ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Morton hat geschrieben:Ist eigentlich eine 5.Staffel in Planung?
Die fünfte Staffel wird zur Mid-Season bei NBC starten.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Und kann mir jetzt auch denken, was das besondere an "Seine Geschichte II" und "Ihre Geschichte" sein wird. (insofern die deutschen Titel hoffentlich auch so lauten)
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn der deutsche Episodentitel von 3x18 "His Story II" ist "Mein Freund Turk".
Damit wäre zumindest meine Vermutung den Inhalt betreffend bestätigt.
Schade, dass sie das in der Übersetzung versaut haben.
von CaptainSerenity
wie sind eigentlich die quoten von scrubs auf NBC? müssen ja ziemlich gut sein...sind sie im vergleich zu den ersten staffel gesunken oder gestiegen?
von Jamie
CaptainSerenity hat geschrieben:wie sind eigentlich die quoten von scrubs auf NBC? müssen ja ziemlich gut sein...sind sie im vergleich zu den ersten staffel gesunken oder gestiegen?
Hab zwar keine genauen Zahlen aber in der letzten Staffel sah es ziemlich schlecht aus.
von CaptainSerenity
mist. deswegen startet die 5. staffel sicher auch in der mid-season, oder?

bei NBC kenne ich mich nicht so aus. wie ist denn da die absetzungsgefahr bei quoteneinbußung?
von scoob
Jamie hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:wie sind eigentlich die quoten von scrubs auf NBC? müssen ja ziemlich gut sein...sind sie im vergleich zu den ersten staffel gesunken oder gestiegen?
Hab zwar keine genauen Zahlen aber in der letzten Staffel sah es ziemlich schlecht aus.
Dies lag aber vor allem daran, dass "Scrubs" vom Donnerstag auf den Dienstag verschoben wurde.
von CaptainSerenity
und kommt die 5. staffel immernoch dienstag?
von scoob
CaptainSerenity hat geschrieben:mist. deswegen startet die 5. staffel sicher auch in der mid-season, oder?
Nein, das hat vielmehr den Grund, dass bei NBC viele neue Serien im Herbst starten und daher kein Sendeplatz frei war.
CaptainSerenity hat geschrieben:bei NBC kenne ich mich nicht so aus. wie ist denn da die absetzungsgefahr bei quoteneinbußung?
Die Gefahr besteht momentan nicht, denn "Scrubs" ist bei NBC noch eine der wenigen Comedyserien mit guten Quoten. Da sehr wahrscheinlich "Will & Grace" nach der kommenden Staffel eingestellt wird, kann sich NBC nicht erlauben, eine weitere langjährige Comedyserie auch noch einzustellen bzw. abzusetzen.
Zuletzt geändert von scoob am So 28. Aug 2005, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
CaptainSerenity hat geschrieben:und kommt die 5. staffel immernoch dienstag?
Davon ist stark auszugehen.
von Bigking
Ich hab mitlerweile die komplette 2. staffel gesehn und muss so im direkten vergleich zur ersten sagen, das sie verdammt nochmal wirklich besser war.
Auch wenn ich vorher nie vermutet hätte das das geht :D

Die Box mit der 2. Staffel kommt ja schon im Oktober (Gott sei dank :) ) gibts schon gerüchte ob man ende dieses oder zumindest anfang nächsten jahres dann auch mit der Box zur 3. staffel rechnen kann ?

btw. sonst kauf ich keine staffelboxen von serien, aber die Preise bei Scrubs sind so fair das ich auf die DVD Sammlung meiner lieblingsserie nicht verzichten kann :D
von DonnieDarko
Markus hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:mist. deswegen startet die 5. staffel sicher auch in der mid-season, oder?
Nein, das hat vielmehr den Grund, dass bei NBC viele neue Serien im Herbst starten und daher kein Sendeplatz frei war.
CaptainSerenity hat geschrieben:bei NBC kenne ich mich nicht so aus. wie ist denn da die absetzungsgefahr bei quoteneinbußung?
Die Gefahr besteht momentan nicht, denn "Scrubs" ist bei NBC noch eine der wenigen Comedyserien mit guten Quoten. Da sehr wahrscheinlich "Will & Grace" nach der kommenden Staffel eingestellt wird, kann sich NBC nicht erlauben, eine weitere langjährige Comedyserie auch noch einzustellen bzw. abzusetzen.
Erstmal zu den US-Quoten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wie man sehen kann, war "Scrubs" in der letzten Season noch nicht mal unter den Top 20 von NBC. Die Quoten sollen sich, glaube ich, im Bereich von 7-8 Millionen Zuschauern bewegt haben. Wenn man das mit den Quoten von Staffel 2 vergleicht, ist das schon ein enormer Rückgang.

Das spricht für eine Absetzung nach Staffel 5:
- Schwache Quoten, auch wenn es noch einer der "quotenstärkeren" Comedy-Serien ist....
- Alle Verträge der Darsteller laufen nach Staffel 5 aus
- Zach Braff mausert sich nach "Garden State" zum Kino-Star, dreht momentan zwei Kinofilme, wegen denen "Scrubs" angeblich in die Midseason verlegt wurde
- "Scrubs" wird von Touchstone und nicht von NBC's Universal produziert, da "Scrubs" also keine hauseigene Produktion ist, würde eine Absetzung der Serie NBC leichter fallen als bei anderen Serien

Das spricht gegen eine Absetzung nach Staffel 5:
- Quoten noch einigermaßen okay
- Zach Braff könnte aus Loyalität noch bei der Serie bleiben

Im Großen und Ganzen wird eine Absetzung wohl auch mit vom Erfolg der neuen Comedys hängen. Laufen zwei oder drei der neuen Comedys besser als "Scrubs" wird man sich bestimmt zweimal überlegen, ob man das schwächelndere "Scrubs" verlängert. Mir würde die Absetzung nach Staffel 5 eigentlich nicht so viel ausmachen. So sehr ich die Serie liebe, irgendwann muss einfach Schluss sein und für Serien ist ein 5-Jahres-Lauf meistens das beste. Nach 5 Staffeln fallen die meisten Serien enorm in ihrer Qualität und solange man das Serienfinale schön nostalgisch schreiben würde und eine gut abschließende letzte Dialogzeile vergeben würde, wäre ich eigentlich recht zufrieden.
von Confuse
@DonnieDarko
Danke, dass du die Ratings geposstet hast. Ich war gerade auf der Suche nach diesen... jetzt kann ich mir das ersparen. :D
von DonnieDarko
In 13 Minuten kommen endlich die "NEUEN" Folgen...nicht verpassen!!! :D :D :D :D
von Monty
DonnieDarko hat geschrieben:In 13 Minuten kommen endlich die "NEUEN" Folgen...nicht verpassen!!! :D :D :D :D
Hab ich schon gesehen, sind aber wie immer sehr geil. :D
von jake-o
oh danke, ich häts wirklcih verpasst, lol
von Confuse
Haha... super Folge! Ich musst so oft lachen. :D
Ich freu mich schon auf morgen.
von DonnieDarko
jake-o hat geschrieben:oh danke, ich häts wirklcih verpasst, lol

Kein Problem. ;)

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Besonders Jordan & Elliot. Diese Frauen sind ja soo genial. :D :D :D :D :D
Liegt's an meiner J.D./Elliot-Shipper-Seele oder ist Paul (so heißt er doch?) wirklich so nervtötend? Hoffentlich verschwindet der bald wieder.....

Dr. Cox hatte in der Folge heute leider nicht so gute Sprüche wie sonst drauf. :(
von AlphaOrange
Das war die beste Episode, die ich bislang überhaupt gesehen habe!
Und genau vor dieser hat ProSieben damals abgebrochen.
Da fragt man sich doch, was für ein Knaller die viertletzte der dritten Staffel sein muss, dass ProSieben die Show lieber vorher absetzt :wink:
von Sid
@DonnieDarko: Ich finde Paul zwar nich nervtötend, aber unsympathisch.
Allerdings bin ich auch jemand, der J.D. und Elliot zusammen sehen will, also bin ich auch etwas voreingenommen.

Fand die Folge heute auch zum brüllen komisch aber ich werd mich wohl erst an täglich NEUE Folgen gewöhnen müssen. (bis sie wieder abgesetzt werden)
von Confuse
Sid hat geschrieben:@DonnieDarko: Ich finde Paul zwar nich nervtötend, aber unsympathisch.
Allerdings bin ich auch jemand, der J.D. und Elliot zusammen sehen will, also bin ich auch etwas voreingenommen.
Ja mir gehts auch so. Ich will, dass J.D. und Elliot zusammen sind. :wink:
Weiss jemand ob sie wieder zusammen kommen?
von Mann_der_Nacht
Ich war etwas schockiert, dass das Baby jetz doch von Dr. Cox ist. :shock:
von jake-o
naja, ich finde Pro7 hats letztes Mal genau richtig gemacht gehabt, die Folge von gestern war meine absolute lieblingsfolge, und ich dachte eg. dass das das Staffelfinale wäre damals, weil es hat für mich genau danach ausgesehen!

Dieser Neue (hab schon wieder seinen Namen vergessen, vllt. Paul (?), is mir vllt. so was von unsympatisch... ich kann den sowas von gar nicht ausstehen... ungefähr wie bei OC, diese neue, Lindsay (?)....

wenn ich eine person nicht mag, merk ich mir auch nicht ihren namen :lol:
von cooky
mhh mist genau heute latsch cih zur fahrschule hin und verpass es.
aber morgen gehört die zeit scrubs (=
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:@DonnieDarko: Ich finde Paul zwar nich nervtötend, aber unsympathisch.
Ja mir gehts auch so. Ich will, dass J.D. und Elliot zusammen sind. :wink:
Weiss jemand ob sie wieder zusammen kommen?
Wer nichts über den Inhalt der dritten und vierten Staffel wissen möchte, sollte auf keinen Fall den Spoiler lesen.

[spoil]Elliot wird fast die gesamte dritte Staffel mit Sean (er tauchte schon in Episode 1x21 und 1x22 auf) zusammen sein. In der Episode 3x20 gesteht J.D. Elliot, dass er sie liebt. Elliot trennt sich dann sofort von Sean. Trotzdem wirft J.D. die Beziehung in der nächsten Episode hin, weil er Elliot doch nicht mehr will. Fast die gesamte vierte Staffel handelt davon, wie J.D. versucht, die kaputte Freundschaft der beiden zu retten. Laut Bill Lawrence, dem Autor der Serie, werden beide auch nie wieder zusammenkommen.[/spoil]
von Monk
Markus hat geschrieben:[spoil]Elliot wird fast die gesamte dritte Staffel mit Sean (er tauchte schon in Episode 1x21 und 1x22 auf) zusammen sein. In der Episode 3x20 gesteht J.D. Elliot, dass er sie liebt. Elliot trennt sich dann sofort von Sean. Trotzdem wirft J.D. die Beziehung in der nächsten Episode hin, weil er Elliot doch nicht mehr will. Fast die gesamte vierte Staffel handelt davon, wie J.D. versucht, die kaputte Freundschaft der beiden zu retten. Laut Bill Lawrence, dem Autor der Serie, werden beide auch nie wieder zusammenkommen.[/spoil]
[spoil]Och, Schade, dass sie nie wieder zusammenkommen werden. Sie wären echt ein Traumpaar. [/spoil]
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 66