- Mo 28. Mai 2007, 19:48
Ich denke nicht, dass Sat.1 auf mittel- oder gar langfristige Sicht mit dieser Sendung wird gute Quoten erzielen können. Ich dachte ja schon immer, "Deal or no Deal" wäre 'ne Sendung, die, in Bezug auf Anspruch und Spannung, nur noch fürs Publikum ab 65 geeignet ist, aber Rich List schlägt da wirklich alles. Das grundsätzliche Konzept ist ja ganz nett, aber die Umsetzung ist einfach gruselig!
Kai Pflaume in der Rolle des Quizmasters passt einfach nicht. Seine ganze Art wirkt künstlicher als die Brust-Implantate von Lolo Ferrari; dieses affektierte Antwort-auf-Gedeih-und-Verderb-in-die-Länge-ziehen macht einen echt wahnsinnig - insgesamt versprüht das den Charme einer Tonne Gammelfleisch. Immerhin hat Sat.1 eins deutlich gemacht - nicht alles, was aus dem Ausland kommt, muss Qualität haben. Ich denke, damit wirtschaftet man an der Zielgruppe vorbei. Irgendwie erinnert mich das an die KRS-Kolumne "Silbereisens Sänger-Sippe" ...
Ich sehe da einfach auch das Problem - wenn einem eine der Kategorien, die da benannt werden soll, nicht zusagt, langweilt man sich erstmal für die nächste Viertelstunde. Was interessieren mich die größten internationalen Flughäfen?! Und nur, um den Kandidaten zuzusehen, wie die sich mühevoll Antworten aus den Fingern saugen, ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.
Ein Gutes hat 's zumindest: Bei den Sat.1'schen Ausstrahlungszyklen dürfte der Spuk ja bald vorbei sein. Bei gut 15 Folgen (oder waren's weniger?), je Samstags und Sonntags, ist das ja nicht mehr lang. Zum Glück. Bei der 1. Episode hat ma sich ja auch 'n tolles Datum ausgesucht. Und nicht nur, dass man mit Fußball konkurriert - nach 10 Minuten kommt auch schon die erste Werbung, da schaue ich mir doch lieber das Konkurrenz-Programm an.
Wenigstens etwas: Ich dachte schob, Deal or no Deal wär' langweilig, aber Sat.1 schafft es immer wieder, mich eines Besseren zu belehren. Da freut man sich doch wieder richtig auf den ewig dauergrinsenden Koffershow-Moderator.
Zuletzt geändert von Jon am Mo 28. Mai 2007, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.