ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Arcticat
Jack B. hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Werde ich mir nicht ansehen, denke ich. Finde den Hauptdarsteller unsympathisch. Und insgesamt spricht mich das nicht so an. Was ich ja mal wieder klasse finde, ist der Beititel. "Die Tudors - Mätresse eines Königs". Unpassender geht es wohl kaum. Dass die Deutschen immer so was "brauchen". :roll:
Wieso ist das unpassend ? Hast du die Serie schon gesehen? Oder weißt du einfach nur nicht was eine Mätresse ist?
Natürlich wieß ich was eine Mätresse ist und ich weiß auch, wieso der Titel gewählt wurde, aber diese Storyline ist ja wohl nicht so extrem wichtig, dass sie als Beititel benutzt werden muss. Da fände ich ja sogar "Die Tudors - Das Leben eines Königs" besser.
Der Bildverseuchte Deutsche TV Gucker braucht solche Untertitel :lol:

Naja ich glaub auch dass PRO 7 ein Fußball Gegenprogramm starten will. In Haushalten mit mehr als 2 TVs glaub ich schon dass die Serie entsprechend interessant ist - kommt auch auf das Gegenprogramm der anderen Sender an.
von Theologe
Aktuell zählt The Tudors zu meinen Lieblingsserien, heute abend werde ich mir erst mal das Finale der 2. Staffel gönnen.

Ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen. Mit Jonathan Rhys-Meyers, Sam Neill und Jeremy Northam gibt es 3 Hochkaräter und auch der Rest des Casts ist ausgeichnet ausgewählt.
von Jack B.
Ich bin noch nicht überzeugt. :)
Sollen hier noch weitere 5 Leute sagen, die Serie sei klasse, dann seh ich mir Folge 1 mal an. :D
von Waterboy
naja gerade bei so einer Serie ist es ja auch wichtig das man sich für das Thema an sich interessiert.

Was bringt es wenn die Serie gut ist aber einen das thema nicht interessiert.

Ich persönlich find the Tudors recht unterhaltsam, mit einem erstklassigen Cast.

allgemein find ich das Thema aber auch recht gut. Ich mag ja auch HBO`s Rom :lol: 8)

an das kommt The Tudors verständlicher Weise aber nicht ran.
von Jack B.
Waterboy hat geschrieben:naja gerade bei so einer Serie ist es ja auch wichtig das man sich für das Thema an sich interessiert.

Was bringt es wenn die Serie gut ist aber einen das thema nicht interessiert.

Ich persönlich find the Tudors recht unterhaltsam, mit einem erstklassigen Cast.

allgemein find ich das Thema aber auch recht gut. Ich mag ja auch HBO`s Rom :lol: 8)

an das kommt The Tudors verständlicher Weise aber nicht ran.
Rome find ich ja eh geil. Hab beide Boxen. Nur...The Tudors...ach, keine Ahnung. :o
von redlock
Arcticat hat geschrieben:
Na, wie wäre es denn mit "The Tudors -- Köpfe werden rollen" :lol:
von scoob
redlock hat geschrieben:
Damit hätte man den deutschen TV-Untertitel von "Sleepy Hollow" "geklaut". :mrgreen:
von Maddi
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Damit hätte man den deutschen TV-Untertitel von "Sleepy Hollow" "geklaut". :mrgreen:
angesichst dessen das Sex in der Serie zumindest auch eine gewichtige Rollen spielen soll und das HenryVIII 6 Ehefrauen hatte, könnte man das ganze auch "Die Tudors - 12 Brüste für ein Hallelujah" nennen :mrgreen:
von Nachtrose
Werds mir wenn ich daheim bin sicher auch mal ansehen.
Mag ja Serien mit historischem Hintergrund.^^

Zeit find ich ungünstig gewählt ,aber gut kann man nich ändern.
Titel is auch etwas doof,man hätte es einfach beim Orginaltitel belassen können.
von Waterboy
läuft eigentlich ne Wiederholung ?
hab zwar jetzt nur eben mal schnell im Videotext geschaut aber da stand nix.
von redlock
Ich glaube, es wird nicht wiederholt -- eine Unart von P7 die mich in letzter Zeit sehr ärgert (wie bei GA, ER, CC und anderen Serien :evil: )

Sind das heute Abend eigentlich die ersten zwei oder drei Folgen von S1 :?:
von scoob
redlock hat geschrieben:Ich glaube, es wird nicht wiederholt -- eine Unart von P7 die mich in letzter Zeit sehr ärgert (wie bei GA, ER, CC und anderen Serien :evil: )
Wenn man sich einmal die Quoten der bisherigen Nachtwiederholungen von US-Serien ansieht, dann ist das wenig verwunderlich, dass ProSieben darauf verzichtet.

redlock hat geschrieben:Sind das heute Abend eigentlich die ersten zwei oder drei Folgen von S1 :?:
Ursprünglich waren an den ersten beiden Samstagen jeweils zwei Folgen und an den letzten beiden Samstagen jeweils drei Folgen am Stück geplant. Wenn ich mir aber die Laufzeiten ansehe, macht ProSieben es jetzt umgekehrt.
von Delaoron
Ne Wdh. wär aber mehr als angebracht, mit Fußball im Gegenprogramm. Wenn ich heut die ersten drei (!) Episoden verpassen würd, hätt ich keine Lust mehr, noch einzusteigen. Naja, ich nehm es mir auf. :wink:
von |Micha|
Ich freue mich schon auf heute Abend, da ich doch besseres zu tun habe, als irgendwelchen Leuten zuzuschauen, wie sie nem Ball hinterher rennen...

Da ProSieben das ganze in 4 Folgen packt, könnnte ja die Hoffnung betehen, dass diese vier Folgen ausgestrahlt werden, wenn die Serie nicht ganz den Erwartungen entspricht. Nicht so wie damals bei Rome, wo ich noch immer auf eine Fortsetzung der abgebrochenen Serie warte...
von Holzklotz
Habe jetzt vielleicht 5 Minuten der Serie anguckt ( Fussball!!!), aber mir ist etwas aufgefallen, was mich zum Schmunzeln gebrahct..

Der komische Geistliche ( sam neil) hat die Synchro von Gibbs (NCIS) und der König die von DiNozo....

Und das hört sich halt lustig an wenn der König dem Geistlichen Befehle gibt *grins*
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:Der komische Geistliche ( sam neil) hat die Synchro von Gibbs (NCIS) und der König die von DiNozo....
Wolfgang Condrus ist schon seit Jahren der Stammsprecher von Sam Neil und Norman Matt dürfte sich auf Jonathan Rhys Meyers hoffentlich etabliert haben.
von Molino
Endlich konnt ich meine persönlich langerwartete Serie im Fernsehen anschauen ... und ich bin trotz aller Vorfreude, kein bisschen enttäuscht. Im Gegenteil; tolle Darsteller, tolle Kostüme und Sets, schöne Bilder, super Drehbuch. So macht Fernsehen Spaß und das, obwohl Fußball-EM gleichzeitig läuft. Kann man nur hoffen, dass die Quoten eingermaßen annehmbar sind. Genügend Werbung hat Prosieben ja jedenfalls gemacht.

Waren das jetzt zwei oder drei Folgen?

Außerdem: schade, dass sie den Vorspann weggelassen haben, der war gut gemacht. Hat ja schließlich, glaub ich, einen Emmy dafür bekommen (komisch, hier lassen sie den Vorspann weg, und bei "Grey's Anatomy" läuft er noch immer bei jeder Folge, obwohl es ihn in den USA nicht mehr gibt).
von Maddi
also wenns da nen vorspann gab, fandichs auch doof das er weggelassen wurde. ich kam mir am anfang so "reingeworfen" in die szenerie vor.

grundsätzlich ist die serie nicht schlecht, aufjedenfalls gut ausgestatte und sehr gute darsteller. aber ich finde sie persönlich von der dramaturgie her nicht durchgehend spannend, und vor allem der ausstrahlungsmodus, also die lauflänge über fast 3 stunden hat mich dann irgendwann zum umschalten bewogen, zu kabel1 und schtar träck :mrgreen:
von Big Mike
Vor allem die Übergänge der einzelnen Folge waren blöd gemacht, da hatte man immer das Gefühl das da was fehlt.
von Daniel01
ich bin echt begeistert wie toll diese Serie ist. mir hat wirklich alles gefallen.

was mich frage, ob die zuschauer überhaupt den inhalt der serie wissen, also den der Geschichte. ich kenne mich da echt gut aus aber was denken sich die 0815 zuschauer???
von YJ
was mich frage, ob die zuschauer überhaupt den inhalt der serie wissen, also den der Geschichte. ich kenne mich da echt gut aus aber was denken sich die 0815 zuschauer???
Naja, was sollen sie sich schon dabei denken? So kompliziert ist die Story auch nicht gemacht, da kommen die Zuschauer auch ganz gut mit, die den geschichtlichen Hintergrund nicht kennen.

Die Serie gefällt mir recht gut. Die Darsteller spielen alle überzeugend, es gibt tolle Locations und Kostüme, die Handlung wird spannend erzählt. Schön, dass die Serie schon für eine dritte Staffel verlängert wurde :lol:
von Rodon
Ohne EM wären "Die Tudors" womöglich beim Blick auf die Quoten ein kleiner Erfolg für ProSieben gewesen... Wer hätte denn das gedacht? :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8