ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
Bitte "Free-TV-Premiere". Ich könnte wetten das es mal vor ein oder zwei Jahren schon einmal auf einem Programm im Free-TV gelaufen ist, den da habe ich es zum ersten mal gesehen.
Du meinst wahrscheinlich Halloween: H20!
von Angel20
kamil hat geschrieben:
Bitte "Free-TV-Premiere". Ich könnte wetten das es mal vor ein oder zwei Jahren schon einmal auf einem Programm im Free-TV gelaufen ist, den da habe ich es zum ersten mal gesehen.
Du meinst wahrscheinlich Halloween: H20!
Ja, es war Halloween: H20
Habe das doch glad verwechselt, aber auch das ist nur eine lahme Krücke.
Monty hat geschrieben:@Angel20: Mir gefiel die I know... Reihe fast besser als die Scream Reihe. The Hole kam das letzte mal vor Jahren ...
Ganz ehrlich gesagt war keine der beiden Reihen gut.
Bei der Scream -und I know... Reihe, bekomme ich entweder Hunger oder ich schlafe ein.

Ehrlich "The Hole" kam das letzte mal vor Jahren!?! Ich könnte wetten das es vor ein paar Wochen bei mir in der TV Zeitschrift stand. Aber ehrlich gesagt steht da oft was drin, was dann gar nicht kommt.
von Waterboy
Der 1. Film von Halloween von 1978 ist wie ich aber finde ein echter Kultfilm. Allein die Machart ( man sieht was der Killer sieht ) und die Kameraarbeit die öfters auf ein ganz ganz weites Bild ansetzt sind klasse.

Die Story ist sicherlich nicht neu doch erzeugt sie eine super gruselige Atmosphäre und das ohne auch nur einmal Blut zu zeigen.

Das nenne ich eine MEisterleistung.

Teil 2 setzte da eher dann auf viel BLut aber war dennoch eine würdige Fortsetzung.

Teil 3 hatte ja gar nichts mit der Reihe zu tun, Teil 4 -6 wahren Massenprodukte die blöde und einfallslos wahren.

Halloween H20 machte dann genau das richtige er ignorierte Teil 4 - 6 und setzte 20 Jahre an Teil 1/2 an. Und genauso wie der 1. Teil kam er auch fast ohne blutige Effektorgien aus.

Außerdem setzte er der Serie ein würdiges Ende mit dem Tod von Michael Myers.

Leider war der Teil dann so erfoglreich das es ja unvermeintlich einen 8. Teil geben musste und so wurde das Ende von H20 versaut und umgestimmt....

Die Scream Reihe ist eher eine Satire auf alle Horrorfilme. In Teil 1 werden nahtlos alle Filme verarscht aber halt eher versteckt und nicht so offensichtlich wie zum Beispiel in der Scary Movie Reihe. Dennoch habe ich herzhaft gelacht damals 1996 im Kino während viele Leutei m Saal die ganzen Anspielungen gar nicht verstanden haben. Aber die ham sich alt auf die Spannende und gut gemachte Verwirrstorys aller wer ist der Killer konzentriert und hatten ihren Spaß. Ohne groß rumzureden muss man Scream eingestehen das er aus den anderen Horrorfilmen hervorsticht weil er a) gut mit den Regel der Filme spielt b) auch noch eine gut gemachte ausgeklügelte Story hatte und c) begabte Schauspieler vorzuweisen hatte.

Die Fortsetzungen wahren dann nicht mehr ganz so super aber immer noch besser als so manche Kopie die dann wie Pilze aus dem Boden wuchsen.

nah ja, man muss wohl einen breiten Geschmackskreis haben um die Filme gut zu finden aber ich persönlich sehe mir lieber gut gemachte Filme an solcher Art an, als brutale Gewaltorgien die nur auf Effekte setzten.
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben:Der 1. Film von Halloween von 1978 ist wie ich aber finde ein echter Kultfilm. Allein die Machart ( man sieht was der Killer sieht ) und die Kameraarbeit die öfters auf ein ganz ganz weites Bild ansetzt sind klasse.
Da hab ich eine gute Nachricht: das Original "Halloween" kommt morgen Abend bei Arte.

Waterboy hat geschrieben: Leider war der Teil dann so erfoglreich das es ja unvermeintlich einen 8. Teil geben musste und so wurde das Ende von H20 versaut und umgestimmt....
Hab erst etwa 20 Minuten zu spät eingeschaltet, aber was ich dann von Resurrection gesehen habe, war echt mies und einfallslos. Wo war da eigentlich Jamie Lee Curtis in dem Film? Muss wohl in der ersten Viertelstunde gewesen sein. Und haben die irgendwie erklärt, wie Michael Myers seinen Kopf wieder auf die Schultern gekriegt hat??

Ansonsten finde ich es schade, dass sie noch nicht The Ring gebracht haben. Wenn das Remake halt noch nicht lang genug in der Pay-TV Auswertung war, hätten sie ja zumindest mal das Japan-Original bringen können. Ich denke sowas hätte an Halloween sicher gute Quoten geholt
von Quotenfreak
RickyFitts hat geschrieben:
Hab erst etwa 20 Minuten zu spät eingeschaltet, aber was ich dann von Resurrection gesehen habe, war echt mies und einfallslos. Wo war da eigentlich Jamie Lee Curtis in dem Film? Muss wohl in der ersten Viertelstunde gewesen sein. Und haben die irgendwie erklärt, wie Michael Myers seinen Kopf wieder auf die Schultern gekriegt hat??
ja Jamie Lee curtis wurde nach etlichen Versuchen in Halloween Resurection endlich ermordet... :wink:
in dem vorherigen film hatte Jamie lee curtis ja "mike Meyers " den Kopf abgetrennt!...aber es war er gar nicht...der echte mike meyers hat jemanden darunter gesteckt und ihm wurde der kopf abgetrennt!
von Waterboy
RickyFitts hat geschrieben:
ja sie ist in den ersten 10 Minuten nur zu sehen, udn das sind wenn man mal von der haarsträubenden ERklärung absieht die besten des ganzen Filmes.

In Halloween H20 hat sie ja Michael angeblich dne Kopf abgeschlagen ( was Kevin Williams ja eigentlich auch geplant hatte ) aber jetzt wird halt erklärt das Michael nachdem er von der Terrase geflogen ist einen Wachmann der die Leiche untersucht hat sich geschnappt hat und ihn blitzeschnell seine Sachen angezogen hat und er hat dann die Sachen des Wachmanns angezogen. Damit der nichts sagen kann hat er ihn die Zunge ( oder wahrs die Kehle ?? ) rausgeschnitten. Ja dieser arme Wachmann der leider dank der von Kevin Williams in H20 ja eigentlich vorgesehenen Endgültigen Handlung eigentlich genauso aussah wie Mcihael da, nah ja jedenfalls hat sie dann den Wachmann statt Michael geköpft. Jetzt 4 Jahre danach ( also der Film kam ja 2002 ) sitzt sie in der Irrenanstalt. Michael taucht auf. Doch sie war drauf vorbereitet , sie flüchtet aufs Dach, Michael nachdme er zwei Wachmänner umgebracht hat hinter ihr her, doch sie hat ne Falle vorbereitet, Michael tappt rein, sie hält nen bewegenden Dialog und sagt dann die Frage die ich dann doch sehr topp fand " Weißt du Michael warum ich jetzt hier stehe ? Weil ich mich nun nicht mehr fürchte vor dir" oder so ähnlich ist schon etwas her seit ich dne Film gesehen habe, weiß nur noch das ich den Dialo sehr gut fand. Doch Michael gelingt es schließlich sie sie zu schnappen, sie fallen beide runter, werden gehalten von nem Seil, er rammt ihr das Messer in den Bauch, sie hält sich an ihn fest und küsst ihn nocheinmal, dann sagt sie " wir sehen uns wieder in der Hölle" und fällt runter....

jo so wahrs dann dann wendet sich der Film halt der hauptstory mit Webcam und so weiter zu und wird zum 0850 Streifen .....

PS: Danke auf ARTE, aha werd ich mir anschauen *ggg* :wink: 8)
von RickyFitts
Oh Mann, das ist ja eine wirklich schauderhaft schlechte Aufklärung. Da hätt ich mich an Jamie Lee Curtis Stelle auch endgültig aus der Serie murksen lassen. Klingt ja so, als wäre es zumindest ein recht starker Abgang gewesen. Wobei Halloween ja leider zeigt, dass es in Horror-Reihen scheinbar nie ein "endgültig" gibt. Es sei denn die Kartenverkäufe sind soo schlecht, dass der Stoff für immer begraben wird. Zumindest bis jemand auf so eine beknackte "versus" Idee kommt wie in Freddy vs Jason oder Alien vs Predator. Ich hoffe mal sehr, dass Michael Myers das erspart bleibt. Abgesehen von Teil 1, eingeschränt noch 2 und dem recht guten H20 war das eine Häufung von schlechten, unoriginellen Sequels.
von Waterboy
jeep, bei Freddy vs. Jason hab ich sogar nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Weil so dumm wie die Teenies da sind kann ja kein MEnsch wirklich sein.

Ich meine nur als Beispiel, da gabs gerade ne Massenabschlachtung auf ner Raver Party und was tun die überlebenden Kids ? Fahren nach Hause, verabschieden sich auch noch seeelenruhig und verabreden sich zur Schule morgen .... :roll: ja, würd ich natürlich auch tun, meine besten Freunde sind gerade abgeschlachtet worden, der Killer noch da draußen und gehe ins Bett :?

kann mir richtig vorstellen wie das da abläuft Teenie kommt ins Haus , Papa: was besonderes heute ?
Tennie: Ja... meine beste Freundin wurde rade abgeschlachtet ... !
Papa: Aha, und hast du deine Hausarbeiten fertig ...

:roll: :?

zur Halloween Reihe... ja leider ist gerade Teil 9 in Planung ... udn soll nächstes Jahr in die Kinos kommen ... :(

und hier Bilder zum letzten Auftritt von Jamie Lee curtis in Halloween 9

http://resurrection.halloweenmovies.de/images/1.jpg
http://resurrection.halloweenmovies.de/images/2.jpg
http://resurrection.halloweenmovies.de/images/3.jpg
http://resurrection.halloweenmovies.de/images/4.jpg
http://resurrection.halloweenmovies.de/images/5.jpg
von Waterboy
es ist wiede so weit, Halloween nähert sich und Pro 7 macht wieder ein wenig Halloween Flaire in seinem Programm .

jedoch ist das Programm recht mau, kein Vergleich zu früher wo man Buffy Nächte sendete oder echte gute Filme zeigte :cry:

Freitag 27.10.2006

00.15 Uhr Dark Summer
(Do You Wanna Know a Secret)

Teen-Horror, USA, 2000
(87 Min.)

Samstag 28.10.2006

14:10 Uhr Alle hassen Chris
(Everybody Hates Chris)
Chris hasst Halloween
(Everybody hates Halloween)

22.15 Uhr Wes Craven präsentiert Dracula
(Dracula 2000)

Fantastisch, USA, 2000
(89 Min.)

00:00 Uhr Friedhof der Kuscheltiere
(Pet Sematary)

Fantastisch, USA, 1989
(95 Min.)

Sonntag 29.10.2006

12.45 Uhr Halloweentown II
(Halloweentown II - Kalabar's Revenge)

Fantasy, USA, 2001
(76 Min.)

14.10 Uhr Halloweentown III: Halloweentown Highschool
(Halloweentown II: Halloweentown High)

Fantasy, USA, 2004
(77 Min.)

15.40 Uhr - Die Simpsons - Halloween Reihe

Comedy, USA 1989 - 2006
( 140 Min. )

18.00 Uhr - Die Simpsons - Deutschland Premiere -
B.I.: Bartificial Intelligence
(Treehouse of Horror XVI)

20.15 Uhr Die Geistervilla - FREE - TV - PREMIERE
(The Haunted Mansion)

Komödie, USA, 2003
(81 Min.)

22.00 Uhr Matrix Revolutions - FREE - TV - PREMIERE
(The Matrix Revolutions)

Science-Fiction, USA, 2003
(115 Min.)

04.05 Uhr Shadow of the Vampire
(Shadow of the Vampire)

Drama, USA, GB, L, 2000
(86 Min.)

Montag 30.10.2006

18.00 Uhr Simpsons Treehouse of Horror"-Marathon Teil 2

18.30 Uhr Simpsons Treehouse of Horror"-Marathon Teil 3

20.15 Uhr Invasion - FREE - TV - Premiere und Serienstart
(Invasion)
Der Hurrikan
(Pilot)

23.40 Uhr Scream Awards 2006

Dienstag 31.10.2006

18.00 Uhr Simpsons Treehouse of Horror"-Marathon Teil 4

18.30 Uhr Simpsons Treehouse of Horror"-Marathon Teil 5

23.15 Uhr Halloween: Resurrection
(Halloween: Resurrection)

Horror, USA, 2001
(82 Min.)

00.55 Uhr Halloween - Die Nacht des Grauens
(Halloween)

Horror, USA, 1978
(85 Min.)
von kamil
Hmmm...ich war mir sicher, dass "Saw" oder "The Ring" an Halloween laufen werden. :(
von Monk!
Halloween? Gibts den Mist noch immer?
Wenn hier einer klingelt kriegt er nen dummen Spruch und die Tür vorn Latz geknallt.

Pro7 sollte lieber nen Special zum Tag der deutschen Einheit bringen, sonst feiern wir hier bald auch noch den 4. Juli :wink:
----

PS: Was hat Matrix mit Halloween zutun? Ist schön das der Film gezeigt wird, aber sonderlich gruselig ist der auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von Monk! am Mo 2. Okt 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
und was sollen sie da zeigen NVA ? lol :lol:

ne mir ist einmal im Jahr Halloween 1000 mal lieber als von November bis Februar den Fasching zu ertragen *kotz* :?
von Monk!
Waterboy hat geschrieben: ne mir ist einmal im Jahr Halloween 1000 mal lieber als von November bis Februar den Fasching zu ertragen *kotz* :?
Fragt mich mal...ich wohne ich Köln! Terror pur..aber wenigstens gibts frei :lol:
von La City Liver
schöner halloweenabend, finde ich.
mit der geistervilla und matrix revolutions wird das ein fest.
ich freu mich schon auf revolutions, da ich ihn 3 mal sehen wollte, aber immer kam was dazwischen.
Fluch oder Segen???
von Confuse
Am Meisten freue ich mich auf Matrix Revolutions! :)
Die anderen Filme interessieren mich nicht so. Vielleicht schau ich aber mal irgendwo rein.
Aber Invasion schau ich mir bestimmt an. :D
von kamil
Markus hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Hmmm...ich war mir sicher, dass "Saw" oder "The Ring" an Halloween laufen werden. :(
Zu "The Ring": http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16799
«The Ring»: Free-TV-Premiere bei der ARD?

Hi liebes Quotenmeter.de-Team,

vor einiger Zeit habt ihr bei der ProSieben Spielfilm-Präsentation berichtet, dass unter anderem auch der Film «The Ring» bei ProSieben als Free-TV-Premiere laufen wird. Doch jetzt habe ich gelesen, dass er am 28. Oktober 2006 in der ARD laufen wird. Hat ProSieben die Rechte an die ARD verkauft oder sie sogar verloren?

Gruß, Sarah
Sarah, Bremen, Deutschland

Liebe Sarah,

es ist richtig. Die ARD zeigt am 28. Oktober 2006, um 22.40 Uhr, «The Ring» als Free-TV-Premiere. Bei der Auflistung aller Spielfilme und Serien, die ProSieben in der TV-Saison 2005/2006 ausstrahlt, war unter anderem «The Ring» dabei. Allerdings stand nicht dabei, dass ProSieben die Free-TV-Premiere zeigt. Wie der Sender gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, hat man lediglich die Zweitaustrahlungsrechte erworben. Wahrscheinlich wird 2007 der Horrorfilm mit Naomi Watts bei ProSieben laufen.
«The Ring» (The Ring)
1x115 Minuten, Horror, Late Prime, USA, Japan 2002, Free-TV-Premiere
mit Naomi Watts, David Dorfman, Martin Henderson
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15990
von scoob
Sorry, dies war ein Fehler vom Kollegen Riedner. Es ist definitiv keine Free-TV-Premiere.
von Lleyton
The Ring finde ich richtig gut, aber dann lieber auf Englisch.
Ist eigentlich noch eine Halloween-Fortsetzung geplant? Resurrection war so dumm, dass ich schon vergessen habe, wie es ausgegangen ist.
von Waterboy
ja Teil 9 ist in Vorbereitung,

außerdem ist ein Remake des 1. Teils geplant :roll:
von thelastromeo
Below fand ich langatmig und schlecht verfilmt, Ressurrection war eine der schlechtesten Halloween Verfilmungen überhaupt. Von der Liste werd ich wohl nur The Hole gucken, weil das eine außergewöhnlich gute Verfilmung ist.
von Waterboy
da kommst du leider ein Jahr zu spät :lol: :wink:

das was du meisnt ist das Programm vom letzten Jahr :wink:
von kamil
thelastromeo hat geschrieben:Below fand ich langatmig und schlecht verfilmt, Ressurrection war eine der schlechtesten Halloween Verfilmungen überhaupt. Von der Liste werd ich wohl nur The Hole gucken, weil das eine außergewöhnlich gute Verfilmung ist.
Ich glaube, du hast wohl unabsichtlich auf die Liste von 2005 geguckt. :?
Das Programm für 2006 steht auf der 2. Seite.
von keynwar
Wow, Matrix Revolutions?! Und dazu habsch noch gar keine Werbung gesehn...hrm.
Wundert mich dass e snicht mum 20:15 kommt. Da ich aber eh die Ultimate Matrix Collection(Achtung, Angebaktion!)habe, ist des eher unintressant. Ich freu mich auf die Simpsons Folgen.
von Waterboy
Matrix ist soweit ich weiß ab 16, von daher kein Wunder das es erst um 22 irgendwas läuft :wink: