eine Doppelfolge. Hätte ich anders nicht ausgehalten. War einfach viel zu cool, um nach einer Folge eine Woche zu warten.
24 Season Seven Episode One (Spoiler)
Erstmal eine verdammt cooler Anfang. Fühlte mich kurz an The Dark Knight erinnert. Dann die Anhörung mit guten Dialogen, bevor sie dann plötzlich von der heißen neuen FBI Agentin unterbrochen wird, weil sie Jacks Hilfe benötigen, um am Tony ran zu kommen. Jack kann es erst mal nicht glauben, bringt dann sein messerscharfes Gespür zurück und hat auch schon eine Spur. Die Szene im Hotelzimmer Shacters kommt richtig gut. Die Situation im weißen Haus ist auch nicht uninteressant. Während Mr. Taylor dem angeblichen Selbstmord seines Sohnes selbst nachgeht, muss sich Madam President auf die Lage in Sangala konzentrieren, denn sie will den Völkermord durch den Diktator mithilfe der amerikanischen Armee unterbinden.
Fazit: Eine richtig tolle Atmosphäre, wie ich finde! Gut geschauspielert wie eh und je. Jacks Mantel ist total geil, den will ich auch mal. Die neuen Charaktäre versprechen auch sehr viel Konfliktpotential. Die Story an sich, und das ist das Geile...naja, der Trailer zur siebten Staffel, das sind nur Szenen aus Folge 1 & 2, demnach hat man jetzt keine Ahnung, was da jetzt passiert. Die Geschichte um Tony wurde auch anders aufgebaut, als man denkt. Frage mich schon, wie er dem Tod entronnen ist. Dass die CTU fehlt tut kein bisschen weh. Hat mir eh nie viel bedeutet und dass nun (Also bisher) alles über das FBI läuft ist gar kein Problem, gefällt mir persönlich sogar besser. Jack hat sich auch irgendwie verändert, habe ich das Gefühl. Er wirkt noch menschlicher auf mich. Die neue Präsidentin hat sich mir gleich sympathisch gemacht mit ihrem Vorhaben in Sangala einzumarschieren.
24 Season Seven Episode Two (Spoiler)
Eine unkonventionelle Auflösung, die erst etwas blöd daher kommt, aber dann cool aufgelöst wird und man sich gleich wieder fragt, was nun mit dem Modul passiert. Währenddessen entdeckt Jack gleich wieder etwas Neues und überredet Walker es ihn auf seine Weise erledigen zu lassen. Skeptisch macht sie sich mit ihm auf den Weg. Schließlich finden sie Tony's "Versteck" und greifen ihn auf. "Was ist nur aus dir geworden?!" fragt Jack und so endet die zweite Folge mit einer Nahaufnahme von Tonys mürrischem Gesicht.
Fazit: Geht genau so cool weiter. Wie bereits gesagt, irgendwie in einer richtig tollen Atmosphäre gehalten. Der ultimative Spannungsfaktor was noch nicht vorhanden, aber dennoch richtig gut. Der Sprung von Jack auf Tony von dem Container war ja mal obergeil.
Alles in allem kann ich nur sagen: Jack ist wieder da. Die sechste Staffel ist vergessen und nach diesen 2 Folgen habe ich keinen Zweifel daran, dass das eine der allerbesten Seasons von 24 wird. Gott, freu ich mich auf nächste Woche.
Folge 1: 9/10
Folge 2: 8,5/10