ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LastOne
So, guck es jetzt auch gerad mit meiner Freundin zum ersten mal mehr als nur 5 min (gestern). Also zur Kritik:

Das die Kandidaten sich vorher nicht kannten will und kann ich nicht glaube, siehe gerad das Formel 1 spiel.... zwei die sich so in F1 auskennen zufällig zusammen etc? Die wirken als hätten sie nen Lexikon über Formel 1 vorher gelesen. Und Kai Pflaume is auch ziemlich mies.... da hab ich schon besseres von ihm gesehen ... völlig unglaubwürdig gekünzelt
von Jon
Ich denke nicht, dass Sat.1 auf mittel- oder gar langfristige Sicht mit dieser Sendung wird gute Quoten erzielen können. Ich dachte ja schon immer, "Deal or no Deal" wäre 'ne Sendung, die, in Bezug auf Anspruch und Spannung, nur noch fürs Publikum ab 65 geeignet ist, aber Rich List schlägt da wirklich alles. Das grundsätzliche Konzept ist ja ganz nett, aber die Umsetzung ist einfach gruselig!

Kai Pflaume in der Rolle des Quizmasters passt einfach nicht. Seine ganze Art wirkt künstlicher als die Brust-Implantate von Lolo Ferrari; dieses affektierte Antwort-auf-Gedeih-und-Verderb-in-die-Länge-ziehen macht einen echt wahnsinnig - insgesamt versprüht das den Charme einer Tonne Gammelfleisch. Immerhin hat Sat.1 eins deutlich gemacht - nicht alles, was aus dem Ausland kommt, muss Qualität haben. Ich denke, damit wirtschaftet man an der Zielgruppe vorbei. Irgendwie erinnert mich das an die KRS-Kolumne "Silbereisens Sänger-Sippe" ...

Ich sehe da einfach auch das Problem - wenn einem eine der Kategorien, die da benannt werden soll, nicht zusagt, langweilt man sich erstmal für die nächste Viertelstunde. Was interessieren mich die größten internationalen Flughäfen?! Und nur, um den Kandidaten zuzusehen, wie die sich mühevoll Antworten aus den Fingern saugen, ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.

Ein Gutes hat 's zumindest: Bei den Sat.1'schen Ausstrahlungszyklen dürfte der Spuk ja bald vorbei sein. Bei gut 15 Folgen (oder waren's weniger?), je Samstags und Sonntags, ist das ja nicht mehr lang. Zum Glück. Bei der 1. Episode hat ma sich ja auch 'n tolles Datum ausgesucht. Und nicht nur, dass man mit Fußball konkurriert - nach 10 Minuten kommt auch schon die erste Werbung, da schaue ich mir doch lieber das Konkurrenz-Programm an.
Wenigstens etwas: Ich dachte schob, Deal or no Deal wär' langweilig, aber Sat.1 schafft es immer wieder, mich eines Besseren zu belehren. Da freut man sich doch wieder richtig auf den ewig dauergrinsenden Koffershow-Moderator.
Zuletzt geändert von Jon am Mo 28. Mai 2007, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
von scoob
Jon hat geschrieben:Immerhin hat Sat.1 eins deutlich gemacht - nicht alles, was aus den USA kommt, muss Qualität haben.
"The Rich List" stammt aus Australien.
von Jon
Markus hat geschrieben:
Jon hat geschrieben:Immerhin hat Sat.1 eins deutlich gemacht - nicht alles, was aus den USA kommt, muss Qualität haben.
Okay, das wusste ich nicht - ich hatte nur irgendwo gelesen, dass das bei irgendeinem amerikanischen Sender lief und doch meines Wissens (oder täusch' ich mich da?) relativ schnell eingestellt wurde. Na ja, dann muss es eben heißen "nicht alles, was aus dem Ausland kommt, muss Qualität haben". :wink:
von scoob
Jon hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Okay, das wusste ich nicht - ich hatte nur irgendwo gelesen, dass das bei irgendeinem amerikanischen Sender lief und doch meines Wissens (oder täusch' ich mich da?) relativ schnell eingestellt wurde. Na ja, dann muss es eben heißen "nicht alles, was aus dem Ausland kommt, muss Qualität haben". :wink:
Das ist richtig. "The Rich List" wurde in den USA wegen katastrophaler Quoten nach der ersten Folge abgesetzt.
von LastOne
So, um das nochmal zu sagen: Das die Kandidaten sich vorher nicht kennen will und kann ich nicht glauben: Die beiden die eben noch angetreten sind haben nach nich mal 5min händchen gehalten in der Kabine.... und was ich auch net versteh, warum werden die Stumm geschaltet wenn die Pflaume dann doch die zahlen weitersagt? Ansonsten stimm ich Jon zu, das is elendig in die Länge gezogen mit den Antworten... wenn man MAL versucht etwas spannung noch zu integrieren.... aber net so albern bei JEDER antwort :roll:
von Alexander
LastOne hat geschrieben:und was ich auch net versteh, warum werden die Stumm geschaltet wenn die Pflaume dann doch die zahlen weitersagt?
Das habe ich mich gestern auch gefragt. In einem anderen Forum wurde mir allerdings gesagt, dass sich die Kandidaten so besser beraten können und Antworten sagen können, ohne dass die Konkurrenten sie hören.
von LastOne
Na ja, sehr schlüssig klingt das nich....vorallem weil die schon zahlen nannten bei der einen runde bevor alles stumm war.... aber nun gut....
von ToP
Oh Gott ist das wieder ein Schrott!
Ist schon traurig anzusehen wenn der langweiligste Moderator der Welt versucht Spannung zu erzeugen. Ob er sich das bei DSDS abgeguckt hat mit den langen Pausen vor der Antwort? :roll:
Eigentlich könnte man die ganze Sendung in 15 - 20 Minuten durchspielen, dann wäre sie vielleicht noch erträglich.
Typisch SAT1 - wann wird dem Sender endlich die Sendelizenz entzogen? :?
von |Micha|
Kai Pflaume ist definitiv nicht als Quizmaster geeignet, vor allem nicht bei dieser Sendung. Diese andauernden Pausen bei sowas von eindeutigen Antworten... Beispielsweise Länder mit "S". Spanien .... "hmmm... ist Spanien richt? [Pause]". Kann den Spanien wirklich richtig sein? hmm... Wie wahrscheinlich ist es, dass Spanien auf der Liste mit Ländern steht, die mit S anfangen? Hm... vielleicht so bei 100%? Sowas von sinnlos.
von Synite
|Micha| hat geschrieben:Kai Pflaume ist definitiv nicht als Quizmaster geeignet, vor allem nicht bei dieser Sendung. Diese andauernden Pausen bei sowas von eindeutigen Antworten... Beispielsweise Länder mit "S". Spanien .... "hmmm... ist Spanien richt? [Pause]". Kann den Spanien wirklich richtig sein? hmm... Wie wahrscheinlich ist es, dass Spanien auf der Liste mit Ländern steht, die mit S anfangen? Hm... vielleicht so bei 100%? Sowas von sinnlos.
:lol: :lol:

Ich hab das Quiz gestern zwar nicht gesehen, aber ich fand den Pflaume nicht so schlimm ehrlich gesagt. Das mit dem Spannung in die Länge ziehen ist halt deshalb etwas nervig, weil ja unter Umständen 20 Antworten hintereinander aufgelöst werden, woraufhin sich diese Prozedur ja immer wiederholt...
von Alexander
Vielleicht sollten die Kandidaten erst ihre Antworten nennen, damit danach alles auf einmal aufgelöst werden kann. Würde jedenfalls den Auflösungs-Prozess beschleunigen.
von Bean
Die Idee der Show ist zwar geklaut, aber eigentlich nicht schlecht. Allerdings ist die Umsetzung überhaupt nicht gelungen und das liegt (leider) zu allererst am Moderator. Diese Versuche Spannung zu erzeugen, wo überhaupt keine Spannung sein kann nerven einfach mit der Zeit. Wenn es offensichtlich ist, dass sich jemand mit einem bestimmten Thema gut auskennt, muss man nicht bei den ersten -Antworten schon auf "Uiuiui - ob das wohl richtig ist?" machen. Jauch fängt ja damit auch nicht schon bei 100 Euro an.

Dass die Kandidaten da noch eins draufsetzen wollen und Antworten, die sie sich schon 3 Mal zugeraunt haben, plötzlich nicht mehr kennen, nervt dann zusätzlich.

FAZIT: Show könnte gut sein, wenn mehr Tempo drin wäre - VIEL mehr Tempo!
von MICHAELALEXANDER
Also mir gefällt die Show rein ganz und gar nicht.Ich möchte nur mal wissen warum bei der Show die Quoten steigen?Ist mir Schleierhaft. :roll:
von Synite
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also mir gefällt die Show rein ganz und gar nicht.Ich möchte nur mal wissen warum bei der Show die Quoten steigen?Ist mir Schleierhaft. :roll:
Wahrscheinlich nur Neugierde - ich denke, dass mittelfristig die Quoten wieder sinken werden. Aber einmal möchte es doch jeder gesehen haben ;).

Die nächsten Ausstrahlungen dürften wohl entscheidend sein...
von Langschläfer
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also mir gefällt die Show rein ganz und gar nicht.Ich möchte nur mal wissen warum bei der Show die Quoten steigen?Ist mir Schleierhaft. :roll:
Weil ich z.B. am Wochenende nicht daran gedacht habe und sie mir gestern zum ersten (und letzten) Mal angeschaut habe.

Wie ihr bereits alle geschrieben habt, dieses iiiiiiiiiiiiiiiiiiin-diiiiiiiieeeeeeeeeee-Läääääääääääääääääääääääääänge-ziiiiiiiiiiiiiiieheeeeeeennnn bei sowas von eindeutig richtigen Antworten ist ja ober-hammer-nervig. Nein Danke - Nie wieder !

Auch wenn es damals nicht auf Sat.1 lief, wünsche ich mir das Quiz 21 mit Hans Meiser zurück... :(
von Fernsehfohlen
Naja, ich fänd es sehr schön, wenn dies eine Sendung wird, die vom Montag-Freitag ne halbe Stunde ausgestrahlt wird. Finde dies nämlich noch immer 1000 Mal interessanter, als das Programm von Sat1, das bis auf die Sat1-News von 12 Uhr an gezeigt wird :roll:

Fohlen
von boild
Das Quiz gibt mir endlich ein Grund Sat1 einzuschalten vor 20.15 Uhr.

Also von mir aus kann die Sendung täglich gesendet werden. Mal ne Alternative für GZSZ und Galileo. Ich finde in der Sendung steckt noch viel Potenzial drin, was nicht ausgeschöpft ist und wahrscheinlich auch nicht ausgeschöpft wird :(

-Moderator ändern.
-Spiele schneller gestalten.
-Echte Kandidaten (ich behaupte jetzt einfach mal, dass es gespielt wird, oder auf jeden Fall Absprachen gemacht wurden mit den Leuten)
-Interessantere Fragen

Wenn das alles so passiert, ist es doch ne akzeptable Sendung. Ich kann mir dann sogar vorstellen, dass es ein beliebtes Quiz werden kann, was auch gut zu Sat1 passen würde.
von Confuse
Hier gehen die Meinungen ja stark auseinander.
Ich glaub ich muss mir die Sendung mal selber ansehen. :)
von Synite
Ich glaube nicht, dass eine tägliche Sendung realistisch ist. Insbesondere kann ich mir die Show nicht als halbstündige Ausgabe vorstellen - da geht sich wahrscheinlich nicht einmal eine Runde aus, zumindest, wenn sie so actionbepackt bleibt wie bisher.

Und im Übrigen: Wo sollte Sat1 das denn senden? Ich glaube nicht, dass man K11 verschiebt, und zwischen Blitz und K11... ich weiß ja nicht (da gibt es ja auch große Konkurrenz bzgl. Zielgruppe).
von Alexander
Langschläfer hat geschrieben:Auch wenn es damals nicht auf Sat.1 lief, wünsche ich mir das Quiz 21 mit Hans Meiser zurück... :(
Daran musste ich in den letzten Tagen auch häufiger denken. War einfach eine tolle Sendung.
von Bean
Alexander hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Auch wenn es damals nicht auf Sat.1 lief, wünsche ich mir das Quiz 21 mit Hans Meiser zurück... :(
Daran musste ich in den letzten Tagen auch häufiger denken. War einfach eine tolle Sendung.
Ich komischer Weise auch... Hat vielleicht was damit zu tun, dass bei beiden Shows der Sieger weiterspielen darf.

Quiz 21 hatte ich auch immer gerne geschaut.
von Markus F.
wah die sendung ist bis jetzt total schrecklich, die neuen Champions sind noch nerviger und geistesgestörter als die alten, ne also absoluter Schrott
von Sid
:lol: Das Leben des Soldaten Brian :lol:

Für die falschen Antworten lohnt sich die Sendung schon ab und an...
von J.Bauer
Und für den kranken Kandidaten^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7