ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
AliAs hat geschrieben:
absolut_tragedy hat geschrieben:Es sollte sich jedoch niemand zuviel erwarten:

Die "Cosby Show" läuft täglich stets unter Senderschnitt (Zuseher ab 3) und ist auch in der Zielgruppe nur selten drüber.

"Roseanne" holte schon vor zwei Jahren auf K1 keine gute Quoten, wurde dann von Sat.1 wieder abgesetzt und darf nun zu einer wichtigeren Sendezeit am Nachmittag laufen. So sehr ich die Serie mag - das ist unverständlich.

Und "ESNF" nach zwei Durchläufen am Mittag, einem Top10-Folgen-Marathon in der Prime-Time nun noch zusätzlich um 16:00 mit zwei Folgen täglich? Wird wohl kaum gut gehen.

Also ich glaube, es wird nicht lange dauern und der Seriennachmittag wird wieder neu bestückt werden...

Also sehen wir demnächst wahrscheinlich wieder Star Trek - next generation auf diesem Sendeplatz?

Nach dem überraschend erfolgreichen Top-10 Star Trek Tag würde es mich nicht wundern, wenn sie in Kürze den ganzen Nachmittag mit diversen Star Trek Serien vollpflastern. :roll:
von Chrisah
Also ich bin ja ohne Ende ESNF-Fan aber ich glaube kaum, dass 4 Folgen am Tag der Serie gut tun würden. Da wäre ich eher dafür sich für einen der beiden Sendeplätze zu entscheiden!

Mir wäre lieb gewesen ,wenn man DS9 oder Voy nochmal auf den Platz gesetzt hätte
von Wastl
Irgendwie ist es doch schon peinlich, dass im Abspann von JAG noch die Rede davon ist das am Montag die nächste Folge kommt, wenn direkt danach der Trailer für die beiden "neuen" Serien läuft...

Sie haben die Entscheidung ER und JAG abzusetzen schon vor ein paar Wochen gefällt, da sollte man doch dazu in der Lage sein das eigenen Programm korrekt anzugeben.
von absolut_tragedy
Die Marktanteile des Sitcomnachmittages fallen ja desaströs aus. 'Roseanne' nur 1,9 % (Zielgruppe: 4,6 %) und die 'Schrecklich nette Familie' gar nur 1,8 % (Zielgruppe: 3,5 %) gestern im Schnitt.

Bald wohl wieder Geschichte, dieses Nachmittagsprogramm. Schade, aber das war zu befürchten.
von Glenn
Neeeiiin, bitte nicht wieder absetzen!! :cry: Da läuft Roseanne seit Ewigkeiten endlich mal wieder von Anfang an, das können die nicht schon wieder ändern! Hoffentlich halten sie noch durch...
von Gast
Ja echt. Roseanne lief zuletzt immer von mittendrin an. :cry:
von oh_mann
ist euch eigentlich klar,das ihr nur über sendungen redet,die schon zum hundersten mal wiederholt werden.
wie wäre es den,wen sie mal all die sendungen wie zum beispiel,schrecklich nette familie oder roseanne,ein starke familie oder die cosbey show,king of Queen und alle die anderen,ganz aus den programm nehmen und mal wider welche bringe,die es schon lange nicht mehr gab.
wie zum beispiel mister belveder(oder so änlich),mister ed,mayor dad und all die hunderte anderen,die es gibt und schon ein übersetzten text haben.
es gibt gnug serien,die über ein,zwei jahre die sendeplätze füllen könne.
danach wär auch mal wider king of queen intressant.

mich würde würglich mal intressieren,warum die sendung bis zum ankot.... wiederholen.so kann man doch keine zuschauer gewinnen.
von Knight
oh_mann hat geschrieben:
mich würde würglich mal intressieren,warum die sendung bis zum ankot.... wiederholen.so kann man doch keine zuschauer gewinnen.
die quoten von king of queens beweisen das gegenteil 8) :wink:

also auch wenn ich dir teilweise recht gebe, von wegen dass diverse serien zu oft wiederholt werden und denen eine pause gut tun würde... diese serien (king of queens, al bundy etc.) haben nunmal alle eine große fangemeinde!
und wer fan von diesen serien ist, hat sie eh schon auf dvd... aber trotz alledem gibts immer noch genügend leute die die dvd's noch nicht haben und es sich anschauen!
aber das gibts ja überall... um für meinen nickname zu sprechen muss ich "knight rider" erwähnen. wird seit über 1 jahr(seit senderstart) bei das vierte rauf und runter wiederholt... man hat der serie lediglich ein paar monate sommerpause gegönnt, mehr aber auch nicht! doch trotzdem ist sie das aushängeschild & die erfolgreichste serie für diesen noch sehr jungen sender! -> auch hier gilt: fans haben die dvd's... fast komplett, die 4.te und letzte staffel erscheint bald! alle anderen die es gerne schauen oder es womöglich neu entdeckt haben für sich, merken natürlich auch größtenteils nicht, dass das vierte die folgen inzwischen oft wild durcheinander mixt. zwar schon in der richtigen reihenfolge... aber welche staffel grad abgespielt wird entscheiden die nachem zufalls-prinzip *hehe* denn der normal-zuschauer erkennt das sowieso nicht sofort! naja, das gleiche gilt dann natürlich auch für king of queens usw.!
von feldmann
ich kann mir nicht vorstellen,das sie mit einer snedung,wie KoQ mehr zuschauer anlocken,wie mit einer,die es seit mehrer jahren nicht mehr gab.
gut,da gibt es eine gruppe von,sagen wir mal,500 000 die umbedingt zum 100 mal KoQ sehen wollen,aber den gegenüber gibt es eine gruppe von 2 oder 3 millionen,die was anderes sehen wollen.
ich denke mal,das sie mit einer serie,die schon ewig nicht mehr gelaufen ist,bessere zuschauerzahlen bekommen.doch sie versuchen es ja nicht einmal.
wen es wenigstens nicht jeder machen würde.
aber kaum hat ein sender die eine sendung angesetzt,bringt sie ein anderer.
warum machen die das nicht so,das einer 5 sendungen von den widerholt,andere 5 die von den und wider ein anderer 5 andere.
vor einigen wochen habe ich mir mal das programm von sat1 comedy angesehen.
das ist ja auch nicht besser,dort werden serien wiederholt,die schon ewig auf den normalen sender laufen.dafür bezahlen manche noch geld.tztztzt.

was ich auch zimlich dämlich finde,ist das man heute jede sendung gleich als kult bezeichnet.
nur weil eine sendung x mal gebracht würd,den meisten fernsehzuschauern schon auf den nerv geht,ist es noch nicht kult.
abwarten,wie bekannt die sendungen noch in 20,30 jahren sind und den sehen wir mal weiter.
von falke16
Wie weit sind sie eigentlich mit ESNF am Vormittag? Ich denke nämlich wenn sie am Ende sind, wird dort etwas neues ausgestrahlt, wäre sonst ziemlich bescheuert, da nochmal anzufangen, da man das am Nachmittag erst vor kurzem getan hat!
von scoob
falke16 hat geschrieben:Wie weit sind sie eigentlich mit ESNF am Vormittag? Ich denke nämlich wenn sie am Ende sind, wird dort etwas neues ausgestrahlt, wäre sonst ziemlich bescheuert, da nochmal anzufangen, da man das am Nachmittag erst vor kurzem getan hat!
Wenn am Vormittag "Eine schrecklich nette Familie" mit der elften Staffel abgeschlossen ist, kommen dann auf dem Sendeplatz die Wiederholungen vom Nachmittag vom Vortag.
von Glenn
Wie sind die Quoten der Sitcoms momentan? Ist zumindest ein leichter Anstieg zu bemerken? *hoff*
von absolut_tragedy
Glenn hat geschrieben:Wie sind die Quoten der Sitcoms momentan? Ist zumindest ein leichter Anstieg zu bemerken? *hoff*
Naja, bei den Gesamtzuschauern sind die Sitcoms eigentlich immer unter Senderschnitt, in der Zielgruppe zuletzt meist darüber. Da die 14-49-jährigen ja am wichtigsten sind, werden "Bill Cosby" & "Roseanne" wohl weiterhin bleiben.

Glaube aber, dass die 16:00 & 16:30-Folgen von ESNF bald wieder ersetzt werden. Die laufen einfach zu schlecht, was ob der andauernden Wiederholungen an verschiedenen Sendeplätzen nicht verwunderlich ist.
von Gast
Ich würde anstatt der Bundy-Wiederholung mittags vom Vortag mal was anderes zeigen. So ist das doch auch sinnlos.

Kabel1 hat doch sicher noch andere Serien im Archiv liegen die sie nehmen können...

Würde z.B. mal gerne wieder Friends sehen.
von AliAs
Markus hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Wie weit sind sie eigentlich mit ESNF am Vormittag? Ich denke nämlich wenn sie am Ende sind, wird dort etwas neues ausgestrahlt, wäre sonst ziemlich bescheuert, da nochmal anzufangen, da man das am Nachmittag erst vor kurzem getan hat!
Wenn am Vormittag "Eine schrecklich nette Familie" mit der elften Staffel abgeschlossen ist, kommen dann auf dem Sendeplatz die Wiederholungen vom Nachmittag vom Vortag.

Mein Gott, was ist denn das gerade für eine Programmplanung bei Kabel 1. Bin gerade wieder richtig auf dem Trip "esnf" zu schauen, aber wenn die um 13.00 Uhr die Folgen von gestern wiederholen, ist das ja mal absolut schlecht. So wird doch keiner beides anschauen ... find ich irgendwie schwachsinnig, da es ja nicht wirklich weit auseinanderliegt.
von The Rock
Das finde ich auch zum brüllen schlecht. Man hätte Mittags ruhig weiter senden können und die Bundys um 16 Uhr durch Wer ist hier der Boss, tool time, alf, friends etc. ersetzten können
von Glenn
Kabel 1 sendet inzwischen auch schon Trailer mit dem Slogan "Sitcom ohne Ende von 12.00 bis 17.00 Uhr". Finde ich insgesamt positiv, dass man an das Konzept glaubt, aber diese beiden Stunden ESNF sind einfach zu viel, vor allem weil die Wiederholungen vom Vortag zu den darauffolgenden Episoden grade mal 2 Stunden auseinander liegt...
von Saphire
Was wurden eigentlich aus den neuen Folgen von "Keine Gnade für Dad" die sie so fett beworben haben?
Für mich ist immernoch dieses Doppelfolgengelumpe ein rotes Tuch.
Wenn Man die wdh von Bundys am Mittag weglässt und von jeder Serie nur eine Folge sendet hat man platz für 5 andere Serien.
Da wären für mich interessant:
Unser lautes Heim
Auf Schlimmer und ewig (am besten direkt nach Bundys)
Keine Gnade für Dad (neue Folgen)
Cybill
Rock´n´Roll Dad

Dazu (falls man auf die Idee kommen sollte das lächerliche Quiztaxi abzuschaffen ( was wohl erfolgreich ist da es ja erst vor kurzem verlängert wurde)) würde ich mich freuen über:
Wer ist hier der Boss
Will und Grace (in einem Rutsch fände ich auch nicht schlecht)
Die wilden 70iger
Mein Vater ist ein Außerirdischer
Herzbube und zwei Damen

Übrigens wird nächstes Jahr ein VIVAsender verschwinden und es wird dann einen neuen Comedysender geben.
Da laufen zu den Sachen die "früher"(so lang ist ja nun nicht her) bei Nick nachts liefen und massig andere sachen.
von maadien
Saphire hat geschrieben: Auf Schlimmer und ewig(am besten direkt nach Bundys)

Übrigens wird nächstes Jahr ein VIVAsender verschwinden und es wird dann einen neuen Comedysender geben.
Da laufen zu den Sachen die "früher"(so lang ist ja nun nicht her) bei Nick nachts liefen und massig andere sachen.
Jupp.
Und "Auf Schlimmer und ewig" wird dann Montags bis Freitags um 14:00 Uhr auf Comedy Central laufen.
Sendestart 15.01.2007

Also kann kabel eins die Serie schonmal nicht mehr Zeigen.
Aber beim Rest gebe ich dir recht.
Von jeder Serie nur eine Folge und schon wäre der ganze Nachmittag noch interessanter...
von Saphire
Echt?
hab ich gar nicht gesehen. Is ja Supi!
von Gast
Bill Cosby läuft ja demnächst auch aus. Momentan läuft das Ende der 7.Staffel.

Weiß jemand ob es danach wieder von Anfang an los geht oder ob danach mal was anderes kommt ?
von absolut_tragedy
Lion_60 hat geschrieben:Bill Cosby läuft ja demnächst auch aus. Momentan läuft das Ende der 7.Staffel.

Weiß jemand ob es danach wieder von Anfang an los geht oder ob danach mal was anderes kommt ?
Rerun, Rerun, Rerun - leider nichts Anderes...
von Gast
Juchu. Dann gucke ich nur noch 2 h wenn ich viel Zeit habe. :?

Die haben doch sicher soooooviel im Archiv liegen...
von Glenn
Laut der Quotenmeter-Newsmeldung läuft es für die Sitcoms am Nachmittag inzwischen doch recht gut. Das freut mich sehr, besonders wenn Roseanne endlich mal komplett durchlaufen kann :)